Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - Stay With Me


Empfohlene Beiträge

Ich bin erstmal sprachlos, dass doch noch eine Single erscheint (hoffentlich auch als CD)... aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, war das gar nicht seine Entscheidung?

è la promozione del brano...

non ho anticipato la notizia solo per scordatura mia

ringrazio chi si pone dei dubbi...

perchè magari finalmente ha capito cos'è internet...

__________________

Das ist die Promotion des Songs...

Nur durch meine Vergesslichkeit habe ich die Nachricht nicht vorweggenommen...

Ich danke jedem, der daran zweifelt...

vielleicht hat derjenige endlich begriffen, was das Internet ist...

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Wow, auch ich bin überrascht, hätte eigentlich nicht gedacht, dass nochmal eine Single von Gigi erscheinen wird, naja zumindest jetzt mal als Digital-Release. Wäre natürlich cool, wenn eine CD folgen würde.

Stay With Me war schon auf der IeO eins meiner Lieblingslieder, die neue Version finde ich auch klasse :klatschen1: Die Background-Vocals finde ich toll (u u uuu) :-)

Vielleicht gibts ja jetzt in Zukunft öfter digitale VÖs einzelner Songs, wäre hammer...

auch auf amazon.com...gibts sie schon!
leider nur für us-bürger, was gleichzeitig bedeutet - 0 downloads...

Natürlich auch auf amazon.de zu haben, dort werde ich mir es holen.

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß ja nicht???

Mit der nächsten Single dachte ich mit stay eher an das Dance "n" roll Dings da- das fetzt das hat style auch wenn's schon gefühlte 100jahre ist!!!

Was diese promoversion soll- die klingt für mich gar nicht gut und nicht im Radio spielbar...

Immer wenn ich die neue von sunrise Avenue auf ö3 höre- da könnt locker wer von die Italiener (Gigi) auch was bringen- da hält er allemal mit....

Nur mit dieser Wahl bin ich nicht zufrieden.

Nicht, dass mir der Song nicht gefällt, aber warum und wie, das wissen mit mir grad mal 3 Personen...

Jedenfalls rechne ich dem ganzen keine hohen Chancen aus- täusche mich aber gerne.

Ps: dachte dieses mediarec da is Gigi irgendwie Teilhaber und das p.e. ist doch der Name seiner eingetragenen Firma??? Da kenne sich wer aus!

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar

Wahnsinns-News!

Heut morgen hab ich mir nach langer Zeit mal wieder die Ieri e oggi Vol. 1 angehört, bin bei Stay with me fast ausgeflippt weil's so schön war - und jetzt hör ich den Song völlig unverhofft in neuem Gewand :-)

Hätte mir nie gedacht, dass Gigi nochmal eine Single veröffentlicht... find ich gut, hoffentlich folgt dann auch bald die Mondo Reale...

Die neue Version find ich zwar nicht so gut wie die ursprüngliche, aber gut ist sie trotzdem. Mal sehen, was daraus noch wird ;-)

Link zu diesem Kommentar

Bei iTunes gings ohne Probleme zu laden- aber nur aus solidarischen gründen.

Cover? Ist das echt das Cover? Find ich persönlich blöd...

Gute finde ich, dass die mondo wohl wirklich ein neues Album sein wird und ich hoffe so auf die ganzen schmachtfetzen!!!!

Na dann viel Erfolg an alle beteiligten...

Link zu diesem Kommentar

der Post von Gigi in seinem Forum klingt nicht nach Freude oder Zustimmung.. und dürfte daher nicht auf seinem Mist gewachsen sein.

es klingt schon fast sauer.. als hätte es jemand ohne seine Rechnung gemacht.

aber für einen Single-Release würden sie seine Zustimmung benötigen, denk ich mal.

jedoch sind wir gespannt.. vielleicht wird ja schon die Promo-Version ein Erfolg, ohne er lässt sich davon mitreißen.. und das wäre dann der beste Zeitpunkt auch gleich die "Mondo Reale" zu releasen :-)

tanti saluti

Link zu diesem Kommentar

Ich bin erstmal sprachlos, dass doch noch eine Single erscheint (hoffentlich auch als CD)... aber wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, war das gar nicht seine Entscheidung?

è la promozione del brano...

non ho anticipato la notizia solo per scordatura mia

ringrazio chi si pone dei dubbi...

perchè magari finalmente ha capito cos'è internet...

__________________

Das ist die Promotion des Songs...

Ich habe diese Nachricht nicht erwartet, ich bin verstimmt... (?)

Ich danke jedem, der daran zweifelt...

vielleicht hat derjenige endlich begriffen, was das Internet ist...

