Zum Inhalt springen

Paranormal Activity


CSX

Empfohlene Beiträge

Paranormal Activity

UNBEDINGT TRAILER ANSEHEN !!!

SEHR KRASSER TRAILER!!!

Ein junges Ehepaar zieht in ein traumhaftes Eigenheim. Doch kaum, dass sie es sich richtig gemütlich gemacht haben, müssen sie feststellen, dass in dem Haus seltsame Dinge vor sich gehen. Was mit vergleichsweise kleinen Verunsicherungen beginnt, wird immer gruseliger, bis die Hausbewohner um Leib, Leben und vor allem ihr Seelenheil fürchten müssen.

Die Story klingt jetzt nicht so originell? Wartet bis ihr den Clou gehört habt: Paranormal Activity erzählt die Geschichte ausschließlich mit Bildern aus der Videokamera des Ehepaares. Der Film ist komplett in dokumentarischem Stil gehalten und sieht aus, als hätten die beteiligten Leute es selbst gefilmt. Noch nie dagewesen, oder? Das heißt natürlich: Noch nie, außer in Blair Witch Project und den ungefähr zwanzig Filmen, die das Grundkonzept bisher kopiert haben. Erst mal also kein Grund auszuflippen. Wenn da nicht das Internet wäre. Das ist nämlich voll von begeisterten Rezensionen von Menschen, die die Gelegenheit hätten, den Mega-Low-Budget-Film im Kino zu sehen, z.B. Variety, Film Threat. Auf Rotten Tomatoes hat der Film – wenn auch nach bisher nur sechs ausgewerteten Reviews – unglaubliche 100%! “Mr. Disgusting” Brad Miska weist allerdings auf Bloody Disgusting daraufhin, dass es sehr wichtig ist, den Film im Kino mit einer ordentlichen Soundanlage zu sehen. Dann allerdings sei es einer der gruseligsten Filme aller Zeiten.

Paramount fühlt sich gerade wie ein 14 jähriges Mädchen, das zum ersten mal verliebt ist: Paranormal Activity, der im September auf 12 Leinwänden gestartet ist, läuft mittlerweile in fast 2000 Kinos und hat bereits 62 Millionen Dollar eingespielt. Bis Jahresende werden 100 Millionen Dollar Einnahmen erwartet – mindestens. Wenn wir davon die 300.000 Dollar abziehen, die es Paramount kostete, die 11.000 Dollar Produktion zu kaufen und die 10 Millionen, die das Studio bislang in Marketing investiert hat, verstehen wir auch weshalb: Der Film wird Paramount den bislang größten Reingewinn seit 2005, und eventuell sogar in der Geschichte des Studios, bescheren.

Bearbeitet von Wally
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Habe ihn jetzt auch gesehen hat mir gut gefallen, wo ich fast geplatzt bin vor Spannung wo der Typ auf den Dachboden gegangen ist,und die Kamera hinterher man man

Was ich empfehlen kann unbedingt noch im Kino anschauen das kommt richtig gut. Nach Blair Witch mal wieder ein guter Film an REC kommt der aber auch nicht ran.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Herbe Enttäuschung.

Hab mir das Ding gestern angeguckt und bin fast eingeschlafen. Die Idee war gut. Auch das man direkt "drin" war ohne viel Vorgeplänkel und Erklärungen war nicht schlecht. Aber das Ende und die "Auflösung" (in Anführungszeichen, weil man sich ja im Prinzip nur denken kann was da los war) fand ich einfach nur schlecht.

Der ganze Film war viel zu vorhersehbar, ich wusste im Prinzip schon nach der ersten halben Stunde wie das Ende aussieht.

Schade...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Herbe Enttäuschung.

Hab mir das Ding gestern angeguckt und bin fast eingeschlafen. Die Idee war gut. Auch das man direkt "drin" war ohne viel Vorgeplänkel und Erklärungen war nicht schlecht. Aber das Ende und die "Auflösung" (in Anführungszeichen, weil man sich ja im Prinzip nur denken kann was da los war) fand ich einfach nur schlecht.

Der ganze Film war viel zu vorhersehbar, ich wusste im Prinzip schon nach der ersten halben Stunde wie das Ende aussieht.

Schade...

Gestern hab ich mir den Film nun endlich auch angesehen... aber leider kann ich diese Einschätzung des Films von Iceman nur bestätigen...

Der Mittelteil war schon recht spannend, aber das Ende war einfach nur bäääääh... es gab keine echte Auflösung und die Endszene war auch sehr vorhersehbar. Des Weiteren bin ich auch bis zu der Stelle, bei der sie aus dem Bett gezogen wird, fast eingeschlafen :cry:

Also der Film war ja noch ganz ok, aber gemessen an dem tollen Trailer (bei dem ich mehr Gänsehaut bekommen hab, als beim Film) find ich ihn doch sehr enttäuschend! :5:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...