Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - IERI e OGGI mix Vol. 1 - compilation mixata


Empfohlene Beiträge

Perret, für den Post haste nen Fav. von mir bekommen *gg*

Im Endeffekt hast du da absolut recht...

Nils & ich haben gestern am Tel. das gleiche Fazit gezogen die Songs von Cammino hat man & daher isses schön das auf der CD auch andere versionen sind...

Ich geh besonders mit deiner Meinung Konform zum unterschied zwischen Youutbe oder CD, für mich macht es auch kein Unterschied...

Link zu diesem Kommentar
LT2 war zu einer Zeit bevor YouTube, man glaubts kaum aber YouTube gibts erst Seit 2005. Auf alle fälle: Jeder einzelne Ieri et Oggi Track wäre auf Youtube zu hören warscheinlich auch schon 1-2 Tage vor dem Release, ich denke nicht das wenn es von Gigi selbst 3-4 Tage vor dem Release Online gestellt wird es viele ausfälle geben wird. Oder denkst du das niemand mehr CD's kauft nur weil die Tracks auf Youtube sind? Du redest ja wie die Musik Industrie ;-) Wer es nicht kaufen will kauft es einfach nicht. Wer es kaufen will kauft es sich auch trotz Youtube. Wer es hören will aber net kaufen hat die Chance es zu hören, findest dann vielleicht zu geil und kauft sich die nächste Gigi Cd. Wie bist z.B. du auf Gigi aufmerksam geworden? Also ich habe nach The Riddle auf Napster (als das noch 'gratis' war) mal nach seinen leider gesucht und ein paar gefunden, fand sie geil und wo bin ich heute? Und wer kauft heute seine CD's? Ich denke Gigi ist nun endlich auf den richtigen Zug aufgesprungen.

Sowas in der Art wollte ich jetzt auch schon schreiben, gibt ein + von mir ;-)

Finde auch, wer die Musik liebt, kauft sich auch jetzt noch die CD!

Und auf YouTube wäre es nach Release sowieso gelandet, und da ist es natürlich besser wenn dies offiziell von Gigi passiert.

Vielleicht will Gigi eben sehen, wie der Mix ankommt, auch bei den Leuten, die sich die CD nicht kaufen, ist ja auch seine Sache, was er mit seinen Tracks macht.

Wie man sieht, kann man es nie allen recht machen, wenn eine CD-VÖ verschoben wird, wird geschrien, und wenn so wie jetzt die CD vorab zu hören ist, regen sich auch manche auf. Achja, wer sagt jetzt noch, dass der Release sowieso wieder verschoben wird *g*

Hab mir die "CD" jetzt zweimal angehört, und vom gesamten Mix her ists wieder echt spitze geworden, sind einige geile Übergänge drinnen. Dass einige Tracks zu kurz ausfallen werden, war eh vorher wohl klar, das es auch mein geliebtes "Ambasciatrice Del Cielo" (Limpidia) so erwischt und es sozusagen nur als Outro hergenommen wird, ist natürlich sehr schade. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch mal eine unmixed Version raus... Wenigstens hats jetzt mal einen offiziellen Namen.

Finds auch gut, dass oftmals andere Versionen auf CD kommen, da man die Cammino-Versionen ja schon lange kennt und oft gehört hat. Mal sind sie halt besser, mal eben nicht.

Ich geh besonders mit deiner Meinung Konform zum unterschied zwischen Youutbe oder CD, für mich macht es auch kein Unterschied...

Ja, akkustisch gesehen ist da ja kein Unterschied, außer vielleicht, dass die CD noch eine etwas bessere Qualität aufweist. Aber ist halt jedesmal eine tolle Sache, wenn man auf die CD wartet, dann das Päckchen ankommt, es aufmacht, die CD endlich in den Händen hält, sie einlegt und dann die Musik geniest. Ist irgendwie komisch zu erklären *g*

Aber wie ich schon geschrieben habe, konnte ich eh nicht wiederstehen, und musste es schon anhören *g*

Link zu diesem Kommentar

hab mir die cd jetzt durchgehört...muss sagen echt ne geile cd. super gemixt (ich liebe mix-cd`s von gigi)...auch wenn ein oder zwei songs ein wenig zu kurz ist...ist es im großen und ganzen gut verteilt.

sehr viel abwechslung...gefühlvolles und hartes!!!!!

für jeden was dabei.

bin übrigens auch froh, dass gigi andere versionen als im cammino bzw. qcmp genommen hat.

bin gespannt wann die cd bei uns rauskommt...war heut bei media fragen...die wissen nichts von einer neue cd...also wirds vermutlich noch dauern.

edit: sehe grad das bei amazon.de die cd am 7. juni rauskommt preis 25,99.

