Zum Inhalt springen

[Erledigt] WLAN Router & ADSL Modem


manyx75

Empfohlene Beiträge

Hab mir gestern ein Notebook bestellt und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Lösung in Sachen WLAN-Router/ADSL-Modem.

Das Notebook wird mit Windows Vista ausgeliefert und da werde ich wohl mit meinem alten Modem Probleme bekommen. Hab nämlich dasselbe, das auch belina schon Probleme bereitet hat ;-) siehe Thread

Ja ich könnte natürlich Vista deinstallieren und wieder XP draufhauen, aber möchte Vista auf alle Fälle mal ausprobieren, auch wenn man viel schlechtes drüber hört *g*

Habe mir gedacht, dass ein WLAN-Router mit integriertem ADSL-Modem wohl das Beste sein wird. Ich werde sowohl "normal" über Netzwerkkabel ins Internet gehen als auch bei Bedarf über WLAN.

Nun wollte ich euch Fragen worauf man alles bei einem Kauf achten sollte bzw. ob ihr vielleicht Empfehlungen habt?

Das Notebook ist auch schon für den neuen (bzw. kommenden?) Standard 802.11n gerüstet, sollte man sich deshalb schon für einen Router mit n-Standard umschauen, oder reicht 802.11g aus?

Bearbeitet von manyx75
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...