Jump to content

Phobien


*TranceLady*
 Share

Recommended Posts

Vor ca. 2 Wochen saß ne riiiiiiiiiiiiesen große Spinne bei uns im Flur (siehe Bild).....hatte da totale Panik, weil die einfach nur total widerlich war. Gegen so kleine Spinnen hab ich ja nix, die mach ich auch ohne weiteres weg, aber dieses riesen Ding??? *bäääääh* Ne ne, da musste dann meine Mama hochkommen und die weg machen. *hehe*

Außerdem hasse ich Wespen ohne Ende. Sobald eine bei mir in der Nähe ist, renn ich weg und schrei evenutell sogar los. *g*

Habt ihr irgendwelche Phobien? Spinnen? Käfer? Oder haltet ihr es in kleinen, engen Räume nicht aus???

Link to comment
Share on other sites

Hab schlimme Höhenangst ... derbe ... achja und ich ekle mich auch vor Spinnen, Wespen und noch vielen anderen ekelhaften Insekten ... bin zwar ein Baum von Kerl .. aber sobald solche Viecher ankommen bin ich klin mit Hut ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich mag Fahrstühle nicht so wirklich ( es geht ).

Und ein Flugzeug betrete ich auch höchst ungern ( möglichst nie ).

Ans Sterben denke ich nicht so gerne, da kann dann bei mir auch mal kurz Panik aufkommen, bei dem Gedanken, dass es in nicht allzu ferner Zeit vorbei ist und dann evtl. nichts mehr kommt, also NIE MEHR, das ist hart.

Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt....n bisschen Höhenangst hab ich allerdings auch. Finds besonders schlimm, auf hohen Brücken oder sowas zu stehen, vor allem, wenn ich mich nach vorne beuge bzw. meine Hände über den Abgrund halte, ich denke immer, mir fallen meine Ringe so von der Hand bzw. gleiches ist mit ner Sonnenbrille. Denke immer, die fällt dann da runter. *lol*

Auf hohe Leitern geh ich übrigens auch nicht gern...das wackelt immer so viel. *g*

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich habe ja noch vergessen, dass ich eine Krise bekomme, wenn ich im Schwimmbad von etwas springen soll, das höher als 5 m ist.

Es gab mal einen ( ja wirklich ) 5,50 m-Turm, da habe ich 10 Minuten überlegt....und überlegt.......und überlegt.

Ich habe es zwar überlebt, aber sorry, nicht nochmal.

Das Schlimme ist, dass ja zu den 5,50 m noch fast die eigene Größe dazukommt, mit der man herunter guckt.

Je größer man ist ( bei mir 1,84 m ), je schlimmer wird es also.

Für Leute wie Annica und Bio also noch ärger.........hehehe

Link to comment
Share on other sites

Ah, ich habe ja noch vergessen, dass ich eine Krise bekomme, wenn ich im Schwimmbad von etwas springen soll, das höher als 5 m ist.

Es gab mal einen ( ja wirklich ) 5,50 m-Turm, da habe ich 10 Minuten überlegt....und überlegt.......und überlegt.

Ich habe es zwar überlebt, aber sorry, nicht nochmal.

Das Schlimme ist, dass ja zu den 5,50 m noch fast die eigene Größe dazukommt, mit der man herunter guckt.

Je größer man ist ( bei mir 1,84 m ), je schlimmer wird es also.

Für Leute wie Annica und Bio also noch ärger.........hehehe

*hehe* Das stimmt allerdings, wobei ich nicht glaube, dass es die 6 cm Unterschied zwischen uns noch ausmachen. *g*.

Von Sprungtürmen im Schwimmbad spring ich auch nicht sooo gerne runter. *g*

Dazu fällt mir auch noch ein, dass ich früher, als kleines Kind mir immer vorgenommen habe, wenn ich "groß" bin, mach ich mal Bunjeejumping....und wenn ich jetzt heute da oben auf dem Kran stehen würde, ich würde es mit der Angst zu tun bekommen....allein die Vorstellung, du stehst da oben und lässt dich nach vorne fallen.....ooohh neeee....das würd ich niemals machen. Was als Kind noch ein Traum war, ist jetzt Horror. *ggg*

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch den totalen Horror vor Spinnen...neulich nachts hab ich eine unter der Holzdecke verschwinden sehen, daraufhin war ich die halbe Nacht wach und hab immer wieder geguckt ob die nicht wieder kommt und sich auf mich stürzt oder so... echt schlimm :klatschen1:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vor Insekten oder Spinnen hab ich gar keine Angst...ich bin immer diejenige die die Viecher rausbringen muss.

Aber auch ich hab eine Phobie...ich hab immer voll Angst und bekomme voll den Adrenalinstoß wenn ich Blitzer oder Radarfallen sehe, obwohl ich noch nie geblitzt wurde und aus der Probezeit auch schon raus bin...

Die Dinger sehen immer sehr unheimlich aus...meistens als Busch getarnt mit einer großen Linse als Auge, das dich die ganze Zeit anstarrt...uuuaaaa!!!

Link to comment
Share on other sites

Phobophobie ...die Angst vor der Angst...muahah!

Nee.. also so eine richtige Angst hab ich höchstens davor, allein im Dunkeln mitten in einem Wald zu sein... :D

Höhenangst hält sich in Grenzen... Flugzeug zu fliegen oder auf den Eiffelturm zu klettern ist kein Problem, bloß wenn nichts zwischen mir und dem Abgrund (zB ein Geländer etc.) ist, dann wird mri leicht schwindlig.

Edited by Sottosopra
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

ich hab ne irre Angst vor Spinnen, wenn ich eine sehe da stellts mir alles auf und ich krieg richtige Atemnot

vor Gewittern hab ich auch Angst, wenns draussen so Donnert und Blitzt traue ich mich nicht mehr in die nähe vom Fenster und versteck mich einfach unter der Decke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...