Zum Inhalt springen

Rammstein - Liebe ist für alle da


Rabbit

Empfohlene Beiträge

Endlich hat das Warten ein Ende. Rammstein bringen am 16.10.09 ihr 6. Studioalbum heraus und verspricht schon jetzt wieder mehr, als in den letzten beiden Alben zuvor. Härter, grandioser und brachialer soll das neue Album sein.

Pussy soll das einzige Lied sein, neben Frühling in Paris und Roter Sand, welches aus der Reihe tanzen soll.

Den meisten Zündstoff wird es wohl bei Track Nummer 7 geben, da es hier um Josef Fritzl Inzestgeschichte geht. Glaubt man den Aussagen, den die Zeitungen über das neue Album gegeben hat, dürfte dieses Album gleichzustellen sein, mit Mutter und Sehnsucht (Rammlied, welches das neue Intro der Band und zugleich die B-Seite der Pussy-Single ist, bestätigt diesen Eindruck).

Nun bleibt abzuwarten, ob es am Ende wirklich so hart werden wird oder nicht. Jedenfalls sind sich alle Kritiker in einem einig. Reise, Reise und Rosenrot sind und bleiben die "ruhigsten" Rammstein Alben.

Tracklist:

1. Rammlied ("Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit...."

2. Ich tu dir weh

3. Waidmanns Heil

4. Haifisch

5. B********

6. Frühling in Paris

7. Wiener Blut

8. Pussy

9. Liebe ist für alle da

10. Mehr

11. Roter Sand

Bei der SE gibt es noch Bonus Tracks!

1. Führe mich

2. Donaukinder

3. Halt

4. Roter Sand (Orchester Version)

5. Liese

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Also wer sich bei dem neuen Album auf Rammstein freut, den muss ich leider enttäuschen ...

Lediglich der 1. Track Rammlied erinnert an die alten Rammstein, bis auf Waidmanns Heil und Pussy kann man meiner Meinung nach alles vergessen ! :(

Schade, hab mich auch schon gefreut ...

Ich kann mich immer noch beherrschen, auch wenn Freunde von mir schon sagen, geh mal auf youtube, dort gibts das Album schon. Pff, dann ist die Überaschung ja am Freitag weg.

Bei einem Song konnte ich dann allerdings doch nicht widerstehen. Haifisch. Der Anfang klingt für mich einfach grottenschlecht, aber spätestens beim Refrain hat mich die Band überzeugt. Ein sehr schöner Song. Was mich allerdings enttäuscht ist der Text. Wo ist denn die Kunst des lyrischen Ichs von Till? Hoffe doch sehr, dass man es in den anderen Songs besser findet.

Der Refrain erinnert mich ein wenig an Keine Lust.

Was mich aber freut, dass meine Freunde alle sagen, dass es nicht mehr so poppig wie Reise Reise und Rosenrot ist. Das macht wirklich lust auf übermorgen. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, weshalb es neuere Rammstein Fans, also seit Reise, Reise nicht so mögen werden. Ach, ich will endlich Freitag haben :rofl:

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar

Achja, wer sich die CD holen will, sollte zu Saturn gehen, warum?

Sie machen dort exakt die gleiche Aktion wie zuletzt bei Rosenrot und zwar bezahlt man für die Standard Version 9,99 € und für die SE nur 15,99 € !!!

Also, greift zu, denn diese Aktion gilt nur bis zum 17.10. !!!!

Link zu diesem Kommentar
Also wer sich bei dem neuen Album auf Rammstein freut, den muss ich leider enttäuschen ...

Lediglich der 1. Track Rammlied erinnert an die alten Rammstein, bis auf Waidmanns Heil und Pussy kann man meiner Meinung nach alles vergessen ! :(

Schade, hab mich auch schon gefreut ...

Ich kann mich immer noch beherrschen, auch wenn Freunde von mir schon sagen, geh mal auf youtube, dort gibts das Album schon. Pff, dann ist die Überaschung ja am Freitag weg.

Bei einem Song konnte ich dann allerdings doch nicht widerstehen. Haifisch. Der Anfang klingt für mich einfach grottenschlecht, aber spätestens beim Refrain hat mich die Band überzeugt. Ein sehr schöner Song. Was mich allerdings enttäuscht ist der Text. Wo ist denn die Kunst des lyrischen Ichs von Till? Hoffe doch sehr, dass man es in den anderen Songs besser findet.

Der Refrain erinnert mich ein wenig an Keine Lust.

