Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Suono Libero


Empfohlene Beiträge

Hallo Liebes Forum.-)

Also habe die Cd seit gestern und ich muss sagen ist doch einfach nur Weltklasse die Cd Bund gemischt vom Hart bis Zart hoffe doch mal das er an seine alten Erfolge anknüßpfen kann sind echt wunderschöne Tracks besonders "Iventi" und "Pioggia e sole " um nur einige zu nennen!

Weiss eigendlich wer was das über setzt auf Deutsch heisst "Pioggia e sole"!?!?

Also mein Fazit zu der Cd

CD1 Note 1-2

CD2 Note 2+

Für mich eine der besten Cd überhaubt das einzige was ich kritisiere ist das er nicht gerade überall den besten Mix gewählt hat aber damit kann man gut leben und ansonsten muss man sich eben mit einen Cammino trösten wo der richte track sicher gespielt wird aber wisst Ihr wahrscheinlich sowieso!

Also Freunde kann nru empfehlen kauft diese Cd sie wird euch das Leben verüssen und einige schöne Momente liefern!

lg Rico aus Tirol :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

das topic ist ja endlich mal wieder interessant :dancingbear:

chb's meinung kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen oder teilen, geschweige denn verstehen.... vielleicht liegt es aber auch daran, daß wir doch öfter als er auf einem live sind...

@ wally so schätz ich dich natürlich nicht ein... aber nur so wenn man es direkt anschreibt, kann man missverständnissen gleich komplett aus dem weg gehn-- gell mein knutschibärli :mrbighead:

werde mir das topic dann nochmal in ruhe durchlesen... ist wirklich sehr vielversprechend

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar
chb's meinung kann ich natürlich überhaupt nicht nachvollziehen oder teilen, geschweige denn verstehen.... vielleicht liegt es aber auch daran, daß wir doch öfter als er auf einem live sind...

ich denke nicht, dass ich Gigis Lento Musik besser finden würde, wenn ich auf Gigis Konzerte gehen würde. Immerhin hab ich hin 3 mal gesehen, zum Glück vor der Lento Zeit. Ich hoffe doch mal du hast den letzten Satz nicht verallgemeinert und meintest nur die Gigi Konzerte, weil ich nämlich in diesem Jahr wirklich noch sehr viele Konzerte vor mir habe Übrigens wo nur ein halber Dance Act dabei ist. ;)

Da sind wir auch schon bei Thema, ich bin ein Dance Fan von 1998-2003, danach gibt es nur noch sehr wenige Sachen die mich überzeugen können.

Techno, Hardstyle, Gabber usw. höre ich überhaupt nicht, nicht meine Musik. House und Hands Up nur sehr wenig und wenn ich Dance höre, dann wirklich Dance aus den frühen 00er / ende 90er.

Es gibt bei Gigi eigentlich 3 Entwicklungsphasen. Die erste fand ich gut, ich war jedenfalls ein Fan von den Songs wie "Sweetly", "Fly", "Panic Mouse" oder "Music". Danach der Italo Dance Sound ala "L'amour Toujours", "Another Way", "Star", "Silence" oder "La Passion" fand ich noch viel besser.

Und der neue Style aus Klassik und Lento Violento sagt mir eben nicht zu. Das hat selbst bei Passa schon angefangen, der große Knickpunkt kam durch die Il Programmino, denn davor war die Welt noch in Ordnung, weil ich auch die Il Grande Viaggio noch super fand. Aber die neue Musik ist eben wieder eine Weiterentwicklung und ich hoffe auf 2013 oder so, falls Gigi dann noch Musik macht, dass er sich dann wieder weiterentwickelt. Lento wird auch nicht für immer Leben, Trends kommen und gehen.

Viele konnten ja nichts mir Gigis alter Musik anfangen, kenne jedenfalls nicht viele Leute, die auf Sweetly oder Panic Mouse stehen. Für mich wars schöne Musik. Man kann eben nicht alles gut finden.Ich bin auch kein Fan von "Bass", den Bass habe ich immer aus oder auf der kleinsten Stufe, ich möchte lieber Gesang und Melodien haben ;)

Ich bin auf jeden Fall noch ein Fan von Gigi, aber nur von 1993 bis ca. 2005. Meine große CD Sammlung besteht zu 95 % aus CDs mit female Vocals, ich war noch nie so der Fan von Männerstimmen, beim Italo Dance war es immer eine Ausnahme. Und da Gigi eben kein Italo Dance mehr macht und so gut wie 99 % auf male Vocals setzt, ist es für mich sicherlich nicht Glücklich. male Raps mochte ich z.B. noch nie und in vielen Lento Songs kommt ein Rap vor, also wie soll ich damit denn was anfangen ? Lento Violento ist im Prinzip all das was ich nicht mag. Raps, male Vocals, langsam, hart und ich mag genau das Gegenteil. Gesang, female Vocals, schnell, gefühlvoll.

