Zum Inhalt springen

Vornamen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Mattl und ich sind schon fest auf der Suche nach einem schönen Vornamen....

Ich bin der Meinung, dass diese Entscheidung jeder für sich selber treffen muss- sie sollte allerdings gut überlegt sein. Und ein Kind ist auch etwas besonderes wenn es keinen ausgefallenen Namen hat...

Trotzdem würde es mich interessieren, welche Namen euch so gefallen, hat er zb. eine Bedeutung oder wo kommt er her?

Evelyn ist zb. aus dem Englischen und gibt es sogar als Familienname :daumenhoch:

Mein Name ist von Eva abgeleitet, vermutlich bedeutet Evelyn aber kleiner Vogel :lernemalschreiben:

Namen die mir bei Buben gut gefallen:

Alessandro

Elias

Léon

Marco

Leonard

Eric

Luca

Namen die mir bei Mädchen gut gefallen:

Emily

Sarina

Elena

Eyleen

Angelina

Edit: Giulia

Bearbeitet von Strizziiiii
Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

Mattl und ich sind schon fest auf der Suche nach einem schönen Vornamen....

Ich bin der Meinung, dass diese Entscheidung jeder für sich selber treffen muss- sie sollte allerdings gut überlegt sein. Und ein Kind ist auch etwas besonderes wenn es keinen ausgefallenen Namen hat...

Trotzdem würde es mich interessieren, welche Namen euch so gefallen, hat er zb. eine Bedeutung oder wo kommt er her?

Evelyn ist zb. aus dem Englischen und gibt es sogar als Familienname :daumenhoch:

Mein Name ist von Eva abgeleitet, vermutlich bedeutet Evelyn aber kleiner Vogel :lernemalschreiben:

Namen die mir bei Buben gut gefallen:

Alessandro

Elias

Léon

Marco

Leonard

Eric

Luca

Namen die mir bei Mädchen gut gefallen:

Emily

Sarina

Elena

Eyleen

Angelina

ja gefallen mir auch sehr gut diese namen...vorallem elena bei mädchen...

ich finde es sowieso irgendwie blöd diese ganzen übertriebenen ausgefallenen namen der promibabys...

Link zu diesem Kommentar

Die Namen die du dir bist jetzt ausgesucht hast, gefallen mir gut! neu_storch_kind.gif

Mein Andrea kommt von Andreas. (In Italien ist Andrea zb. ein Männername)

Der Name kommt aus dem griechischen und bedeuted Tapferkeit, die Tapfere oder auch die Mannhafte, aber ich hab da auch shcon anderen Bedeutungen gehört.

Für mein Kind würden mir Moritz und Maria gefallen!

Bearbeitet von XR3i_Drea
Link zu diesem Kommentar

Stimmt,einen Namen , der passt und nicht immer ein Modename ist zu finden ist nicht leicht.

Noel heisst Weihnachten.

Mom.sind alte namen gefragt.

ein paar namen aus Noels krippe

Julian,Michael,Kilian,Maximilian,Jonas,

Luis,Julius

Mädchen Liv, Laura und Julia.

Wenn wir ein Mädchen bekommen hätten würde sie Solea heissen 'SONNE'

Nun hast du oder ihr eine kleine auswahl an namen.

viel spass noch beim suchen,ihr habt ja noch was zeit

Bearbeitet von Marion
Link zu diesem Kommentar
@ Belina

hatten wir auch aber die Namen die wir uns ausgesucht haben kamen so oft vor,das wir uns neue bzw einen neuen suchen mussten

deswegen verrate ich die namen noch nicht... sind im moment noch nicht so verbreitet- sind beide wunderschön und haben auch eine bedeutung... aber wenns dann soweit ist :)

Link zu diesem Kommentar
Namen die mir bei Buben gut gefallen:

Alessandro

Elias

Léon

Marco

Leonard

Eric

Luca

Namen die mir bei Mädchen gut gefallen:

Emily

Sarina

Elena

Eyleen

Angelina

Wenn diese zur Auswahl stünden, würde ich Eric bzw. Elena nehmen, die gefallen mir beide sehr gut. Elana finde ich persönlich auch schöner als Lena.

Bei Mädchen gefallen mir noch ua. Isabel, Melanie, Julia/Giulia, Nadine ...

Bei den Jungs ists schwieriger, gibt irgendwie viel schönere Mädchennamen. Ah, einen Vorschlag hätte ich noch für euch, wenns ein Junge wird. Nennt ihn Lothar und als zweiten Vornamen Mattl seinen, dann habt ihr einen zweiten Lothar Matthäus, da ihr ja eh Fussball-Fans seid (OK, der war schlecht *g*)

_____

Mein Name (mal schnell aus Wiki geklaut *g*):

Manuel (m, lat.-griech.) ist die spanisch-portugiesische Form des männlichen Vornamens Emanuel bzw. Immanuel.

Herkunft und Bedeutung:

hebräisch: (Immanuel) Gott ist mit uns.

Im Alten Testament ist Immanuel der durch den Propheten Jesaja vorhergesagte Name des kommenden Messias.

Link zu diesem Kommentar
:hammer: Entweder lebe ich in der Vergangenheit oder aber ihr in der Zukunft. Warum ich das so sage? Würde mich damit erst beschäftigen wollen, wenn es wirklich nur noch 9 Monate dauert, zumal dein Schatz auch damit einverstanden sein muss :daumenhoch:
Link zu diesem Kommentar
Namen die mir bei Buben gut gefallen:

Alessandro

Elias

Léon

Marco

Leonard

Eric

Luca

Namen die mir bei Mädchen gut gefallen:

Emily

Sarina

Elena

Eyleen

Angelina

Wenn diese zur Auswahl stünden, würde ich Eric bzw. Elena nehmen, die gefallen mir beide sehr gut. Elana finde ich persönlich auch schöner als Lena.

Bei Mädchen gefallen mir noch ua. Isabel, Melanie, Julia/Giulia, Nadine ...

Bei den Jungs ists schwieriger, gibt irgendwie viel schönere Mädchennamen. Ah, einen Vorschlag hätte ich noch für euch, wenns ein Junge wird. Nennt ihn Lothar und als zweiten Vornamen Mattl seinen, dann habt ihr einen zweiten Lothar Matthäus, da ihr ja eh Fussball-Fans seid (OK, der war schlecht *g*)

_____

Mein Name (mal schnell aus Wiki geklaut *g*):

Manuel (m, lat.-griech.) ist die spanisch-portugiesische Form des männlichen Vornamens Emanuel bzw. Immanuel.

Herkunft und Bedeutung:

hebräisch: (Immanuel) Gott ist mit uns.

Im Alten Testament ist Immanuel der durch den Propheten Jesaja vorhergesagte Name des kommenden Messias.

Also Giulia ist echt ein sehr schöner Name..... :mrbighead:

wenn ich ein bub geworden wäre, hätt ich auch Manuel geheissen, so hat ihn mein Bruder als zweiten Namen dazu bekommen :mrbighead:

Giulia gleich mal oben dazunotiere :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...