Zum Inhalt springen

Batman - The Dark Knight


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

superkrasser film. war an einigen stellen echt sprachlos. die story ist total hart und sehr tiefgründig. und sehr düster. ist eigentlich eine mischung aus thriller und actionfilm. auf jedenfall keine gewöhnliche comicverfilmung. kann man in keinster weise mit allen anderen vergleichen.

und ganz ehrlich, der joker ist wirklich genial gespielt. das ist die tragende figur des films, so superlustig und kaltblütig gleichzeitig. einfach erfrischend. megageil. heath ledger, ob tot oder nicht wird wegen dieser rolle völlig zurecht gelobt. sehr geil.

achtung, wer den film noch sehen will, das hier nicht lesen ^^

als ich harvey dent das erste mal mit der münze gesehen hab, hab ich mir schon meinen teil gedacht, als er aber das 2te mal kopf oder zahl gespielt hab, wars mir klar, dass es two-face wird. fand ich total cool. hab ich ja überhaupt nichts von gewusst. hatte dann zuerst gedach, dass er vielleicht erst in einer fortsetzung in aktion tritt aber von wegen. der sah auch wirklich supercool aus.

und die ganze tragik um batmans person fand ich auch sehr cool

auf jedenfall ein sehr geiler film

"why so serious?" ^^

Link zu diesem Kommentar

war auch gestern in der Premiere.

Ich sehe das nicht ganz so fantastisch wie ihr.

Eines ist aber unbestritten für mich. Der Joker ist das Beste was ich seit langem, wenn nicht überhaupt in einem Film gesehen habe. Sowohl das Drehbuch, als auch die schauspielerische Leistung sind einfach genial.

Die Handlung ist solide, allerdings hätte ich mir mehr Spannungsaufbau gewünscht. Meiner Meinung nacht, werden oftmals nur Szenen aneinandergesetzt. Auch hat man nicht ansatzweise so viel Charaktertiefe in in die Figur von Bruce gelegt, wie dies in Batman Begins der FAll war.

Werde aber sicherlich nochmal ins Kino gehen und vielleicht ändert sich meine Ansicht dann ein wenig.

lg

Michi

Link zu diesem Kommentar

Habe ihn gestern gesehen wirklich geiler Film muss ich sagen,

und das Two-Face auftaucht hätte ich auch nicht gedacht. wie oben schon gesagt in der Fortsetzung dann

Und man kann wirklich sagen das Heath seine rolle wirklich genial gespielt hat, und sein erster Auftritt is ja jetzt schon Kult zack war der Stift weg :mib: Sountrack,Action,Stimmung alles passt Super zusammen, Das einzigste was mich gestört hat das sie eine Pause gemacht haben :vogelzeig:

:10:

auch total Geil

joker_nurse.jpg

Bearbeitet von GigiFan99
Link zu diesem Kommentar
Habe ihn gestern gesehen wirklich geiler Film muss ich sagen,

und das Two-Face auftaucht hätte ich auch nicht gedacht. wie oben schon gesagt in der Fortsetzung dann

Und man kann wirklich sagen das Heath seine rolle wirklich genial gespielt hat, und sein erster Auftritt is ja jetzt schon Kult zack war der Stift weg :mib: Sountrack,Action,Stimmung alles passt Super zusammen, Das einzigste was mich gestört hat das sie eine Pause gemacht haben :vogelzeig:

:10:

auch total Geil

joker_nurse.jpg

hehe ja genau der Auftritt als Krankenschwester war ja nur genial ;)

eine der besten Stellen des Films.

Link zu diesem Kommentar

Sodala, war gestern auch in der OV drinnen:

-> Für mich isses so eine Art "Sicker-Film":

Gleich nach dem Film war ich nicht sehr mitgenommen, aber

beeindruckt - in den Stunden danach - selbst in der Nacht

noch - kamen dann immer wieder Bilder 8-).

Das Ende fand ich - wie schon hier erwähnt - sehr gut.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir waren am Freitag auch drin und ich muss sagen, dass der Film ganz okay war....Handlung war ganz in Ordnung, ziemlich spannend, teilweise allerdings auch n bisschen schwer nachzuvollziehen (für mich jednefalls)....außerdem war der Film zeitweise echt sehr in die Länge gedeht, ich war nachher froh, als es aufs Ende zuging. *g*

Alles in allem :liebe:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

OFFIZIELL: ALLE INFOS ZUR DEUTSCHEN DVD & BLU RAY-VÖ

Jetzt liegen endlich auch alle Infos zur deutschen Veröffentlichung zu 'The Dark Knight' auf DVD und Blu ray vor!

