Zum Inhalt springen

[Umfrage] DVD-Player


DJ_John_Miller

Empfohlene Beiträge

Hi!

Elta ist gut ????? boahhh

Elta ist wohl der letze Dreck,... Die Verarbeitung ist wirklich extrem scheisse, aber naja wenn man sparen will, man hat sowieso mindetsen 1 Jahr Garantie.

Das wichtigste bei einem DVD Player ist der Laser,... und der ist bei billig Produkten eher schlecht. Aber einen guten Laser bekommt man wohl nur im HIGH END Bereich.

Ist halt die Frage wofür du Ihn verwenden willst. Sprich auf einem 55cm Fernseher ist es wohl egal welches Gerät du Dir kaufst. Aber bei einem Flat würd Ich schon mindestens 100 Euro ausgeben und das ganze mit ordentlichen YUV Kabeln verbinden.

Weiters sollte man sowieso nicht bei den Kabeln sparen, also wenn mit Scart bitte kein 2.99 Euro schrott abgeschrimtes Kabel nehmen.

Aber wennst sparen willst nimmst dir halt so einen NO-Name oder Schrott-Name Player aber ELTA würde Ich wirklich nicht empfehlen.

Und da du ja anscheinend auch DIV-X usw.. wiedergeben möchtest erkundige dich mal zuerst mit welchen Rohlingen der DVD Player gut "auskommt".

mfg

mAstErR

Link zu diesem Kommentar

Den hier haben wir meinem Vater letztes Jahr zum Geburtstag geschenkt, weil sein alter Player total den Geist aufgegeben hat:

http://www.amazon.de/DK-Digital-DVD-Player...ie=UTF8&s=ce-de

Der Player ist seitdem fast im täglichen Einsatz. Mein alter Herr ist n echter DVD Freak. Und der Player macht keine Mucken und frisst echt alle Formate. Auch DivX 6 haben wir mit Erfolg getestet.

Der "Billig"-Player hat uns doch weit mehr erstaunt und liefert bessere Ergebnisse als so manches Gerät was wir von Marken wie Philips, Panasonic, Grundig & Co kennengelernt haben. Einen Markennamen zu haben heißt manchmal gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Elta ist gut ????? boahhh

Elta ist wohl der letze Dreck,... Die Verarbeitung ist wirklich extrem scheisse, aber naja wenn man sparen will, man hat sowieso mindetsen 1 Jahr Garantie.

Das wichtigste bei einem DVD Player ist der Laser,... und der ist bei billig Produkten eher schlecht. Aber einen guten Laser bekommt man wohl nur im HIGH END Bereich.

Ist halt die Frage wofür du Ihn verwenden willst. Sprich auf einem 55cm Fernseher ist es wohl egal welches Gerät du Dir kaufst. Aber bei einem Flat würd Ich schon mindestens 100 Euro ausgeben und das ganze mit ordentlichen YUV Kabeln verbinden.

Weiters sollte man sowieso nicht bei den Kabeln sparen, also wenn mit Scart bitte kein 2.99 Euro schrott abgeschrimtes Kabel nehmen.

Aber wennst sparen willst nimmst dir halt so einen NO-Name oder Schrott-Name Player aber ELTA würde Ich wirklich nicht empfehlen.

Und da du ja anscheinend auch DIV-X usw.. wiedergeben möchtest erkundige dich mal zuerst mit welchen Rohlingen der DVD Player gut "auskommt".

mfg

mAstErR

na dann empfehl mal nen "anständigen" dvd-player nachdem ja alle Elta Modelle deiner Ansicht nach "Schrott" sind...

Link zu diesem Kommentar
Einen Markennamen zu haben heißt manchmal gar nichts.

jep,stimmt.

Ich bin ja nun keine Fachfrau,weil mein mann alles macht ist sein Hobby.

aber er sagt,die dinger bei Real sind manschmal besser wie man denkt ,die Technik ist sehr ausgereift und sind richtige schnapper.

Er selber hat sich einen JVC player gekauft ,das ding ist schon 7 jahre alt und bis auf das er noch keine MP3 abspielt klasse.

aber nicht bei real gekauft,weil zu der zeit real noch keine gute DVD player hatten.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

na dann empfehl mal nen "anständigen" dvd-player nachdem ja alle Elta Modelle deiner Ansicht nach "Schrott" sind...

Hats du Dir shcon mal die Verarbeitung von Elta Produkten angeschaut?? Die ist wirklich nicht gut.

Und eine halbwegs normale Lasereinheit kostet schon mind. 30 Euro (rein CD),. jez kannst du Dir ausrechen was bei Elta verbaut ist.

Wirkliche HIGH END Produkte kosten ab 1000 Euro, da ist dann wirklich auch ein super Laser verbaut,. kein 0815 DVD Rom Laser, aber von dem rede Ich ja gar nicht.

Es kommt nicht nur aufs können an, sondern auf die Qualität der Bauteile, oder,.. Ich weiss ja nicht aber legst du zb. mit Gemini Plattenspielern auf,... ist im Prinzip dasselbe,.. abspielen tut der Turntable, nur in welcher Qualität,..

