Zum Inhalt springen

Bewertungsthread "IERI e OGGI mix Vol. 1"


Voel

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich sehr darüber gefreut, endlich mal wieder etwas neues, musikalisches von Gigi zu hören. Aus dem Grund dachte ich mir schreibe ich seit langer langer Zeit mal wieder eine etwas ausführlichere Bewertung. Diesmal also zu "Ieri e Oggi Mix Vol. 1":

Gigi D'Agostino - Stay with me: Gutes Intro. Insgesamt gesehen kann mich der Song nicht richtig überzeugen, auch nach mehrmaligem hören nicht. Ist mir einfach zu mittelmäßig. Gefällt mir dennoch etwas besser als "Words are so easy to say".

bewertung_hut06.png

Lento Violento Man - Farfuglia: Erster Vocal Chop Song auf der neuen Compilation. Gigi hatte schon deutlich bessere Vocal Chop Songs. Höre ich da etwa das Wort "Penis" heraus ? ^^

bewertung_hut04.png

Lento Violento Man - Idea Costante: Naja relativ langweilig.

bewertung_hut02.png

Gigi D'Agostino - Words are so easy to say: Meines Erachtens nach ebenfalls eine relativ mittelmäßige Vocal-Nummer von Gigi ohne wirkliches Highlight. Klein wenig schlechter als "Stay with me".

bewertung_hut06.png

Lento Violento Man - Parlotta: Zweiter Vocal Chop Song. Sehe ich auf ähnlicher Stufe wie Farfuglia... diesmal jedoch ohne P.... ;-)

bewertung_hut04.png

Noise Maker - Monoposto: Naja relativ langweilig.

bewertung_hut01.png

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare: Den Song finde ich doch einen Hut (haha) besser als die vorherigen beiden Vocal Songs, jedoch gibt's auch hier bei weitem noch keine volle Punktzahl.

bewertung_hut07.png

Gigi D'agostino - What The Bam: Dritter Vocal Chopper und gleichzeitig groovigster und bester dank der besseren Beats + Bass.

bewertung_hut05.png

Zeta Reticuli - Benomale: Saugeiles Ding. Schöne Melodie, schöne Harmonien... genau mein Ding. Für mich ehrlich gesagt der beste neue Song auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut09.png

Robert Miles feat. Maria Nayler - One & One: Natürlich ein sehr guter Klassiker. Ich erinnere mich als ich das früher öfter im Radio gehört hatte (ca. 96/97)... Erinnerungen. Schade, dass man von Robert Miles nichts mehr hört und vor allem schade, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann...

Keine Bewertung (wäre der Song komplett neu würde ich volle Punktzahl geben)

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag: Ich erinnere mich daran, den Song schonmal in etwas anderer Form gehört zu haben. Hatte mir schon damals recht gut gefallen. Definitiv einer der besten Songs auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut08.png

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo (Oratorio Dag): Gefällt mir überhaupt nicht. Schlechtester Vocal Track auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut02.png

Lento Violento Man - Per Comunicare: Vie rt eer Voooc al Ch op Soo ng. Naja, nicht gerade der beste Vocal Chop Song auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut03.png

Lento Violento Man - Borgata Dag: Nr. 5 der Vocal Chopper. Bester Song von LVM auf "Ieri e Oggi" dank Pads und Piano Elementen.

bewertung_hut05.png

Lento Violento Man - Impicciato: "Schein" und "Mein Design" lässt sich hier hereininterpretieren xD. Vocal Chopper Nr. 6.

bewertung_hut03.png

Lento Violento Man - Bollettino Dag: Naja relativ langweilig. (zähl ich mal als Vocal Chopper Nr. 7, auch wenn es kein "klassischer" Chop Song ist)

bewertung_hut01.png

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music (Oratorio Dag): Ganz vernünftige Version von Gigi zur Filmmusik zu "Der Pate". Die Melodie ist ganz gut, würde ich aber nicht als grandios bezeichnen. Relativ schwierig hier eine Wertung zu geben. Die ältere Version fand ich ehrlich gesagt etwas besser.

bewertung_hut07.png

Gigi D'Agostino - Go West (Oratorio Dag): Kenne ich natürlich schon in etwas anderer Form. Nach wie vor muss ich an "Summer of Energy" wegen sehr ähnlicher Streicherführung denken. Ordentliche Version von Gigi.

bewertung_hut07.png

Mastro "G" feat. Fred Cannone - Balla (Gigi D'agostino Balla Mix): Meine Güte ist das schon lange her, als es damals auf der Underconstruction 3 heraus kam (2004). Versteh' zwar nicht so ganz, wieso der Song auf "Ieri e Oggi" drauf ist aber nach wie vor ein starker Song mit guter Melodie.

Keine Bewertung (wäre der Song komplett neu würde ich 9/10 geben)

Orchestra Maldestra - Buzzica (Luca Noise Trip): Vocal Chopper Nr. 8. Diesmal mit Vocals vom Song "Tag Team - Whoomp! (There it is)". Einer der besten Vocal Chop Songs auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut05.png

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via: Schöner Übergang von Buzzica. Schöne Melodie, schöne Harmonien, guter Sound und schönes Ende. Genau so mag ich Gigi, auch wenn mir der Song bereits bekannt war.

bewertung_hut09.png

Gigi D'Agostino - Oltrepassando: Müsste man fast schon zu den Klassikern zählen, da der Song bereits so lange bekannt ist. Endlich gibt's den Song auf CD veröffentlicht. Geniale Melodie von "Ago - Put on your red shoes". Ich versuche es mal so zu bewerten, als würde ich den Song noch nicht kennen: Ganz knapp keine 10.

bewertung_hut09.png

Gigi D'Agostino - Again (Gigi D'Agostino Tanz): Again fand ich nie wirklich grandios sondern empfand ihn eher als Track im oberen Mittelmaß. Im Vergleich zu "Stay with me" und "Words are so easy to say" gefällt mir der Song allerdings ein klein wenig besser. Knapp keine 7.

bewertung_hut06.png

System F - Out of the Blue: Ferry Corsten's Klassiker findet also auch den Weg auf "Ieri e Oggi". Den Song kenne ich von der Dream Dance Vol. 12 (damals übrigens noch eine gute Compilation) und verbinde einiges mit dieser Doppel-CD, die 1999 released wurde. Wo ist die Zeit hin?

Keine Bewertung (wäre der Song komplett neu würde ich 8,5/10 geben)

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire (Oratorio Dag): Auch ein bereits bekannter Song vom Film "Die Stunde des Siegers". Schöne Melodie hier von Vangelis und gute Umsetzung von Gigi.

bewertung_hut08.png

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa: Wir bleiben bei den guten Melodien: damals (2004) die erste Zusammenarbeit von Gigi und Molella. Hier haben sie sich bei Lucio Battisti bedient, von dem das Original stammt.

