Zum Inhalt springen

Eurovision Song Contest 2010


  

20 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nachdem hier noch nichts über das Thema Eurovision Song Contest geschrieben wurde hab ich gedacht mach ich mal ne Umfrage

um zu sehen ob Ihr Lena auch den Sieg zutrauen würdet.

In den Medien wird sie ja hoch gelobt. Sogar La Toya Jackson gibt Lena gute Chancen.

Und wenn man den internationalen Wettbüros trauen darf ist sie sogar der Favorit!

Die letzten Jahre gewann den EVSC fast immer der Favorit in den Wettbüros.

Ich fänds auf alle Fälle super da ich das Lied und das Mädel total sympatisch finde und sie es sich

sicher verdient hat!

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich das richtig verstehe, gibt es diesesmal keine Vorasscheidung wer zum Eurovision Song Contest darf, oder wie? Lena geht auf jedenfall?

Generell finde ich sowohl das Lied als auch das Mädel ziemlich cool, glaub aber nicht, dass sie eine gute Chance hat zu gewinnen. Ich finde, dass das Lied beim ersten mal hören zu wenig überzeugt und nicht im Kopf bleibt. Und die meisten Leute hören es halt nur genau einmal. Außerdem mag niemand Deutschland in Europa *gg*

Link zu diesem Kommentar

Die Vorausscheidung Unser Star Für Oslo lief im Februar und März auf ProSieben bzw. im Ersten.

Ich denke auch, dass Lena gute Chancen hat, mir hat das Lied von Anfang an gefallen und wie Kilian schon schreibt siehts ja im Moment ganz gut aus ^^

Es wäre jedenfalls schön, wenn wir mal wieder etwas weiter nach vorne kommen könnten!

Falls jemand Fan werden will: http://www.facebook.com/lenameyerlandrut

(Wally, wie wärs? *g*)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube Lena wird nicht so gut abschneiden, eben aus den Gründen, die Vega schon genannt hat.....niemand mag Deutschland in Europa und die ganzen Ostblockstaaten stimmen halt lieber für ihre Nachbarländer hab.

Der ganze Grand Prix geht doch schon lange nicht mehr nach Talent, Stimme und Lied, sondern es wird nur aufgrund von Nachbarschaft abgestimmt.

Ich hab Platz 16-20 gevotet.

Link zu diesem Kommentar

So um Platz 10 wirds wohl werden.

Lena ist witzig, hat aber keine Hammerstimme. Außerdem hätte mir der Titel " Bee " auch viel besser gefallen. Dazu ist das Arrangement von " Sattelite " sehr sehr sparsam. Diesbezüglich man auch ein wenig mehr aufrüsten können.

Viele Fans aus anderen Ländern kennen den Song natürlich schon von den offiziellen Seiten des Grand Prix, sorry, Eurovision Song Contests.

Von daher muß der Titel gar nicht beim ersten Mal gefallen.

Übrigens hätte ich gerne Kerstin Freking in Oslo gesehen ( die 1,81 m-Blonde ).

Link zu diesem Kommentar

Die Vorausscheidung Unser Star Für Oslo lief im Februar und März auf ProSieben bzw. im Ersten.

Ich denke auch, dass Lena gute Chancen hat, mir hat das Lied von Anfang an gefallen und wie Kilian schon schreibt siehts ja im Moment ganz gut aus ^^

Es wäre jedenfalls schön, wenn wir mal wieder etwas weiter nach vorne kommen könnten!

Falls jemand Fan werden will: http://www.facebook.com/lenameyerlandrut

(Wally, wie wärs? *g*)

also wenn jemand mitmachen hätte wollen, hätte er auf jedenfall bei "unser star für oslo" mitmachen wollen? bisher waren auch immer mehr oder weniger etablierte Künstler bei der Vorentscheidung dabei, diesmal dann halt nicht.

Link zu diesem Kommentar

Vega, das war ja grade der Sinn an dem neuen Konzept.^^

Es gab im Vorhinein ja bei der ARD gewisse Diskussionen, ob man sich mit dem "Feind" zusammenschließt (in dem Fall Stefan Raab / Pro Sieben) und mal was ganz neues Versucht, nachdem die letzten Jahre ja eher, naja sagen wir mal, bescheiden waren vom Abschneiden her. Raab hatte ja bei Pro Sieben schon immer parallel seine eigene Sendung, bei der er nach Talenten gesucht hat, und nun hat man sich sein Know-How eben zu nutze gemacht in dieser neuen Form des Vorausscheids.

