Zum Inhalt springen

Was trinkt ihr gerade?!


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eugen Roth - Der starke Kaffee

Ein Mensch, der viel Kaffee getrunken,

Ist nachts in keinen Schlaf gesunken.

Nun muß er zwischen Tod und Leben

Hoch überm Schlummerabgrund schweben

Und sich mit flatterflinken Nerven

Von einer Angst zur andern werfen

Und wie ein Affe auf dem schwanken

Gezweige turnen der Gedanken,

Muß über die geheimsten Wurzeln

Des vielverschlungnen Daseins purzeln

Und hat verlaufen sich alsbald

Im höllischen Gehirn-Urwald.

In einer Schlucht von tausend Dämpfen

Muß er mit Spukgestalten kämpfen,

Muß, von Gespenstern blöd geäfft,

An Weiber, Schule, Krieg, Geschäft

In tollster Überblendung denken

Und kann sich nicht ins Nichts versenken.

Der Mensch in selber Nacht beschließt,

Daß er Kaffee nie mehr genießt.

Doch ist vergessen alles Weh

Am andern Morgen - beim Kaffee.

post-1868-1239086513.jpg

Link zu diesem Kommentar

Actimel? Hast du das hier schon gelesen?

Actimel bekommt Auszeichnung für "dreisteste Werbelüge"

Der Trinkjoghurt Actimel von Danone hat den "Goldenen Windbeutel 2009" für die "dreisteste Werbelüge des Jahres" erhalten. Geschmeichelt war der Konzern allerdings nicht: Er verweigerte die Annahme des Preises.

München/Berlin - Das Ergebnis war eindeutig: Bei einer Internet-Abstimmung über die dreisteste Werbelüge des Jahres haben Verbraucher den Trinkjoghurt Actimel mit knapp der Hälfte der abgegebenen Stimmen zum Sieger gekürt. Mehr als 35.000 Teilnehmer hatten sich an der Wahl zum "Goldenen Windbeutel" beteiligt, wie die Verbraucherorganisation Foodwatch am Freitag in Berlin mitteilte.

47 Prozent der Teilnehmer hielten danach die Werbung für Actimel als vermeintliches Mittel gegen Erkältungen für den offenkundigsten Fall von Etikettenschwindel. "Actimel schützt nicht vor Erkältungen - es stärkt das Immunsystem nur ähnlich gut wie ein herkömmlicher Naturjoghurt, ist aber viermal so teuer und doppelt so zuckrig", sagte Anne Markwardt von Foodwatch. Deshalb sei Danone ein "würdiger Preisträger".

Der Konzern selbst zeigte sich erwartungsgemäß wenig begeistert von der Auszeichnung: Danone weigerte sich, den "Goldenen Windbeutel 2009" anzunehmen und sprach von "gezielter Verbraucherverunsicherung". Die Vorwürfe seien nicht zutreffend: Actimel aktiviere nachweislich die Abwehrkräfte, teilte das Unternehmen mit. "Das ist in mehr als 30 wissenschaftlichen Studien belegt."

Die Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel 2009 lief vom 19. Februar bis 19. März auf der Foodwatch-Kampagnenseite abgespeist.de. Den zweiten Platz belegte der "Biene Maja"-Kinderdrink von Bauer. Das 2009 vom Markt genommene Produkt kommt laut Foodwatch auf 44 Stück Zucker pro Liter. Auf dem dritten Platz landete Bertolli Pesto Verde. Hier werden nach Angaben der Organisation statt Pinienkernen und Olivenöl hauptsächlich Cashewnüsse und Sonnenblumenöl verwendet.

Link zu diesem Kommentar

hat der roli nicht auch immer actimel getrunken, dann damit aufgehört und sofort krank geworden?

kann schon sein, dass es hilft, aber ich kanns mir ned vorstellen... sagen nur, dass es hilft und fertig. sagen ned warum und wieso und weshalb... ich glaub ned dran. ist sicher ne glaubensfrage... oder?

ich trink gerade einen kakao - ovomaltine, um genau zu sein.

steht auch auf der verpackung dass es gesund ist... deckt 20% der täglichen vitamine, die man benötigt... naja, trink mas halt mal...

schmeckt ja gut :uff:

Link zu diesem Kommentar

Wenn es heißt "Actimel aktiviere nachweislich die Abwehrkräfte, teilte das Unternehmen mit. "Das ist in mehr als 30 wissenschaftlichen Studien belegt."

bedeutet das ja nicht, dass andere Joghurts das nicht genauso oder sogar besser könnten.

Und es wirft die Frage auf, wer diese Studien bezahlt hat und ob sie repräsentativ sind.

Vitamine kann der menschliche Körper am Besten verwerten, wenn sie im Verbund mit der

Pflanze (Obst, Gemüse etc.) aufgenommen werden. Ein extrahiertes Vitamin ist nahezu

wirkungslos und viel zu teuer. Ein einfacher Apfel ist 1000-mal besser, als jedes

"Vitamingetränk" oder jegliche -Pille.

"An Apple A Day Keeps The Doctor Away!"

back to topic:

Eine schöne Tasse Kaffee, mit einem gestrichenen Teelöffel Zucker

(Neulich (vor 4 Posts) schrieb ich hier etwas dazu!)

Link zu diesem Kommentar
kann schon sein, dass es hilft,...

Placebo Effekt?? ;)

Also ich trink grad mein Kaiser Sport Radler... :daumenhoch: und in bio hamma glernt das Bier (in gesunder Menge versteht sich) gsund auch noch ist

ein hoch auf die :uff: Braukunst! ^^

Bearbeitet von Reili
Link zu diesem Kommentar
kann schon sein, dass es hilft,...

Placebo Effekt?? ;)

Das dachte ich mir auch grad... ;)

Jeder wird davon überzeugt sein, dass das wirklich 100%-ig vor Krankheiten schützt und wird dann wirklich nicht krank, weil er so von seiner Gesundheit überzeugt ist!

Genauso gut könnte man das von Schokolade etc. behaupten...

2 topic: Ich trink grad Mineralwasser.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...