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Wow, dass ausgerechnet Gigi die CD bei YouTube reinstellt... wer hätte das ahnen können? :D

Die CD ist doch richtig gut geworden muss ich sagen. Die Übergänge hat er wirklich schön hinbekommen, der Mix insgesamt ist auch sehr stimmig, da sollte für jeden was dabei sein. Und es sind ja einige Überraschungen dabei - mit "Stay With Me" lag ich ja voll daneben, worüber ich auch nicht unglücklich bin ehrlich gesagt.^^

Irgendwie kommt mir die CD schon sehr wie eine gute Cammino oder QCMP-Folge vor - die Filmzitate aus "Io e Beethoven" (soweit ich das richtig zugeordnet habe), die Einspieler von Gigi (einmal hört man sogar Elena ganz kurz) - das gleicht dem Stil der Radiosendungen schon sehr, nur dass die Werbung halt schon rausgeschnitten ist. *g*

Was ich etwas schade finde ist, dass grade die Songs, die man eh kennt (One & One, Out of the Blue, Again, Balla, Con Il Nastro Rosa) doch recht viel Platz einnehmen - das wäre nicht unbedingt nötig gewesen, obwohl die Songs im Kontext schon passen. Da hätte sich allerdings sicher auch was anderes finden lassen. Wie Wally schon sagte stören mich die neuen Versionen bestimmter Songs auch ganz und gar nicht - wäre doch blöd wenn er einfach nur die Cammino-Versionen genommen hätte. Und immerhin, bei A Volte Io Mi Perdo hat er ja die allerschönste Version nun doch noch draufgetan. :)

Dass einige Songs so kurz ausfallen (Monoposto erinnert mich sehr an die kurzen Uomo Suono-Songs auf der Benessere 1) war klar. Schade ist es natürlich besonders bei Limpida, allerdings ist es ja eh die bekannte Version, die wir alle als Cut schon aus Cammino haben - wäre also nix neues gewesen. Ein wenig habe ich ja die Hoffnung, dass er einige der Songs noch als komplette Version über YouTube veröffentlicht. Mal sehen...

Meine Highlights der CD:

Words Are So Easy To Say

Rito Magico

Testa Alta

Chariots of Fire

A Volte Io Mi Perdo

Stay With Me

Übrigens sind ja einige Anspielungen auf andere Songs mit drin (Tempo di Musica, das "To the Wiggly"-Resample von Mr Fingers) - vielleicht schon Hinweise auf die Vol. 2. Wäre jedenfalls toll wenn es da noch weitere Ausgaben von geben wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

hmm irgendwas stimmt mit der Tracklist nicht...

normal müsste es doch so sein oder ?

Part VI

23 system f - out of the blue ( 0:00 - 1:43 )

24 gigi d'agostino - again [ gigi d'agostino tanz ] ( 1:43 - 4:08 )

bei der richtigen Tracklist steht Again vor Out Of The Blue ??!!

by the way... Die CD ist echt gut. :hmm: Die Favoriten poste ich gleich, bin grad bei Track 25.

edit: also ab dem Song "Balla" komm ich irgendwie nicht mehr hinterher. Da weiß ich irgendwie nicht mehr welcher Song wann kommt :-o

## Part V

18 gigi d'agostino - go west ( 0:00 - 1:30 )

19 mastro "g" feat. fred cannone - balla [gigi dag balla mix] ( 1:30 - 3:33 )

Gott sei Dank kommt wenig später con il nastro rosa :muahaha: wo ich wieder auf die Spur zurückgefunden habe.

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar
normal müsste es doch so sein oder ?

Part VI

23 system f - out of the blue ( 0:00 - 1:43 )

24 gigi d'agostino - again [ gigi d'agostino tanz ] ( 1:43 - 4:08 )

bei der richtigen Tracklist steht Again vor Out Of The Blue ??!!

