Zum Inhalt springen

Neues von Federico Romanzi & Mr Dendo... [Spaghetti Trip]


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich finde, das Album ist ein gut gelungenes „Experiment“. Er schreibt ja auch, dass das Album nicht dazu da ist, gefallen zu wollen und dass es auch nicht jedermanns Geschmack treffen wird und man u. U. viel Geduld aufbringen müsse, um es zu verstehen. Und getreu diesem Motto hat er sich an etwas sehr Unkonventionelles gewagt. Der erste Song ist ja fast schon ein Album für sich mit den knapp 30 Minuten Laufzeit. Ich würde es als ambientale Klangreise beschreiben, da muss man sich wirklich drauf einlassen. Die nächsten drei Tracks sind dann eine interessante Fusion aus Lento Violento und Ambient, finde ich extrem erfrischend und kreativ 👍 Der letzte und zudem kürzeste Track rundet das Ganze dann noch mal mit ein paar atmosphärischen Klängen ab. Für mich auf jeden Fall sein bisher mutigstes und innovativstes Werk, ob es einem nun gefällt oder nicht.

Bearbeitet von Daft
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

In der Kunst und Musik geht ja auch nicht immer alles nur um gefallen oder gefallen müssen...zum Glück. Ich denke er muss sich weder dafür rechtfertigen, noch wäre das in irgend einer Weise nötig. Ich werde es mir demnächst mal länger anhören, dafür brauch man wie gesagt die richtige Zeit und Muse, dann kann das bestimmt sehr schön wirken und fließen. So wie es Daft beschreibt finde ich es auch ganz treffend: "ambientale Klangreise". Schön das er sowas veröffentlicht 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...