Zum Inhalt springen

Chili oder scharfes Essen


Empfohlene Beiträge

Wer von Euch ist noch ein Chili- Fan, dem Tabasco & Co. zu mild sind? Ich bin es seit einem Jahr geworden, als ich vom Best Worscht Shop in Frankfurt gehört habe und mir dort eine D, welches der dritt höchste Schärfegrad ist, reingezogen und war überrascht, wie scharf das doch sein kann. Inzwischen komme ich auch zur zweitstärksten Wurst E, wohlgemerkt aufgegessen. An F traue ich mich ehrlich gesagt nicht.

Wir reden hier nicht von 2500 Scoville, was Tabasco höchstens hat, sondern von über 200000 Scoville. Mein Ziel ist es, diese Schärfe zu toppen, jedoch gibt es bei solchen Schärfegraden große Nachteile. Nicht das Brennen im Mund, sondern der eigene .... kann bei zu hoher Dosis weh tun. Doch die wirklichen Chili Fans lieben die Wirkung nicht deshalb, sondern die Wirkung der Scoville im Körper :mrbighead:

Vicious Vampire

Link zu diesem Kommentar

ich mag scharfes essen sehr, aber man kanns auch übertreiben und irgendwan macht das essen keinen spaß mehr. gibt leute, die wollen sich oder anderen damit was beweisen. find ich blöd. weil irgendwann schmeckst du einfach nichts mehr, weil es so brennt.

aber ehrlichgesagt reicht mir tabasco auch schon lange nichtmehr aus ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich mag ansich auch scharfes Essen, aber wirklich in Maßen. Tabasco reicht mir personlich eignentlich aus, alles alle darüber find ich echt übertrieben.

Damit verfeinert man sein Essen nicht, sondern verdirbt es, da man den eigentlichen Geschmack des Essens gar nicht mehr schmecken kann, weil es nur noch brennt....

Ich denke, dass sich die Leute, die sowas essen, einfach nur was beweisen wollen bzw. vor anderen Leuten beweisen wollen, was für harte Kerle sie doch sind....

Glaubt ihr, sowas kommt bei Frauen gut an? *lol*

Link zu diesem Kommentar

falls jemand mal mittwochs in münchen ist, kann ich da sehr das lokal "Lo Studente" in der schellingstraße empfehlen ^^

da gibts als tagespizza ne diavolo und dazu ein kleines schälchen mit chili-öl (öl mit geschnittenen chili-schoten drin), was man sich dann zusätzlich über die pizza tun kann. das zeug kommt direkt aus der hölle, brennt wie feuer und man hat auch zweimal was davon, irgendwie muss es ja wieder raus :lachen:

ich sehs aber eigentlich auch so wie Bio, manchmal sind so scharfe sachen schon gut, aber oft zählt der geschmack halt auch *g*

Link zu diesem Kommentar
aber grad mit wasser brennt es doch noch mehr *g*

Richtig. Das machen viele falsch, selbst beim normalen Tabasco. Milchprodukte helfen dort am meisten.

Zu der Sache mit dem "verwürzen". Das ist eher ansichtssache, auf einer Pizza schmecken ein paar Tropfen Chili sehr gut, ebenso bei Suppen. Es kommt halt auf die genaue Dosis an. Bestes Beispiel ist Chili con Carne. Ohne Chili schmeckt es einfach nur noch nach Tomatensoße mit Hackfleisch. Je mehr pepp dort an Gewürzen hinein kommt, umso mehr verleitet das ganze den gewissen esprit.

Das schlimmste was jeder machen kann, ist zuviel "Tabasco" in seiner Lieblingsmahlzeit hinein zu tun. Dann brauch er sich nicht über die Nachwirkungen zu wundern. Alles in allem hat das eigentlich rein gar nichts mit Sätzen wie, "Ich vertrag mehr Schärfe als du" etc., zu tun, sondern eher auf dem Geschmack. Auch wenn es viele für unmöglich halten, jede Schärfe, besonders bei hohen Scoville Werten, schmeckt verschieden. Ist ganz gut mit den hundert verschiedenen Arten von Cola, Wasser und Bier zu vergleichen oder wollt ihr mir sagen, jedes Bier/Wasser schmeckt gleich? :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt aber; Milch ist das Beste was Du tun kannst, wenn es wie verrückt brennt. Zumindest zu Hause stell ich mir immer ein Glas Milch hin, wenn ich vor habe, was scharfes zu essen.

Letztes Jahr hab' ich es mit Glühwein versucht ... war nicht besonders klug ...

Bearbeitet von [D4v3|R4v3]
Link zu diesem Kommentar
falls jemand mal mittwochs in münchen ist, kann ich da sehr das lokal "Lo Studente" in der schellingstraße empfehlen ^^

da gibts als tagespizza ne diavolo und dazu ein kleines schälchen mit chili-öl (öl mit geschnittenen chili-schoten drin), was man sich dann zusätzlich über die pizza tun kann. das zeug kommt direkt aus der hölle, brennt wie feuer und man hat auch zweimal was davon, irgendwie muss es ja wieder raus :muahaha:

Kenn ich, die Pizza von denen ist echt lecker nur steh ich nicht auf so richtig scharfes Essen.

Pikant ist für mich ok aber nicht so das es zwei mal brennt *g*

Obwohl es ja gut für den Kreislauf sein soll :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...