Zum Inhalt springen

PlayStation Move


GigiFan99

Empfohlene Beiträge

Sony Computer Entertainment (SCE) hat auf der Game Developers Conference in San Francisco die Weltveröffentlichung des PlayStation Move-Motion-Controllers für PlayStation 3 für Ende 2010 angekündigt.

Der PlayStation Move-Motion-Controller ermöglicht ein einzigartiges bewegungssensitives Gaming-Erlebnis in High Definition, das die Welt so bislang noch nicht gesehen hat. Zur selben Zeit wird SCE den PlayStation Move-Sub-Controller auf den Markt bringen, der gemeinsam mit dem Motion-Controller zur intuitiven Steuerung spielinterner Figuren und Gegenstände eingesetzt wird.

Das PlayStation Move-Paket, das den Motion-Controller, den Sub-Controller sowie die PlayStation Eye-Kamera beinhaltet, sorgt im Zusammenspiel mit einem umfangreichen Angebot von Softwaretiteln für ein ebenso innovatives wie packendes Spielerlebnis auf dem PS3-System.

Durch die Kombination von PS3-System und PlayStation Eye-Kamera werden die Bewegungen, Winkel und Positionen des PlayStation Move-Motion-Controllers im dreidimensionalen Raum präzise erfasst und geben den Benutzern so die Möglichkeit, Spiele so intuitiv zu erleben, als würden sie sich mitten im Geschehen befinden.

Der PlayStation Move-Motion-Controller wartet dank modernster Bewegungssensoren inklusive dreiachsigem Kreisel, dreiachsigem Beschleunigungssensor, terrestrischem Magnetsensor sowie einer farbverändernden Kugel, die von der PlayStation Eye-Kamera erfasst wird, mit beispielloser Genauigkeit auf.

Mit PlayStation Move können sowohl schnelle als auch feine Bewegungen erkannt werden, unabhängig davon, ob der Benutzer einen Tennisschläger oder einen Farbpinsel schwingt. Die Aktionstasten und der analoge Auslöser des PlayStation Move-Motion-Controllers werden vom Benutzer als direktes Eingabegerät verwendet, während er durch die Vibrationsfunktion physisches und durch die Fähigkeit der Kugel, eine Vielzahl unterschiedlicher Farben annehmen zu können, visuelles Feedback erhält. Des Weiteren erschafft die PlayStation Eye-Kamera durch die Übertragung von Stimmen und Bildern eine erweiterte Realität, in der atemberaubende Spielerlebnisse möglich werden.

Der angekündigte PlayStation Move-Sub-Controller wird mit nur einer Hand verwendet und wurde mit dem Ziel entwickelt, die Gameplay-Optionen von PlayStation Move-Spielen zu erweitern. Das elegante, gewölbte Design des PlayStation Move-Sub-Controllers ergänzt sich perfekt mit dem des Motion-Controllers, wobei Analog-Stick und Richtungstasten dafür sorgen, dass der Benutzer in Spielen Figuren kinderleicht steuern und Richtungen problemlos vorgeben kann.

Genau wie alle anderen Wireless-Controller für PS3 ist der Motion-Controller mit einem integrierten, aufladbaren Lithium-Ion-Akku und Bluetooth®-Technologie ausgestattet, die es dem Controller erlaubt, kabellos Informationen auf das PS3-System zu übertragen.

Die Einführung des PlayStation Move-Motion-Controllers hat in der Spielebranche für ein äußerst positives Echo gesorgt, und so haben sich bereits 36 Entwickler und Herausgeber entschlossen, das PlayStation Move-Paket zu unterstützen. SCE Worldwide Studios plant, bis April 2011 über 20 Spiele auf den Markt zu bringen, die entweder ganz auf das PlayStation Move-Paket abgestimmt sind oder dieses zumindest unterstützen.

quelle:Playsation.com

post-587-1268317561,1187.jpg

post-587-1268317571,3175.jpg

post-587-1268317588,3788.jpg

So hätte es Nintendo gleich machen sollen, ich bin sehr gespannt wie sich das ganze anfühlt. In meinen Augen jetzt schon besser als Natal

Bearbeitet von GigiFan99
Link zu diesem Kommentar

Ich brauch den ganzen Scheiß echt nicht, genauso wenig wie das Natal von Microsoft.

So wie wir derzeit Spiele "spielen" ist es doch perfekt und die Leute die fuchtln wollen haben den Wii!

Ich hoffe nur Sony und auch Microsoft bleiben trotzdem den anderen Spielen treu und konzentrieren sich nicht zu viel auf das Bewegungszeugs!

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer faule Gamer wie dich und mich geben, die einfach gemütlich vor dem Fernseher sitzen und nichts bewegen außer ihre Finger ;) Der Markt wird nie aussterben *g*

Nene das hat nichts mit faul sein zu tun aber ich find das einfach bei viele Spiele nicht passend, da braucht man das einfach nicht!

Traurig das da jetzt Sony und Microsoft unbedingt auch so´n Zeugs rausbringen muss.

Link zu diesem Kommentar

Ok das Sony jetzt so eine dreiste Copy macht hätte ich auch nicht gedacht, aber sie habe mit der Eye Toy damals angefangen. Und für mich ich es OK. Und da Sony selber will auch nicht das nur Casual Müll erscheint, klar es wird einige Party Games geben aber sicher nicht so schrecklich wie auf der Wii.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...