Keine Bewertung (wäre der Song komplett neu würde ich 8,5/10 geben)

Gigi D'Agostino - I'm In You: Hätte hier zwar mit einem Vocal Track gerechnet, allerdings ist der Song doch auch ziemlich gut mit einer eher melancholischen Stimmung. Vocal Chopper Nr. 9 (könnten die selben Vocals sein, die auch bei Carica Tremenda verwendet wurden)

bewertung_hut08.png

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo (Demo): Auch ein mir bereits bekannter Track. Ziemlich guter Vocal Track. Knapp keine 8.

bewertung_hut07.png

Lento Violento Man - Rito Magico: Zuerst meldet sich Gigi, danach die "Ente", so beginnt der Track xD. Roland TB-303 Klang mit Bongos, Wolfsgeheule, Hundegebell und Beats... und dann wieder die "Ente" :D. Nicht unbedingt mein Fall aber wohl der "lustigste" Song auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut02.png

Lento Violento Man - Calabrese: Ok, Vocal Chopper Nr. 10 und gleichzeitig einer der ganz üblen Sorte. Neben "Bolletino Dag" für mich der schlechteste Song auf "Ieri e Oggi".

bewertung_hut01.png

Lento Violento Man - Vaporetto: Den Song hab' ich schonmal irgendwann gehört. Wäre schön gewesen, wenn eine etwas längere Version drauf gewesen wäre. Nicht so extrem nervig, wie andere Songs von LVM. Sehr geil, dass der Name beibehalten wurde und Glückwunsch an meinen Namensvetter Phil :D

bewertung_hut03.png

Lento Violento Man - Testa Alta (E Pugno Al Cielo): Vocal Chopper Nr. 11 und ebenfalls einer der übelsten Songs auf der Compilation.

bewertung_hut01.png

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare: Hätte hier mit einem anderen Track gerechnet, wobei mich das "Lento Violento Man" schon anfangs etwas gestört hat und mir im Prinzip klar war, dass es sich um einen anderen Track handeln muss. Schade, denn das "andere" BL ist besser. Zähle ich mal als Vocal Chopper 12.

bewertung_hut02.png

Gigi D'Agostino - Limpida: Ah, der Song steckt also hinter Limpida. Eigentlich ein typischer Onironauti Track. Leider nur kurz zu hören, bevor der Track ausfadet. Dafür gibt's einen Hut weniger!

bewertung_hut06.png

-----------------------

Durchschnittswert (inkl. Klassiker): 183/34 = 5,4

Beste Tracks (die Klassiker nicht mitgezählt): Zeta Reticuli - Benomale, Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via, Gigi D'Agostino - Oltrepassando und Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag

Schlechteste Tracks: Lento Violento Man - Bollettino Dag, Lento Violento Man - Calabrese, Noise Maker - Monoposto, Lento Violento Man - Testa Alta (E Pugno Al Cielo)

Vocal Chopper: 12 Songs (Die Statistik musste jetzt sein xD)

Fazit: Insgesamt gesehen bin ich durchaus zufrieden mit der neuen Compilation auch wenn sie meiner Meinung nach nicht an die Benessere, Altromondo 2 oder Tecno Fes 2 herankommt. Es enthält sowohl die von mir nicht sonderlich geliebten härteren und monotonen LVM Songs als auch die von mir geliebten melodischen und harmonischen Tracks. Von beiden Seiten gibt es in etwa gleich viele Songs. Am positivsten überrascht war ich eindeutig von Benomale.Allerdings gibt es auch einige Kritikpunkte: Der Großteil der Songs ist bereits bekannt gewesen (außer die neuen Versionen natürlich), außerdem hätten One & One, Balla, Con Il Nastro Rosa und Out of the Blue jetzt nicht unbedingt mit drauf gemusst, vor allem auch weil Gigi so viele unveröffentlichte Tracks hat. Gegenargument wäre natürlich das Thema der Compilation "Ieri e Oggi".

Jedenfalls bin ich im großen und ganzen relativ zufrieden mit der neuen CD... hoffen wir mal auf eine Vol. 2 evtl. noch in diesem Jahr.

Bearbeitet von Voel
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für die ausführliche Bewertung, bei manchen Punkten unterscheidet sich deine Meinung schon von meiner, aber so soll es ja auch sein ;)

Vaporetto ist übrigens nicht das, was ich als ? ? ? (Vaporetto) benannt habe, auch bei Farfuglia hat Gigi ein anderes Lied genommen.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich gebe mal meine Bewertung ab! Finde die "Compi" sehr gelungen, im Auto und zuhause rennt sie Durch!

Hab nur kurze Kommentare genommen, und natürlich "mon`s" wenns noch erlaubt ist!

Gigi D'Agostino - Stay with me: Als Intro passt es, aber eher ein durchschnittlicher Song! Ist auf jeden Fall ausbaufähig...

:5_mon:

Lento Violento Man - Farfuglia: Yeahh, das ist Meins! Höre auch das Wort "Penis"

:8_mon:

Lento Violento Man - Idea Costante: Fad!

:2_mon:

Gigi D'Agostino - Words are so easy to say: Da gefällt mir "Stay with me" mehr!

:4_mon:

Lento Violento Man - Parlotta: Wieder mal was anderes, aber ist auf jeden Fall mein Geschmack!

:8_mon:

Noise Maker - Monoposto: Nix besonderes!

:2_mon:

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare: War schon vorher bekannt, gefällt mir immer noch! Dafür gibts 9 "MON`S"

:9_mon:

Gigi D'agostino - What The Bam: GEIL! GEIL! GEIL!

:12_mon:

Zeta Reticuli - Benomale: Feine Scheibe.....chillen.....

:9_mon:

Robert Miles feat. Maria Nayler - One & One: Ein Klassiker aus den guten alten Zeiten!

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag: :oesterreich::niederknien:

Habe so gehofft das genau diese Version rauf kommt! GRAZIE GIGI!

:12_mon:

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo (Oratorio Dag): Vocal sind nicht so besonders, aber soweit ich mich

erinnern kann hat Gigi die Scheibe 2009 im Miro gespielt, und die Italiener gingen voll ab!

:6_mon:

Lento Violento Man - Per Comunicare: Diesen Track kennen eh schon die meisten, Klasse!

:9_mon:

Lento Violento Man - Borgata Dag: GEIL! Auf einen Live geht die Scheibe sicher voll ab!

:10_mon:

Lento Violento Man - Impicciato: "hörbar"

:5_mon:

Lento Violento Man - Bollettino Dag: Das geht!

:9_mon:

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music (Oratorio Dag): Etwas zu kurz! Aber trotzdem....Geil!

:9_mon:

Gigi D'Agostino - Go West (Oratorio Dag): Wenn ich das Lied auf einen Live höre, dann kann ich immer schnell aufs WC gehen! Kann nicht mehr hören!

:1_mon:

Mastro "G" feat. Fred Cannone - Balla (Gigi D'agostino Balla Mix): Alter Schinken!

Orchestra Maldestra - Buzzica (Luca Noise Trip): MATTL`S STYLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:12_mon:

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via: Nicht so meins!

:3_mon:

Gigi D'Agostino - Oltrepassando: Das ist eindeutig "Kili`s" Track! Gefällt mir noch immer sehr, obwohl es schon lang bekannt ist!

:10_mon:

Gigi D'Agostino - Again (Gigi D'Agostino Tanz): Mir hat "Again" schon immer gefallen, das ist die beste Version!

:10_mon:

System F - Out of the Blue: Hmmmm...kenn ich net so!

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire (Oratorio Dag): Schon sehr bekannt! Erinnert mich immer an das Donauinselfest!

Live ist die Scheibe ein Wahnsinn!

:10_mon:

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa: Alt, aber GUT!

