Zum Inhalt springen

Gerolamo Sacco - Gerolandia Express


ShadowMP

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen verfolge ich die "Radio"sendung "Gerolandia Express" von Gerolamo Sacco - einigen vielleicht noch durch seine Kooperationen mit Gigi bekannt (Elettrogang, Vorrei Fare Una Canzone). Die Sendung läuft freilich nicht im Radio, sondern wie es sich heute gehört in der "Cloud", bei Mixcloud (Link).

0e52cd61-0af2-466e-9b71-c3f0ae3d5ccf.jpg

Bis dato sind 10 Folgen gelaufen und können natürlich jederzeit gehört werden. Ich finde es sehr erstaunlich, welch hohes Niveau dabei songtechnisch gehalten wird, bei mir sind schon so einige Ohrwürmer hängen geblieben. Gerolamo ist nicht nur recht fleißig beim Produzieren sondern hat offensichtlich auch großes Talent im Songschreiben (das hat er ja schon früher gezeigt) und beim Singen! Vielen seiner Songs leiht er selbst die Stimme und das klingt sehr gut. Vom Schema her erinnert mich die Sendung sehr an die früheren Camminos - Intro, Outro, dazu spezielle "Abteilungen", z. B. mit dem Song der Woche (vgl. Momento Creativo etc.). Man kann übrigens auch selbst Teil der Sendug werden, man hört zwischendurch immer wieder einige "Stimmen", die von Fans kommen - wer traut sich?^^

Ich habe das Topic jetzt in "Pop und Rock" eröffnet, weil ich es sonst nur schwer einordnen konnte - es sind eigentlich auch viele andere musikalische Richtungen vertreten, aber ich glaube hier passt es doch am ehesten. Wer ein bisschen Zeit hat und auf eingänge Songs mit schönen Melodien steht sollte unbedingt mal reinhören.

Einige Songs kann man auch bei YouTube Link hören, dort hat Gerolamo über sein Label Miraloop auch einiges hochgeladen. Ganz besonders schön ist der Song "Quella Volta Al Mare" (

, der mich sehr an Vorrei Fare Una Canzone erinnert.

Ich bin gespannt ob noch andere hier Gefallen an der Sendung finden. :)

Auf einige Songs, die mir besonders gut gefallen, will ich zum Schluss noch hinweisen:

Born To Shine, Hiroshima Mon Amour, Sofia, Somebody Else, The Island Of Lamu und Danzando Le Parole.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
  • 8 Jahre später...

Gestern hat Gerolamo Sacco via Facebook verkündet, dass der Gerolandia Express ab sofort wieder rollt.

Die erste Folge lief bereits gestern um 21 Uhr, künftig läuft die Sendung täglich von 21 bis 22 Uhr auf "Radio Miraloop" (Link).
Es wurden zumindest gestern noch viele Samples und Jingles von den alten Shows verwendet - da kamen gleich wohlige Erinnerungen auf. 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...