Jump to content

Was ist nur aus GFU geworden


Rabbit
 Share

Recommended Posts

Junge Junge Junge.

Sieben lange Jahre bin ich hier nun mehr oder weniger aktiv und weitere sieben werden es wohl nicht werden. Das Forum ist förmlich am aussterben. Kaum noch neue Beiträge, mal abgesehen vom gigi sektor, wenig neue Kommentare oder anders ausgedrückt. Es wird einem doch deutlich, wie erwachsen hier viele User geworden sind und sich dem Internet entfernt haben und zum wichtigeren Teil des Lebens gewandert sind. So in etwa kommt es einem vor, der hier früher sehr aktiv war. Persönlich gesehen finde ich es schade, aber es ist nun einmal wie im wahren Leben. Ich will nicht sagen, dass GFU tot ist, nein. Ihr habt Eure Freunde hier gefunden und seit stetig mit ihnen im Kontakt. Allerdings sind die Zeiten von aktiven Posts hier nun einmal vorbei und mich beschleicht hier irgendwie das Gefühl, dass es sich langsam dem Ende zu neigt.

Es möge keiner mein Statement falsch verstehen, aber bezüglich der vergangenen Jahre ist es hier sehr still geworden. Es ist nun einmal eine Feststellung, die ich mal los werden wollte. Vielleicht sollte man sich etwas einfallen lassen, dass das Forum nicht komplett abbaut oder man schließt es gleich. Ein langsames dahin ziehen ist doch bestimmt nicht Euer Ziel oder?

Es grüßt

Der Rabbit

Edited by Rabbit
Link to comment
Share on other sites

Naja, stimmt schon ... GFU ist nunmal wirklich alt ...

Wir werden alle immer älter ... viele sind eben in ihrem Altag und haben daher keine Zeit/Lust auf GFU zu sein.

Ich schaue z.B. immer noch täglich vorbei ... wobei es wirklich weniger comments und Beiträge gibt ...

Aber ich glaub nicht, dass es am Forum selbst liegt ... das finde ich eigentlich ziemlich toll ... vor allem endlich mit einem "News-Ticker"-Ersatz ^^

Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass es von Seiten Gigi's nicht mehr allzuviel gibt, als das man öfters bei einer Gigi-Fanseite vorbeischaut.

... Vielleicht muss der gute C.Y.T. wiedermal einen Song mit GFU aufnehmen, um die Stimmung ein wenig zu heben *g* ...

Link to comment
Share on other sites

Veto! Ich muss eindeutig widersprechen und sehe es nicht so dramatisch...

Ich denke, dass es uns nur so erscheint...Meine Begründungen:

1. Denn ich denke, dass wir durch Gigi's Musik nicht älter werden, sondern dass wir und sogar Gigi selbst durch die Musik jung bleiben. Ich bin 30 einhalb und musste letzten Monat mal wieder meinen Personalausweis vor der Disco vorzeigen, um reinzukommen.

2. Durch legendäre Erneuerungen in Laufe der Zeit wie z.B. die Statusanzeige die viele User nutzen und deshalb auf einen Post verzichten...

3. Nicht zu vergessen, die neue GFU-Facebook-Gruppe (Herzlichen Glückwunsch übrigens, denn die 300er-Grenze wurde geknackt!!!)

4. Außerdem wäre es hier viel lebhafter, wenn es die Radio-Shows weiterhin geben würde.

5. Klar, dass ich selbst weniger poste, wenn Schalke dauernd verliert und der BVB erster ist... :muahaha:

Edited by Brian
Link to comment
Share on other sites

Ich muss hier Rabbit zustimmen! Gigi hat sich mit seinen Aktionen in Österreich selber ins Abseits gestellt, somit pfeifen die meisten drauf! Das merkt man auch im Forum!

Man darf auch Facebook nicht vergessen, den zu 99% unterhalten sich GFU Mitglieder dort, auch Fotos und Videos zum Thema Gigi "nur" dort gepostet! Früher hab ich sowas im Forum gemacht!