Gigi D'Agostino - I'm In You: Auch nicht meines, nur der Übergang mit "Tempo di musica" ist super!

:5_mon:

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo (Demo): Kennen wir alle schon! Auf jeden Fall "hörbar"

:6_mon:

Lento Violento Man - Rito Magico: GEIL! Mal was neues, so ist Gigi halt!

:10_mon:

Lento Violento Man - Calabrese: Yeahhh! Mauthausen lässt grüssen! Also Intro mit Van helen war das Grandios damals!

:10_mon:

Lento Violento Man - Vaporetto: Schon mal gehört.....dafür gibts 5 MON`S!

:5_mon:

Lento Violento Man - Testa Alta (E Pugno Al Cielo): Yeahhh......mehr sag ich nicht!

:9_mon:

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare: Da gibts eine bessere Version, aber man kann nicht alles haben!

:6_mon:

Gigi D'Agostino - Limpida: Als Outro genau das Richtige finde ich!

:8_mon:

Ich freue mich schon auf die vol.2 und hoffe das Scheiben wie Berimbau, Lady Remix, die neue Elisir oder

der Hammertrack mit den Spanischen Frauen Vocals drauf sind!

LG

Euer Mattl

Bearbeitet von Mattl
Link zu diesem Kommentar

01. Gigi D'Agostino - Stay with Me :10_mon:

02. Lento Violento Man - Farfuglia :6_mon:

03. Lento Violento Man - Idea costante :8_mon:

04. Gigi D'Agostino - Words are so easy to say :12_mon:

05. Lento Violento Man - Parlotta :8_mon:

06. Noise Maker - Monoposto :10_mon:

07. Gigi D'Agostino - Nostalgia solare :10_mon:

08. Gigi D'Agostino - What the Bam :niederknien:

09. Zeta Reticuli - Benomale :oesterreich:

10. Robert Miles feat. Maria Nayler - One & One

11. Gigi D'Agostino & Sud Sound System - Radici Dag :12_mon:

12. Gigi D'Agostino - Piccola stella senza cielo (Oratorio Dag) :10_mon:

13. Lento Violento Man - Per Comunicare :9_mon:

14. Lento Violento Man - Borgata Dag :10_mon:

15. Lento Violento Man - Impicciato :1_mon:

16. Lento Violento Man - Bollettino Dag :9_mon:

17. Gigi D'Agostino - Godfather Film Music (Oratorio Dag) :8_mon:

18. Gigi D'Agostino - Go West (Oratorio Dag) :3_mon:

19. Mastro "G" feat. Fred Cannone - Balla (Gigi D'Agostino Balla Mix)

20. Orchestra Maldestra - Buzzica (Luca Noise Trip) :9_mon:

21. Gigi D'Agostino - Ogni volta che vai via :2_mon:

22. Gigi D'Agostino - Oltrepassando :2_mon:

23. Gigi D'Agostino - Again (Gigi D'Agostino Tanz)

24. System F - Out of the blue

25. Gigi D'Agostino - Chariots of Fire (Oratorio Dag) :5_mon:

26. Gigi D'Agostino - Con il Nastro Rosa

27. Gigi D'Agostino - I'm in you :5_mon:

28. Gigi D'Agostino - A volte io mi perdo (Demo) :10_mon:

29. Lento Violento Man - Rito Magico :4_mon:

30. Lento Violento Man - Calabrese :5_mon:

31. Lento Violento Man - Vaporetto :6_mon:

32. Lento Violento Man - Testa Alta (E pugno al cielo) :12_mon:

33. Lento Violento Man - Bisogna Lavorare :6_mon:

34. Gigi D'Agostino - Limpida :5_mon:

Bearbeitet von vaki
Link zu diesem Kommentar

Hey, wenn wir uns schon die Arbeit machen, solltet ihr die Hüte auch verwenden!

Einfach :bewertungszahl: (bewertungszahl = 0, 1, 2, 3 ... 10) schreiben, nicht die Grafikadresse der Mons kopieren!

Ich hatte mir sogar die Mühe gemacht die Hüte jeweils einzeln als Bild einzufügen, da ich nicht mehr wusste, wie das "Zauberwort" war. Hab das auch nirgends im Forum entdecken können. Ich hoffe mal, dass ich mir es diesmal merken kann.

Bearbeitet von Voel
Link zu diesem Kommentar

Gigi D'Agostino - Stay With Me

Ein harmonischer Einstieg in die CD, bei dem mir die Melodie gut gefällt.

:7:

Lento Violento Man - Farfuglia

Geklauter Titel #1 ;) Übergang passt, ein solides Resample. Die rollende Bassline klingt super!

:7:

Lento Violento Man - Idea Costante

Ein Übergang, der völlig zerfließt, ansonsten ist die Idee schon in Ordnung.

:6:

Gigi D'Agostino - Words Are So Easy To Say

Das Lied gehört eindeutig zu den Highlights auf der CD, vor allem der Schlussteil!

:dancingbear:

Lento Violento Man - Parlotta

Ein Übergang, der im Ohr bleibt! Cooler Sound und coole Vocals, leider sehr kurz.

:8:

Noise Maker - Monoposto

Schwer zu bewerten, da man den Einsitzer ja nur sehr kurz hört...

:dancingbear:

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare

Bekannte Cammino-Kost, zu oft gehört und zu pathetisch ^^

:6:

Gigi D'Agostino - What The Bam

What the!? Vom Sound her eher Lento Violento Man, also eine Ausnahme auf der CD.

:7:

Zeta Reticuli - Benomale

Wer hätte das gedacht? Ich würde den Titel eindeutig mit "ben" beantworten ;)

:8:

Robert Miles feat. Maria Nayler - One And One

Zeitlos!

:9:

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag

Der erste Einschnitt im Mix, somit kommt das geniale Intro noch besser zur Geltung, Teatro Dag at his best!

:9:

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo [Oratorio Dag]

Gefällt mir sehr gut und erinnert mich irgendwie an den alten Italo-Dance!

:8:

Lento Violento Man - Per Comunicare

Piano, Vocals, Bass, gut zum Abgehn ^^

:6:

Lento Violento Man - Borgata Dag

Yeah! Party im ganzen Stadtviertel! Erinnert mich ein wenig an Casa Dag (und wäre auch vom Titel her dessen Fortführung).

Außerdem super reingemixt!

:9:

Lento Violento Man - Impicciato

Quando vi aggredisco! Durch das Filmzitat bekommt das Stück eine besondere Würze, dafür gibts einen Hut extra! Leider ist vor dem Hauptteil schon wieder Schluss.

:9:

Lento Violento Man - Bollettino Dag

Wetterbericht... ist mir etwas zu wirr.

:dancingbear:

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music [Oratorio Dag]

Die Cammino-Version gefällt mir besser, hier zittert der Synth so stark.

:6:

Gigi D'Agostino - Go West [Oratorio Dag]

Nix neues, Hauptsache es hat jetzt einen offiziellen Titel ^^

:5:

Mastro G feat. Fred Kannone - Balla [Gigi D'Agostino Balla Mix]

Ich bleibe dabei, die Gigi-Version gefällt mir am wenigsten, das Original und der DIY-Remix sind um Einiges besser.

Passiert nicht oft, kommt aber vor.

