Zum Inhalt springen

Vorschläge & Ideen für die weitere Entwicklung von GFU


Wally44

Empfohlene Beiträge

Also erstmal hab ich super viel Respekt vor euch, weil sich Gigi solche Fans eigentlich nur wünschen kann. Mit welchem Herzblut ihr hier immer dabei gewesen seid (und natürlich immer noch seid), und was ihr alles auf die Beine gestellt habt (siehe die gesamte Gigi-Session mit Tracklists von jeder Sendung usw.)....Hut ab!

Ich weiss jetzt auch nicht genau, was vorgefallen ist, aber ihr werdet sicher eure Gründe haben, die euch über diesen Schritt nachdenken lassen. Scheinen ja rechtliche Gründe zu sein.

Ich persönlich muss sagen, dass ich lange Zeit nicht mehr hier war und ich euch ohne das "Gigi-Fans-United" wahrscheinlich auch gar nicht mehr gefunden hätte (PC-Crash, alle Lesezeichen weg...)

Im letzten Jahr hab ich den Großteil der Zeit eigentlich nur im Soundpool Bereich verbracht, auch aus dem Grund, da es von Gigi eigentlich nicht wirklich viele News gab. Früher konnte man im Gigi-Bereich fast jeden Tag ein neues Topic eröffnen, jetzt passiert manchmal wochenlang gar nichts...(kommt mir zumindest so vor und liegt ja auch nicht an euch).

Deswegen, auch wenn damit eine Ära zu Ende geht, würd ich auch den Schritt wagen, das Forum umzubenennen. Vielleicht kommt dann ja wieder mehr Leben herein. Allerdings darf die Gigi-Sektion nicht gelöscht werden! Wäre ja wirklich zu schade um die ganzen Stunden!

Und wenn ihr nichts dagegen habt, werd ich dann ab jetzt versuchen, auch wieder mehr zu posten :)

Jetzt gehts erstmal los zum Gabry in Bregenz...

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich meld mich da jetzt auch mal zu wort, hatte bis jetzt leider noch keine zeit dafür….

Als erstes möchte ich mal sagen, das es mir ur leid tut, was aus dem ganzen hier geworden ist. Wenns Facebook net gäbe, hätten wir zu kaum jemanden einen Kontakt…..da sich hier relativ wenig tut. Schade drum.

Aber ich bin gegen eine Umbenennung des Forums und zwar aus dem einfachen Grund, das ER einfach der Grund war, weshalb Mattl und ich auf das Forum gestossen sind und uns alle kennengelernt haben.

So wie ich das verstehe, hat er etwas gegen die Seite, weil die seinem offiziellem Forum zu ähnlich ist? Ok, unsere herzig lieben Admins haben ja bereits super an nem neuem Layout gebastelt was zwar sehr gewöhnungsbedürftig is, aber da kann er jetzt eigentlich nix mehr gegen sagen oder?! Wieso warten wir jetzt nicht einfach mal ab, wie seine Reaktion auf das neue Layout ist bzw. wieso fragen wir ihn nicht direkt danach? Wir könnten eine mail verfassen, denn nur so würden wir echt erfahren, was eigentlich sein Problem ist? Ist es die Seite, das Layout, der Name oder ist ihm was anderes zu weit gegangen?

Als das damals in Linz passiert ist, und er uns sozusagen sitzen gelassen hat….damals war ich auch ur sauer und enttäuscht und angfressen. Und auch heute finde ich es noch immer nicht ok, aber er hat nun mal seinen eigenen Kopf. Eine sehr eigene Art, und leider kann man in einen Menschen nicht reingugen und ich frag mich bis heute nach dem warum…..aber man muss ihn einfach so nehmen wie er ist, oder es eben lassen. Ich finde es sehr schade, das einige sehr auf ihn losgehen bzw. sogar über ihn schimpfen., denn das hat er net verdient.

Ich steh nach wie vor zu meinem Fandasein, ich trage nachwievor meinen MON Anhänger um den Hals, hab noch immer auf meiner Heckscheibe den Sticker drauf und höre so gut wie nur Gigi´s Songs. Ich habe so viel Zeit in Fahrten, Live´s etc. vom Geld fang ich gar nicht an zu reden…..gesteckt, es wäre zu schade wegen sowas das alles aufzugeben. Denn die Musik ist einfach zu gut, ich habe so viele nette Leute durch ihn kennengelernt und schon allein deswegen kann ich nicht böse auf ihn sein.