Ne, das passt schon so. Part 6 beginnt mit dem Übergang von Oltrepassando zu Again, bei ca. 04:10 beginnt der Übergang von Again zu Out Of The Blue, und das dauert dann bis ca. 06:10, dann kommt Chariots Of Fire.

Darum ist die CD trotzdem besser, da hat man dann die einzelnen Tracks ;-)

Oh man super!

Hast du vielleicht eine 1920x1080? :)

Danke ;-)

Nein leider, 1680x1050 ist die maximale Größe bei meinen Wallpaper.

Link zu diesem Kommentar
normal müsste es doch so sein oder ?

Part VI

23 system f - out of the blue ( 0:00 - 1:43 )

24 gigi d'agostino - again [ gigi d'agostino tanz ] ( 1:43 - 4:08 )

bei der richtigen Tracklist steht Again vor Out Of The Blue ??!!

Ne, das passt schon so. Part 6 beginnt mit dem Übergang von Oltrepassando zu Again, bei ca. 04:10 beginnt der Übergang von Again zu Out Of The Blue, und das dauert dann bis ca. 06:10, dann kommt Chariots Of Fire.

Darum ist die CD trotzdem besser, da hat man dann die einzelnen Tracks ;-)

ah danke.

meine Favoriten sind:

Part I

1 gigi d'agostino - stay with me ( 0:00 - 3:56 )

4 gigi d'agostino - words are so easy to say ( 5:57 - 8:24 )

## Part II

7 gigi d'agostino - nostalgia solare ( 1:44 - 4:30 )

9 zeta reticuli - benomale ( 7:00 - 9:00 )

## Part III

11 gigi d'agostino & sud sound sistem - radici dag ( 2:50 - 6:19 )

## Part IV

17 gigi d'agostino - godfather film music ( 6:39 - 9:02 )

## Part VIII

28 gigi d'agostino - a volte io mi perdo ( 0:00 - 3:40 )

gigi d'agostino & sud sound sistem - radici dag und gigi d'agostino - a volte io mi perdo sind echt richtig klasse. :hmm:

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar
Ich geh besonders mit deiner Meinung Konform zum unterschied zwischen Youutbe oder CD, für mich macht es auch kein Unterschied...

Ja, akkustisch gesehen ist da ja kein Unterschied, außer vielleicht, dass die CD noch eine etwas bessere Qualität aufweist. Aber ist halt jedesmal eine tolle Sache, wenn man auf die CD wartet, dann das Päckchen ankommt, es aufmacht, die CD endlich in den Händen hält, sie einlegt und dann die Musik geniest. Ist irgendwie komisch zu erklären *g*

Perfekt erklärt, genauso ist es :hmm: Ist halt 'ne emotionale Sache, dass man die neue CD aus Italien bekommt, das erste mal einlegt und sich alles in Ruhe anhört, das Booklet nach Credits durchstöbert etc., im Gegensatz dazu, sich die Mixe einfach vorab bei YT reinzuziehen. Der eine findet es eben wert auf diesen "besonderen" Moment zu warten, der andere hört sich die Sachen vorab an und legt sich dann später die CD pro forma in den Schrank oder sonst wo zu seinen übrigen CD's ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da ^^

Ich finde es nämlich auch gut, dass sich manche Titel von den bekannten Versionen unterscheiden, zumal es sich um eine Mix-CD handelt und man so ja sowieso nicht an "Vollversionen" der Songs kommen kann.

Ob ich mir ein gutes Lied jetzt aus der CD rausschneide oder aus einer QCMP-/Cammino-Folge ist also egal.

Man erkennt am Aufbau das Thema "Ieri e Oggi" sehr gut wieder, von daher finde ich auch die Auswahl gelungen, auch mit One And One oder Out Of The Blue, das passt schon so ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die CD gestern bei ibs.it bestellt. Macht 12,90 Euro + Versand.

Auf jeden Fall billiger als bei amazon....

Danke für den Tip... Hab sie mir da auch grad bestellt. augenrollen.gif

Bei americandisco kannste ja immer noch nix bestellen, da ist sie immer noch unter comming soon und ohne Preis.

Bei Drogerie Markt wo ich sonst immer alles krieg hab ich heut auch nix gefunden... :-(((

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...