Zum Inhalt springen

Prison Break


Rey Mysterio

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie was die haben die ganzen Folgen auf der Fanpage drauf? Na wenns denen drauf kommen dann gibts aber mächtigen Ärger!

FOX hat jetzt nämlich auch sämtliche 24 Trailer von you tube entfernen lassen, das waren aber nur Episodentrailer

Übrigens in den USA verliert Prison Break den Sendeplatz wegen zu schwacher Quoten, die 3. Staffel ist wohl zu 99 % die letzte Staffel

Bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Die beliebte US-Serie "Prison Break" wird auf Blue-Ray veröffentlich

31.01.2008 - „Kriminell gut“ - „Irrsinnig spannend“ - „Genial!“ Die Pressestimmen zur amerikanischen Gefängnis-Serie „Prison Break“ könnten hymnischer kaum ausfallen. Ihre Fans fiebern jeder neuen Episode mit Hochspannung entgegen. Jetzt dürfen sie sich auf eine weitere Sensation freuen: 20th Century Fox Home Entertainment hat als erster großer Anbieter entschieden, mit „Prison Break“ erstmals eine komplette Serienstaffel im hochauflösenden Blu-ray-Format herauszubringen. Das heißt: brillante Bilder und brillanter Sound für eine brillante Story. In Deutschland erscheint das riesige Paket mit sechs Blu-ray Discs Ende April. Es enthält nicht nur Season 1 der zurzeit erfolgreichsten TV-Serie von FOX, sondern auch umfangreiches Bonusmaterial in nie dagewesener High Definition-Qualität.

„Die Blu-ray Disc hat sich nun bei fast allen Anbietern als Nachfolge-Format der DVD durchgesetzt“, sagt Boris Benefeld, Marketing Director von 20th Century Fox Home Entertainment. „Die Entscheidung im Formatstreit gibt Käufern und Händlern endlich Sicherheit und wird die Nachfrage nach Blu-ray-Produkten enorm steigern. In der Woche vor dem 12. Januar 2008 hat die Blu-ray Disc gegenüber der HD DVD in den USA einen Marktanteil von 92,5 Prozent erobert. Diese Entwicklung wird jetzt definitiv auch den deutschen Markt erfassen.“

Zu den bekannten Vorteilen der Blu-ray Disc – hochauflösende Bilder und kristallklarer 5.1 DTS Sound – kommen viele weitere, interaktive Features, z.B. Java-basierte Spiele oder die Möglichkeit im Menü zu navigieren, ohne den Film zu unterbrechen. Um all das den Heimkino-Freunden anschaulich zu machen, startet FOX Anfang März als erster Anbieter ein innovatives Online-Tool: Die neue Microsite www.fox.de/blu-ray enthält eine Art Video-Glossar, die alle Vorteile der Blu-ray Disc mit Hilfe bewegter Bilder erläutert.

Darüber hinaus informiert die Seite über die aktuellen Blu-ray-Titel von FOX. Denn als Vorreiter der neuen Technologie bietet das Unternehmen bereits heute ein breites Programm an Blockbustern in diesem Format an. Die erste TV-Serie im neuen HD-Format ist da nur der nächste konsequente Schritt. Und was wäre für diesen Schritt besser geeignet als „Prison Break“?

Die Story um Michael Scofield (Wentworth Miller), der sich ins Gefängnis sperren lässt, um seinen unschuldig zum Tode verurteilten Bruder (Dominic Purcell) zu befreien, lockt Woche für Woche die Fans vor den Bildschirm. Die 1. Staffel schildert den raffinierten Ausbruch der Brüder. Er gelingt mit Hilfe eines Gefängnis-Lageplans, den sich Michael geschickt getarnt auf seinen Körper hat tätowieren lassen. Zum Bonusmaterial der neuen Blu-ray-Box gehört auch ein Special über dieses Tattoo, das im High Definition-Format visuell beeindruckender wirkt denn je. Dazu kommen jede Menge weitere Extras: Audiokommentare, unveröffentlichte Szenen, ein Making-Of, eine Doku über das Gefängnis, in dem die 1. Staffel von „Prison Break gedreht wurde, TV-Spots und, und, und …

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So hab jetzt die 3. Staffel durch, also so ab Folge 4 wurde es tatsächlich besser, und 3x11 bzw. 3x12 waren sauspannend.

Bisschen enttäuscht bin ich vom Finale, da hätt ich mir mehr erwartet, aber lag vielleicht auch am Autorenstreik, man wusste ja nicht ob Folge 13 wirklich die Letzte wird.

Trotzdem versteh ich das in den USA die Quoten zurückgingen, die 4. Staffel wird denk ich endgültig die Letzte sein sollte die kommen.

Vermute mal das Fox nur 12 Folgen bestellen wird und nicht eine komplette.

Bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Trotz rückläufiger Einschaltquoten hält FOX an «Prison Break» fest und bestellt für den Herbst 2008 22 neue Folgen. Die dritte Staffel wurde durch den Autorenstreik stark verkürzt.

«Prison Break» wird im kommenden Herbst für eine vierte Staffel zurückkehren. FOX hat bei dem Produkuktionsstudio 20th Century Fox 22 weitere Folgen bestellt. Die dritte Staffel kam nur auf eine Länge von 13 Episoden, da wie bei vielen anderen Serien der Autorenstreik die Produktion von «Prison Break» unterbrochen hat. Mit der dritten Staffel erreichte FOX durchschnittlich 8,20 Millionen Zuschauer und in der Zielgruppe einen Marktanteil von neun Prozent.

Die Produktion wird im Mai 2008 in Los Angeles starten, wo auch die Handlung der vierten Staffel angesiedelt ist. Die letzten beiden Staffeln spielten noch in Dallas, die erste Staffel außerhalb von Chicago. Außerdem ist das geplante Spin-Off (Quotenmeter.de berichtete) weiterhin in Entwicklung und wird sich auf einen Charakter, der voraussichtlich in der nächsten Staffel eingeführt wird, konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...