Zum Inhalt springen

Phobien


Empfohlene Beiträge

Vor ca. 2 Wochen saß ne riiiiiiiiiiiiesen große Spinne bei uns im Flur (siehe Bild).....hatte da totale Panik, weil die einfach nur total widerlich war. Gegen so kleine Spinnen hab ich ja nix, die mach ich auch ohne weiteres weg, aber dieses riesen Ding??? *bäääääh* Ne ne, da musste dann meine Mama hochkommen und die weg machen. *hehe*

Außerdem hasse ich Wespen ohne Ende. Sobald eine bei mir in der Nähe ist, renn ich weg und schrei evenutell sogar los. *g*

Habt ihr irgendwelche Phobien? Spinnen? Käfer? Oder haltet ihr es in kleinen, engen Räume nicht aus???

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Fahrstühle nicht so wirklich ( es geht ).

Und ein Flugzeug betrete ich auch höchst ungern ( möglichst nie ).

Ans Sterben denke ich nicht so gerne, da kann dann bei mir auch mal kurz Panik aufkommen, bei dem Gedanken, dass es in nicht allzu ferner Zeit vorbei ist und dann evtl. nichts mehr kommt, also NIE MEHR, das ist hart.

Link zu diesem Kommentar

Ja stimmt....n bisschen Höhenangst hab ich allerdings auch. Finds besonders schlimm, auf hohen Brücken oder sowas zu stehen, vor allem, wenn ich mich nach vorne beuge bzw. meine Hände über den Abgrund halte, ich denke immer, mir fallen meine Ringe so von der Hand bzw. gleiches ist mit ner Sonnenbrille. Denke immer, die fällt dann da runter. *lol*

Auf hohe Leitern geh ich übrigens auch nicht gern...das wackelt immer so viel. *g*

Link zu diesem Kommentar

Ah, ich habe ja noch vergessen, dass ich eine Krise bekomme, wenn ich im Schwimmbad von etwas springen soll, das höher als 5 m ist.

Es gab mal einen ( ja wirklich ) 5,50 m-Turm, da habe ich 10 Minuten überlegt....und überlegt.......und überlegt.

Ich habe es zwar überlebt, aber sorry, nicht nochmal.

Das Schlimme ist, dass ja zu den 5,50 m noch fast die eigene Größe dazukommt, mit der man herunter guckt.

Je größer man ist ( bei mir 1,84 m ), je schlimmer wird es also.

Für Leute wie Annica und Bio also noch ärger.........hehehe

Link zu diesem Kommentar
Ah, ich habe ja noch vergessen, dass ich eine Krise bekomme, wenn ich im Schwimmbad von etwas springen soll, das höher als 5 m ist.

Es gab mal einen ( ja wirklich ) 5,50 m-Turm, da habe ich 10 Minuten überlegt....und überlegt.......und überlegt.

Ich habe es zwar überlebt, aber sorry, nicht nochmal.

Das Schlimme ist, dass ja zu den 5,50 m noch fast die eigene Größe dazukommt, mit der man herunter guckt.

Je größer man ist ( bei mir 1,84 m ), je schlimmer wird es also.

Für Leute wie Annica und Bio also noch ärger.........hehehe

*hehe* Das stimmt allerdings, wobei ich nicht glaube, dass es die 6 cm Unterschied zwischen uns noch ausmachen. *g*.

Von Sprungtürmen im Schwimmbad spring ich auch nicht sooo gerne runter. *g*

Dazu fällt mir auch noch ein, dass ich früher, als kleines Kind mir immer vorgenommen habe, wenn ich "groß" bin, mach ich mal Bunjeejumping....und wenn ich jetzt heute da oben auf dem Kran stehen würde, ich würde es mit der Angst zu tun bekommen....allein die Vorstellung, du stehst da oben und lässt dich nach vorne fallen.....ooohh neeee....das würd ich niemals machen. Was als Kind noch ein Traum war, ist jetzt Horror. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Vor Insekten oder Spinnen hab ich gar keine Angst...ich bin immer diejenige die die Viecher rausbringen muss.

Aber auch ich hab eine Phobie...ich hab immer voll Angst und bekomme voll den Adrenalinstoß wenn ich Blitzer oder Radarfallen sehe, obwohl ich noch nie geblitzt wurde und aus der Probezeit auch schon raus bin...

Die Dinger sehen immer sehr unheimlich aus...meistens als Busch getarnt mit einer großen Linse als Auge, das dich die ganze Zeit anstarrt...uuuaaaa!!!

Link zu diesem Kommentar

Phobophobie ...die Angst vor der Angst...muahah!

Nee.. also so eine richtige Angst hab ich höchstens davor, allein im Dunkeln mitten in einem Wald zu sein... :D

Höhenangst hält sich in Grenzen... Flugzeug zu fliegen oder auf den Eiffelturm zu klettern ist kein Problem, bloß wenn nichts zwischen mir und dem Abgrund (zB ein Geländer etc.) ist, dann wird mri leicht schwindlig.

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...