Zum Inhalt springen

Avatar


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

doch, die kinos wurden schon umgerüstet, man braucht spezielle projektoren und spezielle leinwände.

das ganze funktioniert mit polarisiertem licht, das glas des linken auges lässt nur vertikal polarisiertes licht durch, das glas des rechten auges nur horizontal polarisiertes (oder umgekehrt).

das ganze funktioniert also eigentlich auch so wie die rot-grün-brille, nur dass nicht ein rotes und ein grünes bild ausgestrahlt wird, sondern ein horizontal-polarisiertes und ein vertikal-polarisiertes und somit alle farben verfügbar sind.

und sowas bringt ein normaler fernseher halt nicht zustande ^^

ob das deshalb mit blue-rays und fernsehern irgendwie anders gelöst wird weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mhm, dann ist das vermutlich gleich in einem, mit der Umrüstung auf das Digital Cinema durchgeführt worden. Hab ich dann wahrscheinlich nicht ganz mitbekommen :)

Danke jedenfalls für die Info!

Achja, falls jemand im Fernsehen 3D sehen möchte: Dzt. strahlt ServusTV immer wieder kurze Testsequenzen aus. Dazu einfach eine Mail an sie schicken und sie senden einem gratis 3D Brillen zu.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Diese 3D-Exklusivdeals gibts nicht nur bei Avatar.

"Alice im Wunderland" (Sony)

"Avatar" (Panasonic)

"Bolt" (Sony)

"Coraline" (Panasonic)

"Drachenzähmen leicht gemacht" (Samsung)

"Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los" (Panasonic)

"Monsters vs. Aliens" (Samsung)

"Shrek Collection" (Samsung)

"Under the Sea (IMAX)" (LG)

.....

Ein Schuss in den Ofen wie ich finde, so wird sich 3D schwer durchsetzen, aber es gibt ja zum Glück eine andere Möglichkeit an solche Sachen ranzukommen, die ich aber nicht näher erläutere, sonst kommen wieder einige Spezialisten aus ihren Löchern gekrochen und schwafeln wieder von Straftat etc. :daumenhoch:

Grand Canyon 3D hab ich persönlich schon gesehen, der Effekt ist sensationell, bei der Wildwasserfahrt glaubt man das Wasser spritzt einem direkt ins Gesicht. Ice Age 3D ebenfalls (gut ist nix besonderes). Bei manchen Filmen tritt allerdings sogenanntes Ghosting auf, liegt an der noch nicht ausgereiften 3D-Technik, den einen fällts mehr auf, den anderen weniger.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Schaut ned so aus, Panasonic konnte den Vertrag verlängern, somit bis Februar 2012 Avatar nur exklusiv erhältlich.

http://www.betabuzz.de/fernseher/panasonic-tx-p42gt20/news/avatar-3d-blu-ray-bis-2012-exklusiv-bei-panasonic/

Mir persönlich egal, weil mir Avatar sowieso ned taugt, keine Ahnung was an dem Film so toll sein soll.

Wie gesagt, wer schon einen 3D-LCD/Plasma besitzt, kann ich folgende Doku empfehlen.

post-115-033918200 1292500678.jpg

Bearbeitet von Kilian
Bitte keine Bilder direkt verlinken!!!
Link zu diesem Kommentar

Bitte keine Bilder direkt verlinken!!!!

Grand Canyon hab ich mir letzte Woche angeschaut. War ganz ok aber den ultimativen 3D Film hab ich noch nicht gesehen.

Man kann zwar ganz gut die tiefen erkennen aber einen Film bei dem man richtig sieht wie etwas aus dem Bildschirm kommt hab ich noch gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...