:5:

Orchestra Maldestra - Buzzica [Luca Noise Trip]

Da hätte man vielleicht auch drauf kommen können. Der Synth fetzt gewaltig, hoffentlich kommt das noch auf Lucas neue CD!

:8:

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via

Musica! Sehr guter Übergang von Buzzica und das Lied an sich gefällt mir auch immer noch!

:7:

Gigi D'Agostino - Oltrepassando

Na endlich, das wurde auch wirklich mal Zeit!

:8:

Gigi D'Agostino - Again [Gigi D'Agostino Tanz]

Eine gute Idee, den Synth von Oltrepassando so in den Übergang zu pressen! Nach wie vor ein Hammer-Teil!

:8:

System F - Out Of The Blue

Schöner Trance, kann man hören, wenn man muss ;)

:6:

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire [Oratorio Dag]

Was soll man dazu schreiben, kennt man eh schon.

:6:

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa

Die Gigi-Vocals machens halt irgendwie aus, die verleihen dem Stück diesen Gänsehaut-Faktor. Leider Fail im Booklet ^^

:8:

Gigi D'Agostino - I'm In You

Ein typisches Mondo Dag, traumhaft schön.

Die Vocals am Anfang sind wohl eher als "Kommentar" gedacht, ob die am Schluss dazugehören, da bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht versteckt sich hier auch noch ein Titel, wer weiß...

:9:

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo [Demo]

Das "Demo" hört man hier eindeutig raus, schön, dass es die Version auch noch auf eine CD geschafft hat!

:dancingbear:

Lento Violento Man - Rito Magico

Bei dem Ritual wäre ich gerne dabei :D

:7:

Lento Violento Man - Calabrese

Und auf die Università del Tamburo gehe ich, wenn ich groß bin! Schade, dass Eminem gerade nicht unterrichtet...

:9:

Lento Violento Man - Vaporetto

Ich dachte es klingt nach einem Vogel und war so stolz auf das Wortspiel mit "Cello". Und Gigi macht nen Dampfer draus :D

Hier wird auch wieder ordentlich gemixt!

:9:

Lento Violento Man - Testa Alta [E Pugno Al Cielo]

RADIO! Langsam reichts mit den Vocals, aber das hier ist noch genehmigt. YES! ^^

:9:

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare

Leider nur der Schlussteil...

:7:

Gigi D'Agostino - Limpida

Ein schöner Ausklang, die Kürze kann man verschmerzen.

:7:

Fazit: ein kleiner Durchhänger in der Mitte, insgesamt aber eine gute Compliation mit runder Auswahl!

Ergibt insgesamt eine gute :7:

Link zu diesem Kommentar

Ist bei euch eigentlich auch die Qualität von Oltrepassando u. Chariots of Fire so grausam ?

Oltrepassando klingt dumpf und kratzig und auf Chariots ist nen ziemlich blöder Hall drauf :dancingbear:

Naja hier zu bewertung:

Gigi D'Agostino - Stay With Me

:5:

Schönes Teil.Der kurze Part ab 2:20 hats mir angetan.

Lento Violento Man - Farfuglia

:6:

:7:

Lento Violento Man - Idea Costante

:6:

Mit reinem Lento werde ich mich wohl nie anfreunden...

Gigi D'Agostino - Words Are So Easy To Say

:5:

Ganz Ok. Mir fehlt aber ein Highlight.

Lento Violento Man - Parlotta

:6:

Noise Maker - Monoposto

:7:

Interessant .Schön das Gigi auch alte Projekte wieder reaktiviert (aber wer weiß wie alt das teil schon ist ^^)

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare

:9:

Wunderschön :7:

Gigi D'Agostino - What The Bam

:8:

Auszuhalten

Zeta Reticuli - Benomale

:8:

Zwar nicht ganz mein Stil, aber trotzdem doch recht gut zu hören.

Robert Miles feat. Maria Nayler - One And One

:5:

Ach Gott ich wusste nie wie der Song heißt oder woher er stammt, aber ich erinnere mich den vor sehr sehr langer Zeit überall gehört zu haben.Naja die Vocals sind etwas nervig.

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag

:9:

Da wären wir wieder bei Gigi's verschlimmbesserungen... Die 1. Version hätte volle Punktzahl bekommen, aber die hier ist einfach nur Lento dazugeklatscht.

Bin ziemlich enttäucht, was aus dem Song geworden ist. Das Original sehen wir wohl eh nie mehr auf CD. (wie bei vielen anderen Songs...)

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo [Oratorio Dag]

:5:

Gefällt mir nicht allzusehr... Hier fehlt auch ein Highlight

Lento Violento Man - Per Comunicare

:9:

Extrem nervige Vocals.

Lento Violento Man - Borgata Dag

:6:

Erinnert mich stark an: La Tana Del Suono - Aroma

Lento Violento Man - Impicciato

:9:

Next...

Lento Violento Man - Bollettino Dag

:9:

Was soll der "Il Cammino di Gigi D'Agostino" Sample ? hatte Gigi da nur nen Radio Rip zur Hand ? :7:

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music [Oratorio Dag]

:7:

Ich mochte die Original Version nicht wirklich.Die hier topt ausnahmsweise mal das Original um längen ! :7:

Gigi D'Agostino - Go West [Oratorio Dag]

:6:

Ganz Ok aber auf dauer nervig

Mastro G feat. Fred Kannone - Balla [Gigi D'Agostino Balla Mix]

:5:

Fand den Song nie so dolle.Frage mich was der nach 6 Jahren schon wieder auf einer CD zu suchen hat.

Orchestra Maldestra - Buzzica [Luca Noise Trip]

:6:

Deutlich besser als die Oma: "Coca E Avana".

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via

:9:

Ach Gott da werden Erinenrungen wach :7: Hört sich aber etwas dumpf an...?

Gigi D'Agostino - Oltrepassando

:5:

Was ist den hier mit der Qualität passiert ? Dumpf und kratzend :dancingbear:

Gigi D'Agostino - Again [Gigi D'Agostino Tanz]

:9:

Ganz klar die bessere Again Version.Der Übergang von Oltrepassando ist mehr als genial :dancingbear:

System F - Out Of The Blue

:8:

Nicht so mein Fall...

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire [Oratorio Dag]

:5:

Wer hat da an der Hall Kurbel gedreht ??? Auch hier ist die Qualy ziemlich besch...eiden. Dann wird auch noch ewig reingequatscht. War eigentlich der Song, auf den ich mich am meisten gefreut habe...

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa

:7:

Bester Song der CD.Schade das die Vocal Versionen nie komplett auf CD rauskahmen...

Gigi D'Agostino - I'm In You

:8:

Nett aber nichts besonderes

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo [Demo]

:6:

Man hört wirklich die DEMO raus, hört sich noch nicht sehr ausgereift an.Besser als die Version auf der SL, schlechter als die Tanz Version.

Lento Violento Man - Rito Magico

:8:

Noch ein recht altes Teil mit ein paar netten Auffrischungen.

Lento Violento Man - Calabrese

:8:

Ach gott ist das schon lang her.Der Song hat ja 2007 fast jede il Cammini Folge besetzt.. :dancingbear: Kleiner History Bonus hier ^^

Lento Violento Man - Vaporetto

:8:

Auch schon älter.Nicht so dolle...

Lento Violento Man - Testa Alta [E Pugno Al Cielo]

:9:

Next...

