Zum Inhalt springen

Problem mit der Soundkarte


CYFI

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit dem Umzug funktioniert der Audioausgang an meinem Pv nichtmehr!Das Problem, das das mit dem erkennen, wenn man die Boxen anschließt, nicht immer funktioniert hatte ich öfter!Also als ich den PC in der neuen Wohnung angeschlossen hab, erkannte er die Boxen nicht. Also hab ich den Pc mehrmals neu gesterte (früher hat das geholfen). Auf einmal zeigte er mir an, das keien Soundkarte instaliert ist. Also hab ich den treiber neu instaliert und er zeigt mir die Soundkarte auch wieder an, ich kann Einstellungen vornehmen und als Staus steh "das Gerät funktioniert einwandfrei". Nur wenn ich jetz die Boxen anschließe, erkennt er sie ab und zu, aber ton höre ich trotzdem keinen.

Weiß zufällig jemand was das Problem sein könnte?Ist die Soundkarte evtl. hin?oder gibts noch andere möglichkeiten?!

Vielen dank

Lg CYFI

Link zu diesem Kommentar

Also Treiber hab ich schon neu installiert, seitdem zeigt er mir die Soundkarte auch wieder an udn ich kann einstellungen vornehemen. Winamp und alles Audio geräte werden auch geöffnet und abegespielt, nur höre ich nix. Mir kommt es so vor, als ob der Sound irgendwie nicht an die ausgangsbuchsen weitergegeben wird.Wenn ich die Boxen anschließe, hört man auch so ein kurzes rascheln, von daher glaube ich, das die Anschlüße und auch die Boxen ok sind (habe auch mehrere verschiedene Boxen ausprobiert).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So hab mittlerweile ne neue Soundkarte gekauft gehabt, alles installiert, aber das Problem war das selbe. Laut Windows funktioniert die Soundkarte einwandfrei und wenn ich Musik abspiele bewegen sich auch die Balken, aber ich höre nichts. Dann ist mein Pc komplett abgeschmiert, so das ich Windows nochmal neu installieren musste. Hatte ja gehofft das das Problem damit auch weg wäre aber das Problem ist immernoch da!hab die neue Soundkarte mittlerweile wieder ausgebaut. Wenn ich Kopfhörer anschließe hört man , wenn man an der Lautstärke oder an der Balance was ändert, ein knistern, so das ich davon ausgehe, das die buchesen in ordnung sind. Hab das gefühl, das ich irgendwo ein "häckchen" oder sonst eien Einstellung vergessen hab, damit der Sound zu den Buchsen übetragen wird.

Hab im Internet jetzt noch mehrere Foren gefuden, wo das selbe Problem auftrit, aber nirgends taucht eine Lösung auf!ist echt zum verzweifeln:-((

Das Beschreibt genau mein Problem

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...