Zum Inhalt springen

Luca Noise - WYGO The Mixes 01


Empfohlene Beiträge

Klingt fast alles super, bei einigen wird man sich dann mit der Zeit erst noch reinhören müssen (ich sag' nur Dubstep) ^^

Aber für mich besonders herausgestochen haben Credo und Kentha, vollkommen ungewohnter Stil von Luca (Credo fast schon Richtung Electro House und Kentha erinnert mich an "Doha" aus Il Cammino), aber die klingen schon mal äußerst vielversprechend :wiegeil:

Freut mich auch sehr, dass er aus Preghiera noch einen richtig ordentlichen Mix gemacht hat, war einfach viel zu schade als Pseudo-Intro zu La Felicità *g*

Bei deejay.de ist sie jetzt auch endlich gelistet, erhältlich ab 30.06.! :klatschen1:

Argh, noch sechs Tage, was für eine Folter. Bis dahin kenn' ich die HP's auswendig :computerandiewand:

Edit:

Huch! "Kentha" ist aber ein Cover von einem Titel der mal auf Cammino lief ... cool!

Ist mir irgendwie vollkommen entfallen :uff:

Unter diesem Gesichtspunkt sticht's dann doch nicht mehr so arg heraus, klingt noch recht ähnlich zum Original.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen, absolut gelungen die Scheibe! Hier mal ein paar erste Eindrücke (in nicht chronologischer Reihenfolge :P):

Meine Highlights, wie schon bei den HP's, ganz klar Credo und Kentha. Credo hat einen Wahnsinns Bass :sabber: und Kentha klingt noch mal viel besser durch diesen fantastischen Synth, Gänsehaut pur :zittern:

Aber auch Per Tetto Un Cielo Di Stelle hat mich wirklich positiv überrascht (wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob das Lied was mit dem Western zu tun hat?).

Overture ist ein guter Einstieg, auch wenn es sehr kurz geraten ist (aber bei einem "Intro" kann man das verschmerzen). Generell hätten die Lieder gerne etwas länger ausfallen dürfen, aber das ist man von den Luca CDs gewohnt *g*

Die neuen Text Passagen in Vedo L'Amore fügen sich sehr gut ein und geben dem Lied eine frische Note und auch Preghiera wurde im Vergleich zu WoL2 noch mal deutlich aufgewertet, fühlt sich jetzt mehr wie ein "vollständiges" Lied an.

Tribbu fand ich schon im Original sehr gut und das ändert sich auch hier nicht, auch das neue In To The Bam ist echt witzig geworden durch die Melodie und die verschiedenen Höhenlagen der Stimme.

Die Remixe von Crazy und Antistatico hauen mich jetzt nicht so vom Hocker (Antistatico würde ich eher als Experiment verbuchen), auch Crazeology finde ich eher durchschnittlich.

Danse De La Fee-Dragee und Locomotive Vocale sind nette Covers, gerade das zweite ist echt ein Lied, was gute Laune verbreitet ^^

Testarda ist ein guter "klassicher" LV Track, wohingegen Centrifuga total abgefahren ist: erst diese extreme Beschleunigung und dann schlagartig auf Lento runtergedrosselt :D

Bassifondi und Stilismo sind sehr minimalistisch gehalten, aber gerade das gefällt mir an den Songs (das muss Luca mit "Underground" gemeint haben).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Da kann ich mich nur anschließen, absolut gelungen die Scheibe! Hier mal ein paar erste Eindrücke (in nicht chronologischer Reihenfolge :P):

Meine Highlights, wie schon bei den HP's, ganz klar Credo und Kentha. Credo hat einen Wahnsinns Bass :sabber: und Kentha klingt noch mal viel besser durch diesen fantastischen Synth, Gänsehaut pur :zittern:

Aber auch Per Tetto Un Cielo Di Stelle hat mich wirklich positiv überrascht (wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob das Lied was mit dem Western zu tun hat?).

Overture ist ein guter Einstieg, auch wenn es sehr kurz geraten ist (aber bei einem "Intro" kann man das verschmerzen). Generell hätten die Lieder gerne etwas länger ausfallen dürfen, aber das ist man von den Luca CDs gewohnt *g*

Die neuen Text Passagen in Vedo L'Amore fügen sich sehr gut ein und geben dem Lied eine frische Note und auch Preghiera wurde im Vergleich zu WoL2 noch mal deutlich aufgewertet, fühlt sich jetzt mehr wie ein "vollständiges" Lied an.

Tribbu fand ich schon im Original sehr gut und das ändert sich auch hier nicht, auch das neue In To The Bam ist echt witzig geworden durch die Melodie und die verschiedenen Höhenlagen der Stimme.

Die Remixe von Crazy und Antistatico hauen mich jetzt nicht so vom Hocker (Antistatico würde ich eher als Experiment verbuchen), auch Crazeology finde ich eher durchschnittlich.

