Zum Inhalt springen

welche Antriebstechnik bei eurem nächsten Fahrzeug?


Empfohlene Beiträge

Es ist ja nicht mehr zu übersehen! Der Treibstoff wird immer teurer. Mittlerweile überlegt man echt ob man noch mit dem Fahrzeug fährt!

Darum würde mich interessieren ob ihr euch alternative Antriebssysteme vorstellen könnt. Mittlerweile bitten ja einige Hersteller Alternativsysteme an.

Ich muss sagen, ich fahre mit meinem Diesel noch sehr günstig. 5,8 Liter Verbrauch mit 140 PS, da kann ich mich nicht beschweren, aber trotzdem überlegt man.

Wo wird der Preis in den nächsten Jahren hinsteuern? Kann man sich Benzin oder Diesel überhaupt noch leisten? Da gibt es viele offene Fragen!

Schreibt eure Meinung dazu! :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andi,

Eins vorweg, ich bin kein Experte...

ich selbst bin seit 1998 bis jetzt immer mit Super bleifrei gefahren. Erst mit einem Peugeot 106, dann mit einem Ford Probe, danach Citroen XM, schließlich Nissan Almera, nun Peugeot 207...Der Trend geht eindeutig zu den Hybrid- und Elektrofahrzeugen... Fast jeder Automobilhersteller hat vor in den nächsten Jahren einzusteigen...Anbei ein Link mit diesen Vehikeln: http://www.welt.de/motor/article7595956/Der-Peugeot-iON-ist-ein-teures-Sparmobil.html.

Im September 2009 war ich auf der IAA in Frankfurt ind habe mir bsw. auch den Opel Ampera angeschaut, aber ich muss sagen, dass ich diese Fahrzeuge noch für zu teuer halte, außerdem ist die Reichweite, die man mit einer Aufladung erreicht, vergleichsweise sehr gering...

Der Spritpreis wird wohl stetig steigen...aber vielleicht ist es ja in 10 - 20 Jahren soweit, dass die Technik so ausgereift ist, so dass man z.B. oben in der Firma sein Handy auflädt, während man zur gleichen Zeit unten in der Firmengarage sein Auto auflädt...wer weiss...

Link zu diesem Kommentar

hmm, ich glaub mit der technik wäre man sicher schon sehr weit, nur spielen die ölmultis nicht mit.

man wird wohl noch versuchen soviel als möglich profit mit dem öl zu machen bzw. diesen rohstoff vollkommen auszubeuten...bis dann allmählich alle umsteigen.

also ich denke irgendwie noch nicht, umzusteigen. hab im moment einfach nicht die kohle mir einen neuwagen zu kaufen, bzw. mein system umzustellen.

schau ma was die zukunft bringt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich fahre derzeit auch ein Auto mit einem Dieselmotor, der ohnehin schon sehr sparsam ist und demnach umweltfreundlich...

und beschäftige mich seit längerem mit alternativen Antrieben ;-)

da ich gelernter KFZ-Techniker bin, fasziniert mich genauso der Sound eines Verbrennungsmotors, wenn man den gesamten Drehzahlbereich ausschöpft... Musik für meine Ohren :-)

aber mit jeder Umdrehung so eines Motors verbrennen wir fossile Brennstoffe... ob dies nun klimaschädlich ist oder nicht, muss meiner Meinung nach erst bewiesen werden... doch Tatsache ist, dass irgendwann die Ressourcen erschöpft sind. Was dann?

Das ist für mich ein wirkliches Argument, nachzudenken, andere Energiequellen zu nützen.

Mal sehen, was der Markt in nächster Zeit bereithält... mein Herz schlägt grundsätzlich für die Marke Honda.

Und die haben zu diesen Themen so einiges parat :-) angefangen von der Brennstoffzelle bis hin zum Elektroantrieb...

ciao

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...