Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - IERI e OGGI mix Vol. 1 - compilation mixata


Empfohlene Beiträge

Die Veröffentlichung wird natürlich wie bei allen Gigi Cds wie angekündigt stattfinden :italianhardstyle:

Diese Cd wird dann wohl unterm Weihnachtsbaum liegen :daumenhoch:

Ich verstehe immer nicht, was das soll... in letzter Zeit hat das doch immer mit dem Releasetermin geklappt!

Seit der "Lento Violento e altre storie" kamen alle CDs pünktlich (max. 2 Wochen später)!!!

Und bei der Mondo Reale wurde kein Termin genannt, also was sollen diese Sprüche immer? Es hat sich doch nun im Gegensatz zu früher geändert...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Das sind halt Reflexe Sotto, das geht bei einigen nicht mehr raus... :daumenhoch:

Wir werden die CD sicher nicht gleich am 1.6. haben, aber ich sehe auch keinen Grund weshalb es da jetzt zu größeren Verzögerungen kommen sollte. Hier jetzt die Mondo Reale anzuführen passt eh nicht, denn die war nie mit konkretem Datum angekündigt...

Je mehr ich so über die Tracklist nachdenke umso mehr freue ich mich auf die CD. Bei "Stay with me" habe ich die Vermutung, dass es sich um "Tavaszi Szél Vizet Áraszt" handelt - immerhin kommt die Zeile "If you wanna STAY WITH ME forever" im Text vor. Ist aber nur ne Vermutung und kann auch falsch sein.^^

Bei "Buzzica" halten sich Gerüchte, dass es sich um das Dike-Resample von Luca handelt (Mit dem Kopf unterwegs) - wäre auch nicht schlecht. *g*

Ach und die Theorie, dass es sich bei der CD um eine Art "Cammino-Ersatz" handelt, würde ich zwar nicht unterschreiben, aber es geht zumindest in diese Richtung denke ich.

Denn es fällt ja schon auf, dass Gigi in der Zeit, als die Radiosendungen liefen, nie eine Mix-CD rausgebracht hat. Da hat er sich wohl gedacht, einen guten Mix kann er eh jeden Tag im Radio machen, wenn er will. Und einige Male hat er das ja auch getan. Jetzt, da die Radiosendung seit bald einem halben Jahr nicht mehr läuft liegt es natürlich nahe, so eine CD zur Abwechslung mal wieder rauszubringen.

Wegen der Menge der Tracks mache ich mir übrigens auch keine Sorgen mehr, ich gehe davon aus dass einige Songs sehr kurz sein werden (vermutlich einige der LVM-Songs), dafür andere eben etwas länger. Jetzt müssen es nur jeweils die richtigen sein... :D

Link zu diesem Kommentar

The CD is already listed on Ebay

In the advertisement is written: "Questo è il primo di 3 volumi in uscita nel corso del 2010 "

Translated to English: "This is the first version out of three volumes to be released in 2010"

If this information is correct, there are 2 more volumes to be released in the future :rockdahouse:

Bearbeitet von Gert Oosterhof
Link zu diesem Kommentar

The CD is already listed on Ebay

In the advertisement is written: "Questo è il primo di 3 volumi in uscita nel corso del 2010 "

Translated to English: "This is the first version out of three volumes to be released in 2010"

If this information is correct, there are 2 more volumes to be released in the future :rockdahouse:

Hat der User Quellen angegeben, woher er die Infos für 3 Volumes im Jahr 2010 hat???

Bearbeitet von ilmatix
Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant, gibt zwar wie gesagt keine Quelle, aber einfach so erfinden wird das der Verkäufer doch auch nicht...

Zu der Theorie "Cammino-Ersatz" würde es wirklich passen. Wäre ja der Hammer, jedes Quartal eine neue CD, und 2011 kanns ja dann mit der Vol. 4 weitergehen *g*

Aber alles nur Spekulationen soweit, mal abwarten was passiert... ;-)

Link zu diesem Kommentar

Was wohl "I'm in you" und "Words are so easy to say" sein könnte...Vermutlich neue romantische Tracks!!!

"Words are so easy to say" ist ein Sample des Househammers Robin S "Show me love"...das wäre natürlich auch sehr interessant, aber vielleicht gibt es auch gar keinen Bezug zu dem 90er-Hit.

Shadows' Theorie mit dem ungarischen Volkslied "Stay with me" leuchtet mir ein, würde auch als Intro der CD wirklich sehr gut passen.

Mal sehen wieviele "Kettensägensongs" wieder dabei sein werden... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Scheint so, als kommt die CD wirklich pünktlich am 1.Juni raus...

Immerhin ist er an dam Tag auf gleich 2 Lives^^ ...vielleicht gibts die dann da gleich zu kaufen, wie schon bei der Suono Libero, die 2 Tage davor bei nem Live ausgeteilt wurde und dann am 25.7. im Altromondo massenweise verkauft wurde. :hmm:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Jaaaa, endlich eine neue Gigi CD. Da kommt auch ein alter GFUler wie ich wieder aus seiner Höhle gekrochen :headbang::hmm:

Ach ja, noch mal eben klugscheißern: :italien:

Meine Theorie dazu: im Radio gibts ja keine Cammino bzw. Quello Che Mi Piace Sendungen mehr, und diese CD ist womöglich ein Ersatz oder eine Entschädigung dafür. Wie schon erwähnt wurde, hat die Tracklist (von der Trackauswahl und von der Menge her) ja auch "Cammino-Charakter". Außerdem ist eine gemixte CD mit weniger Aufwand verbunden, weil er da keine kompletten Tracks dafür braucht, sondern nur Teile davon. Die Mondo Reale nimmt da sicher mehr Zeit in Anspruch.

Ich denke, dass es etwas später vielleicht auch zu einer Premiere kommen könnte, nämlich eine Vol. 2 einer Gigi-CD, also statt den Radiosendungen könnte es in Zukunft einige dieser Mix-CDs als Ersatz geben...

Eine Premiere wäre das nicht, denn es gab eine Vol. 2 namens Tecno Fes. Ja, ist lange her. ;) Und im Prinzip gab es ja von den Underconstruction e.p.'s und Labaratorio Compilations ja auch 3.

Bearbeitet von Leinadogal
Link zu diesem Kommentar

Hochinteressant werden für mich auch folgende 3 Themen sein:

1. Wie geschickt bettet er das Thema "Gestern und Heute" ein?

2. Singt er höchstpersönlich neue Songs oder seine Sänger/Sängerinnen?

3. Bei den LVM-Tracks bin ich mal gespannt wieviele von diesen hervorragenden Raps dabei sein werden...

Link zu diesem Kommentar

Is there any way to buy compilation in digital format (through www.junodownload.com for example) or it will be released only on CD?

I didn't read anything about a digital realease, but maybe it will be released a few days (or weeks) after the CD. Let's wait and see ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...