Zum Inhalt springen

Alan Wake


Titanmusic

Empfohlene Beiträge

HOMEPAGE

Alan Wake ist ein Durchschnittstyp mit Dreitagebart und nachdenklichem Blick der eines besonders gut kann, nämlich Horrorgeschichten Schreiben. Im gleichnamigen Spiel übernimmt er die Titelrolle in einer mysteriösen Geschichte die geheimnisvoller nicht sein könnte. Vielleicht kommen währenddessen ja auch ganz andere Qualitäten von ihm zum Vorschein?

Eigentlich leistete seine Freundin Alice ja einen grossen Beitrag daran, dass Alan Wake mit seinen Romanen im Horrorgenre zum bekannten und erfolgreichen Schriftsteller avancierte. Seit der Bekanntschaft mit ihr wurde er des öfteren von Alpträumen Heim gesucht welche ihm als perfektes Material für seinen Bestseller dienten. Versteht das jetzt nicht falsch, sie hatten sich gern und alles war perfekt. Seltsamerweise ist die gute Frau nun verschwunden und keiner weiss wohin oder was überhaupt geschehen ist. Dieser Vorfall und die Suche nach Alice macht unserem Hauptdarsteller schwer zu schaffen, er ist übermüdet und leidet an Erschöpfung. Zu allem übel schreibt er doch gerade an einem neuen Buch, doch in dieser Verfassung geht schon mal gar nichts! Was hilft da einem mehr, als für ein paar Tage in die Berge zu fahren um mal gründlich zu entspannen? Aus diesem Grund sucht Alan eine Schlafklinik im abgelegenen Ort Bright Falls an der Ostküste von Washington auf.

Schon nach kurzer Zeit fühlt er sich wohler, aber auch das hält nicht lange. An einer Autogrammstunde taucht eine geheimnisvolle Frau auf mit der bitte, ihr Buch zu signieren - seltsamerweise sieht sie seiner vermissten Freundin sehr ähnlich. Schon bald wird er wieder von furchtbaren Alpträumen geplagt und der schöne Ort Bright Falls wird immer rätselhafter…

Sie sind in Bright Falls übrigens auf einer 10x10 Kilometer großen Karte unterwegs. Zum Vergleich: Die Welt von Oblivion war "nur" 6,5 x 6,5 Kilometer groß.

Der Spieler darf sich überall frei bewegen und die Gegend auf eigene Faust erkunden. Man bekommt zwar Ziele und Aufgaben die zu erledigen sind mitgeteilt - wie und mit welcher priorität steht aber jedem selbst überlassen. Die Entwickler haben sogar mehrere Endsequenzen eingebaut, was ebenfalls auf einen nicht linearen Handlungsablauf schliessen lässt. Interessante Details soll es auch ausserhalb der Handlung zu entdecken geben.

pic-104.jpg

pic-101.jpg

pic-98.jpg

pic-93.jpg

pic-91.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Horror-Survival Videospiel "Alan Wake" kommt im Frühjahr 2010 für Xbox 360

Nachdem es bereits still wurde nach der Erstankündigung vom Videospiel "Alan Wake", wurde nun innerhalb einer Pressekonferenz auf der Spielemesse "E3 2009" bekannt, dass der Release sich noch bis Anfang 2010 hinziehen wird.

In den gezeigten Liveszenen direkt aus dem Spiel soll sich Alan Wake mit Horror-Spielen wie "Silent Hill" und "Alone in the Dark" vergleichen lassen. Das Spielgefühl sei recht langsam und träge, Grafik- und insbesondere die Lichteffekte dafür aber sehr ansehnlich.

Das Spiel wurde bereits 2005 auf der E3 angekündigt, danach gab es nur noch wenige Informationen zum Stand der Entwicklung.

Quelle : shortnews.de

Link Zum Video : http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1378

Sieht stark aus, werds mir holen !

Link zu diesem Kommentar

Auf gametrailers.com gibts den E3 Trailer mit Spielszenen, ich bin noch nicht wirklich überzeugt.

Die Stimmung sieht sehr gut aus aber das mit dem Monstern oder was das auch is zerstört es irgendwie wieder...

Bearbeitet von Matador Dj
Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...