Nein, das stimmt in dem Fall nicht so ganz:

è la promozione del brano...

non ho anticipato la notizia solo per scordatura mia

soll heißen:

Das ist die Promotion des Songs...

Nur durch meine Vergesslichkeit habe ich die Nachricht nicht vorweggenommen... :uff:

War also bloß falscher Alarm ^^

Link zu diesem Kommentar

Achso, loool... auch nicht schlecht^^

Ich habs mal in meinem Originalpost gleich editiert, da es ja eine ganz andere Bedeutung bekommt.

Und was sollen die letzten beiden Zeilen bedeuten?

Also meint er damit nur, dass die Meldung wahr ist, aber er trotzdem jenen dankt, die nicht sofort alles glauben, was im Internet stehen und erstmal gezweifelt haben?

Meine Meinung zum Song:

Ich mag ihn, nur die Version klingt für mich etwas gewöhnunsbedürftig. Ich bin gespannt, ob und was draus wird.

Link zu diesem Kommentar

Boah was für eine Nachricht! Es kommen was Gigi betrifft doch immer wieder Neuigkeiten, die einen überraschen - mit einer neuen Single nach gut 6 Jahren hätte ich definitiv nicht mehr gerechnet. Andererseits, wenn die Mondo Reale wirklich ein neues Album wird, dann gehört normal auch eine Singleauskopplung dazu, war ja bei der LT 2 damals auch so.^^

Stay With Me ist im Grunde eine hervorragende Wahl, der Song ist völlig massenkompatibel. Ich bin zwar von der neuen Version auch nicht grade übermäßig begeistert, mir gefällt die von der IeO 1 da deutlich besser - aber es ist ja auch nur eine Promo-Version, sollte die Single tatsächlich erscheinen gehe ich noch von weiteren Versionen aus. Lassen wir uns mal überraschen.

Ich habe mir diese Promo jedenfalls direkt bei iTunes gekauft, ist ja selbstverständlich dass man den Künstler damit unterstützt. Kann mir gut vorstellen dass die Leute von MediaRec jetzt erst einmal antesten wollen, wie der Song geht und dann erst entscheiden, ob mehr daraus wird.

Mir persönlich wäre aber auch der Release der Mondo Reale wesentlich wichtiger als eine neue Single, ich werte das hier aber als gutes Zeichen, dass das Album bald kommt. :)

Und noch was zu deinem Post Carmen: Stay jetzt noch als Single zu veröffentlichen (ginge ohnehin nur mit neuen Versionen), nachdem der Song jetzt 5 Jahre auf dem Buckel hat, wäre schon etwas komisch, zumal den Song federführend Pandolfi geschrieben hat und nicht Gigi. Besonders viel nimmt er sich mit Stay With Me ja auch nicht von der Art her und dass Gigi lieber einen aktuellen und eigenen Song hernimmt kann ich gut verstehen. Ich respektiere aber deine Meinung und kann deine Skepsis was die Erfolgsaussichten angeht gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar

ist schon erstaunlich, wie gigi aus allem irgendwie ein rätsel macht...

"....stimmts jetzt oder doch nicht...."

ich war sowieso irgendwie misstrauisch, weil für mich nur gigi's worte zählen...

ist es eigentlich üblich, dass man die promo ankündigt und am gleichen tag bereits runterladen kann....???

zur mondo reale:

....vielleicht hat er sie deswegen verschoben um zu warten bis die Single rauskommt???!!!....

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar
Und was sollen die letzten beiden Zeilen bedeuten?

Also meint er damit nur, dass die Meldung wahr ist, aber er trotzdem jenen dankt, die nicht sofort alles glauben, was im Internet stehen und erstmal gezweifelt haben?

Exakt so wie du sagst :daumenhoch:

Im zweiten Satz würde ich noch ein weil davor setzten, sprich:

"weil derjenige vielleicht endlich begriffen hat, was das Internet ist..."

ist es eigentlich üblich, dass man die promo ankündigt und am gleichen tag bereits runterladen kann....???
Nur durch meine Vergesslichkeit habe ich die Nachricht nicht vorweggenommen... :uff:
Link zu diesem Kommentar

@ Nils

So war das mit stay eh gemeind:

und die nächste Single wär für mich ne aufpolierte "stay"

Aus dem mondo reale topic :)

Im Grunde Zweifel ich dann immer an den Sängern- die sind für mich für einen internationalen Erfolg einfach zu schwach.

Die texte passen ja- nur eben die stimmen- auch wies produziert ist- ich mein das muss man schon kritisch betrachten, weil nur lieb- fein- nett- davon hat keiner was...