Ich hoffe doch mal ihr versteht was ich meine....

Ihr fragt euch sicher, warum postet er hier überhaupt noch mit ? Tja ganz einfach, weil ich sicher über 5 Jahre lang Gigi fan war und ich möchte alles nochmitverfolgen, da auf jeder neuen Gigi CD immerhin 2-3 Songs dabei sind, die mir sehr zusagen. Ich denke mal verboten ist das nicht und in den letzten Monaten habe ich mich wie ihr gestehen müsst, doch sehr zurückgehalten und werde es auch in Zukunft tun. Außerdem bitte ich euch nicht wieder Beiträge zuschreiben ala "CHBs Kritik ist schlecht, kann ich nicht nachvollziehen" das weiß ich selber, dass fast alle so denken ;) reicht also wenn 2-3 Leute es schreiben....

Bearbeitet von CHB
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
das topic ist ja endlich mal wieder interessant :hmm:

Joa, das hab ich gestern auch schon zu Nils gesagt :D

gell mein knutschibärli :mrbighead:

Na solangs nich der knutschebärli aus dem Suono Libero Booklet is :dancingbear::mrbighead:

aber hey ohne scheiss dank dir sagt dat meene Schwester nun och andauernd *gg*

@ CHB: Guter Post! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

so hier mal ein paar bessere Fotos!

Heute bekommen!

Wer eine möchte soll sich bei mir melden, hab noch ein paar rumliegen

P.s. bisschen unscharf :dancingbear: hab leider keine Zeit gehabt, komme grade aus Wien und muss gleich weiter...;)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

8.JPG

9.JPG

10.JPG

Bearbeitet von CSX
Link zu diesem Kommentar

Coole Fotos! :dancingbear:

Hm... Es ist ja wieder so ähnlich wie bei der Benessere, dass nur wenige Titel auf der Rückseite stehen.

Da hätte man doch wenigstens erwähnen sollen, dass es sich um 'ne Doppel CD handelt, wenn jetzt jemand im Geschäft da drauf kuckt, hat der doch keine Ahnung...

Hehe, und wer lieber das andere Cover will, dreht einfach das Booklet um *g*

Link zu diesem Kommentar
Coole Fotos! :dancingbear:

Hm... Es ist ja wieder so ähnlich wie bei der Benessere, dass nur wenige Titel auf der Rückseite stehen.

Da hätte man doch wenigstens erwähnen sollen, dass es sich um 'ne Doppel CD handelt, wenn jetzt jemand im Geschäft da drauf kuckt, hat der doch keine Ahnung...

Hehe, und wer lieber das andere Cover will, dreht einfach das Booklet um *g*

stimmt da gibts sicher genug die glauben das nur 10 Tracks drauf sind.

Hab grade geschaut, steht wirklich nirgends drauf das es 2 Cds sind mit 40 Tracks.

daran hat wieder mal keiner gedacht...

Link zu diesem Kommentar

so wollte schon immer mal einen monster beitrag schreiben;

Durante i miei viaggi ...

... ho intravisto una rondine ...

... appunti confusi ...

... molto in disordine ...

... il mio obiettivo pricipale

nei miei spettacoli ...

è quello di creare un'atmosfera di benessere...

che nutra l'immaginazione del pubblico danzante ...

affinché ogni

pensatore danzatore ...

o pensatore fermo ...

... in piedi ...

... o seduto ...

... possa trovare

un sentiero libero

nel proprio viaggio

nell'immaginazione...

o nei ricordi ... o che ne so ...

il viaggio nell'immaginazione

è fondamentale per l'uomo ...

... credo ... ... anzi ...

... ne sono sicuro ...

