Zum Inhalt springen

Youtube / Facebook / Soundcloud Kanal von Gigi


Phil

Empfohlene Beiträge

Wieder ein sehr guter Mix! :klatschen1:

Der erste Song, wohl ein Mix des Dragonball GT-Openers, gefällt mir sehr gut. Non Sono Un Santo hat er schön hinein gemixt und das Ende bringt zumindest etwas Abwechslung zu der alten Version. Der dritte Song gefällt mir dann richtig gut, das ist so schön oldschool. Schade, dass der so kurz ist. Der vierte Song klingt wieder moderner, in den muss ich mich noch reinhören. Aber das Highlight ist dann eh der letzt Song für mich, eine tolle Melodie! :liebe:

Mal sehen ob es jetzt eine Sommerpause gibt, habe da irgendwie den Verdacht. Wäre schön, wenn bald auch wieder einzelne Songs veröffentlicht werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Du Gemasperren auf YouTube gehen mir langsam aufn Sack. Welche Rechte welcher Künstler wurden damit verletzt? Alles Gigis Sachen! Warum ist das Video in Deutschland gesperrt?

Dank ProxFlow Entsperrung und online Convertierung & Download ist jetzt alles saved und ich kann endlich hören, was der Künstler seinen Fans frei zur Verfügung stellen will (Gema-Idioten!!).

Wieder ein wunderschönes Set...welches sich eher nach mehrmaligen hören voll entfaltet...eine wunderschöne Mischung :-) Der erste Remix ist auch nice...wenngleich ich den eher so als kleinen, spritzigen Opener mag. Non sono un santo war bisher eher einer der wenigen Songs, die ich nicht so oft gehört habe, da mir die Monotonie da bisher nicht ganz so gefiel- wird hier aber schön verwendet und macht Lust darauf, den Song jetzt öfter mal zu hören :-) Dann schön die Vocals von Non sono un santo in den nächsten Song mit reingenommen (geile Idee, die auch ruhig länger mit in den anderen Song reinzunehme!) Der dritte (neue) Song, ist schön catchy mit den Synths...startet gut rein, und geht dann gut schnalzig ab!! Mag ich total! Schönes, Tempo, schön treibend...kleine Melodie...spricht mich sehr an der Song. 

Der Track danach spricht mich erst nach einsetzen des Basses an...ansonsten nicht so meine Melodie...wird aber hier schön zelebriert und wirkt dann feierlich und gefällt dann doch. Die (Abmod :D) am Ende mit der Melo drunter...finde ich echt cool :-) Noch cooler wäre es, wenn ich es verstehen könnte ;-) Also falls jemand eine direkte Übersetzung von Gigis Worten am Ende hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Erdbeer Wolf:

Die (Abmod :D) am Ende mit der Melo drunter...finde ich echt cool :-) Noch cooler wäre es, wenn ich es verstehen könnte ;-) Also falls jemand eine direkte Übersetzung von Gigis Worten am Ende hat

Ich habs mal versucht, könnte so größtenteils stimmen^^ Bei dem einen Verb hänge ich noch, irgendwie versteh ich das falsch und finde auch nicht das Wort, was es sein könnte... falls mir da jemand helfen kann, editier ich es später nochmal mit ein.


La bellezza di questo concerto risiede anche per esempio...
nel fatto che ci sono istanti in cui la musica rallenta o accelera...
o poi si ferma per quest'istanti...
e voi siete liberamente tranquilli di fare quello che volete...
niente (rabare?), niente passeggiare fuori...
di farvi completamente i fatti vostri...
ma la stessa libertà c'è lo anch'io...
quindi ora vado (rabare?), arrivederci!

Die Schönheit dieses Konzertes liegt auch zum Beispiel...
in der Tatsache, dass es Momente gibt, in denen die Musik verlangsamt oder beschleunigt...
oder dann für diese Momente aufhört...
und ihr seid frei in Ruhe das zu tun, was ihr wollt...
kein (?), kein Herausgehen...
um euch komplett eure Dinge machen zu lassen...
aber die gleiche Freiheit habe ich auch...
daher werde ich jetzt (?), auf Wiedersehen!

 

Bearbeitet von Sottosopra
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Übersetzung :-) Ich höre da auch "rabare"... vielleicht hat noch jemand anderes Ideen ;-)

Auf jeden Fall toll solche Worte von ihm...nochn bissl was mehr oder weniger "philosophisches" oder ganz einfache Worte...finde ich immer schön in so nem Set oder am Ende. Ich bin generell für mehr solcher Sets...gern auch länger im Stile "Ieri e oggi". Vielleicht kommen auch wieder ein paar einzelne, neue Songs...wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Erdbeer Wolf:

Du Gemasperren auf YouTube gehen mir langsam aufn Sack. Welche Rechte welcher Künstler wurden damit verletzt? Alles Gigis Sachen! Warum ist das Video in Deutschland gesperrt?

Vielleicht wegen dem ersten Titel?

Feines YouTube-Teil, macht einfach Spaß sowas zu hören, wenn man schon keine Radiosendung von Gigi verfolgen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde den Mix auch sehr gelungen - und mich freut es jedes Mal, wenn Gigi selbst was sagt und/oder Filmzitate dabei sind :)

Zur Übersetzung kann ich vielleicht auch noch was beitragen:

Am 13.6.2016 um 11:34 schrieb Sottosopra:

Ich habs mal versucht, könnte so größtenteils stimmen^^ Bei dem einen Verb hänge ich noch, irgendwie versteh ich das falsch und finde auch nicht das Wort, was es sein könnte... falls mir da jemand helfen kann, editier ich es später nochmal mit ein.