Und so kann man es auch einfach nicht sehen. Von einer singel- Album erwartet man sich kommerziellen Erfolg- die Masse muss getroffen- berührt werden!

Es muss radiofähig sein usw...

Da geht es mal nicht "nur" um die Meinung der Fans, da geht's um größeres um mehr!

Link zu diesem Kommentar

Als ich das gestern bei youtube gesehen habe, hab ich das erstmal für fake gehalten. Aufmachung der Seite und der song...einfach nicht ansatzweise qualitativ und musikalisch nicht eines Gigi d Agostino würdig! Den song kennen wir alle von der Ieri e oggi vol.1 und dort passt er sehr gut rein und hört sich gut an, ich höre ihn gern. Für mich ein fertiger song den man nicht bearbeiten muss, am allerwenigsten muss man ihn dann in einer völlig einfallslosen und langweiligen Version als single verkaufen. Es klingt nicht nach einer Version von Gigi...klingt einfach sehr sehr flach, mehr kann ich dazu nicht sagen. Mir ist auch nicht so ganz klar warum es ein digital release gibt...von media records...mit welchem Zweck? Daraus Kapital zu schlagen? Unglaublich naiv mit so einem qualitativ schlechten song Geld machen zu wollen. Der youtube-Kanal von media records sagt alles. Billig, ohne irgendwelche Elemente- ganz und gar nicht proffessionell. Scheint ne ähnliche Geschichte zu sein wie damals bei der Essential...für mich einfach mal nur ne sinnlose Aktion und ich denke nicht dass das Gigi schmeckt...glaube nicht das er da dahinter steht. "stay with me" ist ein schöner song, auch durchaus radiotauglich...allerdings nicht in dieser Version!! Es kann nicht sein das hier Leute am Werk sind die anscheinend keine Ahnung haben zu produzieren und zu promoten...einfach nur peinlich! Wers kauft- bitteschön, aber für mich hat das nix mit Gigi zutun, es klingt einfach nicht fertig und langweilt mich nach wenigen Sekunden. Es ist wohl auch recht undurchsichtig was media records mit Gigi noch zutun hat. Ich denke die Mondo reale wird anders klingen, sie wird nach Gigi d Agostino klingen.

Link zu diesem Kommentar

Ich persönlich halte insgesamt gesehen nicht sehr viel von "Stay With Me", was man in diesem Thread bereits nachlesen kann. Die Komposition ist mir viel zu flach und uninteressant, weder Strophen noch Chorus haben mich hier überzeugt. Lediglich das Intro der "Ieri E Oggi"-Version gefällt mir.

Die Promo-Version hier versäumt es meiner Meinung nach u.a. eine vernünftige Melodie nach dem Chorus einzubauen. Für mich sind Leadmelodien in einem Song essentiell wichtig und in diesem Fall entsteht bei mir so ein wenig der Eindruck eines Rohbaus, der nicht fertig geworden ist. Die Synthie-Sequenz, die bereits auch im Chorus zu hören ist, ist für mich auch keine Offenbarung, da viel zu simpel und geht als Pseudo-Leadmelo überhaupt nicht. Die Pianobegleitung ist auch nichts besonderes. Soundmäßig geht der Song einigermaßen in Ordnung und es freut mich wirklich, dass mal wieder eine Single veröffentlicht wird, auch wenn ich den Song bestenfalls mittelmäßig finde.

Bearbeitet von Voel
Link zu diesem Kommentar

dankeschön für die Richtigstellung.. ich hab's dann auch nicht richtig übersetzt... sowas aber auch :augenrollen:

also steht er doch dahinter... und hatte es also vergessen, es sei ihm verziehen... so wurde war die Überraschung noch größer bzw war es spannender, da man sich die Frage stellte, ist es die neue Single oder nicht :-D

es ist, wie schon erwähnt, die richtige Wahl, diesen Song zu releasen... und das ist mal nur die Promo-Version. Sagen wir's so, es ist ein "massentauglicher" Stil. Wenn mehr daraus wird, bin ich überzeugt, dass mehrere bzw andere Versionen auch dabei sein.

Bei Silence damals gab es auch eine Promo-Version im Vorraus, die war auch anders ;-)

Link zu diesem Kommentar

Da ich hier jetzt oft Promo-Version gelesen habe:

Seht ihr es so, dass diese Version wirklich nur eine Promo-Version ist, oder ist es doch so gemeint, dass das YouTube-Video die Promo für den Digital Release sein soll (hätte sein sollen)? Ich sehe es eher so wie zweiteres, nur wurde eben das Video zu spät hochgeladen (aufgrund der Vergesslichkeit? - wie oben erwähnt).

