Zum Inhalt springen

Bloom 06 (ex-Eiffel65) - Being not like you


m65

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem der Song nun schon in die Schweizer Dance-Charts (auf Platz 4) eingestiegen ist,

kann man ihn denk ich unter Dance einordnen, zumal ja auch sämtliche Remixe auf der kommenden Single-CD

sowie die meisten restlichen Songs des Albums (VÖ: 30.1.09) dem Dance zuzuordnen sind.

"Eiffel 65 ("Blue", "Move your body") sind wieder da. Nachdem Gabry Ponte 2005 die Band verließ, änderten die restlichen 2 Mitglieder, Jeffrey und Maury, 2006 ihren Namen zu Bloom 06 und versuchten einen Neuanfang abseits ihrer bisherigen Plattenfirma Blisscorporation.

Nach der Veröffentlichung der ersten beiden Alben "Crash Test 01" und "Crash Test 02" in Italien entschied man sich dazu, letzteres im deutschsprachigen Raum zu veröffentlichen.

Die erste Single "Being not like you" ist ein sehr schöner, treibender Song, der im Vergleich zu den übrigen Songs des Albums recht poppig ausgefallen ist. Nach dem Intro, das ein wenig an Daft Punk erinnert, setzt Jey (einer der wenigen Sänger im Dancebereich, die auch wirklich singen können) ein. Der Vocoder aus der Eiffel 65-Zeit ist dabei vor allem in den Strophen zu Gunsten einer düsteren, fast etwas dreckigen Interpretation des Textes gewichen. Ungewohnt agressiv klingt hier die Stimme des Sängers, der mit bürgerlichem Namen Gianfranco Randone heißt. Der sehr eingängige Refrain erklingt dann jedoch wesentlich optimistischer, fröhlicher, was die die Band selbst bestätigt: "it has a dark and a bright side (a winter and summer side)".

Mitreißend und textlich interessant (wobei diese englische Version hier gegenüber der ursprünglichen italienischen Version den kürzeren zieht) - so könnte man den Song "Being not like you" zusammenfassen. Ein Erfolg wäre Bloom 06 auf jeden Fall zu wünschen, war doch schon Eiffel 65 eine der am meisten unterschätzten Bands.

Besonders gelungen ist übrigens auch das Video, in dem (eine Nachbildung von) K.I.T.T. von Knight Rider eine bedeutende Rolle spielt.

Für alle Nostalgiker: Auf der Single ist auch eine 2008er-Version des Megahits "Blue (Da Ba Dee)" zu finden."

Die Tracklist:

1. Being not like you

2. Being not like you (Electro Pop Remix)

3. Un'altra come te

4. Blue (da ba dee) (Bloom 06 Extended Concept)

VÖ: 23.1.09

Infos: www.bloom06.com, www.myspace.com/bloom06, www.jetsetrecords.de

normale Version:

Blue 2008:

Bearbeitet von m65
Link zu diesem Kommentar

Also ... "Being Not Like You" finde ich wenig ansprechend ... da hilft für mich auch kein K.I.T.T. im Videoclip.

Und den Remix von Blue finde ich (in dem Style) grausam ... finde ich passt überhaupt nicht ... auch der Synth für mich nicht ansprechend ...

Ich bezweifle ganz stark das Bloom 06 in Deutschland nochmal soviel Erfolg haben wird wieunter Eiffel 65, 1999 ... aber nunja sie können es ja versuchen ...

Being Not Like You 2/10

Blue 0/10

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist schon recht poppig, hab aber oben begründet, warum ich ihn hier rein gestellt hab:

Die Remixe sind kein Pop und der Rest des Albums auch nicht überwiegend.

Find die italienische Version übrigens auch besser... aber sie ist ja wenigstens auf der Single mit drauf.

Bearbeitet von m65
Link zu diesem Kommentar
Würd den Thread eher in Pop Bereich packen.

Dort befindet sich bereits auch ein Thread :rockdahouse::hmm:

@M65

Kann das sein, dass du in jedem Forum Werbung für Bloom 06 machst?

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...