Zum Inhalt springen

Youtube / Facebook / Soundcloud Kanal von Gigi


Phil

Empfohlene Beiträge

Zu "medley" Dark: Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass er diese alte "Angel" Variante mit dem komplett anderen Text noch mal rauskramen würde.

Wo kam die denn und unter welchem Namen? Kenne die noch gar nicht, aber klingt gut! :)

Ansonsten...

TOP: Amore Impossibile :liebe: Das Lied haut mich vom Hocker! Wäre ein echter Überraschungshit auf ner CD! Richtig schöner Gigi-Sound mit angenehmem italienischen Gesang... und auch recht originell, also es klingt wirklich einzigartig und erinnert mich nicht an einen Abklatsch eines anderen Liedes.

FLOP: No Words :besorgt: Ja genau... ohne Worte! Live fand ich die Version noch ganz ok (da ört man die Details nicht so), aber hlennarz hat Recht, zuhause hört die sich ja grausig an! Also zumindest dieser Hauptteil... der macht leider alles kaputt. Hätte nicht gedacht, dass man Pioggia E Sole so verhunzen kann.

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Danzetta ist ein Träumchen.

"medley" Dark geht so, Vocals sprechen mich jetzt nich so an.

"No words" ist experimentell, aber hat was. Der Pianopart gefällt mir und danach die Bassline gefällt mir gut.

"La lontananza" grfällt mir nicht. Gibts eigentlich eine legale Möglichkeit, die Tracks von youtube zu ziehen? Und wie sieht das dann mit der Qualität aus? Wie macht ihr das so? Hört ihr euch die vielen neuen Tracks online an? Gibt es Grund, noch an eine CD-Veröffentlichung zu glauben?

Interessant, wie unterschiedlich Geschmäcker sind... :) Also mir gefällt gerade "La Lontananza" ausgezeichnet. Das ist mal ein vollkommen anderer Beat als sonst, aber wunderschöne Akkorde und eine verträumte Melodie sowie ein poetischer Text. So mag ich das, hochwertige Abwechslung! :) "No Words" ist nix für mich, liegt aber nicht an der Version, sondern dass ich mich - leider - an "Pioggia e sole" schon lange überhört habe (mochte ich damals bei der VÖ von der SL sehr gerne). "Danzetta" und "Amore Impossibile" gefallen mir dagegen auch sehr gut.

Was ich schön und schade zugleich finde: dass Gigi den Song aus dem Film "The Fields of Athenry" (in den Cammino-Tracklisten mit "Brian O'Donnell - Bad News [il Folklorista F.M. Trip]" angegeben) nochmal herauskramt (Mix 52). Ich LIIIEEEEBEEE diesen Song, der ist gerade mein absoluter Gigi-Liebling (habe im Sommer damit begonnen, mich durch die alten Camminos zu hören). Was er aus dem ruhigen Lied da gezaubert hat, das ist für mich der Hammer! Aber da hätte ich lieber eine Vollversion davon gehabt... naja. Aber ich will nicht zu sehr meckern, schön, dass er den Song noch auf dem Schirm hat.

Apropros Vollversion und CD: Ich bin nicht mehr so sicher wie noch vor ein paar Wochen, ob da noch was kommt. Aber ich bin immer noch zuversichtlich. Wenn ich mal die Argumente aufliste, was dafür und was dagegen spricht, dann sieht das bei mir so aus:

DAFÜR spricht:

- Der Titel "B-Side 1995-2015"

- Dass er auf den in den Videos abgebildeten CD-Scheiben die Aufschrift "Promotional Copy - Not for Sale" hat (wieso sollte er sonst was promoten, wenn nicht eine CD in Planung wäre?)

- Dass er zuweilen nur Auszüge aus den promoteten Songs hochgeladen hat

- Dass die Qualität auf Youtube eben nur 128 kbit/s beträgt (nichts, was einem Maestro würdig wäre ;))

DAGEGEN spricht:

- Gigi hat gerade wohl eine kreative Phase, er hat wohl mehrere Projekte im Sinn (z.B. Circo Uonz, Zusammenarbeit mit Luca Nois, die Rituals, eine "Official Bibliography" etc.) - da könnte er allein schon fünf bis sechs CDs zu den einzelnen Projekten veröffentlichen. Ich habe die Befürchtung, dass er sich da verfranst, wenn er so viel auf einmal macht - und am Ende vielleicht nichts davon richtig zu Ende führt (er müsste ja z.B. von den unvollständigen Versionen erstmal Vollversionen machen, es sei denn, er plant ne Mix-CD)

- Seit dem Beginn der neuerlichen Video-Post-Serie (war glaub ich Ende September) ist doch schon wieder Einiges an Zeit ins Land gezogen - und der Titel " - 2015" verlangt ja eigentlich, dass die CD noch in diesem Jahr kommen müsste (bzw. spätestens im Januar / Februar 2016)

- Gigi hat schon viel versprochen bzw. angekündigt - und viel davon nie umgesetzt

Fazit: Da hilft wohl mal wieder nur eine alte Binsenweisheit - die Hoffnung stirbt zuletzt... ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe auch daß noch was kommt... mir persönlich gefällt ja alles vom Maestro ;) höre ihn seit 15 jahren jeden tag, vor allem die alten sachen faszinieren mich immer noch nach wie vor wie paradise oder melody voyager.... an den neuen Sachen sind es space and world oder walking die einfach nicht mehr aus dem kopf wollen ; ))

