Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid RISING


GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Ich weiß es ist sicher noch viel zu früh aber nach den Satz musste ich das Thema eröffnen. Und zwar gab es nach dem MGS4-Presseevent ein Audio-Clip zu hören. In diesen unterhielt sich

Ocelot und eine unbekannten Person

über ein gewisses

"The Project"

By the way, what should we do about "The Project?"

Yes, that's correct.

That man has fallen.

It's about the sequel.

Für mich klar ein Hinweis auf ein Neues Metal Gear

Link zu diesem Kommentar

Metal Gear-Reihe endet nicht mit Teil 4

20.05.08 - Konamis Metal Gear-Serie wird mit Metal Gear Solid 4 nicht zu Ende sein. Das bestätigte Associate Producer Ryan Payton in einem Interview.

Vielmehr sei der vierte Teil nur das letzte Kapitel in der Saga rund um Solid Snake.

Ich hoffe das Snake gut in den Ruhestand geht, sterben muss er nicht, wärs sehr traurig!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Metal Gear Solid 5 von Ryan Payton bestätigt

26.08.08 - Konami arbeitet an Metal Gear Solid 5. Das hat Metal Gear Solid 4-Produzent Ryan Payton von Kojima Productions in einem Interview bestätigt.

An dem Titel sind u.a. Hideo Kojima und Ken Imaizumi beteiligt. Plattformen wurden nicht genannt. Release: TBA (Europa)

Herrlich, auch nach Teil 4 geht es weiter, aber ohne Snake das sagten sie ja schon von Anfang an das MGS4 der letzte Teil mit Solid ist : )

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Kojima über die Zeit nach MGS4

Er hat drei Konzepte für MGS5 in der Schublade...

In einem Interview mit Hideo Kojima, dem Vater von Metal Gera Solid, hat 1UP ein paar interessante Aussagen ausquetschen können. Er erklärte beispielsweise, dass er sich nun endgültig von der Serie abwenden möchte und eine jüngere Generation die Arbeit fortsetzen soll.

So ganz kann er sich aber nicht lösen, denn mit der Serie trägt er auch eine große Verantwortung. "Ich habe bereits drei Konzepte für ein MGS5. Für mich wäre es ideal, wenn diese aber niemals gebraucht werden. Sollte das Team eines meiner Konzepte wählen, dann wäre ich wieder involviert, was ich eigentlich nicht möchte."

Hideo Kojima erklärt aber dass "es bereits einige gute Ideen von Team gibt und sollte eine von diesen Konzepten genommen werden, wäre das sehr gut. So könnte ich die Arbeit ihnen überlassen und als Producer in den Hintergrund der Arbeiten rücken. Für mich wäre das eine optimale Situation."

In naher Zukunft will Hideo Kojima etwas Neues schaffen. Allerdings ist es schwer zu beschreiben, da bisher noch niemand etwas davon gesehen hat. Zwar weiß er nicht, ob die Verkaufszahlen besonders gut ausfallen werden, aber er arbeitet schon lange daran und er hält daran fest diese Idee auszuprobieren. Aber Ideen ändern sich ständig, so dass er zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht sagen kann, wie das finale Produkt aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Neues Metal Gear für Apples iPhone angekündigt.

Nun ist es tatsächlich bestätigt: Wir bekommen nach dem großartigen Metal Gear Solid 4 ein neues Metal Gear. Die Teaser-Ankündigung in schickem Grün ließ vermuten, dass wir es mit einem Xbox 360-Titel zu tun bekommen, allerdings hat Konami einen völlig anderen Weg eingeschlagen.

Metal Gear Solid Touch erscheint für Apples iPhone und soll vor allem Gebrauch vom Touchscreen machen. Die Charaktere und Geschichte des iPhone-MGS sollen auf Metal Gear Solid 4 beruhen. Zum Start wird es insgesamt acht Level geben, wobei weitere im Laufe der Zeit nachgereicht werden. Erste Bilder gibt es auch:

Konami plant übrigens noch Dance Dance Revolution, Silent Hill The Escape und Frogger auf das iPhone zu bringen.

Der Teaser für das nächste Metal Gear Spiel scheint sich nicht auf die Xbox 360 oder PlayStation 3 bezogen zu haben. Genauso wenig für Wii, sondern allem Anschein nach für Apples iPhone. In einem Scan aus der Famitsu ist ganz deutlich Apples portables Gerät zu sehen. Konkrete Aussagen und Ankündigungen gibt es bisher allerdings nicht.

img.php?image=97813_mgs_122_741lo.jpg

Bearbeitet von Matador Dj
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=72079 ']Metal Gear Solid 5: Enthüllung auf der E3?

Ursprünglich kündigte Hideo Koshima, Erfinder der Metal Gear-Reihe an, dass der Blockbuster Metal Gear Solid 4: Guns of the Patiots das Ende der erfolgreichen Shooter-Serie bilden würde. Doch so recht glauben wollte ihm das keiner, weswegen die Gerüchteküche fleißig weiter brodelt.

Dieses Mal kommen die Spekulationen von Seiten des Official PlayStation Magazines. Das Spielemagazin behauptet nämlich in seiner neuesten Ausgabe, dass Konami den fünften Metal Gear Solid-Teil im April oder Mai diesen Jahres der Öffentlichkeit vorstellen will. In diesen Zeitraum fällt auch die E3, eine der größten Messen der Branche, welche wohl am besten für die Präsentation eines Top-Titels wie Metal Gear Solid 5 geeignet wäre.

Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei nur um ein Gerücht, weshalb diese Nachricht also nur mit äußerster Vorsicht zu genießen ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wie heute verkündet wurde wird Metal Gear nicht mehr für die PS3 produziert, alleine die X-Box 360 wird nur noch mit Metal Gear Spielen versorgt. Traurige nachricht für PS3 Fans :besorgt:

Ich kann das nicht glauben

Bearbeitet von GigiFan99
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...