Zum Inhalt springen

"Mindsjourney"


Empfohlene Beiträge

Ich hab dazu noch nichts gefunden, also...

ich vermute, dass MindsJourney eigentlich nur Gigi persönlich sein kann...

1. er taucht nur bei den Casa Dag-Artisten in den Credits auf, wie z.B.:

Mr Dendo - Il Trip Del Vagabondo & Barzelletta

Nuovi Step - Save The Rap

Zeta Reticuli - Benomale

Note Storte - Modem

... sowie nahezu überall auf den Luca Noise-Alben

2. laut SIAE sind "Musette" und "Save The Rap" auch von Gigi, auf den CDs steht jedoch nur Luca Martire & MindsJourney

3. das Wort "mind" könnte bedeuten, dass die Kompositionen (=Gedanken) von den anderen Künstlern stammen

und Gigi diese neu bearbeitet, geringfügig ändert oder auch neues hinzufügt

4. MindsJourney ist der einzige Name, der kein "echter" Name ist, von daher sollte Punkt 3 zutreffen...

5. Gigi hat mal einen Track namens "The Mind's Journey" rausgebracht... er könnte also Urheber dieses Namens sein.

6. Gigi & Mindsjourney tauchen nie gleichzeitig auf, nur auf der Potenza Adeguata werden die Namen (bei einigen Titeln) bei "composed by" und "written by" ausgetauscht.

Was denkt ihr?

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist ohne Frage ein Songwriter Pseudonym von Gigi.

Noch ein aktueller Fall: Tribbu auf der PA ist von LDA und LM (laut SIAE), auf der WtM01 ist es nun jedoch plötzlich von MJ und LM.

Ich vermute er benutzt diesen Namen immer dann, wenn er aus Anonymitätsgründen oder Rechtsgründen nicht unter seinem richtigen Namen publizieren will/kann, etwa weil er bei Media Records unter Vertrag ist und nun nicht offiziell Songs für WYGO schreiben will/kann.

Edit:

Gigi & Mindsjourney tauchen nie gleichzeitig auf, nur auf der Potenza Adeguata werden die Namen (bei einigen Titeln) bei "composed by" und "written by" ausgetauscht.

Das kommt daher, weil die "Written-By" Credits von Paolo Schiesaros Webseite stammen und die "Composed By" Credits von der SIAE Webseite. Ursprünglich waren nur die Written-By Credits von den Songs unter Paolos Mitwirkung und Credits von Liedern die schon mal auf anderen Releases veröffentlicht wurden gelistet, die Composed By Credits hat Don erst vor kurzem hinzugefügt, als wir von der SIAE Seite erfuhren.

Bearbeitet von Daft
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich kann euch nur zustimmen. Am Titel "Musette" wird das für mich besonders deutlich, die Originalversion lief ja schon 2003 auf Il Programmino - und abgesehen von der SIAE-Seite - warum sollte man von MindsJourney so lange nichts gehört haben? ;-)

Achja, es gibt ja auch den Titel "Artista Non Pervenuto - 1004", dort sagt eine Stimme auch ständig "The Mind's Journey". :blume:

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...