Was mich aber freut, dass meine Freunde alle sagen, dass es nicht mehr so poppig wie Reise Reise und Rosenrot ist. Das macht wirklich lust auf übermorgen. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund, weshalb es neuere Rammstein Fans, also seit Reise, Reise nicht so mögen werden. Ach, ich will endlich Freitag haben :muahaha:

Habe es auch bei Youtube gehört, .. Der Haifisch von Rammstein ist einfach genial ... NOTE 1

Der Text ist abgewandelt (angelehnt) an die Drei Groschen Oper "Die Moritat von Mackie Messer" von Berthold Brecht

Hier der Text:

Und der Haifisch, der hat Zähne

und die trägt er im Gesicht

und Macheath, der hat ein Messer

doch das Messer sieht man nicht.

Ach, es sind des Haifischs Flossen

rot, wenn dieser Blut vergießt.

Mackie Messer trägt 'nen Handschuh

drauf man keine Untat liest.

An 'nem schönen blauen Sonntag

liegt ein toter Mann am Strand

und ein Mensch geht um die Ecke

den man Mackie Messer nennt.

Und Schmul Meier bleibt verschwunden

und so mancher reiche Mann

und sein Geld hat Mackie Messer

dem man nichts beweisen kann.

Jenny Towler ward gefunden

mit 'nem Messer in der Brust

und am Kai geht Mackie Messer

der von allem nichts gewußt.

Und das große Feuer in Soho

sieben Kinder und ein Greis -

in der Menge Mackie Messer, den

Man nicht fragt und der nichts weiß.

Und die minderjährige Witwe

deren Namen jeder weiß

wachte auf und war geschändet -

Mackie, welches war dein Preis?

Wachte auf und war geschändet -

Mackie, welches war dein Preis?

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar

So, morgen wird es endlich soweit sein - das neue Album erscheint im Handel. :) Bin ja einerseits schon sehr gespannt, andererseits versuche ich - nach dem Lesen diverser Rezensionen - nicht allzu hohe Erwartungen zu haben. Wird auch interessant zu sehen sein, welche Singles noch ausgekoppelt werden. :muahaha:

Bearbeitet von Milla
Link zu diesem Kommentar
So, morgen wird es endlich soweit sein - das neue Album erscheint im Handel. :) Bin ja einerseits schon sehr gespannt, andererseits versuche ich - nach dem Lesen diverser Rezensionen - nicht allzu hohe Erwartungen zu haben. Wird auch interessant zu sehen sein, welche Singles noch ausgekoppelt werden. :muahaha:

Ich tu dir weh soll die zweite Single werden und meiner Meinung nach durchaus berechtigt. Alleine der Refrain geht sofort ins Ohr, ich sage nur:

Du bist das Schiff, ich der Kapitän :lol: Gänsehautgarantie

Allerdings erinnert mich dieses Lied stark an den Roman American Psycho.

Dieses Album ist der Wahnsinn und stellt meiner Meinung nach Reise, Reise und Rosenrot in den Schatten. Was Till dort abliefert ist wirklich der Wahnsinn. Bückstabü ist für mich der schwächste Song. Die Special Edition sollte wirklich jeder holen, die ich dank meines Bekannten schon heute bekam.

@gemini

Danke für die Info, ich wusste doch, dass mir der Text bekannt vorkam.

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar

CD1

1. Rammlied................8/10

2. Ich tu dir weh.........10/10 (American Psycho lässt grüßen)

3. Waidmanns Heil......10/10

4. Haifisch..................10/10

5. B********..............8/10 (von der Härte 10/10, textlich dagegen nur 6/10)

6. Frühling in Paris........9/10

7. Wiener Blut..............9/10 (perfekt gruselig umgesetzt)

8. Pussy......................8/10

9. Liebe ist für alle da...8/10 (kranker Text)

10. Mehr......................9/10

11. Roter Sand.............8/10

CD2

1. Führe mich...............7/10

2. Donaukinder...........10/10 (hätte ruhig auf dem Album sein können und nicht als Bonus Track)

3. Halt........................10/10

4. Roter Sand (Orchester Version) 5/10

5. Liese 3/10

Jetzt kann ich durchaus die Meinung meiner Bekannten nachvollziehen. Fans von Reise, Reise an, werden damit wenig Spaß haben. Fans der ersten Stunde haben allerdings damit auch ein Problem, textlich gesehen ist es etwas schwächer und womit sich viele nicht anfreuden können, ist das Till mehr und mehr singt. Dabei finde ich das persönlich gar nicht so schlecht. Zu einem richtigen Fan bin ich erst seit dem Mutter Album geworden, bin aber der Meinung, dass es von der Härte locker mit den ersten mithalten kann. Besser als Rosenrot und Reise, Reise finde ich es, aber zu mehr reicht es noch nicht, da sich ein gutes Album erst mit der Zeit zeigt und dafür kann ich beim besten Willen noch nicht sagen, wo es in der "Rankingliste" landen wird. Platz 4 hat es jedoch sicher!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...