Ich denke das war der richtige und schon längst überfällige Schritt der ARD, und das Ergebnis kann sich ja sehen lassen. Lena wird denke ich nicht ganz hinten landen, einfach weil sie authentisch rüber kommt und was ausstrahlt. Die letzten Versuche waren ja nur noch peinlich aus deutscher Sicht. Und dem Raab kann man ja bei allem Klamauk viel nachsagen, aber beim Thema Grand Prix und Musik scheint es ihm persönlich sehr wichtig zu sein, dass wir nicht den letzten Schrott da hinschicken.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis und werde mir den Grand Prix nach langer Zeit wohl auch wieder mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar

Österreich ist ja in diesem Jahr soweit ich weiß nicht vertreten.

Habe ein paar der Finalfolgen der deutschen Ausscheidung gesehen und drücke Lena die Daumen und wünsche viel Erfolg!

Ob ein Sieg möglich ist, kann ich schwer beurteilen, weil ich die Konkurrenten nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar

Ja, generell finde ich das ja auch gut, zumal der Contest so wieder viel populärer geworden ist. Ist nur komplett an mir vorbeigegangen ^^ Freuen würde ich mich natürlich sehr für Lena, aber leider glaub ich nicht an eine gute Platzierung. Wenn es doch dazu kommen sollte, wäre das ja der eindeutige Beweis dafür, dass die ARD alles richtig gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr gute Statistik, vor allem weil sie die wirklich vergebenen Punkte nicht auflistet ;)

Wenn man das nämlich vergleicht, so fehlen den ganzen "Ostländern" zwischen 50 und 100 Punkte (z.B. Serbien -110, Ukraine -124, Russland -123).

Bei Deutschland sind es dagegen nur -9 Punkte, Spanien -16, GB +-0, Frankreich -11, Finnland -12.

Somit kann man rauslesen, DASS die Ostländer nur in den Osten Punkte vergeben. Dass die sich gegenseitig Punkte zustecken stimmt dann also, der Fehler liegt nur darin, dass der westliche Teil von Europa das auch macht ^^

Also die machen es sich schon etwas zu leicht mit ihrer "Beweisführung"...

Link zu diesem Kommentar

Hehe saubere Beweisführung Phil! :D

Traue eben keiner Statistik, die du nicht selbst...^^

Im Ergebnis mag das ja in dem Fall keinen Unterschied gemacht haben, ob sich die Ostländer die Punkte zuschieben oder nicht, die Platzierungen vorne bleiben ja fast gleich. Aber die Abstände sind halt schon geringer... und ist dann mal ein starker Song aus Westeuropa dabei, kann die Punkteschieberei doch den Ausschlag geben.

Wobei ja mittlerweile die Punkte jedes Landes nur noch zu 50 % durch das Voting vergeben werden, die andere Hälfte übernimmt eine Jury (wobei man natürlich deren Unabhängigkeit im Zweifel auch nicht sicher hat). Und ein richtig guter Song wird sich immer durchsetzen, sonst dürften ja nur noch Songs aus Osteuropa gewinnen, und da kann man Norwegen ja nicht direkt zu zählen...^^

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Yeah was hab ich gesagt??? Wir schaffen das!!!

Mann hatten wir gestern einen geilen Eurovisions-Abend in Lignano.

Super geile Party mit Sonja + Freund, Toby, André, Tina und ich.

Jetzt sind wir nicht nur Papst sonder auch Lena, wobei ich den Papst nicht brauch^^

SUPER LENA!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ehrlich gesagt auch nicht damit gerechnet... vielleicht Top 10, aber Platz 1??? Egal, ich freu mich drüber! :deutschland:

Das Lied aus Moldawien war auch sehr gut, allein schon wegen diesem atzenmäßigen Saxophontypen! :D :muahaha:

Jow...das Lied hat bei der Wertung aber leider total abgeloost! Ich finde es war nach Lena das Beste!

Schade das Songs vom Eurovision Songcotnest immer schnell in vergessenheit geraden, vor allem wenn sie nich so weit an der Spitze sind. Wär eindeutig ein wahnsinniger Clubsong!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...