La bellezza di questo concerto risiede anche per esempio...
nel fatto che ci sono istanti in cui la musica rallenta o accelera...
o poi si ferma per quest'istanti... (alcuni istanti?)
e voi siete liberamente tranquilli di fare quello che volete...
niente (rabare?), niente di andare al bar, di andare a passeggiare fuori...
di farvi completamente i fatti vostri...
ma la stessa libertà c'è lo ce l'ho anch'io...
quindi ora vado (rabare?) al bar, arrivederci!

Die Schönheit dieses Konzertes liegt auch zum Beispiel...
in der Tatsache, dass es Momente gibt, in denen die Musik (sich) verlangsamt oder beschleunigt...
oder dann für diese (einige?) Momente aufhört...
und ihr seid frei in Ruhe das zu tun, was ihr wollt...

kein (?), kein Herausgehen.. in eine Bar zu gehen oder draußen spazieren zu gehen...
euch komplett euren Angelegenheiten zu widmen...
aber die gleiche Freiheit habe ich auch...
daher werde ich jetzt in eine Bar gehen, auf Wiedersehen!

Keine Garantie, dass meine Verbesserungen richtig sind - aber so höre ich es jedenfalls. In der dritten Zeile bin ich mir auch nicht sicher, ich habe beim ersten Mal "alcuni" (einige) gehört, aber das ist wirklich schwer herauszuhören...

Jedenfalls musste ich schmunzeln, als ich die Passage zum ersten Mal gehört habe - wie gesagt, mich freut es jedes Mal, wenn Gigi mit uns spricht, noch dazu auf eine so flachsende Weise :) Man kann mit diesen sprachlichen Mitteilungen, finde ich, auch wunderbar seine Italienisch-Kenntnisse aufpolieren (in dem Bezug sind auch die ganzen Cammino-Folgen etc. von früher wahre Schätze!). Die Sache, dass man bei Gigis Musik so emotional dabei ist, macht es viel leichter, ohne viel Zutun und Pauken besser in Italienisch zu werden (wenn man schon ein bissl drin ist in der Sprache...).

Dass eine Sommerpause kommt, lässt sich, wenn meine Übersetzung mit der Bar stimmt, aus dem Gesagten nicht heraushören, aber wer weiß... ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Badzu:

Habs auch noch nich gesehn! Was machen die die es gesehen haben denn anders als wir? Gibs ne andre

Möglichkeit das anzuschaun?

Ich nutze die App "Cyberghost", damit täusche ich meinem Handy vor, in Italien zu sein (über ein VPN-Netzwerk). Wie man ein gesperrtes YouTube-Video downloadet, das wüsste ich allerdings auch gern (Erdbeer Wolf hat's wohl geschafft, ich bin gestern daran verzweifelt...)

Link zu diesem Kommentar

Wie geil???!!! Hammer!! Der Beatrice Egli Remix...wer hätte das gedacht? Und der neue Blablabla Mix....also überrascht mich sehr! Vielen vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar

also zum 2 Megamix: Ist ja mal was schönes gemixt worden mit dem intro Von Dragonball GT. Die Anderen Songs Sind auch sehr schön alt mit neue Mukke Gemischt, gefällt mir. :klatschen1:


:applaus:Der Neue teil 3 Gefällt mir bis jetzt ab Besten er hat endlich mal die neue Bla Bla Bla Version mit reingenommen;wie Geil Ist das denn Bitte?! :bistdudeppat::wiegeil: Ach sehr schon das Gigi auch hier mit uns wieder spricht:coolspot:. Also die Ganzen Mega Mixe sind sehr gut zum anzuhören,aber Ich hätte die Songs lieber auch einzelnt gehabt so wie bestimmt jeder hier im Forum oder was meint den ihr? :turntables: Bin gespannt was als nächstes kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wäre mir neu, wenn Kraftwerk was neues auf CD rausgebracht hätte die letzten Jahre :D Da hatte Gigi die letzteren Releases (Ieri e oggi vol. 1 und vol. 2, 2010) Und er uploaded ja sehr viele Songs bei YouTube... Ich finde inzwischen ist man als Fan schon ganz gut bedient. Und CD ist nun leider kein aktuelles Format mehr, auch wenn es eben was schön greifbares, physisches ist. Für beide Künstler gilt da "sag niemals nie" diesbezüglich.

 

Und zur Band/zum Konzert: Kraftwerk ist genial und sowas würde ich mir selbst live anschauen- da hat er ne gute Wahl getroffen :-) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Schönes, kurze Video...auch wenn der Ton bei dem Song und der Ansage noch hätte besser sein können. Gigi hat auffällig weiße Zähne! Also in letzter Zeit fällt mir das auf. Hat er wohl bleachen lassen...machen ja viele Menschen die in der Öffentlichkeit stehen. Ein wirklich extremes Weiß! Aber wenns ihm gefällt... So kann man eben auch im Dunkeln viel deutlicher sehen, wenn er lächelt :D Die Voransicht des Videos, das Standthumbnail ist echt schön! Ich finde er sieht glücklich aus :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...