Zum Inhalt springen

Youtube / Facebook / Soundcloud Kanal von Gigi


Phil

Empfohlene Beiträge

It's not the first time Gigi publishes songs on her YouTube channel and doesn't release any album. However, it's possible that we would have found these songs on Mantra Dag, which I don't think will be released at this point, like Happy Go Lucky.

I'm not saying he doesn't plan to release any disc but I don't think we'll find these tracks.

Link zu diesem Kommentar
Am 12.9.2019 um 22:23 schrieb henk_jan:

New night, New video:gigirockdahouse:

 

Ich finde der Song hat nen enormen Drive... "Costellazione" hat so ein bisschen das was "We Will Fly" nicht hatte. Hier kommt das Volumen und die Wucht und Kraft der Bässe gut durch, die Harmonien sind schön rausgearbeitet und der Song ist trotz seiner einfachen Melodie sehr gut aufgebaut und entwickelt eine massive Energie, die natürlich live extrem geil zum tragen kommt. Also für mich neben "Rotation" einer der besten Lento-Stücke der letzten Zeit! 

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Schöne, mutige, mal etwas andere Neuinterpretation von "Somewhere over the rainbow". Ich mag ja sonst die Melancholie in diesem Song, aber in dieser Version hat das Ganze eher nen heiteren, fröhlichen Touch. Gefällt mir 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Erdbeer Wolf:

...vorerst! 😉

Heißt bei Gigi in 10 Jahren+ oder in anderer Version / zusammengewürfeltem edit irgendwann.

Meine Enttäuschung ist mittlerweile in reine Wut gewechselt. Wie kann er nur solche geliebten Werke einfach auf die Youtube Halde schmeißen , während so ein STUNZ wie die x-te radio version von Bla Bla Bla oder irgendwelche alten Mondello tracks in die Stores dürfen.  😡

Seine hirnrissige Logik verstehe man mal. 

Ich war froh, als diese "Youtube only" zeit von 2015 rum war. So viele tolle Werke vergammeln dort nun auf seinem Channel. (Pure Rose, El Condor Pasa, Un Giorno Credi Lento, Star Lento, Noir, Orrizonte...)

alles Tracks für die ich gerne Geld lassen würde solange er dort nicht zu viel nachträglich an den originalen herumdoktort (wie bei El Condor Pasa auf yt z.B  leider).

Ich kann es schon kaum erwarten bis er auch tracks wie Il Gladiatore, Chariots of Fire, Love Has Been Waiting etc. in die Youtube Abstellkammer stellt oder vor deren Store release noch schnell hier und da beschneidet... :daumenrunter:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Der gleichen Meinung bin ich auch. Auf der einen Seite freut man sich rießig bei so viel grandiosen Songs und auf der anderen Seite wünscht man sich endlich mal wieder eine CD. Und ich denke, das geht nicht nur wenigen so.  Wenn ich an 2004/2005 zurückdenke, als ich mir eine CD gekauft habe und nebenbei schon wieder eine neue zu finden war, man waren das schöne Zeiten... Ich bin froh, dass er noch Musik macht, wenn ich an Eiffel 65 oder Prezioso denke, was mir leid tut, macht es mich sogar total glücklich, dass Gigi noch präsent ist (und er wäre es noch mehr, wenn die Medien ihn nicht so behandeln würden, legt auf und spielt seine alten Lieder und solche Scherze). Das ist das Einzigste, was mich stört - daß es keine CD mehr gibt. Sogar Federico schrieb mir, nachdem ich Dream bestellt habe, daß er die gleiche Meinung hat, lieber etwas festes als etwas flüssiges. Ich hoffe, Gigi, der wirklich ein Perfektionist ist, überdenkt es sich nochmal.

Link zu diesem Kommentar

Das Intro von Lampada Osram ist ja mal eine schöne Überraschung, "Elemento Nuovo" trifft es da ganz gut denke ich. :rofl:

Von den letzten Releases auf YouTube gefallen mir eigentlich alle ganz gut, die Version von Over The Rainbow hab ich bei einem Live schon gehört und da hat sie mir schon gut gefallen - ist mal was anderes. Rotation gefällt mir trotz der gewissen Monotonie richtig gut!

Ich kann das ganze Gemecker ehrlich gesagt nicht verstehen. Es wird schon Gründe geben, weshalb Gigi sich auf digitale Releases beschränkt. Eine CD zu veröffentlichen ist aktuell offenbar nicht so einfach. Bedenkt auch, dass z. B. Federico Romanzi (und Dendo auch) die ganze Arbeit mit den CDs an der Hacke hatte, und das waren nur wenige Hundert. Wenn Gigi das alles selber machen müsste, bei mehreren tausend CDs... ich kann mir das nicht vorstellen, wie das gehen soll. Wenn er sonst eine Möglichkeit hätte, eine CD zu bringen, würde er das bestimmt machen - er war ja immer der Meinung, nur eine CD ist ein richtiger Release. Daher bin ich dankbar, dass er seine Meinung da geändert hat und mit der Zeit geht. Wir hätten lange nicht so viele seiner Songs als Vollversionen, wenn er vielleicht eine CD pro Jahr veröffentlichen würde (wenn überhaupt).

Auch für die YouTube-only Releases derzeit wird es sicher eine Erklärung geben. Und ich kann auch damit gut leben, es gibt ja Möglichkeiten sich die Musik offline verfügbar zu machen. Die Qualität ist mir da völlig ausreichend.

Seid doch froh, dass Gigi überhaupt etwas veröffentlicht - er könnte darauf sicher auch gut verzichten und einfach seine Lives durchziehen. Damit verdient er genug um zu leben. Man sollte sich mal vergegenwärtigen, wie sehr wir eigentlich schon verwöhnt sind (jahrelang Radiosendungen mit ständig neuen Songs, jetzt die vielen online-Releases, generell sehr viel Output von ihm als Produzent)...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ShadowMP:

Das Intro von Lampada Osram ist ja mal eine schöne Überraschung, "Elemento Nuovo" trifft es da ganz gut denke ich. :rofl:

Das Intro haben wir 2013 in Capriolo schon gehört, ich glaube ich hab ein paar Sekunden davon noch auf Video! 🙂

Bei mir ist es auch ganz in Vergessenheit geraten die letzten Jahre, hab mich aber beim Anhören gleich wieder daran erinnert... 😅

Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich shadow an. 

Bin sehr dankbar, dass es die Songs auf YouTube schaffen. 

Schlimmstenfalls vergammeln sie auf irgendeiner Festplatte... 

so ist es immer noch meine eigene Entscheidung, was ich wie, wann, wo hören kann.

ohne das teilen der Songs wäre das nicht möglich. Bei mir wäre die Musik dann eventuell schon in Vergessenheit geraten.

so ist es immer wieder schön, ein Lebenszeichen, ein neuer (alter) Song hier, einer da. Eine Erinnerung hier, ein wertvoller Moment da...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...