Zum Inhalt springen

Avatar


Empfohlene Beiträge

Da hier noch nichts über diesem Film berichtet wurde, wollte ich mal einen Thread aufmachen.

Lt. Cameron soll es die Kinorevolution schlecht hin werden, er sagt selbst, es sei ein neues Kinoerlebnis. 3D wie es noch nie dagewesen ist und das sogar ohne 3D Brille.

Man darf gespannt sein.

Release soll Dezember 09 sein.

Edit: Kann mal bitte jemand das Jahr von 2008 auf 2009 ändern, danke :)

Bearbeitet von ridge
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

es gibt ja auch von Avatar einer Kinderserie die auf Nick immer läuft, wenn es wirklich ein Film zu der serie sein soll kann der ja bloß schlecht werden

die Serie ist nach meiner meinug mehr als nur schlecht

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass Cameron eine Kinderserie verfilmt... :dancingbear: Vor allem geht es um einen verwundeten Soldaten auf einem anderen Planeten oder so.

Aber ich vertraue Cameron, er hat mit Terminator 2 was neues geschaffen und ist ein Mensch, der Liebe zum Detail zeigt. Seit Titanic hat er keinen Kinofilm mehr gemacht, also wird er sich schon genügend Zeit genommen haben dies zu perfektionieren.

Bearbeitet von ridge
Link zu diesem Kommentar

Falsch, das ist eine eigenständige Story, siehe http://www.imdb.com/title/tt0499549/faq da gibts auch viele andere interessante Infos zum Film.

Bin ja gespannt ob das Bild wirklich so viel realistischer wirkt wenn man mit 2 Kameras in Augendistanz filmt. Bin schon auf die ersten Bilder/Trailer gespannt

Bearbeitet von DukeLuke
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 3 Monate später...

gibt eiiiinige neue news und bilder zu dem film .. aber mal das wichtigste, ein neuer (inzwischen schon wieder älterer :D ) Trailer:

mich wundert das der Film irgendwie nicht allzuviel aufmerksamkeit erregt (zumindest hier nicht) .. es ist immerhin von James Cameron ...

und was auch immer mein männliches ego jetzt dazu sagt (es stirbt wohl innerlich), mein film-fan herz sagt: Titanic ist wirklich ein super Film, man(n) muss sich einfach drauf einlassen, dann packt es einem.

es hatte nur so viele details, sooo viele errinerungswürdige szenen, so viel drama, so viel action .. einfach perfekt.

ich erwarte von avatar nicht weniger ... james cameron wartet nicht 12 jahre um danach einen schlechteren film zu bringen. natürlich kann es auch extrem schief gehen, aber der schlechteste Film von James Cameron ist immernoch der nicht allzuschlechte "True Lies" ... sonst gibt es ja noch Terminator (1&2), Aliens, Abyss .. alle 4 Super Sci-Fi Filme.

es gibt eine kleine doku wie die eine bestimmte szene gedreht haben ... die hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt .. ist einfach krass wieviel ins detail da investiert wird in so einer 5 minütigen szene:

(achtung spoiler, ich bereus manchmal das ich alles gucke :D )

http://www.youtube.com/watch?v=dKFbI6p-L04

(und beachtet auch wie der schöne Soundtrack zusammen mit den Bildern wirkt .. wow ... )

es ist vor allem krass wie sie den digitalen Figuren leben einhauchen, kein vergleich zu final fantasy (spirits within), polar express oder sogar der neue christmas carol (eine weihnachtsgeschichte) ... die gesichter sind einfach unglaublich.

naja wie man aus dem text sicher raus hört: ich freu mich drauf! :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die ersten Reviews trudeln ein, für einmal scheint ein film der mit grossen worten angekündigt wurde diesen absolut gerecht zu sein ...

http://www.welt.de/kultur/article5488065/J...eilenstein.html

http://www.bluray-vision.de/news/Kino-Revi...ora_863747.html

und hier eine Samlung von twitter-reviews für das movie, bisher 100% positive reaktionen. und wenn man sich die kommentare so liest sind die nummern die neben an stehen fast zu tief ;-)

http://www.crazycritics.com/page/avatar-movie-reviews

und noch ein paar tweets:

Karishma_K1: Just came from the AVATAR premiere... You have to see it..... A truely awesome film!

adamenglish1985: Just went to the Avatar premiere, was amazing! Bit long but the story and special effects were INCREDIBLE!!! Almost choked up at the end....

