Zum Inhalt springen

Auflösung der Sektion Alben & Sampler


Empfohlene Beiträge

Liebe Forengemeinde,

wir haben uns aus Gründen der Übersichtlichkeit dazu entschlossen, dieses Unterforum aufzulösen. Ab sofort kommen auch die Alben-Themen in den Bereich des jeweiligen Genres. Wir werden nach und nach alle Themen verschieben, ihr könnt aber weiterhin in dieser Sektion auf Themen antworten. Das Erstellen von neuen Themen ist dagegen nicht mehr möglich.

Euer GFU Admin-Team

Link zu diesem Kommentar

hmm ja. Im Moment ist hier wirklich extrem wenig los. Selbst in der starken Hands Up/Dance Section gab es in den letzten 30 Tagen nur EINEN einzigen Beitrag. Aber auch andere Sections wie die Oldie Section, kann man quasi abschaffen, weil da seit fast einem halben Jahr nichts mehr geschrieben worden ist.

Ich bin übrigens dafür, dass man das GFU Forum mehr zu einem Gigi Forum machen sollte.

Die ganzen Gigi Sections können so bleiben. Dann könnte man eine neue Section mit dem Rest eröffnen.

eventuelle diese hier:

- Andere Musik

- Off Topic

Bei der Musik Section kann man ja als "Unter Thema" die Musikrichtung erwähnen. z.B.

Cascada - Everybody

Dance: VÖ: 12.12.12

oder

Eminem - Everybody

Hip Hop: VÖ: 12.12.12

Das würde dann ähnlich aussehen wie hier: http://www.ioff.de/forumdisplay.php?f=5

im Off Topic kann man dann über Fussball, Filme, Spiele, Computerprobleme und Co schreiben.

Es ist nur ein Vorschlag, weil in den Sections dann wieder mehr geschrieben wird. Es macht für mich wenig Sinn, wenn in jeder Section im Durchschnitt ein Beitrag pro Woche geschrieben wird.

Zumindest extrem überflüßig finde ich folgende Sections:

* Alben & Sampler (hat sich ja erledigt...)

* Lyrics (könnte man zur Not bei den Songs posten, aber aktuell postet ja eh keiner mehr Lyrics und außerdem ist das doch eh verboten Songtexte zuposten...)

* Oldies (man könnte ein Thread in der Musik Section aufmachen. Das dürfte ausreichen...)

* Clubs & Live Acts (könnte man in den Musiksections im Thread der Djs drüber berichten.)

* Musik-News & Charts (Man könnte ein Charts Thread in der Musik-Section aufmachen und die Musik-News kann man im Thread des Djs posten. Zur Not kann man das ganze auch im OT posten)

Wahrscheinlich werden einige denken, dass das nicht in Frage kommt, aber ich denke, dass das irgendwann eh der Fall sein wird. Oder was denkt ihr darüber ? :klatschen1:

Ich poste selber nicht mehr so oft im GFU, aber ich lese immer wieder und gerne hier mit. Das Forum schließen bzw aufgeben sollte man auf jeden Fall nicht.

Was mir außerdem noch aufgefallen ist, dass wir einfach zu viele Moderatoren haben. Ich selber muss kein Mod sein und ich denke, dass das Admin-Team + 2-3 Mods hier völlig ausreichen.

Soviel von meiner Seite. :daumenhoch:

Bearbeitet von CHB
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht, dass sich durch das Zusammenlegen der Unterforen die Beitragszahlen erhöhen würden.

Das mit den Mods würde sich ja auch nur dann reduzieren, wenn wir weniger Unterforen hätten, aber sowas ist im Moment nicht geplant; ich sehe da jetzt auch keinen so dringenden Bedarf. Bei der Alben & Sampler Sektion wars halt so, dass das irgendwie aus den Genre-Sektionen rausgerissen war, aber alles würde ich jetzt nicht in einen Topf werfen, da leidet die Übersichtlichkeit ja dann wieder.

Link zu diesem Kommentar
da leidet die Übersichtlichkeit ja dann wieder.

ja, das ist halt der riesen Nachteil, weshalb ich denke, dass das Forum doch erstmal so bleiben kann. Ich möchte nur nicht, dass die GFU bald zu macht. So ähnliche Anspielungen gab es mal in einem Board News Thread...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...