Zum Inhalt springen

Youtube / Facebook / Soundcloud Kanal von Gigi


Phil

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
vor 20 Stunden schrieb Phawex:

Man, I refused to admit it at first, but these sound incredibly cheap. Everything from the past 5 years does... 😕

Dem muss ich zustimmen. Es sind tolle musikalische Ideen dabei: 1048G, 1050G ("Flying To The Night"), 1025G ("Irish Folk"), 1056 ("Lagefeuer Dance"). "La Danse" im Lento-Remake und "Royals" haben sich bewährt.

Aber der Sound lockt mich nicht hinterm Ofen hervor. Die Titel klingen sehr flach. Die Bässe "knarzen" nicht mehr, so wie bei "Paciocco". Die Instrumente sind nicht mehr so vielfältig. Farbige, dynamische Synthesizer wie bei "Pietanza"? Nö, fast nur noch glatte und langweilige Melodien. Kreativer Einsatz von Rap-Samples wie bei "Radioaktivität"? Fehlanzeige.

Die Art der Präsentation macht es nicht besser: Würden die Titel ineinander übergehen, gäbe es ein gemeinsames Bild und man könnte einer Radioshow lauschen. Stattdessen wird jeder Titel ein- und ausgefadet. Das ganze Video wirkt dadurch lieblos zusammengestellt.

Bitte Widerspruch, wenn ihr es anders seht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Am 4.11.2023 um 18:14 schrieb DonHergeFan:

Dem muss ich zustimmen. Es sind tolle musikalische Ideen dabei: 1048G, 1050G ("Flying To The Night"), 1025G ("Irish Folk"), 1056 ("Lagefeuer Dance"). "La Danse" im Lento-Remake und "Royals" haben sich bewährt.

Aber der Sound lockt mich nicht hinterm Ofen hervor. Die Titel klingen sehr flach. Die Bässe "knarzen" nicht mehr, so wie bei "Paciocco". Die Instrumente sind nicht mehr so vielfältig. Farbige, dynamische Synthesizer wie bei "Pietanza"? Nö, fast nur noch glatte und langweilige Melodien. Kreativer Einsatz von Rap-Samples wie bei "Radioaktivität"? Fehlanzeige.

Die Art der Präsentation macht es nicht besser: Würden die Titel ineinander übergehen, gäbe es ein gemeinsames Bild und man könnte einer Radioshow lauschen. Stattdessen wird jeder Titel ein- und ausgefadet. Das ganze Video wirkt dadurch lieblos zusammengestellt.

Bitte Widerspruch, wenn ihr es anders seht.

Nach dem ersten Hören konnte ich deine Sichtweise verstehen, denn da hatte ich es ähnlich empfunden. Wahrscheinlich kommt es auch immer auf die eigene Tagesform und dementsprechende Wahrnehmung von Musik an und auf andere Faktoren. Nur so ist es zu erklären, warum man ein und die selbe Musik an einem anderen Tag ganz anders empfindet und anders bewerten würde. Tracks die einem vorher nicht aufgefallen haben oder die man nicht so mochte, dann plötzlich Gefallen finden. So ging es mir hier.

Nach mehrmaligen Hören:

Die aktuelle Folge gefällt mir immer besser! Einige Tracks finde ich inzwischen richtig gut und entwickeln sich zum Ohrwurm- hätte ich nicht gedacht. Auch in meinem Umfeld aus nicht Gigi-Fans kommt die Folge gut an. Hier meine Lieblingstracks/Favoriten dieser Folge:

DEMODAG GDLN 9 8 9 G

DEMODAG GDLN 1 0 3 4 G

DEMODAG GDLN 1 0 5 1 G

DEMODAG GDLN 1 0 5 7 G

DEMODAG GDLN 1 0 5 5 G

DEMODAG GDLN 1 0 4 8 G

DEMODAG GDLN 1 0 6 0 G

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ist eigentlich dieser Kanal schon bekannt?

Il Capitano Gigi D'Ag (YouTube)

Il Capitano Gigi D'Ag (YT Music)

Ist vor ca. 3 Wochen erstellt worden.

Da ich ein YT Music-Abo habe und mir gestern nochmal Mantradag 1 anhören wollte, bemerkte ich, dass der Titel plötzlich nicht mehr verfügbar war. Heute habe ich erneut danach gesucht, und konnte es wieder finden, allerdings wurde es mit dem Interpreten "Il Capitano Gigi D'Ag" neu hochgeladen (zuvor lief es unter Gigi D'Agostino, so wie auf Youtube auch)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...