DVD (VÖ: 22.12.200

[Deutsche Cover-Motive der Einzel-DVD und 2-Disc Steelbook Special Edition]

OFFIZIELLE INHALTSANGABE:

In der Fortsetzung von „Batman Begins“ muss Batman alias Bruce Wayne nach wie vor gegen das Böse kämpfen. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Doch das schlagkräftige Dreiergespann sieht sich bald einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt den Dunklen Ritter immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

VERSIONEN:

Der erfolgreichste Film des Jahres wird in 3 Versionen auf DVD erscheinen:

– Einzel-DVD mit dem Hauptfilm und 1 Trailer

– 2 Disc Special Edition im Steelbook und Bonusmaterial

– 2 Disc Collectors Edition und Bonusmaterial (wahrscheinlich mit Batpod-Replika – nicht offiziell bestätigt)

BONUSMATERIAL (2-DISC-Versionen)

• The Dark Knight - Die IMAX® Sequenzen:

– Der Prolog

– Hongkong

– Die Panzer-Verfolgungsjagd

– Der Lamborghini-Crash

– Das Prewitt Building

– The Dark Knight

• Fotogalerie:

– Die Jokerkarten

– Konzeptskizzen

– Die Kinoplakate

• Making Of: GOTHAM TONIGHT:

– Episode 1: Wahlnacht

– Episode 2: Milliardär ohne Ziel

– Episode 3: Eskalation

– Episode 4: Spitzen-Cop

– Episode 5: Cops und Gangster

– Episode 6: Gothams Weißer Ritter

• Gotham wird enthüllt:

Die Entstehung einer Szene:

– Die Verfolgungsjagd

– Die Live-Drehs bei THE DARK KNIGHT

– Die Weiterentwicklung des Dark Knights

– Dreharbeiten einer neuen Dimension

– Der Sound der Anarchie

– Die Herausforderung: Verfolgungsjagd in IMAX

– Der SWAT-Van stürzt in den Fluss

– Die Miniatur-Abteilung

– Die Zerstörung des Batmobils

– Das Batpod

– Der Helikopter-Crash

– Der Truck überschlägt sich

– Die Major Crime Unit explodiert

– Der Lamborghini-Crash

– Die Explosion des Krankenhauses

– Maronis Auto überschlägt sich

– Der Hänge-Stunt

– Der Einsatz wird erhöht

• TV Spots:

– Anarchy

– Alter Ego

– Aggressive Expansion

– One Rule

– Avenge

– Madness

– Easter Egg

• 3 Trailer

TECHNISCHE DETAILS (DVD)

Bildformat: Widescreen 2.40:1, anamorph

Tonspuren: Dolby Digital 5.1 Deutsch

Dolby Digital 5.1 Englisch

Dolby Digital 5.1 Spanisch

Untertitel: Deutsch

Deutsch für Hörgeschädigte

Englisch für Hörgeschädigte

Französisch

Spanisch

Niederländisch

Dänisch

Schwedisch

Finnisch

Norwegisch

Portugiesisch

Laufzeit: 147 min.

FSK: ab 16

'The Dark Knight' kann nun auch bei Amazon.de auf DVD vorbestellt werden

BLU RAY (VÖ: 22.12.200

VERSIONEN:

Die Blu Ray-Version von 'The Dark Knight' wird in zwei Versionen erscheinen:

– Standardversion (2 Discs) mit kompletten Bonusmaterial

– Collectors Edition (2 Discs) (wahrscheinlich mit Batpod-Replika – nicht offiziell bestätigt)

BONUSMATERIAL (2-DISC-Versionen)

Auf der Blu Ray-Version ist sämtliches Bonusmaterial der DVD-Version enthalten. Zusätzlich enthält die Blu Ray-Variante zwei exklusive Featurettes:

• Die Batman Technologie

• Batman demaskiert: Die Psychologie von Dark Knight

TECHNISCHE DETAILS (BLU RAY)

Bildformat: Widescreen 2.40:1, anamorph

Tonspuren: Dolby Digital 5.1 Deutsch

Dolby Digital 5.1 Spanisch

Dolby Digital 5.1 Italienisch

Dolby Digital 5.1 Französisch

Dolby Digital 5.1 Portugiesisch

Dolby TrueHD 5.1 Englisch

Untertitel: Deutsch

Deutsch für Hörgeschädigte

Englisch für Hörgeschädigte

Französisch

Spanisch

Niederländisch

Dänisch

Schwedisch

Finnisch

Norwegisch

Italienisch

Portugiesisch

Mandarin

Koreanisch

Laufzeit: ca. 153 min.

FSK: ab 16

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...