Zum Inhalt springen

Donnerstag schwerster Orkan in Deutschland möglich


Empfohlene Beiträge

Össi Land is da a ned anders:

Die aktuellen Unwetterprognosen haben in Teilen Österreichs bereits die Krisenstäbe auf den Plan gerufen. Nachdem Meteorologen für Donnerstag und Freitag orkanartige Stürme mit Böen bis zu 150 Stundenkilometern voraussagen, gilt in Vorarlberg und Tirol Unwetterwarnung. Alle im Katastrophenfall zuständigen Schaltstellen seien bereits informiert, hieß es am Mittwochabend. Nicht nur hier zu Lande, auch in Deutschland rüstet man sich gegen den Sturm und hofft, dass sich die Wetterlage in den kommenden Stunden doch noch beruhigt.

Quelle: www.orf.at

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich ja alles gruselig an.

Und ich bin HEUTE (Mist! Doch schon wieder so spät!!!) von morgens 07:00 bis abends 09:00 unterwegs. Das heißt, ich werde so ziemlich alles mitnehmen. Bei uns in Dortmund redet man auch von Orkanböen um die 150 km/h.

Also vorsichtig fahren ist angesagt!

Und zu der ganzen Panikmache ist meine Meinung:

Wir werden sehen, wie schlimm es war, wenn es vorbei ist. Allerdings wurde schon sehr oft vom "schlimmsten Sturm seit xx jahren" geredet, und am Ende war es nicht der Rede wert.

Link zu diesem Kommentar

in berlin ist die schule heute freiwillig, habe ich leider erst auf arbeit erfahren als meine kleine schon in der schule war, somit habe ich entschieden mein sohn muss auch gehen, aber wirklich wohl ist mir dabei nicht, naja werde sie nachher abholen und hoffen das wir gut zuhause ankommen. soll ja erst nachmittags richtig losgehen :oesterreich:

Link zu diesem Kommentar
...die bei der nächsten Bundestagswahl gewonnenen Wahlkreise der SPD :oesterreich::rockdahouse:

:turntables:

BTW: ich wohne in Oldenburg und arbeite in Bremen, das laut Karte in einem Lila Gebiet liegt... und ich bin auch einer der 3 Weserfähren angewiesen... mal sehen, wie ich heute abend im 21:00 Uhr nach Hause komme.... :-/

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen, hier regnet und stürmt es schon ganz gut.....der Regen kommt quasi waagerecht, mein Fester ist schon total nass.

Bin echt gespannt, wie schlimm es heute Abend noch kommen wird..... :oesterreich:

Edit: Ne Freundin hat eben angerufen, wir haben heute auch ab der 4. Stunde STURMFREI!!!! :-) Muss also nicht mehr zur Schule....

Edit 2: Dani hat eben angerufen, bei denen gehts auch schon ordentlich ab, außerdem wurden alle Fähren, etc... eingestellt...

Bearbeitet von *TranceLady*
Link zu diesem Kommentar

puh bin ich froh, dass ich zu Hause bin.. mehr als 70 km/h hatte ich auf der Autobahn nicht drauf... also bei so nem Sturm bin ich noch nie gefahren.

Bei uns im Dorf ist ein Baum umgekippt...

Und bei uns bei der Rewe im Getränkeshop gab es etwas Hochwasser, weil der Markt ziemlich weit unten steht und das Wasser sehr schnell & einfach in den Markt kommen kann.

Hochwasser soll es ja vorallem im Westen geben... bei uns geht die Post erst von 16 uhr bis 23 uhr ab.. danach wirds ruhiger.

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch mutig (dumm?) und wollte mit dem Fahrrad zur Uni. Nachdem ich nach einigen hundert Metern absteigen musste und mein Fahrrad quer in der Luft stand, bin ich nach Hause und mit der Straßenbahn zur Uni, nachdem ich ewig gegrübelt hab, ob ich überhaupt gehen soll. Hab mich durchgerungen - umsonst, die ganze Uni hat sturmfrei, es sollen bitte alle Studenten und Mitarbeiter nach Hause gehen.