Natürlich werden wir alle älter, aber der Musikgeschmack hat sich bei mir nicht verändert, nur die Person "Gigi" ist mir egal geworden, was zählt ist die Musik, auch von Luca und Maxwell bin

ich begeistert.

Ich hoffe nicht das dass Forum mal sterben wird, da ich hier sehr viele Freunde fürs Leben gefunden habe!

Sobald es wieder ein Album geben wird, bzw. er in Österreich wieder auflegt, wird hier wieder mehr los sein!

Lg an ALLE!

Mattl :muahaha:

Link to comment
Share on other sites

es stimmt, das forumleben hat sich verändert, aber ich denke nicht, weil viele nicht mehr online gehn- das geht in der heutigen zeit gar nicht. auch lieben noch alle die musik von gigi und rund um ihn.

bestimmte vorkommnisse in der vergangenheit haben nur etwas an dem ganzen gekratzt. auch hängt viel mit den lives zusammen, oder mit einer radioshow, cds usw...

wenn man so rein gar nix von ihm hört, wird er eben auch vergessen.

nicht alle die seine musik mögen sind treue fans- oder haben die möglichkeit immer wenn sie wollen auf ein live zu gehen...

ja es ist sehr schade, daß es hier im moment nicht so recht voran geht, aber so ist es nun mal im zeitalter von facebook. vieles wird dort gemacht.

was man früher hier im forum gemacht hat, macht man jetzt einfach dort... und erreicht dort sicherlich auch viel mehr leute!

vielleicht kommen wieder bessere zeiten, dance wär ja grad wieder "in"?

Link to comment
Share on other sites

Muss da einfach mal Nils zitieren :

Nicht nur das Forum ist 10 Jahre älter geworden, sondern auch die Leute ! Viele sind nun auch aus dem gröbsten raus und haben den Ernst des Lebens entgegen zu stehen !

Naja und tot ist es nicht, es lunkern am Tag ja noch genug rein ^^ Das ist ja auch schon mal was :)

Link to comment
Share on other sites

jetzt muss ich auch mal dazu schreiben....

Die Zeiten haben sich geändert. Wenn ich an 2008 denke, da war ich etwa 24 mal beim Gigi und heuer war ich erst 2 mal!!

Die Österreich Lives bleiben aus! Und immer nach Italien fahren ist finanziell nicht mehr möglich!

Also gibt es in diesem Bereich weniger zu schreiben.

Hin und wieder mal eine CD ist auch zu wenig. Keine Radiosendung, da wurde viel geschrieben....so ergibt sich das!

Das Forum muss sich auch auf andere konzentrieren....zum Beispiel auf Maxwell und Luca Noise....zum Teil funktioniert es eh schon, darin steckt mehr Potenzial!

zu mir jetzt....ich schreibe zwar weniger, aber ich bin zwei mal täglich in diesem Forum und lese die neuen Beiträge!

das zu meiner Meinung

lang lebe GFU!!! :muahaha:

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke auch nicht das es am Forum liegt, bei mir ist es einfach die zeit die nicht mehr da ist. Und wie ich finde sind die Gigi Topics immer noch sehr gut.

Wenn ich mal etwas verpasst habe schnell mal reingeschaut. Up to date

Und ich denke mal das sich Gigi auch etwas mit seinen fast täglichen Sendungen ins aus geballert hat, ich liebe seine Musik nach wie vor, aber irgendwo fehlt da etwas.

ich weiss auch nicht ich glaube wenn wieder ein richtiges neues Album erscheint wird auch hier die Post ab gehen. Ich denke ein große Pause ist das beste für ihn. Obwohl ich das ungerne sage.

Irgendwie ist es schon wie mit Retro Games man liebt sie überalles, die neuen sachen sind fein und gut aber Retro (Another Way, La Danse, Bla Bla Bla) ist einfach Magie.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finde das ganze wird weitaus herunter gespielt aus dem grund weil,

egal wie alt wer wird oder nicht bei einigen triffts zu aber nicht bei 150 leute die täglich früher online waren das war so die zahl was die leute online waren bei kalten zeiten !