JonTT Avatar = outstanding. Really. Truly. See it. Soon.

iamBenLyons Just left AVATAR premiere. Wow...

Simonpegg: Avatar ........................ tweetless. Just tweetless in the best possible way.

Sieht so aus als hätte es James Cameron wiedermal geschaft! :-)

edit: omg, jetzt werde ich langsam selbst extrem gehyped für das movie, bis vor kurzem habe ich mir immernoch gesagt der film kann auch total schlecht werden .. aber jetzt glaub ichs nicht mehr ... zitat aus diesem review:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/film-r...004052868.story

A dozen years later, James Cameron has proven his point: He is king of the world.

gebe euch einen tipp: wenn ihr noch nie was von avatar gehört habt bis jetzt, lest keine reviews sondern lasst euch total überraschen! :-)

Bearbeitet von Perret
Link zu diesem Kommentar

also ich komm grad vom kino...

wer auch immer die möglichkeit hat ihn zu sehen... in 3d... auf jeden fall anschauen!!!!

bekommt von mir eindeutig 10/10 punkte. wenn ich mehr vergeben könnt, würd ich mehr vergeben.

bin normal nicht so auf action und fantasy. aber der film hat einen einfach von der ersten sekunde an beeindruckt. unglaublich die technik, der sound, der soundtrack, die grafik, die handlung... einfach super gemacht!

film dauert knapp 3 stunden, aber mir ists als 1 stunde vorgekommen. total spannend, aber auch rührend. wie gesagt, einfach nur super!

unbedingt anschauen!!!!

edit:

und ich muss ehrlich sagen... auch wenn er auch lang gedauert hat. ich würd ihn mir nochmal anschauen. einfach nur fesselnd. und beim 3d hab ich mich teilweise echt erschrocken, wenn auf einmal so quallen um einen fliegen oder man abschossen wird

und zu titanic möchte ich noch sagen... damals hab ich den film auch super gefunden, 3x im kino gesehen, daheim auf dvd (aber da kein einziges mal angeschaut). titanic ist einfach nichts dagegen...

und noch ein edit möchte ich erwähnen...

zum spiel: das wurde auch so gemacht, dass man es auf einem 3d fernseher mittels 3d brille in 3d spielen kann... einfach eine neue revolution, würde ich sagen

Bearbeitet von Zwergal
Link zu diesem Kommentar

10/10

von afang bis zum schluss perfekte unterhaltung. jetzt so nach dem film .. würde ich sogar wollen das er länger ginge als diese 2.5h ... :D naja ich geh ihn mir vermutlich noch ein 2tes mal angucken .. ich würde denken das ich etwas verpasst hätte wenn ich dies nicht tun würde :D ... weil in 3d im kino kriegen wir den nachher nie mehr zu sehen (Vermutlich)

edit:

@matador: hmm da ist leider mehr von nöten als nur ne brille. brauchst nen fernseher mit mindestens 200hz und dann auch ein speziellen blu ray player .. obwohl die PS3 packts zwar dann vielleicht auch (laut ankündigung).

Bearbeitet von Perret
Link zu diesem Kommentar
@matador: hmm da ist leider mehr von nöten als nur ne brille. brauchst nen fernseher mit mindestens 200hz und dann auch ein speziellen blu ray player .. obwohl die PS3 packts zwar dann vielleicht auch (laut ankündigung).

und der 3D fernseher fehlt euch dann noch ;)

Link zu diesem Kommentar
@matador: hmm da ist leider mehr von nöten als nur ne brille. brauchst nen fernseher mit mindestens 200hz und dann auch ein speziellen blu ray player .. obwohl die PS3 packts zwar dann vielleicht auch (laut ankündigung).

und der 3D fernseher fehlt euch dann noch ;)

"nen fernseher mit mindestens 200hz" sollte eigentlich ein 3d fernseher sein .. weil dann könnte es rein theoreitsch mit je 100hz polarisierte bilder austrahlen ... theoretisch :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir den Film gestern Abend mit meiner Freundin angeschaut. Der Wahnsinn, wirklich. Was Cameron da geleistet hat, setzt in meinen Augen neue Maßstäbe an alle Regisseure. Man hat während des ganzen Films mitbekommen, dass er dort mit viel Herz an jeder Kleinigkeit gearbeitet hat. Ich wünsche mir nur, dass dieser Film dafür auch reichlich belohnt wird.

10/10 ganz klar!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...