Ich glaube halt, das so wie Carmen sagt, er wirklich eine Pause nötig hat, somit würde ich es sogar sehr gut finden, wenn sich Gigi einfach mal eine Auszeit nimmt, der Typ ist jahrelang schon unterwegs, irgendwann sind die Akkus leer und dann verändert sich der Charakter, vielleicht fuckt ihn einfach deswegen alles an?! Und wir alle sollten das auch Respektieren das er einfach mal seine Ruhe will und uns das nicht so drüber aufregen…..sondern für ihn nur das beste hoffen, das es bald wieder richtig bergauf geht.

Ich finds halt ein bissi heavy, das Forum generell so schnell jetzt umzubenennen zu wollen.

Ich mein, ich sag mal einfach irgendeinen Künster, John Bon Jovi, der Mann ist ein Musiker den die ganze Welt kennt, der geht auf Welttournee, bereist was weiss ich wieviele Länder, bis die Tourne vorbei ist. Dann wird’s meistens wieder still um ihn, wo seine Songs Monatelang im Radio gespielt wurden, hört man nix neues mehr. Weil der Mann höchstwahrscheinlich eine Pause einlegt nach den Anstrengungen….ABER da hat niemals irgendwer darüber gesprochen, weil das einfach normal is….da denkt man sich, ok der nimmt ein neues Album auf, oder einfach Auszeit, aber der kommt irgendwann wieder…..der Mann braucht auch einfach mal Urlaub, so wie uns allen ein Urlaub zusteht.

Meine Freundin ist großer Bon Jovi Fan und es gibt auch Foren über ihn. Aber wenn der mal eine Pause einlegt, wo man sogar bis zu 1,5 Jahre kaum etwas von ihm hört, und deswegen im Forum weniger geschrieben und diskutiert wird, denkt auch niemand darüber nach jetzt die Foren umzubenennen bzw. das Fandasein aufzugeben…..

Die sind schon heilfroh, wenn die ihn vielleicht alle 2 Jahre mal auf einem Konzert sehen, da gings uns mit bis zu 10 Auftritten im Jahr im Vergleich eh ur gut….

Natürlich darf man net vergessen, das ein Bon Jovi immer und überall die gleiche Show abzieht, singt seine Lieder runter wie sie einstudiert sind und fertig is der Auftritt, darum eigentlich immer Perfekt für die Fans da er genau das spielt was die hören wollen. Es wäre bei einem Bon Jovi niemals vorstellbar in einen Backstage Bereich zu kommen und sogar ein Autogramm oder Foto zu ergattern, das is quasi unmöglich!

Aber unser Gigi lässt sich immer was anderes einfallen, sein Set ist nie gleich, mal besser mal schlechter….ich finds auch net ok das er mal schlechte Lives gemacht hat, und hatte mir mehr erwartet.

Wir hatten das große Glück, das er bis zu 10x in Österreich war und nach Italien is ja auch net soooo weit wenn man ihn sehen wollte, wars net die ganz große Reise…….und ich glaube jeder einzelne von uns hat mehrere Backstage Fotos und Autogramme von ihm bekommen.

Mein Fazit ist eigentlich, das wir sogar von Gigi „zu verwöhnt“ sind, denn wenn er Autogramme gab etc. war er jedesmal extrem freundlich und hat sich geduldig mit alles fotografieren lassen. Sicher gabs Tage wo es net so war, aber das war eher selten.

Vielleicht sind wir ihm zu nahe gekommen mit dem ganzen, und wollten immer mehr und mehr?!

Vielleicht sollten wir einfach nur froh sein, das wir sehr oft die Gelegenheit hatten, ihn live zu erleben, auch Backstage, das is eben net bei jedem Künstler so….und wir sollten einfach abwarten, ihm ein Päuschen gönnen, das Forum wieder interessanter machen und uns alle ein bisschen mehr bemühen, statt in Facebook zu schreiben, auch mal wieder nen Blick ins Forum zu werfen, dann müsste es gut werden.

Daher würd ich mir wünschen, dass der Name des Forums nicht abgeändert wird, es wäre zu Schade schon allein der Tradition wegen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß ja nicht so recht?

Es geht ja nicht darum, dass man sauer ist, oder das man aus diversen gründen zu der Überlegung gekommen ist.

Die Sache ist ja die, dass der Support in diese Richtung wohl nicht mehr gewünscht ist.

Warum soll man dann ewig daran festhalten?

Klar schreibt ihm ne Mail, wenn's ihn interessiert wird er wohl antworten...