Ich muss auch sagen es geht auch nicht um gigi das is vollkommener blödsinn weil ich ganz genau weis das jede section früher belebt war vorallem sport oder sex drugs rockn roll,

da war manchmal sogar mehr los als in der gigi section aber um das gehts um die flexibilität die keiner mehr am tag legt !

Sicher hat jeder sein eigenes leben viel stress aber es geht darum natürlich werden die leute demotiviert wenn niemand was antworten auf ihre fragen oder frische themen aufgemacht werden ,

da hätte ich auch keine lust irgendwie sinnvoll oder unterhaltsam zu posten das ist der springende punkt entweder man is beliebt oder unbeliebt ist man beliebt schreibt man per icq oder msn mit seine gfu leute,

Das problem ist viel vorurteile sind am werke ich will auch nicht jetzt näher auf das eingehen aber wenn allen das forum ja ach soviel wert ist muss ein umbruch gestartet werden nicht reden reden und nichts tun !

ICH habe schon monate zuvor in vielen threads geschrieben was ist hier nur los wir müssen was ändern nichts kam zurück es war jeden scheiss egal und da kommt wieder dieses kleine häuchen unbeliebtheit zum anschein,

schreibt eine komplett neutrale person über das wird drüber geredet aber hier herrscht keine gerechtikeit und deswegen ist dieses forum am aussterben weil sich keiner mehr die zeit für den anderen nimmt.

Niemand ist perfekt aber zusammen kann man eine einheit sein und wirklich etwas versuchen zu ändern aber wenn man sagt die sind schuld und wegen dem bin ich nicht dort oder klappt dies nicht oder jenes nicht ,

wird nie etwas funktionieren im leben nur gemeinsam kann man die grössten hürden meistern !

Ich würde sagen man muss das forum komplett neu aufbauen wir alle haben das team aufgebaut der eine mehr der eine weniger aber schluss endlich haben WIR ALLE DAS FORUM AUFGEBAUT !

Und wenn jemanden was daran liegt oder wer das forum wirklich wertschätzt dann kämpft darum sonst war diese jahre lange arbeit komplett umsonst nur miteinander geht es !

Link to comment
Share on other sites

"...sollte man sich etwas einfallen lassen..."

"...man muss das forum komplett neu aufbauen..."

Man? - Wer?

Und was und wie?

Wenn wir Sektionen schließen, in denen nichts geschrieben wird und uns stärker auf Gigi konzentrieren ändert das auch nichts an der Zahl der Gesamtbeiträge. Und wenn wir das Forum noch allgemeiner ausrichten, dann ebensowenig.

Das Forum ist dank neuer Software so modern und interaktiv wie noch nie, nur will diese Möglichkeiten jetzt auch niemand nutzen. Was sollte man daran also verbessern können?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

alles geht wenn man nur will !

man muss schauen das die moderatoren und die supermods und die admins mehr posten somit animiert man andere leute wieder mehr zu posten !

Aber einfach zu sagen es passt alles am forum nur die anderen sind schuld weils niemand nützen will is kompletter bullshit.

Ich weis ganz genau wenn man das ganze nicht zu gigi lastig macht z.b auf luca noise usw usw konzentriert und in sachen games wir wieder mehr news posten kommen die leute das kann ich garantieren.

nur muss mehr gepostet werden die liebe zum detail muss wieder geführt werden ohne sich zeit nehmen für den user wird nie was ins laufen gebracht und diese sinnlos schnellchat sache is zwar eine gute idee aber schadet nur dem forum daher so noch weniger gepostet wird finde ich halt obwohl die idee cool ist !

Link to comment
Share on other sites

Na dann poste doch was im Games-Bereich. Die Aufgabe von uns Mods und Admins ist es, das Forenleben zu regeln und in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen, nicht Beiträge für andere zu schreiben. DAS soll eigentlich jeder hier machen, nicht nur Mods und Admins.

Du schiebst die Verantwortung jetzt auch von dir weg, also erkläre mir nicht was Bullshit ist und was nicht.