Und Ich finde es echt erschreckend dass heutzutage die Leute wirklich nur mehr auf den Preis schauen,.. wurscht hauptsach billig,.... Es heisst ja nicht dass noname Produkte generell Mist sind, aber oft sind diese es schon, und ELTA gehört da wirklich zu meinen Lieblingsmarken, so wie SILVA *g*.

Nur kann Ich sowieso niemandem davon überzeugen,... es ist alles ein Zusammenspiel zwischen den Komponenten,.. wie Ich schon vorher sagte auf einen billigen 55cm TV mit Scart anschluss wirst du keinen Unterschied erkennen aber auf einen besseren Gerät bestimmt.

Aber Ich habe es oft genug versucht Leute zu besseren Geräten, oder Kabeln zu bewegen, meist erfolglos. Aber bei denen die nicht so gespart haben, und mir geglaubt haben, kam dann öfters der AHA Effekt.

avi ist divx ;) genauso wie xvid !

.avi ist das Format, DIVX und XVID sind Codecs,.. ein .avi kann auch mit einem ganz anderem Codec komprimiert worden sein.

Aber so eine Diskussion ist eh sinnlos,... Jeder soll sein Geld so einsetzen wie er glaubt und das betsmöglichste für sich herausholen.

Nur Ich möchte nur eins zu bedenken geben,.. warum wird dann überhaupt noch teure Ware produziert wenn die billigen Geräte sowiseo "besser" sind,... reine Verarsche der Industire,.. tut mir leid dass kann Ich nicht glauben.

Gerade im Home Cinema Bereich gibt es gewaltige unterschiede, vergleich mal das Bild eine Pioneer Plasmas mit dem eines Silva Gerätes,..

Oder hör dir mal einen ordentlichen Verstärker an,..

Und dann wach auf, und merke dass teure Produkte sich auch auszahlen können!

Aber andererseits gebe Ich Dir schon recht,.. bevor Ich, sagen wir 70 Euro für einen Sony DVD-Player ausgebe, kauf Ich mir auch einen ELTA,... aber das ist eben der Billigpreissektor,.. da is es eh schon egal was man sich kauft *g*

Aber wer was feines haben will, sollte sich auch mal was gönnen und nicht nur auf den Preis schaun.

mfg, viel spass beim lesen

mAstErR

Link zu diesem Kommentar

Naja aber man kennt DivX und XviD nur von Avi ! Ich habs jedenfalls nie bei ner Mpg gesehen !! ;-)

Daher sagte ich das ! MVCD, AVCD, RSVCD usw.... kenne ich von MPs !

So wie die guten SVCD und VCDs !! Bla Bla Bla !

Aber die obigen Codecs sind einfach besser ! Finde ich ! Alleine was die MB Zahl anbelangt !!!

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ja weil man dann nicht soviel MB runterladen muss, oder?

Oder warum braucht sonst ein normalsterblicher XVID,.. Ich glaube nicht dass jeder hier seine HOME Videos mit XVID konvertiert und dann auf CD brennt, in Zeiten von DVD, und Ich hoffe doch schwer bald BLU-RAY, wenns mal leistbar wird.

SVCD,VCD is ja auch nur mpeg,...

Aber von der Bildqualität und von der Grösse her ist XVID unschlagbar das stimmt schon.

gr33tZ

mAstErR

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich will da niemandem was unterstellen, hab nur laut gedacht,... aber Ich denke, Du und Ich wissen, wofür 99% der Leute ein Format namens XVID benötigen oder?

Man könnte, ja,.. aber im ernst ein DVD Rohling kostet ~ 50 Cent,.... bevor Ich stundenlange was konvertiere brenn Ich es doch lieber gleich im VOB Format und gehe damit auch gleich sicher dass 99% meiner Freunde usw. diesen Film auch ansehen können, falls Ich die richtigen Rohlinge nehme, und nicht irgendeinen billig Schrott, wo wir beim Thema wären :-)

gr33tZZZZZ

Link zu diesem Kommentar
Hi!
na dann empfehl mal nen "anständigen" dvd-player nachdem ja alle Elta Modelle deiner Ansicht nach "Schrott" sind...

Nur Ich möchte nur eins zu bedenken geben,.. warum wird dann überhaupt noch teure Ware produziert wenn die billigen Geräte sowiseo "besser" sind,... reine Verarsche der Industire,.. tut mir leid dass kann Ich nicht glauben.

mAstErR

hi also zu der aussage möchte ich kurz was sagen.

Warum ein teures gerät nicht unbedingt um welten besser sein muss ist ganz einfach erklärt.

Hat was mit der Verkaufsstrategie und der zielgruppe zu tun die man ansprechen will.

oft produziert man einen billigen player um die sparbewusste gruppe /masse anzusprechen.

So da sind aber fast keine gewinnspannen drinnen, also was macht man.

oft nimmt man die selbe technik, modifiziert sie minimal (vielleicht das eine odere andere feature dazu) verpackt es in ein hochwertigeres gehäuse und verkauft es zu einem verdammt hohen preis.

und warum----> weil es immer leute gibt bei denen gewisse marketingtechnsiche effekte wirken (meinung - teuer ist gleich besser, snob effekt , pionier effekt etc).

