Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - IERI e OGGI Mix Vol. 2


Empfohlene Beiträge

Also beim ersten Mal hören der IeO 2 war ich nicht ganz so begeistert, vielleicht auch weil man immer automatisch mit der ersten Volume vergleicht, die mir im Gegensatz dazu gleich sehr gut gefallen hat.

Aber nach ein paar mal hören hat sich das ziemlich eingestellt, und finde die Vol.2 jetzt auch recht gut, wobei sie für mich nicht an die Vol.1 rankommt, wo einfach mehr Highlights vertreten sind, wenn man die Tracks einzeln betrachtet.

Was mich auch sehr stört, wie einige andere hier, ist die Namensänderung mancher Tracks, die eigentlich nicht oder kaum verändert wurden, noch ärgerlicher finde ich die Interpretenwechsel, wo die Tracks schon unter anderem Namen released wurden. Weiß nicht warum er das macht, aber wird schon seine Gründe haben...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

so hab die cd nun auch seit samstag.

hab sie in udine gekauft.

war bei euch auch ein sticker mit "live set mix cd" oben?

also mir hat die cd schon vorher- nicht sooo zugesagt... hab sie auch immer noch nicht komplett durch. naja ich hab sie auch nur gekauft- weil man seinen künstler eben unterstützt und ich auch noch ne 3 und4 haben will.

wo ich aber schon auf eine steigerung hoffe!!!!!

vielleicht kommt das ahhh und ohhhh erlebnis noch, bei der cd...

Bearbeitet von belina
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

so hab die cd nun auch seit samstag.

hab sie in udine gekauft.

war bei euch auch ein sticker mit "live set mix cd" oben?

also mir hat die cd schon vorher- nicht sooo zugesagt... hab sie auch immer noch nicht komplett durch. naja ich hab sie auch nur gekauft- weil man seinen künstler eben unterstützt und ich auch noch ne 3 und4 haben will.

wo ich aber schon auf eine steigerung hoffe!!!!!

vielleicht kommt das ahhh und ohhhh erlebnis noch, bei der cd...

Ja, der Sticker war drauf...

Und mir gehts wie dir :)

Link zu diesem Kommentar

Cool, das die diesen Running Gag mit dem Marketing jetzt schon seit Jahren bringen! :D

...

ZYX:

PROMOTION UND MARKETING

PRESSE

Bundesweite Pressepromo der zielgruppenadäquaten Publikums- und Fachmags

sowie Szene und Stadtmags im Februar - März 2011 (z.B. Raveline, Groove, intro

usw.)

Ich habe mal heute in die Februar-Ausgaben der Raveline und Groove geguckt, ich habe jede Seite durchgeblättert... und (wie erwartet) NICHTS gefunden! :augenrollen:

Link zu diesem Kommentar

Hab die CD seit einer Woche, meine Bewertung hier: (wurde von Amazon nicht veröffentlicht, Kritik ist dort wohl unerwünscht) :augenrollen::uff:

---

Was für eine Enttäuschung

-Während die Vol. 1 noch wirklich gut war, enttäuscht der Nachfolger auf allen Linien. Würd sogar so weit gehen dass das einer der schlechtesten Gigi-Cds ist. Noch schwächer war eigentlich nur die La Musica Che Pesta. Aber kommen wir zum Detail: Manchmal hat man das Gefühl Gigi will uns verarschen, auf dieser CD finden sich Titeln wie Like A Prayer, Parole Parole, Those Were The Days, La Batteria Della Mente, La Passion (die uralte Version aus dem Jahr 2000!!!)..., also Tracks die schon auf unzähligen Compilations drauf waren. Oder Scheiben die plötzlich einen anderen Titel haben, Cuba Libre heißt jetzt "I Fiurilli"!!! Was haben die da zu suchen? Wo bleiben die geilen Scheiben die er live spielt etc. Es gibt soviele Juwelen die er schon produziert hat, aber nein die lässt er brav im Archiv verstauben und lässt es nicht auf die Gesamtbevölkerung los, dafür sind Tracks drauf die einem schon zum Halse raushängen. Auch die Übergänge sind ungewohnt schwach bzw. gar nicht vorhanden?!?, war man bisher gar nicht gewohnt. Empfehle hier die Benessere 1 aus dem Jahr 2004, da liegen Welten zwischen den Cds.

Der größte Minuspunkt kommt aber noch: In fast jedem Track hört man italienische Filmzitate die reingemischt wurden, also was den Herrn da geritten hat würd mich echt interessieren, bei Vol. 1 wars ja noch erträglich, aber hier sind die Filmzitate noch mehr im Vordergrund, furchtbar, auf ner Party ist dass unspielbar. Nein so nicht Herr Dag, es wird höchste Zeit für ein neues ungemixtes Doppelalbum. (So wie L'Amour Toujours 2).

Der einzige Pluspunkt ist Favola Fantastica, eine Hammergeile Scheibe, gesungen von Diana, der früheren Sängerin von Gigi aus dem Jahr 2005. Der Track wäre ursprünglich schon auf der Some Experiments drauf gewesen, wurde aber verschoben und die Tracklist überarbeitet.

Leider haben sich die Wege von Diana J. und Gigi getrennt, aber aus der damaligen Zeit existieren noch so einige tolle Stücke, wie "On Eagles Wings" mit den weiblichen Vocals. Aber da wären wir wieder beim Thema Archiv, werden wir wohl nie zu hören bekommen, habs selber auch nur 1x live gehört:

Fazit: Kann diese Mix-Cd eigentlich nicht empfehlen, und bitte keine Vol. 3, es wird Zeit für ein neues Doppel-Album

Bearbeitet von Jack Bauer
Link zu diesem Kommentar

also wenn ich mir die vk zahlen so anschau, dann dürftens doch ein paar leute mitgekriegt haben, dass es die cd jz in österreich gibt.<br><br>aber für die charts wirds wohl schätzomativ nicht reichen.<br><br>haha... sorry, das muss ich posten... oh gott...<br>Amazon Bestseller Rang: 32.784 in Musik<br>

Bearbeitet von Zwergal
Link zu diesem Kommentar

...auf ner Party ist dass unspielbar...

Daran merkt man, dass du den Sinn hinter der CD nicht verstanden hast.

Das soll kein Album und keine Compilation sein, sondern einfach eine Fortführung von Cammino/QCMP.

Von mir aus darfst du die CD gerne schlecht finden, aber deine Argumentation finde ich nicht richtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...