Zum Inhalt springen

Historische Vereinigung: Mario und Sonic


Titanmusic

Empfohlene Beiträge

mario-und-sonic.jpg

Die SEGA® Corporation und Nintendo Co. Ltd. überraschen mit einer historischen Ankündigung: Zwei der größten Ikonen der Spielewelt, Mario und Sonic, werden zusammen in Mario & Sonic at the Olympic Games antreten. Der für die Wii™-Konsole und den Nintendo DS™ entwickelte Titel ist das erste Spiel, in dem die beiden berühmten Stars gemeinsam ihr Bestes geben.

Mario & Sonic at the Olympic Games wird von SEGA im europäischen Raum und Nordamerika vertrieben, Nintendo übernimmt die Distribution in Japan. Der Titel soll zum Weihnachtsgeschäft 2007 erhältlich sein und ist durch eine weltweite Partnerschaft mit International Sports Multimedia (ISM) lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees (IOC).

In Mario & Sonic at the Olympic Games treten die Spieler an unterschiedlichen Austragungsorten, die auf denen der Olympischen Spiele 2008 in Peking basieren, in zahlreichen Disziplinen an. Dabei haben Gamer die Wahl zwischen bekannten Charakteren aus der faszinierenden Welt von Mario und Sonic, darunter Spielerlieblinge wie Mario, Sonic, Luigi™, Knuckles, Yoshi®, Tails™ und mehr. Durch innovativen Einsatz der Steuerung der Wii-Konsole und des Nintendo DS können die Spieler Mario und Sonic die 100m-Strecke entlangjagen lassen, sich bei aufregenden Tischtennis-Partien messen und die Konkurrenz beim Schwimmen nass machen, um am Ende die begehrte Goldmedaille davonzutragen. "Wir sind hocherfreut über die Kooperation mit Nintendo und ISM, um diesen bahnbrechenden Titel zu ermöglichen,“ erklärt Hisao Oguchi, Präsident und Chief Operating Officer der SEGA Corporation. "Zum ersten Mal treffen zwei der beliebtesten Spielfiguren der Welt aufeinander, um im größten Sportereignis der Welt anzutreten – das ist wirklich einmalig!"

"Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen,“ so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. "Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?“

"Die Olympischen Spiele sind der Inbegriff von Sportsgeist und Leidenschaft," so Raymond Goldsmith, Chairman und Chief Executive Officer von ISM. "So energiegeladene und unterhaltsame Charaktere wie Mario und Sonic dort antreten zu lassen, lässt die Olympischen Spiele für alle Altersgruppen in einem neuen, fesselnden Licht erscheinen."

Quelle: SEGA-Pressemitteilung

Bearbeitet von Titanmusic
Link zu diesem Kommentar

GEIL, GEIL, GEIL!!!!

Von so was habe ich als Kind immer geträumt, aber da Nintendo und Sega Erzfeinde waren, war da nie dran zu denken...

Nun wird es also endlich bald so weit sein.

Die Charaktere von Mario und Sonic treten in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander an :daumenhoch::deutschland:

http://marioandsonic.sega-europe.com/de/index.html

Zum Glück ist heute nicht erster April :D

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar
GEIL, GEIL, GEIL!!!!

Von so was habe ich als Kind immer geträumt, aber da Nintendo und Sega Erzfeinde waren, war da nie dran zu denken...

Nun wird es also endlich bald so weit sein.

Die Charaktere von Mario und Sonic treten in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander an :daumenhoch::daumenhoch:

http://marioandsonic.sega-europe.com/de/index.html

Zum Glück ist heute nicht erster April :D

Jap du sprichst aus was ich denke! :deutschland:

War das früher ein Kampf zwischen Sega und Nintendo... da mussten Freundschaften ruhen bei dem Thema... *g*

Link zu diesem Kommentar

IGN hat neue Details zum Olympiaspiel Mario & Sonic at the Olympic Games veröffentlicht. Hier in der Übersicht:

- Das Spiel wird von Sega Japan entwickelt. Shigeru Miyamoto von Nintendo überwacht das Projekt.

- Zu den gestern vorgestellten Charakteren sollen im Laufe der Zeit noch weitere hinzukommen und demnächst vorgestellt werden.

- Die Steuerung der einzelnen Disziplinen soll sich an Wii Sports orientieren.

- Das Spiel soll keine Minispiel-Sammlung werden. Es handelt sich um ein Action-Sportspiel mit olympischem Geist, das einfach zu steuern und von Spielern jeglichen Alters beherrscht werden kann.

- Vermutlich wird es eine Anbindung an die Nintendo Wi-Fi Connection geben.

Quelle: GameFront

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Laut der aktuellen Releaseliste von Sega wird das Spiel am 30.11.2007 bei uns erscheinen. :uff:

Da es momentan noch keine Trailer und Screenshots gibt bin ich noch nicht sicher ob ich mir das Spiel für die Wii holen werde, aber ich denke mal dass das Spiel genial wird, vor allem wegen der Steuerung und weil Mario und Sonic dabei sind. Werde es mir wohl nur dann nicht mehr in diesem Jahr holen, wenn Super Mario Galaxy vorher erscheint, aber ich warte erstmal ab was Nintendo und Sega auf der E3 dazu sagen. :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Bei der heutigen E3-Pressekonferenz von Nintendo wurde ein erstes Video zu dem Spiel veröffentlicht. :klatschen1:

Video

Da die anderen Mario Spiele wie Super Mario Galaxy und Mario Kart wohl erst 2008 nach Europa kommen, werde ich mir das Spiel ziemlich sicher noch in diesem Jahr holen. :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...