Link zu diesem Kommentar

bitte, schreibt ihm, aber sagt mir dann auch, was er antwortet. weil auf meine mails kommt für gewöhnlich nix zurück.

und das umbenennen des forums hat überhaupt nichts mit Gigis erfolg oder nicht-erfolg zu tun, das beispiel mit Bon Jovi ist deswegen völlig fehl am platz.

pause kann er von mir aus machen solange er will, aber uns dann diesen ganzen haufen arbeit zu vermiesen, da fehlt mir irgendwie schon das verständnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

nicht ich mag diese mail schreiben, eigentlich sollte das von der Gruppe kommen, aber egal, war nur ein Vorschlag, das Topic heisst ja Vorschläge & Ideen, wenns net passt OKAY :)und das mitn dem anderen Künstler Beispiel von oben, doch doch, is schon was dran, aber auch egal :)

Wally hatte sich glaub ich gewünscht, das der harte Kern sich hier auch mal zu wort melden sollte, das war mein Beitrag dazu und dazu steh ich :)

Bin gespannt was noch so vom "harten Kern" kommt :) wünsch auf jeden fall viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar

hab ich jetzt was versäumt, oder gehören all die, die bis jetzt schon mitgeschrieben haben, nicht zum harten kern? kommt jetzt wieder die 2 klassen politik auf oder wie?

und ich war immer der meinung, daß alle gleich sind und es niemand nötig hat, sich hervoer zu heben und meinen, daß er was besseres ist!

deswegen wundert mich auch so manches nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

hab ich jetzt was versäumt, oder gehören all die, die bis jetzt schon mitgeschrieben haben, nicht zum harten kern? kommt jetzt wieder die 2 klassen politik auf oder wie?

und ich war immer der meinung, daß alle gleich sind und es niemand nötig hat, sich hervoer zu heben und meinen, daß er was besseres ist!

deswegen wundert mich auch so manches nicht mehr...

verzeih meine ausdrucksweise carmen, so wars natürlich nicht gemeint, natürlich meinte ich nicht das ich was besseres bin, denn ich bin nicht anders als alle anderen hier, es sollten einfach mehr leute ein Kommentar dazu abgeben :) ich hoffe das is somit geklärt.

Link zu diesem Kommentar

hab ich jetzt was versäumt, oder gehören all die, die bis jetzt schon mitgeschrieben haben, nicht zum harten kern? kommt jetzt wieder die 2 klassen politik auf oder wie?

und ich war immer der meinung, daß alle gleich sind und es niemand nötig hat, sich hervoer zu heben und meinen, daß er was besseres ist!

deswegen wundert mich auch so manches nicht mehr...

verzeih meine ausdrucksweise carmen, so wars natürlich nicht gemeint, natürlich meinte ich nicht das ich was besseres bin, denn ich bin nicht anders als alle anderen hier, es sollten einfach mehr leute ein Kommentar dazu abgeben :) ich hoffe das is somit geklärt.

gut, ich hab jetzt aber gar nicht mal speziell dich gemeint... ich findes es nur allgemein falsch, von einem harten kern in einem fanforum zu sprechen. weil für jeden ist es nun mal nicht möglich, aus welchen gründen auch immer, immer und überall dabei zu sein, oder täglich 20 posts zu liefern. dennoch sind auch andere, ruhigere user wichtig für die gemeinschaft. vorallen dingen wer sagt, daß diese menschen weniger fan sind als andere?

mit der mail, denke ich, kann schon die gemeinschaft was schreiben, aber 1. glaube ich wirds ihm auf die eier gehn, 2. wir verfehlen das ziel- und antworten? ne daran glaub ich schon gar nicht- mit dem wenns ihn interessiert- wollt ich meine meinung dazu sagen- und ich denke- es ist ihm sowas von egal- was wir tun...

klar das backstage nett sein und so- toll- aber andere dj's machen das auch... und machen nicht so ein gewade! nur für andere hatte man ja kein auge- weil man ja auf ihn fixiert war!

außerdem kann es schon möglich sein, daß er wieder mit einer raidoshow zurück kommt... schon um die weihnachtszeit hat man dazu was gehört- ob es stimmt- oder nicht- ist ne gute frage... also heißt es nicht zwingend, daß es ruhiger wird... es heißt aber auch nicht, daß er wieder voll im kommen ist- es ist alles offen.

wir könnten uns als symbol zb auch das orginal "mon" nehmen- das würde ich auch recht cool finden- umbenennung würde ich nach wie vor sehr willkommen heißen.

was man noch tun könnte, daß man die forumübersicht so schon hat- aber erst in die topics rein kommt- speziell bei gigi- muß man angemeldet sein- vielleicht wäre auch dies schon ein enormer schutz für uns! und gigi würde ich ganz echt jetzt in den hintergrund packen und speziell die gesamte musik in den vordergrund bringen...