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi Schlonte kannst du mir bitte Freundschaftsanfrage annehmen wollt dich mal was fragen

Achso von Mawxwell vielen vielen Dank ihr seid die Besten !!!!!!! ; )

Hat jemand von euch die Komplette Diskokrafie von den alten Sachen also von Anfang an bis 1999 ... Ist Sexo Sexo von Wendy Garcia WIRKLICH der erste Track von Gigi als Remix ?? Wieviel Mixe gibt es eig. von Meravillia da ich merkte daß der Track auf History of Italian Progressive 2 völlig anders klingt als bei Journey into space sowie greatest hits..wer das wohl mixte..... im Internet gibt's ja leider keine komplette Diskografie von Gigi NUR bei DISCOGS.COM gabs mal viel wurde aber leider geändert. Ja sehr schade für die Fans... Tin Drums auch von Gigi... sowie Black Out vol.1 von Lello B. Sieht man bei Discogs in klammern l.di agostino. ...orrr man kommt kaum hinterher das alte zeug alles zu haben un parallel dazu das neu preview von Gigi un Luca.... MAAN WAS FÜR EIN KÜNSTLER .... WAHNSINN !!!!!! ; ))) Grande Gigi

Vielen Dank DonHergeFan

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ok alles klar danke . also ist Sexo Sexo der 1. Track von Gigi ?? Als Remix .. ja ich mein dass es damals iwie besser unterteilt war. Ich wollte halt fragen MIT WEM GIGI NOCH ARBEITETE AUßER MIT GAS ODER CLAUDIO DIVA ??? ICH WEIß NUR FLÜCHTIG DASS DIE VINYL IRENDWIE WAS MIT "MAN" HIEß WO GIGI MIT DRAN BETEILIGT WAR. WÜRDE MICH RIEßIG FREUEN WENNS JEMAND WEIß...KANN NUR VON 1993-1997 ENTSTANDEN SEIN... VIELLEICHT WARS MIT M.GENERALE WEIß NICH MEHR GENAU...

Link zu diesem Kommentar

Heute teilt Gigi über Facebook wieder den Song "Buene Onda" und schreibt dazu:

"Es ist ein ganz besonderer Moment......... Vielen Dank für alles... :) "

:hmm:

Hm interessant. Was das bedeutet, darüber kann man wieder mal nur spekulieren. Buena Onda heißt ja aus dem Spanischen übersetzt sowas wie "echt cool". Dazu der "besondere Monent"... und auf seiner Homepage ist jetzt auch wieder Buena Onda als Video verlinkt, eine Zeit lang war das ja LT...

Vielleicht hat er nun das Album fertig gestellt, wer weiß. Hoffen darf man ja. :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

"Echt cool"? Meine erste Interpretation dazu war so in etwas "auf ner guten Welle" also im Sinne von...es läuft alles perfekt oder "von einer Welle getragen"...könnte eine Zeit beschreiben, in der alles perfekt lief oder besonders gut lief oder läuft. "Onda" ist eben für mich wirklich die "Welle" oder was im übertragenen Sinne vielleicht als Metapher für etwas vergleichbares steht. Dazu eine Danksagung...in spanisch. Man könnte hier ganz viel reindeuten :D Ihm war danach sich zu bedanken...und beschreibt es als einen besonderen Moment...in Zusammenhang mit diesem Song?! Vielleicht ein Insider...vielleicht wird es auch ein Insider bleiben.....oder auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar

Danke. Mir ist bewusst dass Gigi Sexo Sexo remixte. Meine Frage war ob es der ERSTE TRACK von Gigi ist ??

KENNT IHR QUELLO CHE MI PIACE 2009_10_10 DASS FAST 2 STUNDEN GEHT ??? WIE GEIL IS DASS DENN ????? MAN SIND JA FAST NUR TRACKS DIE MAN GAR NICHT KENNT. .... LÄUFT BEI MIR STÄNDIG AUF REPEAT... HAMMER ECHT... BIN SO FROH DASS ES IMMER NOCH SO VIELE FANS GIBT !!!!!! Und DonHergeFan ich bin TOTAL ERFREUT DASS DU STETS ANTWORTEST...WOLLTE HALT MAL WISSEN MIT WELCHEN TRACK DER MEISTER BEGONNEN HAT....

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Danke. Mir ist bewusst dass Gigi Sexo Sexo remixte. Meine Frage war ob es der ERSTE TRACK von Gigi ist ??

Es ist schön das Du so viele Fragen hast :-) Auch erstmal von mir ein herzliches Willkommen :-) Vielleicht kannst Du dich privat oder in anderen Threads dazu austauschen...die Leute ggf. einfach anschreiben? Wäre vielleicht auch sinnvoller ;-) Hier im Thread geht's um den Internetauftritt von Gigi d' Agostino ;-) Um damit zusammenhängende Neuerscheinungen, Uploads ect. Da Du neu hier bist, ist mir klar, dass man das vielleicht nicht gleich checkt. Ist auch nur ein gut gemeinter Rat für die Zukunft ;-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Wow, "Loose Control" gefällt mir wirklich gut :klatschen1:

Cool, dass er die "Feinde greifen an" Melodie vom Captain Future Soundtrack verwendet hat (bzw. Phil Fuldner hatte den Song auch schon mal als "The Final" gecovert, vielleicht hat er sie auch daher)!

Haha, sehr gut, letztens noch drüber geschrieben! :D

Hab den Titel jetzt schon zweimal live gehört, der taugt was, finde ich! :daumenhoch:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...