So zahlt man dann für ein bisschen mehr an technik ein viel viel mehr an geld und somit ist die Gewinnspanne schön groß.

Ich finde man sollte die gute mitte finden, denn die wirkliche oberklasse ist meist völlig überteuert.

Und ein kleines beispiel für meine ausführungen hab ich auch parat.

man nehme nur die grafikkarten zb. HAbe mir eine von eine radeon karte eines no name herstellers gekauft. War schon mal billiger als das von Radeon selber (eh klar zahlt man schon für den namen) aber siehe da. Ein neues bios auf die karte gespielt und schon war sie zu einer neuen karte geworden, denn

In wirklichkeit war es mehr oder weniger eine X 800 XT bei der einige pipes gesperrt wurden. durch das neue bios hab ich alle wieder freigeschalten und zu einem spott preis eine sehr gute karte bekommen.

tja so arbeiten die firmen und nicht anders.

lg

mitch

ps: hab nicht gesaqt das meine ausführungen immer zutreffen

Link zu diesem Kommentar

Schätze was mAstErR in etwa sagen will ist, dass wenn man sich mit der Materie eindringlich beschäftigen würde, wie das DJs beispielsweise (hoffentlich) vor dem Kauf eines TT machen, keiner auf die Idee kommen würde ein Billiggerät von Hofer oder Lidl zu kaufen (mMn auch vergleichbar mit den erwähnten ELTA Geräten). Oder wer von euch hat sich anstelle eines Technics für einen Numark entschieden?

Natürlich gibt es immer wieder andere Varianten. Zum Beispiel sind die Sennheiser auf dem Kopfhöhrermarkt das absolute Referenzprodukt, hier gibt es aber beispielsweise mit den Technics auch noch gute Ausweichprodukte. Trotzdem würde wohl kaum einer auf die Idee kommen mit den iPod Kopfhöhrern seinen Auftritt zu bestreiten.

Sicher kann es für manche Leute ausreichend sein einen Gericom PC (ausschließlich Office) oder einen Medion DVD-Player (39cm Fernseher mit integriertem VHS-Player) zu Hause zu haben, wenn man die Geräte allerdings öfters nutzen möchte und sich ein wenig informiert, wird man aber versuchen diese Marken zu umgehen.

Link zu diesem Kommentar

Wieso denn? Es liefern sich nur alle wortduelle darum dir die beste Empfehlung liefern zu dürfen. Während die einen der Auffassung sind den vorgeschlagenen ELTA zu nutzen, sprechen andere aus Überzeugung dagegen, sofern der damit betriebene Fernseher bessere Qualität zulassen/vertragen würde.

Konkrete Vorschläge waren allerdings Mangelware, das stimmt...

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab mit "Billig" DVD Playern bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Freßen alles und in guter Quali.

Is natürlich schon ne Frage ob du nen LCD TV hast mit 81cm oder n Röhre 55cm.

Außerdem solltest du auch ungefähr sagen wie viel Geld du ausgeben willst.^^

Ansonsten guck mal bei Amazon.

PS: Hab ne Anlage von Elta ich glaub schon seit 6 Jahren Super Klang, nicht einmal rumgezickt.

Während der Zeit is die High End Anlage (JVC 900€) von meinem Vater kaputt gegangen.

Naja ^^

Link zu diesem Kommentar

Hi!

@Mitch

Schon klar das viele Produkte ein und dasselbe Innenleben und nur "Software" modifiziert ist, weil die Massenproduktion einfach billiger ist als wenn man 2 verschieden Geräte produzieren würde,.. war ja bei den Pentium bzw. AMD Chips früher nichts anders, die konnte man auch selbts leicht upgraden.

Sogar Pioneer hatte vor nicht allzu langer Zeit eine andre Firma (Fernseher) geschluckt, weiss leider nicht mehr welche, und die haben dann einfach auf die Geräte der gekauften Firma ihr Pioneer Etikett draufgeklebt, so wie das manche beim Golf machen und sich auf die Heckscheibe einen Sticker kleben *g*

Nur meiner Meinung nach ist bei ELTA, die Verarbeitung wirklich schlecht, das sieht man doch mit freiem Auge, oder?

Habe letzens einen schönen Bericht gelesen:

dscn1786sn2.jpg

Aber es können durchwegs billigere Geräte auch XVid und Konsorten abspielen die sicher nicht schlecht sind. Nur Ich halte halt wirklich nicht viel von Billig Produkten, meist bieten diese Geräte nicht viele Anschlussmöglichkeiten.

@Bacardi Man

Was heisst da Sennheiza sind Referenz :-)

Und so schaut mein DVD Player aus:

link

mfg

mAstErR

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit kurzem diesen DVD Player "Elta 8848 MP4 DVD-Player silber". Habe ich im Discounter Penny Markt für 49,99€ erstanden. Ich bin super zufrieden damit und er ist schön klein. :daumenhoch:

Elta 8848 MP4 DVD-Player: http://www.amazon.de/Elta-8848-MP4-DVD-Pla...ie=UTF8&s=ce-de

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...