Draußen sieht es bisschen aus wie im Katastrophenfilm vor dem großen Sturm. Ich hoffe, ihr seid alle nach Hause geschickt worden von Schule/Arbeit und müsst heute Abend nicht raus. Hab bisschen ANgst, mein Vati arbeitet auf dem Bau, ich hoffe, die haben die Arbeit rechtzeitig abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar

hm, man hört schon einiges von verkehrproblemen wegen umgefallener bäume im radio. hier wirds jetzt grad immer dunkler und dunkler und es gehtn bissle wind, aber nichts besonderes bis jetzt.

ich geh auch davon aus, dass hier nicht soviel los sein wird.

ich mach aber trotzdem früher schluss hier *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Krass, wenn ich das so les bin ich doch ganz froh nicht zu Hause zu sein. Hier in Frankreich ist alles ruhig. War heute morgen auch noch was windig, ansonsten scheint hier aber nicht viel davon anzukommen. Nur für den Norden Frankreichs gabs ne leichte Sturmwarnung. Naja hoffe ihr übersteht das alle unversehrt! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar
Irgendwie bin ich enttäuscht :P

Sturm soll ja zwischen 2 und 4 genau über NRW sein, und alles was hier ist, ist ne frische Brise mehr nicht. Hatte mir irgendwie mehr erwartet, nach dem ganzen Trara :D

Werd mich jetzt auch gleich nach draussen begeben.

2 und 4 ? also bei uns ( wohne auch in NRW ) WURDE GESAGT "BESONDERS ZWISCHEN 16 UND 23 UHR"

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar
Irgendwie bin ich enttäuscht :P

Sturm soll ja zwischen 2 und 4 genau über NRW sein, und alles was hier ist, ist ne frische Brise mehr nicht. Hatte mir irgendwie mehr erwartet, nach dem ganzen Trara :D

Werd mich jetzt auch gleich nach draussen begeben.

Vorsicht!

Du befindest dich gerade in der Phase, wo es ruhig hergeht. Das eigentliche kommt erst noch. Oder möchtest du der dritte Todesopfer in Deuutschland sein? Schlimm genug, dass es so weit kommen musste.

Die Kaltfront hat es in sich. Erst dort sind die Böen von weit über 120 km/h zu erwarten (abgesehen für diejenigen, die oberhalb 600 m wohnen).

Also, bleib zu Hause!

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne im Harz ( niedersächsischer Teil ).

Auf unserem höchsten Berg wurden schon Windgeschwindigkeiten von 160 KmH gemessen , es werden bis 200 KmH erwartet .

Bei uns im Tal regnet es schon den ganzen Tag , zeitweise wie aus Eimern . Der Wind wird ca im Halbstundentakt immer stärker , wenn ich die Bäume so ansehe wird mir schon ganz mulmig .

Ich hab alles , was im Garten und Terasse nicht niet- und nagelfest ist Beiseite räumt , hoff es reicht aus .

Ohhhh huch ...... unsere Satellitenschüssel wurde grad verdreht. Und die hängt doch etwas geschützt !!!!!!!!

Grad aktuell und frisch gemeldet : aufm Brocken wurden 195 Kmh gemessen!!!!!!!

Auf die Seite der deutschen Unwetterzentrale kommt man gar nimmer , total überlastet .

Scheiße wird das grad wieder dunkel , man da kommt was rüber , wenn ihr das sehen könntet :klatschen1::anstossen::wiegeil:

Na dannn mal auf eine stürmische Nacht

Ciao

Bine

Link zu diesem Kommentar

Also unsere Berufsschule hat uns heute um 13.35 rausgeschmissen, und ehrlich gesagt halte ich das für etwas übertrieben, ich hätte sonst um 15.25 Schluss gehabt und wäre noch genauso gut nach Hause gekommen, hier ist bis auf viel Regen und gelegentlichen (harmlosen) Böen noch nichts los - kommt sicher erst in der Nacht.

Ich muss auch in Kürze nochmal los, aber Angst hab ich deshalb nun nicht.

Man kann ja nun auch das öffentliche Leben nicht einfach mal einstellen, so gesehen wird es bei Stürmen immer Opfer geben - oder hat jemand schonmal erlebt dass in ganz Deutschland kein einziger Mensch auf der Straße war?

Was ich aber an der Stelle loben muss ist das wesentich besser funktionierende Frühwarnsystem der Meteorologen. Auch wenn es einem stellenweise wie gesagt schon übertrieben vorkommt ist es gut dass lieber mehr und deutlicher gewarnt wird als wenn der Sturm dann ganz überraschend kommt.

Gut ist das übrigens vor allem für Versicherungen - denn die können sich jetzt natürlich hinstellen und sagen: "Warum waren Sie denn draußen, sie wurden doch vor dem Sturm gewarnt?".

Sicher ist genau das auch ein Grund für die Reaktionen der Schulen und Unis.

@Wally: So müsste es echt mal sein... :klatschen1::anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Hier noch was zum lesen Zwecks "Versicherung". http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=070118032

Ich hoffe ich komme morgen früh um 6:00Uhr heile auf Arbeit an, ich muss 4:20Uhr früh los. :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...