Link zu diesem Kommentar

Naja, DAS wäre dann zwar nicht geklaut, aber auf jedenfall inspiriert von Gigi und genau davon wollten wir doch wegkommen, dachte ich. Ich hab nichts dagegen zu "bewahren" woher wir uns alle kennen und wer uns zusammengebracht hat, aber das weiß ich und das muss ich nicht anderen Leuten zeigen damit es "wahrer" wird. Ich hoffe ihr versteht ungefähr, was ich meine ^^

Ich fänds gut, wenn die Admins da ein wenig härter durchgreifen bei der Umgestaltung des Konzepts, denn allen kann man es sowieso nie Recht machen.

Link zu diesem Kommentar

Zur Auflösung, ich habe zu Mattl gesagt das sich die Leute die SICH SELBST als harten Kern bezeichnen unbedingt mal ihre Meinung kund tun sollen!

Genau, so war es!

Leider Wally muss ich mitteilen, das "den harten Kern" oder die die sich mal so bezeichnet haben, das ganze hier ziemlich am Arsch vorbei geht.

Davon konnte ich mich persönlich überzeugen!

Ob sie jemals auch hier Ihre Meinung zu der Sache posten werden, das kann ich euch nicht sagen!

Aber wenn, dann sicher ordentlich!

Gerade muss ich vestellten das die seite www.gigidagostino.hu down ist.....

warum wohl.....

Bearbeitet von Mattl
Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mich über das Geplänkel da jetzt sowas von künstlich aufregen- also besser ich lasse es...

Jedenfalls schade, wenn manchen hier das ganze so am Arsch vorbei geht. Man hat nicht immer die Möglichkeit zu sowas seine Meinung zu sagen.

Im Grunde gibt es eh nur 3 Möglichkeiten!

Es ändert sich was

Es ändert sich nix

Das Forum wird für immer geschlossen

tja, aber wenn es viele nicht mal der Mühe wert sehen, ihre Meinung öffentlich dazu zu sagen, dafür aber, wie es ausschaut, einem erlauchten ausgewählten Publikum zu erläutern, ist nummer 3 auch nicht die schlechteste Lösung!

Auch wenn ich es schade finden würde, aber ein Forum lebt nun mal von einer gemeinschaft und nicht nur von einigen dummen hansln, die zwar gut genug sind um das Forum von mal zu mal mal zu retten, aber dann braucht sie wohl kein Mensch mehr. Und ich meine jetzt nicht mich-

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Also ich finde, dass man die GFU (GIGI Fans Untied) noch so lange am Leben lassen sollte, wie Gigi noch Musik macht. Klar aktuell ist es etwas ruhig um Gigi geworden, weil die CDs einfach nicht rauskommen, aber die GFU ist in erster Linie eben ein Gigi Forum.

Dass man das Gigi Fans United zu Dance Fans United u.a. nennt würde ich nicht begrüßen.

Nun die Frage warum ist nicht mehr so viel bei GFU los wie früher ? Ich denke, dass liegt zum einen an Gigi, der eben keine kommerziellen Erfolge mehr in Deutschland & Österreich feiert. Er gewinnt dadruch keine neuen Fans dazu oder sieht man hier irgendwo 10-18 jährige ? So gut wie gar nicht. Da kommen wir auch schon zum nächsten Punkt! Die meisten Gigi Fans sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und so gut wie alle berufstätig, haben Familie u.a.

Es wird auch nicht mehr so viel im Forum gespammt, weil die Beiträge qualitativ hochwertiger sind als früher. Damals gab es auch viele belanglose Postings (ja auch von mir ;) ), viel Streit und andere Dinge, die dazu führten, dass viel geschrieben worden ist.

Hier im Thread wurde ja nochmal viel diskutiert, weil die Meinungen extrem verschieden sind und dadurch wieder fast Streit entsteht.

Ich selbst bin ja lang nicht mehr so aktiv wie früher, aber als alter GFU Hase schaue ich mind. einmal die Woche vorbei. Ich bin zwar kein riesen Fan mehr von der Dance-Szene bzw. Gigi D'Agostino, aber ich schaue mir immer wieder gerne die neusten News über Gigi Dag und Co an. Grad die alten GFU Hasen kennen sich ca. 10 Jahre lang und schauen nur deswegen noch im GFU vorbei. Wenn ein Stammuser 2 Monate nichts postet, dann wird sofort gefragt was mit dem User ist. Man macht sich sofort Sorgen um den User und alleine deswegen wäre die Schließung von GFU total fatal.

Desweiteren stimme ich Bio schon zu, dass Twitter, Facebook u.a. schon einen negativen Einfluss auf das Forum haben. Grad im OFF Bereich!

Bearbeitet von CHB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...