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare

:9:

Was soll das denn ? Ich hatte mich auf die geniale Il Cammino Version gefreut und dann so eine billige Lento abklatsche...

Gigi D'Agostino - Limpida

:0:

Hier weiß ich nicht ob ich heulen, oder die CD im hohem Bogen aus dem Fenster werfen will. Einer der besten Songs die ich jeh in meinem Leben gehört habe und 100% Gigi's Bestes Werk in letzter Zeit. Dann wird im Hauptteil einfach ausgeblendet. Für mehr CD Space hätte man auch einen Lento Song rausnehmen können. Bin extrem enttäucht ! Der Song ist für Gigi wahrscheinlich wieder abgehakt und wird wohl nie mehr in voller länge zu hören sein...

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Lento Violento Man - Calabrese

:3:

Ach gott ist das schon lang her.Der Song hat ja 2007 fast jede il Cammini Folge besetzt.. :rofl: Kleiner History Bonus hier ^^

Lief erstmal im Juni 2009, so ich glaube nicht dass du es im 2007 gehört hast :)

Bearbeitet von DJ Maldestra
Link zu diesem Kommentar

Lento Violento Man - Calabrese

:3:

Ach gott ist das schon lang her.Der Song hat ja 2007 fast jede il Cammini Folge besetzt.. :rofl: Kleiner History Bonus hier ^^

Lief erstmal im Juni 2009, so ich glaube nicht dass du es im 2007 gehört hast :)

Ups ^^ dann hab ich ihn wohl schon zu oft gehört :3:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Als neuer User (Hallo in die Runde!), aber langjähriger Gigi-Fan möchte ich nun auch meinen Senf zur neuen Scheibe von unserem Meister abgeben... quasi als Einstieg :daumenhoch:

Gigi d'Agostino - Stay With Me

Guter Einstieg. Schöne Melodie, auch der Text ist ansprechend - der Song hat aber trotzdem nicht das Potenzial, um in meine persönlichen Gigi-Favourites aufgenommen zu werden. Etwas zu melancholisch für meinen Geschmack.

:7:

Lento Violento Man - Farfuglia

Einigermaßen gelungener Übergangs-Track. Bin normal kein Fan vom Lento-Stil, und dieser Titel ändert daran nichts. Aber erträglich.

:4:

Lento Violento Man - Idea Costante

Nahtloser Übergang vom vorigen Track. Ähnlicher Stil, ähnliches Mittelmaß.

:4:

Gigi D'Agostino - Words are so easy to say

Der erste Hammer auf der CD - wunderschön! Dachte ich beim ersten Mal noch, der Song sei nur Durchschnitt, so hat sich meine Einschätzung mit jedem Durchlauf mehr und mehr zum Positiven geändert. Daumen nach oben!

:9:

Lento Violento Man - Parlotta

Erneut ein Lento-Übergangstitel. Nicht schlecht, nicht gut, deshalb...

:4:

Noise Maker - Monoposto

Fällt kaum auf, so kurz ist das Ding. Genauso kurz wie langweilig und m.E. nur Lückenfüller.

:2:

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare

Im Gegensatz zu dein meisten Usern kannte ich diesen Titel noch nicht, da ich mir weder regelmäßig die Cammino- bzw. QCMP-Serien angehört habe noch viele Konzerte vom Gigi besucht habe. Bin begeistert von diesem Track - er steigert sich unaufhörlich von einer Tonart in die nächste und mündet in ein grandioses Finale - großartig und sehr, sehr schön!

:9:

Gigi D'agostino - What The Bam

Eigentlich sehr eintönig, da immer die gleichen Vocals, aber dieses Ding hat was. Rockt, und wie! Auch ohne Melodien (welche ich eigentlich am meisten schätze an den Werken des Maestro) überraschend gut.

:7:

Zeta Reticuli - Benomale

Der nächste gute Song! Melodiös, trotzdem mit enormem Beat - gute Kombi, da geht die Post ab! Geil!

:8:

Robert Miles feat. Maria Nayler - One & One

Hatte schon beim ersten Durchgang etwas nerviges. Wird auch bei mehrmaligem Hören nicht besser. Kommt irgendwie altbacken daher. Keine Ahnung, was dieser alte Song auf einer Gigi-Mix-CD zu suchen hat. Zwar nicht übermäßig schlecht, aber darauf hätte ich verzichten können. Gigi, das kannst du selber besser!

:klatschen1:

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag

Wow! Hat mich richtig vom Hocker gehauen am Anfang! Superschöne Stimme, tolle Melodie, und rocken tut das Ganze auch noch... bin beeindruckt! Leider ist das keiner der Songs, die bei mehrmaligem Hören noch besser werden - eher im Gegenteil. Trotzdem sehr gut! In welcher Sprache singt die Dame da eigentlich (vielleicht rumänisch? Ist doch nicht italienisch, oder?)

:9:

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo (Oratorio Dag)

Für mich wieder ein guter Song, auch wenn da Andere im Forum etwas anderer Meinung sind. Etwas ruhiger als die anderen Songs, auch kein Ausreißer nach oben, aber schönes Italo-Feeling.

:6:

Lento Violento Man - Per Comunicare

Die gesprochenen Vocals gefallen mir. Der Song an sich ist mir aber zu eintönig, weil nicht wirklich ins von Gigi-Musik verwöhnte Ohr gehend...

:4:

Lento Violento Man - Borgata Dag

Schöne klassische Passage am Anfang. Der Rest des Songs hält aber nicht, was er mir am Anfang verspricht. Wieder zu eintönig und stumpf in den Beats.

:5:

Lento Violento Man - Impicciato

Da bin ich geneigt, weiterzuschalten. Langweilig und nicht sehr abwechslungsreich - erneut ist der Bass für mich zu dröhnend.

:1:

Lento Violento Man - Bollettino Dag

Ähnlich wie der Vorgänger. Leider keine Spur besser, eher noch schlechter. Lento der übleren Art. Gar nicht mein Ding.

:0:

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music (Oratorio Dag)

Schönes Cover, meiner Ansicht nach gut gelungen. Die Melodie ist mir allerdings trotzdem zu düster. Daher eher Durchschnitt.

:5:

Gigi D'Agostino - Go West (Oratorio Dag)

Hatte vor dem Anhören schon die schlimmsten Vermutungen diesbezüglich. Bei Covern weiß man nie so recht, das kann auch bei Gigi manchmal in die Hose gehen. Dieses Mal ist das Experiment jedoch recht gut geglückt. Nichtsdestotrotz fehlt da trotzdem ein ganzes Stück zu einem Spitzen-Song, da zu geradlinig und etwas zu einfallslos umgesetzt. Hätte man vielleicht noch mehr draus machen können.

:6:

Mastro "G" feat. Fred Cannone - Balla (Gigi D'agostino Balla Mix)

Toller Song, nach wie vor. Aber: Warum kommt die gleiche Version, die man schon von der Underconstruction 3 kennt, noch mal auf CD? Wenn schon, dann bitte in abgewandelter Form. Enthalte mich der Bewertung.

Orchestra Maldestra - Buzzica (Luca Noise Trip)

Wieder mal etwas eintönig, wie fast alle Vocal Chops auf der Ieri e Oggi - auch wenn das Tempo variiert. Naja, wie gesagt nicht so mein Ding, diese Art von Musik.