Link to comment
Share on other sites

Dazu muss ich sagen- ich bin so viel online wie noch nie- dank Handy und so geht es wohl vielen. Auch bin ich sicher nix weniger im Internet. Nur eben schreibe ich lieber auf Facebook oder in anderen Foren- wo es um Dinge geht, die in meinem leben presenter sind!

Edited by belina
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

das meine ich genau das mein ich !

Man muss wieder denn zwischen menschlichen kontakt herstellen mir ist es vorgekommen das es die letzten 2 jahre mit dem technischen vom forum nur aufwärts gegangen ist aber menschlich gesehen haben wir sich mindestens 10 schrittte zurück entwickelt !

Ich kann mich noch an die Love section oder so erinnern das waren dinge was die menschen gfu ins herz schliessen lies !

Die menschlichen dinge und nicht alles so ernst und förmlich zu nehmen.

Ist aber nur meine meinung....

Edited by DeeJay DanZaRe
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

So, man merkt es ja gleich!

Gigi`s neue cd, und Live in Österreich, somit ist bei GFU gleich viel mehr los!

:schlechtdrauf:

Pure ironie mein freund !

Es hilft nix wenn vlt jetzt 10 leute mehr drauf sind am tag aber trotzdem nichts geschieht im forum .

Seid ihr denn alle blind ehrlich jetzt ich finde das so dumm nichts hat sich geändert und wird es auch nicht dieses forum hat keine mentalität mehr !

Es gibt nur 2 sachen entweder man steht dazu oder man ändert es ganz einfach .

Link to comment
Share on other sites

Du redest hier ständig von irgendwelchen Änderungen, aber so wie ich das sehe ist von dir noch kein einziger konstruktiver Vorschlag gekommen.

Aussagen wie "nichts geschieht" und "man muss was ändern" sind so nützlich wie ein Kropf.

Also hör bitte auf mit dieser ewigen Unkerei.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

ist doch quark hier muss gar nicht verbessert :dancingbear: werden das Forum ist absolut auf der Höhe der Zeit. :faustrot:

So leute es geht nicht um ne technische veränderung denn sogut wie jetzt war das forum technisch gesehen noch nie aber,

man muss die leute animieren mehr zu posten mehr zu lesen irgendwie mehr die leute versuchen das interesse zu wecken !

Das ist das was fakt ist und das lässt sich nicht abstreiten das hier nichts mehr los ist und das muss geändert werden,

ich weiss zur zeit leider nicht wie aber ich weis nur man muss miteinander kommunizieren und zusammen halten !

Edited by DeeJay DanZaRe
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass noch ziemlich viel im GFU Forum los ist. Die Foren haben es aktuell in diversen Themengebiete sehr schwer und es ist ziemlich belanglos, dass so mancher Member hier für die Schließung des GFU Forums ist.

In den Zeiten von Twitter, Myspace, Facebook und Co. sind die Foren nicht mehr so neuwertig und modern.

Außerdem wirken die Beiträge immer besser und sind objektiv gesehen qualitativ hochwertiger als früher, wo oft ein "cool" oder " :faustrot: " gepostet worden ist.

Alleine in diesem Thema sieht man, dass die Beiträge oft länger sind als früher.

GFU wird es denke ich noch lang genug geben. Grad der Erfolg bei Facebook (über 300 Leute folgen GFU) ist doch was schönes.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass noch ziemlich viel im GFU Forum los ist. Die Foren haben es aktuell in diversen Themengebiete sehr schwer und es ist ziemlich belanglos, dass so mancher Member hier für die Schließung des GFU Forums ist.

In den Zeiten von Twitter, Myspace, Facebook und Co. sind die Foren nicht mehr so neuwertig und modern.

Außerdem wirken die Beiträge immer besser und sind objektiv gesehen qualitativ hochwertiger als früher, wo oft ein "cool" oder " :rockdahouse: " gepostet worden ist.

Alleine in diesem Thema sieht man, dass die Beiträge oft länger sind als früher.

GFU wird es denke ich noch lang genug geben. Grad der Erfolg bei Facebook (über 300 Leute folgen GFU) ist doch was schönes.

Toller Text!

z02.gif

:D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...