Zum Inhalt springen

Wählt niemals Physik LK


Empfohlene Beiträge

Heho,

Ich wollte die jüngeren GFUler mal warnen. Falls ihr demnächst die Möglichkeit habt, eure Leistungskurse zu wählen, wählt niemals Physik LK. Das Fach ist einfach nur schrecklich und schwer ohne ende...

Ich schreibe morgen die AbiturKlausur (NRW) und kann gar nichts. Und normalerweise bin ich eigtl. relativ gut in der Schule...

Haben einige von euch auch schon schlechte Erfahrungen mit Physik gemacht? Vielleicht auch paar gute?

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich hab Physik abgewählt sowie ich konnte - ging bei mir auf und ab in den Noten, kapiert hab ich aber nie besonders viel. *g* Hat mich aber auch nich so interessiert und die Lehrer konnten es mir auch nicht interessant genug vermitteln (was schade ist, denn das geht durchaus - in Biologie hatte ich ein Gegenbeispiel).

Habe jedoch auch ne Freundin die den Kurs als LK hatte, quasi durchgänig etwa 9 Punkte und mittlerweile studiert sie das Fach im 5. Semester und hat das Vordiplom mit 1,4 gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Kann die jungen Leute in BW beruhigen,

bei uns gibts gar keine LK's mehr ^^

Aber wählt trotzdem nicht Physik ^^

Viel Glück für dein ABI

Wieso gibt es bei euch keine LKs mehr??

Achja: Danke, Glück kann ich wirklich gebrauchen ^^

Seit der sog. "Oberstufenreform" gibt es bei uns nur noch Kernkompetenzfächer, Pflicht-, und Neigungsfach.....jeweils 4-stündig. Da kann man aber auch Physik wählen...und meine Ex-Stufenkameraden die das gemacht haben haben auch ziemlich geflucht...

Link zu diesem Kommentar

Hm, naja, ehrlich gesagt versteh ich dieses Topic jetzt hier nicht.

Du findest Physik vielleicht schwer, aber es gibt auch welche, die machen das mal eben so mit Links und haben Probleme in anderen Fächern! Es kommt halt total auf den Lehrer an, wie der das ganze rüberbringt. Macht er langweiligen Unterricht, hörste nicht zu und verstehst auch nichts. Ist ihm das zudem noch egal, dass keiner was versteht, dann haste eh schon komplett verloren! Manche Lehrer aber sind gut, haben Spaß dran, ihr Wissen zu vermitteln, etc.... von daher kann man das in meinen Augen nicht so allgemein sagen!

Ich selber hab Physik nach der 10 abgewählt, aber das auch nur wegen dem Lehrer. Hinterher hab ich mich geärgert, dass ich Bio gewählt hab, denn den Physikkurs hat ein anderer Lehrer übernommen und da hätte ich sicher besser gestanden als in Bio!

Wenn ich hier Tipps geben könnte, was ihr lieber nicht wählen sollt, würde das ganz anders aussehen, ich würde allen raten kein Mathe LK zu wählen, kein Spanisch zu wählen, kein Sowi wählen.....aber das sind immer individuelle Meinungen zu den Fächern, dass kann man einfach nicht verallgemeinern!

Ich hatte Deutsch und Mathe LK, drittes Fach ist Pädagogik, viertes ist Chemie. Hab meine schriftlichen jetzt alle fertig, am 8. Mai kommt dann die mündliche in Chemie!

Naja, dir trotzdem viel Glück für morgen!

Link zu diesem Kommentar

Nur versuch dir mal Physik selbst beizubringen, wenn der Lehrer versagt hat. In anderen Fächern kann man sich schlau lesen ohne ende. In Mathe ist es zugegeben etwas schwerer, aber wenn man sich anstrengt, ist das auch möglich.

Wenn man aber in Physik keinen Plan hat, dann hat man verloren. Alles schnell nachholen ist nahezu unmöglich..

Link zu diesem Kommentar

Also sowas kann ich ja mal leiden. Hier einfach die geilsten Fächer der Welt schlecht zu machen. *g*

Ich hatte Mathe und Physik als LK's. War die beste Entscheidung, die ich machen konnte. Klasse Lehrer, der Stoff lag mir auch noch, was braucht man mehr.

Und mal zu dem Threaderöffner: Wenn du jetzt erst merkst, dass du keinen "Plan" von Physik hast und dir noch alles selbst bei bringen mußt, dann weiß ich auch nicht...

Dafür hat man doch immerhin 2 oder 3 Jahre Zeit oder?

Gerade in der Physik wie auch in der Mathematik hat man zwei Möglichkeiten, entweder man hats kapiert oder nicht. Beide Fächer sind keine Lernfächer, so wars zumindestens zu meiner Zeit.

So wie Trancelady schon sagte, jeder hat andere Interessen und jetzt hier ein spezielles Fach runter zu machen, hilft dir auch net weiter.

Link zu diesem Kommentar
Also sowas kann ich ja mal leiden. Hier einfach die geilsten Fächer der Welt schlecht zu machen. *g*

Ich hatte Mathe und Physik als LK's. War die beste Entscheidung, die ich machen konnte. Klasse Lehrer, der Stoff lag mir auch noch, was braucht man mehr.

Und mal zu dem Threaderöffner: Wenn du jetzt erst merkst, dass du keinen "Plan" von Physik hast und dir noch alles selbst bei bringen mußt, dann weiß ich auch nicht...

Dafür hat man doch immerhin 2 oder 3 Jahre Zeit oder?

Gerade in der Physik wie auch in der Mathematik hat man zwei Möglichkeiten, entweder man hats kapiert oder nicht. Beide Fächer sind keine Lernfächer, so wars zumindestens zu meiner Zeit.

So wie Trancelady schon sagte, jeder hat andere Interessen und jetzt hier ein spezielles Fach runter zu machen, hilft dir auch net weiter.

Joa ich habs aber schon 2 Jahre lang nicht verstanden :D Voher stand ich in Physik immer 1-2...

Und das war eigtl nur eine Art vorgeplänkel mit dem nicht-wählen, weil das meine erfahrung war. Wollte eigtl ne kleine Pro/Contra Schulphysik starten ;)

und ich bin bekanntlich CONTRA

=)

Link zu diesem Kommentar
Joa ich habs aber schon 2 Jahre lang nicht verstanden :D Voher stand ich in Physik immer 1-2...

Und das war eigtl nur eine Art vorgeplänkel mit dem nicht-wählen, weil das meine erfahrung war. Wollte eigtl ne kleine Pro/Contra Schulphysik starten ;)

und ich bin bekanntlich CONTRA

=)

Ich bin PRO *g*

Trotzdem wünsch ich dir morgen ganz viel Erfolg und das Quäntchen Glück, das man braucht.

Ich hab auch an dem Tag vor der Physikklausur gedacht, ich packs net, aber danns wars doch halb so wild.

Hab übrigens 11 Punkte bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...