Weil warum macht Media Records extra einen neuen YouTube Kanal auf, der auch noch "promozionemediarec" bzw. "Media Records Promotion" heißt. Für mich macht es eben mehr Sinn, dass man einen Song vor Release durch zB eben ein Video promotet und dann den Song veröffentlicht :keineahnung:

Desweitern stand auch nirgends in den Tags ein Hinweis auf eine Promoversion, zumindest nicht bei der Amazon-Datei.

Naja, ich weiß auch nicht, wollts nur mal erwähnen *g*

Link zu diesem Kommentar

@Roland: Der größte Stolperstein ist "scordatura", die Verstimmung eines Musikinstruments. Hier kommt wieder mal ein typisches Wortspiel von Gigi ins Spiel, was nur im Italienischen Sinn macht: das Verb "scordare" bedeutet sowohl vergessen als auch verstimmen (eines Musikinstruments), spricht Gigi also von "seiner Verstimmung" (was nur Sinn machen würde, wenn Gigi eine Geige oder ähnliches wäre) so ist es als eine Doppeldeutigkeit gemeint, die auf das Vergessen abzielt. Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich machen, wie es gemeint ist ;) Vergesslichkeit sollte man also vielleicht nicht so wörtlich nehmen (da es keine direkte Übersetzung ist), man könnte auch das Vergessen oder ähnliches sagen.

Witzig ist auch, das Gigi der erste ist, der im Bezug auf sich selber von seiner "scordatura" spricht (jedenfalls im Internet), wenn man mal bei Google nach "scordatura mia" sucht, kommt nur dieses Topic und eines was mit Instrumenten zu tun hat dabei raus *g*

@manyx75: Das habe ich mich auch schon gefragt. Sowie ich das verstanden habe, war Gigis Kommentar mit dem "Das ist die Promo des Songs..." auf das Youtube Video abgezielt. Könnte also sein, das es als vollwertiger Release gedacht ist und wir uns umsonst Hoffnung auf eine CD machen. Auf der anderen Seite hat das Youtube Video im Titel alle neuen Beschreibungen durch ein "-" getrennt, also könnte es auch ein "Promo Digital Release" sein, hm...

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

Darauf angesprochen, wie man denn sowas vergessen könne, schreibt Gigi:

non mi ricordavo la data esatta in cui sarebbe partita la promozione... e quindi l'uscita in formato digitale di quella canzone.

io sono ancora legato ai vecchi sistemi.

e continuo a preferirli...

per me la pubblicazione vera e propria è quella su un formato tangibile.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich konnte mich an das exakte Datum nicht erinnern, an dem die Promotion angelaufen sein würde... und somit der Release des Liedes im digitalen Format.

Ich bin noch immer an die alten Systeme gebunden.

Und bevorzuge sie weiterhin...

Für mich ist die wahre und wirkliche Veröffentlichung die auf einem handfesten Format.

Bearbeitet von Daft
Bessere Wortwahl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Per me la pubblicazione vera e propria è quella su un formato tangibile.

Für mich ist die wahre und wirkliche Veröffentlichung die auf einem handfesten Format.

:umarmen2::super::brav:

Das ist die richtige Einstellung^^... :gut: ...und da bin ich sehr froh drüber!

Digitale Veröffentlichungen sind irgendwie so vergänglich. Auch wenn ich seit einigen Jahren kaum noch direkt eine CD über längere Zeit höre, sondern nur die mp3-Dateien, die ich mir davon auf den PC kopiert habe... man hat halt immer noch was handfestes für den Notfall... vom Cover uvm. ganz zu schweigen!

Link zu diesem Kommentar

In diesem Fall ist Vergänglichkeit wohl das Einzige was ich positiv finde. Stört sich denn hier wirklich niemande daran das diese Version total flach klingt und nicht mit anderen Werken Gigi d Agostinos zu vergleichen ist?