:traurig:

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via

Starker, melodiöser Übergang am Anfang. Wunderschön - bis es wieder irgendwann langweilig wird, im Hauptteil. Zu einfallslos meines Erachtens, aber auch nicht wirklich schlecht. Zum Schluss gibt's nochmal eine Steigerung mit klangvollem, kräftigem Sound im Background.

:6:

Gigi D'Agostino - Oltrepassando

Schön, verleitet zum Träumen. Man merkt aber, dass der Song schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ist irgendwie nicht der neueste Stil vom Gigi. Trotzdem recht gut, wenn auch etwas zu melancholisch für meinen Geschmack.

:6:

Gigi D'Agostino - Again (Gigi D'Agostino Tanz)

Schöner, kraftvoller Einstieg mit schönen Rhythmen. Ein Cover dieses Songs hätte meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt sein müssen. Nicht schlecht, aber kommt für mich nicht an die Original-Version auf der "Some Experiments" ran. Letztere fand ich grandios, diese Version ist nett, aber reißt mich nicht vom Hocker.

:6:

System F - Out of the Blue

Gefällt mir recht gut, wohl auch, weil ich das Original nicht kenne. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Gigi lieber mehr von seinen eigenen Songs auf CD packen sollte. Da gibt es wohl mehr als genug (gute) Alternativen.

Noch anzumerken: Hammermäßig guter Übergang zum nächsten Track, Gänsehautfeeling!

:7:

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire (Oratorio Dag)

Wahnsinn, auch wenn es wieder ein Cover ist! Grandiose Melodie, schöne auf italienisch gesprochene Worte im Mittelteil, bevor der Song nochmal richtig anzieht und sich Harmonien und Beats zu einem eindrucksvollen Klangteppich vereinen. Stark, für mich einer der besten Tracks auf der CD.

:9:

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa

Schon wieder ein alter Song, der sich auf der IeO präsentiert. Hätte ich drauf verzichten können - wenngleich die im Vergleich zum Gigi-Original aus dem Jahr 2004 hinzugefügten Vocals ein bisschen entschädigen. Nichtsdestotrotz ein guter Song, damals wie heute (ieri e oggi eben... ;-)).

:7:

Gigi D'Agostino - I'm In You

Die Melodie hier ist irgendwie mystisch. Relativ ruhiger Song, der sich gut zum Entspannen und Träumen eignet - allerdings nicht mehr als Durchschnitt in meinen Ohren.

:6:

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo (Demo)

Schon wieder ein Song, auf den ich hätte verzichten können. Da gefällt mir die Version auf der S(u)ono Libero um Längen besser. Diese finde ich zu langweilig, gleichtönig.

:5:

Lento Violento Man - Rito Magico

Mal was anderes mit den Tiergeräuschen im Hintergrund. Dennoch finde ich den Track nicht gerade gut. Von vorne bis hinten das Gleiche - nicht gerade abwechslungsreich. Dazu keine Melodie, immer die gleichen Beats. Eher schwach.

:traurig:

Lento Violento Man - Calabrese

Spätestens jetzt fangen meine Ohren an zu rebellieren. Mit Musik hat dieses stumpfsinnige Gehämmere, gepaart mit nervigen Vocals, meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.

Für mich neben "Testa Alta" der schlechteste Song auf der Ieri e Oggi.

:0:

Lento Violento Man - Vaporetto

Etwas besser als "Calabrese", trotzdem noch unterstes Niveau. Gigi, so wie ich ihn überhaupt nicht mag.

:1:

Lento Violento Man - Testa Alta (E Pugno Al Cielo)

Schreck lass nach - in die Tonne damit!

:0:

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare

Genau wie die vorigen Songs von Lento Violento Man einfach nur schlecht - alles Songs, die sich bei 2-Disc-Compilations normalerweise auf der 2. CD befinden und somit kaum den Weg in mein Gehör finden. Ich weiß auch, warum. Gigi kann es so gut... aber ich muss wohl auch mit diesen einfallslosen, dumpfen Tracks leben.

:1:

Gigi D'Agostino - Limpida

Was ist das? Da deutet sich doch ein versöhnlicher Abschluss an und eine gewisse Rehabiltation für die vielen verhunzten LVM-Songs zum Schluss. Aber halt - Gigi, was machst du denn da? Gerade, als eine herrliche Melodie ihren Anfang nimmt, blendet sich der Song aus - Gigi, warum? Warum streichst du nicht einen dieser vielen LVM-"Schandtaten" (sorry für diese Bezeichnung) oder einen der alten Songs, die wir schon kennen, und lässt uns diesen Song voll auskosten? Aaaarghhhh... genau wie bei "Magia" auf der S(u)ono Libero - jammerschade! Für den verfrühten Abbruch gibt's mindestens 4 Hüte Abzug, deshalb nur...

:5:

Fazit: Trotz vieler Ausreißer nach unten eine recht gelungene Compilation, wenngleich sie für mich nicht annähernd an meine persönlichen Favoriten "L'Amour Toujours II" und "Some Experiments" herankommt. Mir persönlich sind auch "normale" Compilations/Alben lieber, mit ausgereiften, kompletten Arrangements der Songs. Dennoch sind mit "Words are so easy to say", "Nostalgia Solare", "Benomale", "Radici Dag" und "Chariots of Fire" immerhin fünf Songs vertreten, die 8 oder mehr Hüte von mir bekommen - daher verzeihe ich Gigi die "Ausrutscher". Allgemein gesagt hoffe ich, dass auf der Vol. 2 weniger Cover-Songs, keine bereits veröffentlichten Gigi-Songs, weniger LVM-Tracks und mehr melodiöse Songs vom Gigi vertreten sind, welche auf seinem "Mist" bzw. DJ-Pult gewachsen sind...

Und, noch eine Schlussbemerkung: Dies ist wie alle anderen Rezensionen eine subjektive Bewertung, die nicht den Anspruch auf Unantastbarkeit erhebt... soweit das Wort zum Sonntag... ;-)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Gigi D'Agostino - Stay With Me

Super Opener für die CD mit sehr eingängiger Melodie und gutem Text. Gefällt mir sehr!

:10:

Lento Violento Man - Farfuglia

Der Song hat was, geht gut ab. Allerdings fehlt der beste Teil (den man im Radio hören konnte)…

:7:

Lento Violento Man - Idea Costante

Schön mit Farfuglia vermixt, allerdings vermutlich auch nur dafür auf der CD.^^ Der Teil kurz vor dem Übergang zum nächsten Song gefällt mir gut.

:5:

Gigi D'Agostino - Words Are So Easy To Say

Von Anfang an mein persönliches Highlight der CD! Was für eine Melodie, was für ein Text! Kann man (bzw. muss man!) schon nach kurzer Zeit mitsingen, und ich kann kaum zählen wie oft ich den schon gehört habe. Da hätte ich gern noch eine Version mit Intro und Outro!

:daumenhoch:

Lento Violento Man - Parlotta

Wow ein sehr guter LVM-Vertreter – die Vocals gefallen mir sehr gut! Den hätte ich gern in einer längeren Version!

:8:

Noise Maker - Monoposto

Wurde wohl für den Übergang produziert.^^ Nicht verkehrt, aber was soll man da für eine Wertung geben für diese „Hörprobe“? :D

:5:

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare

Tja da wusste man vorher was einen erwartet, war aber auch nicht nötig den Song zu verändern, der ist schon sehr gut. Ist vielleicht unfair dass man ihn schon so oft gehört hat im Radio, aber er zählt zu den besten von Gigi gesungenen Songs!

