Zum Inhalt springen

Umstieg auf Windows 7 ?


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Bei meinem neuen PC ist ein kostenloses Upgrade auf Win-7 möglich !

Weiß nur nich ob es sich schon lohnt dies zu tun ! Was macht ihr ? Vista behalten? Oder wartet schon Jemand sehnsüchtig drauf?

Hats irgendwelche Vorteile?

Für Spiele denke ich ja mal eher nicht hm?

Link zu diesem Kommentar

Also wenn du kostenlos updaten kannst, würd ichs machen, vorallem weil du einen aktuellen PC hast, auf älteren PCs läuft Seven kaum besser als Vista, was ich so gelesen habe.

Ich habs auf meinem Firmen-Notebook schon drauf, kann da aber natürlich nicht soviel ausprobieren, wie wenn ichs zu Hause drauf hätte. Der Unterschied zwischen Vista und Seven ist zwar kein Quantensprung, aber ich denke zu hast keinen Nachteil daraus, wenn du updatest.

Neuerungen sind ua.:

Taskleiste

besseres Handling (Aero Snap, Aero Peak)

Bibliotheken

Gadgets lassen sich frei am Desktop positionieren ohne Sidebar

Jumplisten

Benutzerkontensteuerung ist weniger nervig (wenn man sie nicht eh schon abeschaltet hat *g*)

Kopieren größerer Datenmengen sollte wieder schneller von Statten gehen (ist ja ein kleines Vista Problem)

Verbesserungen bei Netzwerken, Geräte-Manager, Wartungscenter

...

Bei den Treibern wirds glaube ich nicht soviele Probleme geben wie von XP auf Vista, da ja Seven auf dem Vista-Kernel aufbaut, aber genau weiß ich es auch nicht.

Wenn du bisher zB. Windows Mail, Windows Fotogalerie oder Movie Maker genutzt hast, sind diese von Haus aus zwar nicht mehr dabei, können aber kostenlos (Live Essentials) heruntergeladen werden.

Du kannst mal den Upgrade Advisor ausführen, dann siehst du, wo dein System evtl. Probleme haben könnte, wenn du upgradest.

Link zu diesem Kommentar

WOW DANKE !!! Das sind ja schonmal super Infos !!!

Ich hab gerade gelesen das es bis ZU 20 Stunden dauern kann mit dem Upgrade ! Je nachdem wieviele Apps usw.. man drauf hat ! Aber ich hab noch nicht soviel aufm PC .. bin im Moment noch mit meinem alten Laptop drin bevor ich den PC komplett zumstell.

Naja mal sehen wie lange es dauert ... muss nur noch wissen wo ich das Upgrade ausführe ... :P

Link zu diesem Kommentar

unbedingt umsteigen!

ich hab 7 seit ca. zwei monaten schon von der uni und bin echt begeistert!

manyx hat die neuerungen eh schon aufgezählt, vor allem die jumplists und das neue startmenü sind sehr benutzerfreundlich, man findet sofort jede datei, ganz egal wo die aufm rechner verstreut ist. genauso die bibliotheken, da kann man verschiedene ordner einsortieren und zusammenfassen. die taskleiste ist übersichtlicher gestaltet, man kann programme anpinnen und verschieben und auch das Aero Snap ist total intuitiv, man fragt sich, wieso es das nicht immer schon gibt ^^

installation ging auch total fix, wie das bei nem update ist kann ich nicht sagen.

wenn ich solche "tipps" wie von Chris O. lese, kann ich nur den kopf schütteln :P

Link zu diesem Kommentar

Oh man Chris O. das ist doch nur Fanboy gerede oder ?? Wenn man Bio etwas kennt weiß man das er darauf auch Games Spielen will, und da ist die unterstützung bei Mac nicht gerade so stark, es wird zwar immer mehr dennoch noch nicht so rentabel das sich ein umstieg auf snow leopard lohnt. Klar Mac hat ein besserer system aber zum Gaming muss man dann erstmal bei windows bleiben. Bootcamp und Windows ist dann nochmal etwas ganz anderes. :häää:

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe XP und hatte auch schon immer XP , für mich ist das das beste weil dort darauf einfach alle Spiele einwandfrei laufen , nicht so wie bei Vista und Windows 7 denn es gibt halt auch neuere Spiele die laufen darauf nicht sondern nur auf XP , naja wer möchte soll halt ruhig umsteigen. Ich bleibe bei XP

Link zu diesem Kommentar

ich hab xp und vista und für meinen gebrauch reichen die 2 vollkommen aus. aber wenn sich ein umstieg auf 7 lohnen würde- warum nicht- klingt schon mal interessant.

haben auch ein älteres macbook- naja und das iphone- aber so ein macfreund bin ich persönlich nicht- bin eher ein typischer windows user...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Was mich jetzt mal interessiern würde, wer von euch hat denns jetzt schon Windows 7 erfahrungen sammeln können? Und waren diese negativ oder eher positiv.

Ist dann sicherlich ne hilfe für unentschlossene hehe...

Ich selber nutze noch Vista und auf meinem etwas in die Jahre gekommenen Stand-Pc noch Win XP

Link zu diesem Kommentar

Also würde aufjedenfall auf Win 7 umstellen.

Bin total begeistert.

Es laufen eigentlich alle Geräte drauf, hat so gut wie jeden Treiber integriert.

Es läuft wesentlich schneller und stabiler, als Vista.

Hab Win7 mal testweise auf einen Pentium 4 installiert und läuft auch sehr gut.

Hab jetzt Win7 2 Monate und noch nicht eine negative Erfahrung gemacht...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde nur dann umstellen, wenn es notwendig ist und ggf. warten, bis man sich ein neuen PC oder Laptop zulegt. Bis jetzt gab es auf meinem Laptop keine Probleme. Zwar ist die Umstellung anfangs nervig, jedoch gewöhnt man sich schnell daran, so wie die Umstellung von Office 2003 auf Office 2007 (was heutzutage Pflicht in Firmen ist). Im Februar kommt ja schon Office 2010.....

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

also ich bin momentan nicht zufrieden weis ned unter vista ist mein lapi viel flüssiger gelaufen was ich echt seltsam finde !

Daher mein laptop eigentlich wirklich gut ist..

4gb ram

2,00 ghz gual core

geforce 9600m gt 512 mb

verstehe das ned is ma irgendwie langsamer bzw kommt er mir so vor vlt liegts dran das ich es rüber installiert habe mhm..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...