Zum Inhalt springen

Oscars 2010


Empfohlene Beiträge

oscarposter2010baldwinm.jpg

Die Oscarverleihung 2010

82. Awards of the Academy of Motion Pictures Arts and Sciences

Die Nominierungen für den weltweit wichtigsten und begehrtesten Filmpreis wurden am 2. Februar bekanntgegeben. Der Oscar wird in diesem Jahr am Sonntag, dem 7. März 2010 (in der Nacht zum 8. März nach MEZ) verliehen.

Durch den festlichen Abend bei der Gala im Kodak Theatre werden die Filmstars Steve Martin und Alec Baldwin führen - beide noch nie mit einem Oscar beehrt, Baldwin war immerhin einmal nominiert. Dafür war Martin, der bereits mehrfach an der Show mitwirkte, für seine Leitung der 73. Academy Awards zum Emmy nominiert - man darf also auf eine launige Präsentation gespannt sein.

Alle Nominierungen

Bin diesmal wieder 'Live' via ORF oder Pro7 (je nachdem wer in HD ausstrahlt *g*) dabei (starten beide um 0:55h). Neu ist heuer ja auch unter anderem, dass nun 10 statt bisher fünf Filme für 'Bester Film' nominiert sind (Avatar und The Hurt Locker mit jeweils 9 Nominierungen die rechnerisch besten Chancen).

Aus österreichischer Sicht siehts heuer ja mit 'Das weiße Band', Christoph Waltz und Christian Berger (Kamera) schon wieder besonders gut aus. Wird somit sogar eine noch interessantere Veranstaltung.

Das Poster sieht mMn übrigens heuer besonders billig aus ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...