Danse De La Fee-Dragee und Locomotive Vocale sind nette Covers, gerade das zweite ist echt ein Lied, was gute Laune verbreitet ^^

Testarda ist ein guter "klassicher" LV Track, wohingegen Centrifuga total abgefahren ist: erst diese extreme Beschleunigung und dann schlagartig auf Lento runtergedrosselt :D

Bassifondi und Stilismo sind sehr minimalistisch gehalten, aber gerade das gefällt mir an den Songs (das muss Luca mit "Underground" gemeint haben).

Das bin ich ganz deiner Meinung. Die CD rennt bei mir auf und ab. Nur die Version von Crazy klingt irgendwie nicht ganz fertig. Da hat Gigi vor 2 Wochen die selbe Version Live gespielt, aber mit einen ur geilen Intro,

da sagt die verzerrte Stimme was und fängt bisschen anders an, könnte sein das da noch was kommt.

Aber muss sagen einfach Top, das beste Album was Luca bis heute gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar

gerade am durchhören...

ich könnt gar nicht sagen, was mir am besten gefällt. ne super cd!

:jodesnemma:

würde gern mal luca live sehen! am besten in kombi mit gigi und maxwell! das wär oberklasse!

:rockdahouse:

ach... tribbu... ich mag die nummer so sehr! und into the bam und crazy sowieso... :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss schon sagen... Lucas CDs werden von Mal zu Mal besser (abgesehen von der PA, die war für mich die Beste^^)! Ich habe durch den Albumtitel und dessen Beschreibung zuerst eine andere Richtung erwartet, doch hier sind echt gute Titel mit drauf! Bravissimo! :)

Nochmal vielen Dank an Nils für die Sammelbestellung! :klatschen1:

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Ich muss ganz ehrlich sagen, nach Way Of Live Vol.2 dachte ich eigentlich, dass Luca nicht mehr weiter für meinen Geschmack sinken kann.

Da habe ich mich aber mal deutlich getäucht :augenrollen:

Einziger guter Track der CD: "Per Tetto Un Cielo Di Stelle". :jodesnemma:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Entschuldigung mal, wer gibt denn für sowas -1? Das ist doch eine Meinung wie jede andere auch.

Ich würde das jetzt nicht so überbewerten. Genau wie jemand seine Meinung schreiben kann, kann doch auch jeder andere dieser Meinung zustimmen ("das sehe ich genauso") oder widersprechen ("das sehe ich anders"), dafür sind doch diese "Bewertungsbuttons" gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich sehe das etwas anders, weil das ja in die Reputation des Mitglieds einfließt.

Ich finde sowieso, dass negative Bewertungen nicht sinnvoll sind, entweder man bewertet etwas positiv oder eben gar nicht, so wie bei Facebook oder Google+ auch.

In der nächsten Forenversion wird das scheinbar auch geändert, dann kann man Beiträge nur noch positiv bewerten und man sieht, von wem die Bewertung kommt.

Aber ok, wenn du das so siehst, kann ich schon verstehen, warum du geklickt hast ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich sehe das etwas anders, weil das ja in die Reputation des Mitglieds einfließt.

Ok, ich muss sagen, dass mir das in diesem Ausmaß nicht bewusst war (ich habe auch allgemein mit Social Networking nichts am Hut).

Ich würde darum bitten, dass jemand seinen Status wiederherstellt, indem er ihm +1 gibt.

Und zukünftig werde ich meinen Widerspruch gegebenenfalls nur noch in schriftlicher Form zum Ausdruck bringen.

Aber bevor das ganze hier vollkommen abdriftet würde ich sagen, dass man diese Sache an anderer Stelle besprechen sollte, falls Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar

Phil du siehst das mit der kommenden Foren-Version genau richtig - die Möglichkeit einer negativen Bewertung wird es nicht mehr geben, sondern nur noch "Likes", wie bei Facebook eben auch. Zudem wird das System transparenter, weil man direkt sieht wer einen Beitrag "geliked" hat.

Ich denke aber ähnlich wie Daft dass man hier negative Bewertungen nicht zu hoch hängen sollte, solange sie nicht in einer Art Bashing ausarten (was wir ja auch schon hatten). Dafür ist die Funktion ja (derzeit jedenfalls) da!^^

Zur CD:

Mir gefällt die CD durchweg ganz gut, man merkt dass Luca doch noch sehr zum Lento tendiert, was mich sehr freut! Allerdings fand ich die Way Of Life 2 doch um einiges stärker, da waren insgesamt mehr Top-Songs drauf.

Ich hoffe Luca bringt noch einige weitere CDs raus, bin mir sicher er hat noch einige Highlights in der Warteschleife!

Ach und Olli, keine Ursache, ich dachte per Post geht es halt doch am Schnellsten, eh wir wieder ewig brauchen ein Treffen zu vereinbaren. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...