Zum Inhalt springen

GROOVE COVERAGE VERKLAGT!


Gast technofreak

Empfohlene Beiträge

Gast technofreak

Angeblich 1,5 Mio Euro müssen Groove Coverage an Roxette bezahlen !

Dies sind die gesamten Einnahmen aus God Is A Girl (weltweite Verkäufe, Kopplungen, Live-Auftritte), das ja bekanntlich von einer unbekannteren Roxette-Nummer abgekupfert war.

Das ist eine 1:1 Kopie von Jefferson (Roxette) , nur der Text wurde verändert

Hier hört euch mal DAS hier an und dann sagt mir das das nicht god is a girl is!!

naja find es schade, jedoch groove coverage hat solche grossartige erfolge... da is es ein nicht sooo grosser verlust für sie!!

Und find es auch scheisse von Roxette! Eifersüchtig das ist alles denk ich! :bigun2:

Link zu diesem Kommentar
Gast George le Nagelaux

Tja fladern geht halt nicht! Sollens halt was von ihrer Kohle abdrücken die Kommerzler!! Groove Coverage braucht eh keiner....god is a girl suckt mächtig....wo doch jeder weis god is a DJ ...oder von mir aus eine geile Schlampe aber a girl??? :italien:

Link zu diesem Kommentar
Gast Discosteppa

Ich finde das absolut ok, dass die blechen müssen!

Das hat nix mit Kohlemacherei zu tun, das is absolut NORMAL!

Stellt euch mal vor, ihr macht nen Song, den ihr aber nicht veröffentlichen (könnt?), und jemand anders macht damit eeeeeeeeewigst viel Kohle!

Fändet ihr das ok? - Also, ICH nicht...

Discosteppa :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
Ich finde das ok ! So sind nunmal die Reglen ! Da finde ich nix scheisse dran !!!

Soll Groove Coverage endlich mal ihren KOPF anstrengen !!!

Kann man mal sehen !!! NICHTS NUTZE !!!

man sieht ja was für sachen gigi abliefert wenn er nicht covert ;)) also ich finde god is a girl und so extrem ok ... wie auch z.b. La Passion oder so .. ist ja das gleiche

nur das gigi genug intelligent war vorher nach den rechten zu fragen ;)

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

shit hab da im gästebuch irgendwas vertauscht mit nena und roxette!fuck....

naja egal übrigens wie ich auf nena kommen bin gibts nen grund und zwar Lance Inc. is ein Cover von nen unveröffentlichen Nena song! weiss wer wie der song heisst? :doppelmittelfinger:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

oo man jetz isses mir schon zuviel heute ich scheiss auf den tag.. ja gute frage wie komm ich auf nena??

ja klar ich mein blümchen!haa ich habs wie ich auf nena komm, berrichtet grad nen freund das special d in mei stammdisco kommt, und er kannte ihn ned sagt ich das nena cover come with me!!

sorry für den scheiss was ich heut poste......muss mi jezt niederlegn...die kalte luft dut ma ned gut! :doppelmittelfinger:

Link zu diesem Kommentar
Gast technofreak

sooo Leute hab jetz gerade ne Mail bekommen , ich hatte meine Adresse im Gästebuch von Groove Coverage bekannt gegeben schaut was da steht:

Hi!

Hattest du ins Groove Coverage-Gästebuch geschrieben? Wenn nicht dann leite die Mail bitte an den anderen Thomas weiter...

"God Is A Girl" ist geklaut, aber meines Wissens nicht bei Nena. Oder kannst du mir den genauen Songtitel sonst schicken? Auf jeden Fall haben GC bei dem Song "Jefferson" von Roxette geklaut. Es handelt sich aber nur um eine kleine Stelle, ab Minute 2:21. Roxette haben Groove Coverage deswegen im letzten Jahr auch verklagt und gewonnen. Seitdem müssen GC Tantiemen an Roxette bezahlen, aber nicht für Nena, wie du vermutet hast. Ich bezeifle auch irgendwie, dass das mit Nena stimmt, denn immerhin hat Novus das ins Gästebuch gesetzt. Immer, wenn ich die Sache mit Roxette angesprochen habe, sind die Einträge merkwürdigerweise nie im Gästebuch aufgetaucht... Novus behauptet auch weiter stur, dass Moonlight Shadow und The Last Unicorn die einzigen GC-Songs sind, die gecovert sind (obwohl selbst bei The End gesampelt wurde (www.coverinfo.de). Also versuch gar nicht erst, ihn darauf anzusprechen, eine Antwort wirst du nicht bekommen. Wobei ich eh nicht weiß, inwieweit Novus Anteil an der Musik von GC hat. Die Texte macht Lou Bega, die Songs schreiben andere und produzieren tut Novus auch nicht. Was bleibt denn da noch??? Naja, trotzdem finde ich ihre Musik cool...

OK, das wars erstmal,

Gruß

noch ein Thomas

Tja novus du sack *ggg*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...