è l'unico mondo

che l'uomo ha per

poter incontrare

la possibilità

dell'impossibile...

senza il viaggio

completamente

distraccato

dall'iniezione

gironaliera

del media ...

l'uomo non ha la possibilità

di scegliere...

per quanto mi riguarda

... non mi piace la mostarda ....

ma a prescindere

da questo ... volevo dirvi ...

ma soprattutto volevo dirmi

... che la mia lotta e tmepo di muscia non si vuole fermare ...

... ormai sono posseduto ...

e cosa in ogni modo di trasmettere alle persone ... alcuni modi sani e puilti per socielizzare e giocare insieme ...

il tutto ... se è fatto attraverso la muscia...

in un luogo dove si può danzare ...

... dove si è "liben" ...

è ancora piÙ incisivo ....

so che questa è presunzione ...

... ma chi non ha presunzione ...

.. può sperare solo in qualche benedizione ...

... ... ... circa ...

cerchiamo di togliere spazio al male ... occupando piÙ gente possibile alla costruzione di un fiore ...

... per creare la condizione migliore ... alla crescita di questo enorme fiore ...

... nel mio caso ...

ho bisogno di far incontrare e unire una serie di fenomeni magici ....

dando vita a una meravigliosa alchimia ....

e per ottenere lo spettacolo creato da questo suggestivo "incontro" ...

... unisco con varie modalità: le melodie i ritmi

... le vibrazioni ernesse dai suoni di frequenza bassa ...

il gioco di luci e colori che si impegnano a creare

il giusto equilibrio tra luce e ombra

... per disinibire le persone ...

... ... ... la mia assoluta concentrazione e profonda partecipazione a ogni istante della creazione del momento ...

kann ein guter übersetzer das mal übersetzen? :D is so gut es ging vom booklet abgeschrieben ... ;D (für die leute die es im google übersetzer http://translate.google.ch/translate_t?sl=it&tl=de gebrauchen wollen ... kommt so halbwegs gut raus ) :D

Link zu diesem Kommentar
stimmt da gibts sicher genug die glauben das nur 10 Tracks drauf sind.

Hab grade geschaut, steht wirklich nirgends drauf das es 2 Cds sind mit 40 Tracks.

daran hat wieder mal keiner gedacht...

Tzzz wenn wenigstens draufstehen würde dass es 2 Cds wären. Ich frag mich wirklich wer dafür verantwortlich ist. Das ist ja wirklich saudumm was die da aufgeführt haben. Bei uns glaubt dann wirklich jeder da sind nur 10 Tracks drauf. Oh man

Edit: Aber Hauptsach die SMS Nummer wird mit einer Riesen-Schrift draufgedruckt *lol*

Bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar

@ chb.. ich habe nie gesagt, daß deine kritik schlecht ist, nur, daß ich deine meinung nicht teile.

und ja es war mit den lives nur auf gigi bezogen, da ich ja weiß, daß du viel auf konzerte gehst...

umso mehr wundert mich irgendwie deine kritik... weißt du doch sonst immer alles, wie man künstler positiv unterstützen kann... :dancingbear:

und bei der cd steht eh: und noch mehrere andere... oder so, oben... also italien wird es verstehen... und ich denke nicht, daß halb österreich die cd kaufen wird.. da mit der cd der österreichische komerzielle markt eh nicht angesprochen wird.... und wir paar fans und freaks werdens überleben^^

also alles halb so schlimm- ist ja nur eine cd und nicht die welt...

Link zu diesem Kommentar

so, hab sie heute vormittag geliefert bekommen :)

hat wie auch schon die letzten male alles prima geklappt mit der bestellung über djexclusive, kompliment!

das booklet ist wirklich schön gestaltet. werds mir nun in nächster zeit ein paar mal anhören und dann eine bewertung reinstellen, weil aus der vollen version kann man sich mMn eine bessere meinung bilden als von kurzen hörproben, wo man nicht weiß, welche teile jetzt fehlen........

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank@Perret...

Sensationell, was Gigi uns sagt! Er erwähnt sogar Paulo Coelho’s Magie der Alchimie!

