Zum Inhalt springen

Kate Project - Alejandro ( Roby Arduini Version )


denharrow

Empfohlene Beiträge

Das ist schon eine interessante Frage, ob Freigaben erfolgt sind oder nicht und ob man diese überhaupt benötigt.

Ich habe mal gelesen, dass man einen Song nachsingen / covern darf, ohne etwas bezahlen zu müssen.

Nur grundsätzlich verändern darf man Text/Musik nicht.

Ist das so richtig ?

An Anna..........weißt Du denn 100 % ig, dass Saifam vor der Veröffentlichung nicht bei den entsprechenden Labels anfragt ?

Link zu diesem Kommentar

ist nicht richtig.

egal was wie wo oder in welcher form du was mitnimmst was nicht deins ist ... brauchst du ne freigabe (sonst waers ja deins :-) )

haengt dann eben ab was du machst, mit wem du fuer was reden musst.

(megakomplizierte sache, wenn du ueberhaupt ne antwort bekommst, unter umstaenden auch nicht ganz billig).

bis vor ca 6 monaten gabs da so eine art "gesetzesluecke" in italien womit eine nummer 6 monate nach erscheinen straight gecovert werden durfte,

das heisst nachgesungen ohne text, arrangment oder sonstwas zu veraendern.

das galt aber NUR fuer italian territory (it-san marino-vatican state), heisst sobald das ganze exportiert oder fuer eine nicht-italienische compilation freigegeben oder auch nur auf itunes OHNE italienische territory restriction releast (!) wurde wars dann schon wieder vorbei mit der legalitaet (und es war in jedem fall eine etwas grenzwertige story).

das ganze wurde wie gesagt vor 6 monaten geaendert, jetz is nix mehr mit lustig draufloscovern ohne rechte wie das gelegentlich mal so gern gemacht wurde :-)

theoretisch zumindest, denn wo kein klaeger da auch kein richter ...

und in dem speziellen fall wuerde ich sagen es ist jetzt mal quasi unmoeglich IN DIESEM MOMENT (nummer grad raus, in den charts, major label, etc) irgendwas authorisiert zu bekommen ... wenn dir ueberhaupt jemand antwortet gehts da um advancezahlungen wo man vom sessel faellt ... das ist immerhin universal

ich sags am beispiel von dreams ... die wir gecovert haben ... da war ich 6 monate dahinter bis ich alle vertraege offiziell und richtig unter dach und fach hatte.

und da war kein major involviert :-)

wie gesagt wo kein klaeger da kein richter und hier gehts sicher um keine "wichtigen" betraege ... halts aber doch nicht fuer ganz richtig, bzw wenn mal was passiert ... dann good night ...

Bearbeitet von ANNA
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

btw...saifam sollte lieber mal wieder ein paar eigenproduktionen auf die beine stellen und nicht immer irgendwelche akutellen popsongs schlecht nachmachen.

so unkreativ kann man doch nicht sein oder? kann mir nicht vorstellen das eine eigene nummer soviel erfolgloser wäre als solch ein machwerk. denn wer braucht sowas??

Bearbeitet von aqualoop
Link zu diesem Kommentar

btw...saifam sollte lieber mal wieder ein paar eigenproduktionen auf die beine stellen und nicht immer irgendwelche akutellen popsongs schlecht nachmachen.

so unkreativ kann man doch nicht sein oder? kann mir nicht vorstellen das eine eigene nummer soviel erfolgloser wäre als solch ein machwerk. denn wer braucht sowas??

Die Gayszene kauft sehr gerne die ( Italo- ) Danceversionen von bekannten Popsongs.

Für SAIFAM sind die Songs neben Eurobeattiteln die beste Einnahmequelle, sozusagen deren Brot und Butter.

Mit Italoeigenkompositionen, House und Electro läßt sich heutzutage kaum Geld verdienen.

Ich mag die Titel immer dann, wenn ich die Originale nicht kenne ( wie hier in diesem Fall, ja Schande über mich ).

Zum Thema Freigaben:

So falsch lag ich dann doch nicht. Kenne nämlich noch die damaligen Diskussion um O-Zone und Haiducci. Für das Cover gab es damals kein Geld.

Link zu diesem Kommentar

btw...saifam sollte lieber mal wieder ein paar eigenproduktionen auf die beine stellen und nicht immer irgendwelche akutellen popsongs schlecht nachmachen.

so unkreativ kann man doch nicht sein oder? kann mir nicht vorstellen das eine eigene nummer soviel erfolgloser wäre als solch ein machwerk. denn wer braucht sowas??

Mit Italoeigenkompositionen, House und Electro läßt sich heutzutage kaum Geld verdienen.

für italo mag das stimmen, aber house und electro? mit dem zeugs sind doch die charts voll bzw. sender wie m2o produzieren nur sowas. leider

Link zu diesem Kommentar

seit wann is m2o ein produzent?

das ist ein radiosender (mit mittlerweile recht wenig frequenzen) wo jeder mehr oder minder tun und lassen kann was er will in seiner jeweiligen sendung, die aussage hat also recht wenig sinn

Link zu diesem Kommentar

seit wann is m2o ein produzent?

das ist ein radiosender (mit mittlerweile recht wenig frequenzen) wo jeder mehr oder minder tun und lassen kann was er will in seiner jeweiligen sendung, die aussage hat also recht wenig sinn

ja ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. ich meinte halt das viele bekannte leute die bei m2o ihre sendung gestalten oder irgendwie damit zu tun haben house und electro spielen bzw. dementsprechend die m2o compi aufgebaut ist, die für mich mittlerweile unhörbar geworden ist! scheinbar will keiner mehr was eigenständiges auf die beine stellen, das wirkt alles so langweilig und lieblos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...