:9:

Gigi D'Agostino - What The Bam

Cooler Übergang, allerdings hätte ich den Song VIEL langsamer erwartet! Da musste ich mich erst einmal dran gewöhnen, aber geht auch!

:8:

Zeta Reticuli - Benomale

Dass dieser Song dahinter steckt hätte ich nicht erwartet, freut mich aber weil er mir schon früher gefallen hat.

:9:

Robert Miles feat. Maria Nayler - One And One

Hm ist ein schöner Song, ohne Frage. Aber ich hätte auf dieser CD darauf verzichten können…

:9:

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag

Uh dieses Intro! Schön dass er das so auf die CD gebracht hat. Überhaupt ein sehr schöner Song, wurde Zeit dass er veröffentlicht wird.

:9:

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo [Oratorio Dag]

Hm ganz nett, aber nicht unbedingt der beste Italo-Pop-Titel, den Gigi remixt hat…

:6:

Lento Violento Man - Per Comunicare

Wieder ein typischer LVM-Vertreter. Allerdings auch wieder extrem kurz…

:6:

Lento Violento Man - Borgata Dag

Hach der Party Lover!^^ Habe ich mir schon etwas übergehört, aber gut dass er es auf die CD geschafft hat.

:8:

Lento Violento Man - Impicciato

Das Teil gefällt mir extrem gut! Die Vocals sind ein Highlight und der Song könnte gern viel länger sein!

:9:

Lento Violento Man - Bollettino Dag

Noch eine Nummer härter – allerdings ist dies einer der schwächsten Vertreter auf der CD. Die Veränderungen gegenüber der Radio-Version machen es auch nicht besser…

:5:

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music [Oratorio Dag]

Ach naja ich habe ja schon häufiger von den „Verschlimmbesserungen“ von Gigi geschrieben bei meinen Bewertungen – leider trifft das hier auch zu! Zu diesem Song passt der Synth einfach überhaupt nicht, da hilft auch das gute Intro nix. Die Cammino-Version passt von der Stimmung her 100mal besser!

:5:

Gigi D'Agostino - Go West [Oratorio Dag]

Ich konnte den Song nie leiden.^^ Den hätte es nicht auf der CD gebraucht, auch wenn der Remix nicht schlecht gemacht ist…

:5:

Mastro G feat. Fred Kannone - Balla [Gigi D'Agostino Balla Mix]

Ach wozu diese Platzverschwendung? Schade um die wertvollen Minuten auf der CD…

:5:

Orchestra Maldestra - Buzzica [Luca Noise Trip]

Na damit hatte ich nicht gerechnet dass sicher dieser Song hier versteckt. Wieder einmal extrem kurz, aber gut!

:7:

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via

Schöner Übergang, klingt anfangs kurz wie der Giana Sisters-Remix von Mauro DeStefano!^^ Ist ein guter Instrumental-Song von Gigi, keine Frage. Und ich würde hier gern mal das Intro und Outro hören!

:8:

Gigi D'Agostino - Oltrepassando

Wieder ein toller Übergang! Tja und dann altbekanntes, wobei der Song erst durch sein Hammer-Intro komplett ist!

:8:

Gigi D'Agostino - Again [Gigi D'Agostino Tanz]

OK, für DEN Übergang hat es sich gelohnt, den Song auf die CD zu packen! Ansonsten bekannte Kost und dadurch ein Skip-Kandidat.

:9:

System F - Out Of The Blue

Der Song an sich ist nicht schlecht, aber auf der CD hätte ich ihn nicht gebraucht!

:7:

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire [Oratorio Dag]

Endlich, endlich, endlich! Hier zeigt Gigi wiedermal, dass er geniale Remixe machen kann! Das Intro ist genial, der Rest bekannt aber umso weniger genial! Was gäbe ich hier für eine Extended-Version, aber zum Glück ist der Song für diese CD recht lang geraten.

:10:

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa

Guter Übergang, aber dann bekannte Kost. Immerhin die beste Version von dem Song, aber dennoch überflüssig auf der CD!

:8:

Gigi D'Agostino - I'm In You

Naja ist ein nettes Instrumental, aber hat mir noch nie so richtig gut gefallen. Ich wüsste gern ob die Vocals am Ende dazugehören, kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen obwohl sie durchaus passen…

:6:

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo [Demo]

YES, danke Gigi! Diese Version ist mit Abstand die Beste, gut dass sie es noch zum Release gebracht hat. Und dann noch mit Intro und kaum gekürzt – super! Mal sehen ob die Tanz-Version auch noch veröffentlicht wird…^^

:12:

Lento Violento Man - Rito Magico

Wuah was für ein verrückter Song! :D Allein der Anfang mit der Ente oder was das sein soll, hammer! Der Song gefällt mir immer besser, und der treibende Beat hat es in sich! LVM at its best!

:10:

Lento Violento Man - Calabrese

Leider ohne die Eminem-Vocals nur die Hälfte wert! Ob die aus rechtlichen Gründen verworfen wurden? Schade ist es jedenfalls… mit Vocals hätte ich 10 Punkte vergeben…

:7:

Lento Violento Man - Vaporetto

Dieses Kleinod gefällt mir richtig gut, hätte ruhig noch länger sein können, auch weil durch den guten Übergang nicht viel vom Song übrig bleibt.^^

:9:

Lento Violento Man - Testa Alta [E Pugno Al Cielo]

Boah dass man aus diesen Vocals immer noch was rausholen kann! Den Kopf oben und die Faust zum Himmel – das passt, bin dabei! :D

:10:

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare

Jawoll, da hat er den richtigen Titel gewählt! :D Wenn er jetzt auch noch den genialen ersten Teil auf die CD gepackt hätte wären es 10 Hüte gewesen, so reicht es nur zu 8…

:8:

Gigi D'Agostino - Limpida

Tja war mir ja klar dass er nicht meinen Titel nehmen würde, aber immerhin hat der Song jetzt einen.^^ Aber schade ist es schon dass er hier nur eine Hörprobe raufgepackt hat, ich hoffe er veröffentlicht ihn doch noch irgendwo komplett (YouTube vielleicht?^^)!

:8:

Das macht im Schnitt: :7: Hüte!

Die CD hat einige Highlights zu bieten, ist sehr gut gemixt und bietet leider auch einige Songs, auf die ich hätte verzichten können und verbaut sich damit eine noch bessere Bewertung. Sollte es aber noch eine Vol 2 und sogar 3 geben und die Reihe wird in dieser Qualität fortgesetzt ist das auf jeden Fall eine feine Sache!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die erste von 3 Compilations dieser Reihe des Maestros, von dem es momentan immerhin schon 33000 Youtube-Videos gibt und täglich dutzende dazukommen. Sei es von hunderten Liveauftritten, Extrakte seiner Radioshows, Hochzeiten oder ähnliches, mit dem er uns immer wieder verzaubert und/oder zum Tanzen bringt...Allein sein Überhit "L'Amour Toujours" wurde bereits über 18 Millionen mal angeschaut! Hier auf der Ieri & Oggi Vol.1 sind nun 34 tolle Songs aus Gigis gestriger und heutiger Zeit zu hören...

