Jump to content

Langeweile in der Schule!


MichL
 Share

Recommended Posts

Ich glaube jeder kennt das, man sitzt in der Schule und der Lehrer gestalltet den Unterricht mal wieder so langweilig dass man einschlafen könnte.

Ich sitzte vor einem PC und weiß nicht was ich machen soll.

Was habt ihr gegen soetwas gemacht? Tricks und Tipps um durch einen Schultag zu kommen?

Vorschläge?

Link to comment
Share on other sites

Lehrer-Bingo!

Macht unendlich Spass. Jeder der mitspielt schreibt für einen anderen Spieler eine Anzahl (vorher festgelegt) an Begriffen auf einen Zettel. Man muss dann versuchen, das Lehrpersonal dazu zu bringen, die Begriffe zu sagen die auf dem Zettel stehen. Wer zuerst seinen Zettel abgearbeitet hat, gewinnt. :D

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab entweder

- mitm Handy gespielt

- geschlafen (hinter einer Bücherwand)

- "Käsekästchen" gespielt

- oder zu meiner Kurs Zeit war die PSP immer dabei

- oder rap doch irgendwas, über den Lehrer oder so :) (Notlösung)

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!!!! :zungeraus:

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an wie der Lehrer ist... Ich hab da alles schon durchgemacht. Vom harten, strengen Lehrer bis zum Lehrer der uns nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Auf der Berufsschule hatten wir bei einem Lehrer 4 Stunden hintereinander und wir sind immer im Unterricht eine halbe Stunde einfach mal rausgegangen, waren sogar mal Pizza essen.

Im Unterricht hatte fast jeder einen mp3player, hat mim Handy rumgespielt oder man ist zum Kiosk und hat sich Essen gekauft, damt man den Unterricht überlebt.

Das einzige negative war, dass man nichts gelernt hat. Der Unterricht war fürn Arsch und bei den Arbeiten konnte man 5 DINA4 Blätter als Spicker auf dem Tisch haben, dem Lehrer war es egal. Nur komisch, dass jeder im Zeugnis eine 1 oder 2 hatte.

Oft haben wir auch Stadt, Land, Fluss gespielt oder haben diverse Rätselhefte ausgefüllt, haben irgendwelche Bilder ausgemalt.

Ich hatte natürlich nicht immer so ein Glück, hatte bei einem richtig strengen Lehrer mal Geschichte & Mathe und da musste jemand aufs Klo und war schon etwas am heulen. Sie durfte nicht aufs Klo! Sie ist dann trotzdem gegangen und der Lehrer hat ihr eine mündliche 6 gegeben. Man durfte auch nix trinken, was sofort zum Klasseneintrag geführt hat.

Was ich damit sagen will, bei solchen Lehrern darfst du gar nichts machen.

Edited by CHB
Link to comment
Share on other sites

Nur weils das Topic in irgendeinem x-beliebigen Forum schonmal gab ists geklaut?!

Hihi, nein :)=

Dachte nur, dass man nicht unbedingt das Rad neu erfinden muss und da schon recht viele nette Sachen zustande gekommen sind. (Außerdem hatte ich gerade keine Zeit, die besten Ideen rauszukondensieren).

BTW: Level 887 :P

Link to comment
Share on other sites

wir haben figuren gemalt, ausgeschnitten und an stöckchen geklebt und damit dann geschichten gemacht. ^^

das mit dem lehrer-bingo finde ich aber echt genial. schade, dass ich nicht mehr zur stchule gehe, aber vielleicht, wenn ich dann studier ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch das Glück neben einer sehr kreativen Person zu sitzen...entweder haben wir uns in zwei Rollen gedacht und uns gegenseitig "Briefe" geschickt (da war dann vom Georg W. Bush über die Deutschlehrerin bis zu Luise von Kabale und Liebe alles dabei, war urkomisch :lachen1: ) oder wir haben seltsame Wesen gezeichnet....immer jeder ein "Körperteil" nach dem anderen....war echt lustig *ggg*

Damit war selbst die langweiligste Englischstunde interessant *g*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hmm... also wenn es wirklich langweilig ist, dann surfe ich im Netz... da ich ja ne Informatik-Ausbildung mache is das sehr einfach... ansonsten zeichne ich gerne und viel... hole dann immer mein komplettes Zeichenmaterial (Aqua-Maler, Extra-Block, Lineal, eddings, 3 Bleistifte, 2 Rediergummi, Anspitzer usw.) heraus und zeichne einfach drauf los... meist Manga und Anime Figuren ^^

Andere in meiner Klasse spielen UNO und ähnliches...

schon cool das unser Lehrer das nicht peilt ^^

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...