Ich persönlich glaube nicht das Gigi sowas jemals als CD rausbringen würde oder es eine ernstgemeinte Veröffentlichung für ihn ist. Was media records gerade macht wiederstrebt mir und ist qualitativ echt Müll- ich denke das kann man doch irgendwie raushören, wenn man z.B die Ieri e oggi Version als Vergleich hat. Als single ne recht gute Idee, hab ich schon erwähnt, allerding wäre "words are so easy to say" noch besser gewesen, finde ich. Einträge auf der youtube- Seite von media records promotion werden nicht zugelassen wenn sie kritisch sind...interessant und absolut proffessionell wie sich media records da verhält. Ich würde Gigi von einer weiteren Zusammenarbeit mit media records abraten. Gigi hat unheimliches, kreatives potenzial- das weiß jeder fan der die Alben Zuhause hat und ab und zu ne Radio Folge gehört hat. Leute, ich bitte euch einfach, das geht an alle bei denen es so ist, ohne das vielen unterstellen zu wollen, euren Unmut offen kund zu tun, damit nicht das was wenige hören wollen veröffentlicht wird, sondern das was Gigi vollendet produziert hat- und das ist meist ne qualitativ hochwertige und handfeste Sache:-)

Link zu diesem Kommentar

Und wie meinst du ist dieser Mix von Stay With Me zustande gekommen? Media Records wird den sicher nicht selber gemacht haben...

Gigi hat den Song so produziert und war mit der Veröffentlichung auch einverstanden, das hat er ja nun selbst gesagt (danke an Daft für die korrekte Übersetzung).

Ich vermute dass man aus finanziellen Gründen auf eine CD-VÖ (zunächst?) verzichtet hat. Ich könnte mir übrigens gut vorstellen dass diese Version auch auf der Mondo Reale drauf ist (oder gewesen wäre).

Ob du es glaubst oder nicht, es gibt sogar Leute denen der Song auch in der Version gefällt - ist eben eine Frage des Geschmacks.

Im Übrigen ist es auch daneben, hier zu einem Shitstorm gegen MediaRec aufzurufen, da kann ich schon verstehen dass sie entsprechende Kommentare wieder löschen - ich an ihrer Stelle hätte das Kommentieren von vornherein gar nicht erst ermöglicht (wie es Gigi ja bei seinem Kanal auch machen lässt).

Statt hier nur über den Song und MediaRec zu meckern könnte man doch auch einfach mal froh sein dass überhaupt was Neues rausgekommen ist...

Link zu diesem Kommentar

Und nochmal, Gigi ist Mediarec bzw. Ein Teil von.

Das 2 was darunter steht ist der Name der eingetragenen Firma von Gigi.

Ich meine noch mehr Eindeutigkeit geht ja gar nicht!

Mir kommt vor, der Song ist auf gigistyle getrimmt worden- leider auf veraltet- leider die vocs zu schnell.

(hab aber seit silence schon an keinen singelerfolg mehr geglaubt- da zu schwach!!!)

Aber es stimmt, ich bin froh, dass sich was tut und ich freu mich ohne Ende auf das Album!!!!!

Link zu diesem Kommentar

@shadowMP- natürlich hast du Recht bezüglich des Geschmacks. Und wenn du oder andere sich dran erfreuen können erfüllt es doch schon einen Zweck.

Mir persönlich gefällt die Version wie gesagt überhaupt nicht und ich halte es für keine gute Promotion. Ich motze rum weil ich nicht möchte dass sowas Zukunft hat.

Das ist ziemlich radikale Kritik und auch die Beschreibung meines Entsetzens und anschließendes ist vielleicht etwas hetzerisch rübergekommen. Das soll an dieser Stelle nicht missverstanden werden. Ich mag Gigis Musik sehr...aber ich verzweifle auch ein wenig daran wie aus so nem Potenzial sowas wie diese single rauskommen kann oder soll.

Ich freue mich immer wenn es was neues von Gigi gibt- entweder es gefällt mir sehr, was sehr oft der Fall ist oder wie in dieser Ausnahme, gefällt es mir weniger. Und ich finde es gut darüber in so nem Forum wie hier diskutieren zu können, sich unter Fans austauschen zu können. Ich möchte hier nicht spalten, ich wollte nur meine persönliche Meinung dazu äußern. Sollte der song auf der Mondo Reale sein, so hab ich schon bissl was anderes erwartet. Etwas das mit Liebe zur Musik gemacht wurde. Sorry, aber der song klingt für mich einfach unfertig und lahm...ich habe da kein "Gigi- Gefühl" wenn ich ihn höre. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt- so entschuldigt bitte meine harten aber auch klaren Worte und durchaus auch die Worte der Unwissenheit bezüglich der Verbindung von Media Records und Gigi-danke an dieser Stelle für die Aufklärung von Belinda;-)...ich spreche hier ganz sicher nicht von der Masse die so denkt wie ich, zumindest würde ich das nie behaupten, weil ich die Masse nicht kenne. Ich möchte denen die sich freuen nicht den Spaß nehmen. Nach wie vor bin ich auch sehr gespannt auf die Veröffentlichung der Mondo Reale!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...