Gigi D'Agostino - Stay With Me 96%

In allen Bereichen sensationeller von Romantik durchzogener, überaus melodischer Piano-Track von Gigi! Der Song versetzt den Zuhörer melodisch in die Zeit des Barock (Ieri) und ab 2:36 ist es einfach himmlisch wie der (donnernde) Bass einsetzt! Message: Folge Deinem Herzen...Einzigartiger Song, der so in dieser Form eigentlich nur von Gigi kommen kann...

Lento Violento Man - Farfuglia 95%

Der Nuschel-Track macht mir einfach Spass! Man wird förmlich zum Tanzen animiert...Eindeutig ein Song der Moderne (Oggi)...Representing Hip-Hop...Combinazione...

Lento Violento Man - Idea Costante 71%

Naja, hier bin ich nicht so begeistert, immer hin das orientalische Element ist hier sehr hörenswert...

Gigi D'Agostino - Words Are So Easy To Say 95%

Danke, Gigi, für die nachdenklichen Lyrics, in der es Gigi um Konfliktlösung geht! Auch musikalisch ist dieses Lied ein Meisterwerk...

Lento Violento Man - Parlotta 92%

Mal ein anderer Stil des italienischen Top-DJs. Klasse! Gigi's Way ist trotzdem unverkennbar...

Noise Maker - Monoposto 59%

Für mich ein unnötiger Track, aber Gigi ist eben der Boss...

Gigi D'Agostino - Nostalgia Solare 97%

Ein klarer Ieri-Track, in dem Gigi so gut singt wie noch nie auf englisch und italienisch! Der Song erzeugt unfassbar viel Gänsehaut, der nicht nur bei Gigi Erinnerungen weckt...

Gigi D'Agostino - What The Bam 88%

Interessanter Tanz-Knaller in neuem Gewand...Sein Lento-Violento-Stil wird immer besser...

Zeta Reticuli - Benomale 73%

Ein etwas älterer Track von Gigi, der melodisch überzeugen kann, bin aber kein großer Fan dieses Songs...

Robert Miles feat. Maria Nayler - One And One 84%

Passt ganz gut in diese Compilation...Dream Music von Robert Miles mit der unverwechselbar hohen Stimme von Maria Nayler. Singe ich auch selbst gerne in der Frankfurter Karaokebar. Ein Hit zum Träumen...

Gigi D'Agostino & Sud Sound Sistem - Radici Dag 82%

Neue Version des italienischen Gassenhauers. Ist aber wirklich Geschmackssache, ob man diesen Song mag...

Gigi D'Agostino - Piccola Stella Senza Cielo [Oratorio Dag] 98%

Der beste Song für mich auf der Vol.1, der zeigt, dass Gigi der beste Remixer überhaupt ist und jeden Hit noch einmal aufpäppeln kann...Gänsehaut pur...Grande, grande...

Lento Violento Man - Per Comunicare 75 %

Ein mäßiger LV-Song...Nur Durchschnitt in meinen Ohren...

Lento Violento Man - Borgata Dag 93%

Der Anfang mit dem Vocal-Chopper ist in meinen Augen nicht so prickelnd, aber die Melodien sind wie aus einer anderen Dimension...Ohrwurm!

Lento Violento Man - Impicciato 87%

Disco,Disco, Disco...es ist ein toller Tanz-Song mit effektvollem Ende...

Lento Violento Man - Bollettino Dag 84%

Hier wäre noch mehr dringewesen, hätte er mal wie bei Il Cammino "Daft Punk - Technologic" noch mit reingemixt...

Gigi D'Agostino - Godfather Film Music [Oratorio Dag] 83%

Der Godfather of Lento Violento mit Godfather Film Music in einem neuen Remix...Hier würden alle Mafiabosse mittanzen...

Gigi D'Agostino - Go West [Oratorio Dag] 81%

Nicht schlecht, Frau Hecht...

Mastro G feat. Fred Kannone - Balla [Gigi D'Agostino Balla Mix] 77%

Eigentlich unnötig, aber für Zuhörer, die den Track noch nicht kannten, eine musikalische Augenweide...dieser Fred Kannone ist wirklich gut...

Orchestra Maldestra - Buzzica [Luca Noise Trip] 89%

Ha Ha,ein Super-Track, modernisiert und verbessert

Gigi D'Agostino - Ogni Volta Che Vai Via 79%

Ich finde, dass Gigi bessere Instrumental-Songs auf Lager hat...

Gigi D'Agostino - Oltrepassando 82%

Also, ich bin der Meinung, dass die Put on your red shoes-Version besser gelungen ist...das Intro allerdings ist der Hammer...

Gigi D'Agostino - Again [Gigi D'Agostino Tanz] 89%

Was für ein Übergang! Diese tanzbare Version ist sehr gelungen...Danke, Gigi...

System F - Out Of The Blue 74%

Ein Non-Gigi-Song von Ferry Corsten...etwas überflüssig, aber angenehm...

Gigi D'Agostino - Chariots Of Fire [Oratorio Dag] 95%

Vangelis wird gerne gecovert...zurecht, denn Gigi holt hier alles raus, besonders das verblüffende Intro sowie Outro ist Musik in meinen Ohren...

Gigi D'Agostino - Con Il Nastro Rosa 81%

Schön mit den Lyrics am Anfang, den melodiösen Rest kennen die meisten ja...

Gigi D'Agostino - I'm In You 90%

Der Song Name ist Programm. Ich bin in Dir bzw. Ich lebe in Dir, in Deinem Herzen...Gibt es eine romantischere Liebeserklärung?

Gigi D'Agostino - A Volte Io Mi Perdo [Demo] 94%

Die wahrscheinlich beste Version des von Emotionen geprägten Liedes...aber auchder Übergang zu diesem außerirdisch guten Songs ist von großer Klasse...

Lento Violento Man - Rito Magico 93%

Was man hier noch rausholen kann, ist toll...Enten, Hunde und ein tribalistischer Beat machen dieses magische Ritual zu einem okkulten Kulthit...Der Track beweist mal wieder, dass Gigi einen sehr guten Sinn für Humor hat! Hier wird das Huhn in der Pfanne verrückt...

Lento Violento Man - Calabrese 82%

Hier fehlen teilweise die Eminem-Lyrics, was den kalabresischen Song immens abwertet...Universita del Tamburo...

Lento Violento Man - Vaporetto 69%

Das Dampfschifff mag ich leider nicht...Coyete...Radio....

Lento Violento Man - Testa Alta [E Pugno Al Cielo] 94%

Super duper! The rebel...Wahnsinniger, lustiger, abwechslungsreicher, tanzbarer Rap-Lento-Violento-Song, wie ich ihn mag...Public Enemy lässt grüßen...

Lento Violento Man - Bisogna Lavorare 68 %

Für mich nur Durchschnitt, habe ich wohl zu oft gehört...

Gigi D'Agostino - Limpida 88%

Den Track hätte er lieber weglassen sollen und in viel längerer Form auf der Vol.2 erscheinen lassen sollen...Aber meine Bewertung bleibt positiv, da dies eigentlich einer meiner absoluten Lieblingslieder ist...

Durchschnitt: 84,6 %!

Man kann sich nur auf Vol.2 und Vol.3 freuen und hoffen,dass der Maestro noch mindestens eine Dekade Musik machen wird!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...