Grob übersetzt:

Während meiner Reisen habe ich einen Blick auf die Schwalben geworfen…

Sie sind konfus und ganz schön in Unordnung…

So ähnlich wie bei meinen Shows…

Allerdings erzeugt es eine Wohlfühlatmosphäre,

wenn ich die tanzende Menge sehe…

so dass ich in jedem denkenden Tänzer oder stehenden Denker

tanzend oder sitzend…

einen freien Weg finden kann in meine eigene Reise der Vorstellung…

oder in den Gedanken, die ich kenne…

Die Reise der Vorstellung ist sehr wichtig für den Menschen…

Für seinen Glauben, tatsächlich, für die, die sich sicher sind…

Denn dies ist die einzige Welt für den Menschen,

in der es ihm möglich ist, das Unmögliche, möglich zu machen…

Ohne diese Reise, fällt man wieder völlig ab auf den Tagesdurchschnitt…

Und der Mensch hat nicht mehr die Möglichkeit auszuwählen…

So sehr geht es mich an…dass ich meinen Senf dazugebe…

Davon abgesehen, ich wollte für Euch und für mich…

dass mein Kampf und meine Zeit mit der Musik nicht zu Ende geht…

aber jetzt bin ich davon besessen…

dass ich es Euch auf jeden Fall mitteile…

in einem gesunden und sauberen Weg für die Sozialisierung und spielende Gemeinschaft…

Alles, wenn ich es durch die Musik schaffe…

An einem Ort, wo getanzt wird…

wo man “frei“ sein kann…

das ist der Schneidezahn...

Ich weiss, dass dies eine Einbildung von mir ist…

Aber wer hat nicht diese Einbildung…

Ich hoffe, es ist ein Segen für Euch…

Höchstwahrscheinlich…

Denn wir wollen uns nicht dem Bösen zuwenden…

Wir beschäftigen uns mehr mit Personen, die sich um Blumen kümmern…

um eine bessere Welt mit besseren Bedingungen zu schaffen…

um diese Blume enorm gedeihen zu lassen…

In meinem Fall will ich magische Phänomene kennenlernen und daran teilnehmen…

um aus dem Leben eine wundervolle Alchimie zu brauen!

Und um bei einer Show eine Heraufbeschwörung dieser „Begegnung“ mit Euch zu erzielen.

Ich selbst beteilige mich dann mit folgenden Modalitäten:

Der Melodie…dem Rhythmus…

Den Vibrationen des Bodens von meinen Sounds…

Dem Spiel der Lichter und Farben…

Nur um den Ausgleich zwischen Licht und Schatten herzustellen…

Um Euch zu enthemmen…

Ich besitze dann immer absolute Konzentration und tiefgehende Teilnahme zu jedem Moment

der Kreation eines Momentes…

Euer Brian

P.S. Mist, die SL ist immer noch nicht angekommen, hoffentlich morgen…

Bearbeitet von brians042001
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ja und dabei geht die Story sogar noch vier Seiten länger ;) Kann man bei den kleineren Handy-Fotos sehen auf der letzten Seite.

Find's auch immer wieder erstaunlich, wie philosophisch und nachdenklich Gigi sein kann. Schön, dass er uns auf diesem Wege noch seine Gedanken mitgeben konnte...

Link zu diesem Kommentar

Die Another Way Version ist wirklich gelungen. Wirkt jetzt wirklich frischer. Wenn man das mit der LT 2 Version vergleicht *gg*.

Pioggia E Sole ist auch ein Hammer. Spielt er das Live noch länger, einige haben ja vom langen Intro und Outro geschwärmt?

Schad find ich nur dass er von The Riddle ein neues Outro genommen hat. Das passt mMn. überhaupt nicht. Vor allem der Übergang aufs Outro passt wie ich finde nicht. Da merkt man direkt dass er das nachher reingespielt hat.

Da passt dieses Outro viel besser

http://www.youtube.com/watch?v=dSoyaeZnjjA

Link zu diesem Kommentar

11.17 Uhr: Meine Mutter, die heute Urlaub hat ruft mich an: Post aus Italien!!!

11.39 Uhr: Ich fuhr in der Mittagspause nach Hause 20 km

So und auf der Rueckfahrt habe ich die ersten 04 Lieder der CD1 gehoert und gedacht...Meine Guete: Das koennte seine allerbeste CD werden. Absolute Spitzenklasse...wie von einer anderen imaginaeren Traumwelt....

Ich werde bis morgen mittag versuchen, den Rest des Booklets zu uebersetzen...

Nun erst mal bis 17 Uhr im Buero arbeiten, dann werde ich nur noch geniessen...

Bearbeitet von brians042001
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...