Zum Inhalt springen

05.05.2012 - HEROES OF ITALY


Empfohlene Beiträge

Tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber ist schon krass das Gigi als Einzigster 2 Stunden eingeräumt bekommt- aber ist auch ganz gut so:-) Und die anderen Künstler werden auch schon ganz schön Stimmung machen glaube ich. Wenn Technoboy von 3 bis 4 Uhr spielt dann hoffe ich das die meisten offen für den harten stuff um die Zeit sind...oder eben geweckt werden, wie Perret schon schreibt.

Link zu diesem Kommentar

kurzer Bericht!

Im grossen und ganzen war es ein tolles Event!

Gigi hat sich selbst übertroffen!!! Einfach genial!

Ponte hat es sehr gut gemacht, aber er hat sich fast übernommen, aber Respekt dass er so viel gleichzeitig gemacht hat!!

Technoboy war leider zu kurz...aber verständlich, das Publikum konnte mit Hardstyle nichts Anfangen!

Die restlichen Djs....da erspare ich mir den Kommentar! Das hat nichts mit Italo zu tun!!!

Das Publikum war leider auch unter jedem Niveau! Schrecklich!!!

Somit ein GRAZIE an Group one! Sonst bekommt man solche Musik ja nicht mehr zu hören!

Ein dankeschön an den Johannes....das mit den Banner hat wieder mal super geklappt!

bis bald! :herz:

Link zu diesem Kommentar

gigi in tirol...das passt (fast) immer!!!

Tracklist:

we are you young (rmx)

ginnastica mentale

legna degna

legnata distorta

viele unbekannte lento tracks

eminem (rmx)

narcotic

ripassa

riddle

super

the final countdown

gigi gigi gigi d'agostino

....

.....

also kein typisches österreich live...

ponte und dj's from mars waren auch klasse!

Gruß an die Freunde von GFU...schön das ihr dabei wart.

Danke an die Organisatoren vom Event...war wieder megageil...freu mich schon auch HOI teil 3!!!!

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

hey ho, ich bin auch wieder daheim angekommen.

also ich kann mich ziemlich dem andi anschließen, möcht aber schon noch einige dinge sagen:

schade, dass die halle erst um halb 10 geöffnet hat, obwohl auf den plakaten stand, dass um 8 uhr schon einlass wäre. kalt wars, aber gott sei dank hats nicht geregnet.

shany.... äh - eindeutig nix für mich und ganz klar nur ein einsteiger-dj

gigi... hat echt wahnsinnig gut gespielt, war beeindruckt und hätt noch gerne mehr gehört

djs from mars... waren mit der show nicht schlecht, aber einfach nicht mehr meine musik, den anderen leuten dort hats gefallen (aber denen gefällt ja jetzt leider alles, was so im radio gespielt wird)

gabry... auch sehr toll, guter mix. wirklich viel vorgenommen: die wand, 2 player, live gesungen, live keyboard, mac book. ich glaube aber, dass das die meisten leute gar nicht mitbekommen haben, was er sich da überhaupt angetan hat. es hat so gewirkt, als hätte es ihm spaß gemacht, aber dass er auch froh war, dass es vorbei war und er den stress von sich werfen konnte :) aber hat mir wirklich gut gefallen!

tby... suuuuper gespielt, leider nur 40 minuten und vorm rudy - programm wurde somit umgedreht. und die anlage dürfte da dann nicht so hingehaut haben, man konnte die hochtöne kaum verstehen, nur der bass war gut zu hören.

rudy... das war für mich respektlos - ganz ehrlich, sorry! aussagen wie "streckt mir eure mittelfinger entgegen" oder "wo sind die alkoholiker?" oder "alles was bis jetzt war, war nichts, jetzt geben wir erst gas". ne... sorry. da platzt mir echt der kragen. immerhin habe ich zuvor noch nie von ihm gehört... aber klar, die jungen dort sind gehupft - denen war es, meines erachtens, nur wichtig richtig viel zu trinken zu bekommen.

ein gast hat sich von draußen eine mülltonne hereingezogen, da er einen tisch brauchte.... ein anderer nutzte diesen dann als private tanzfläche...

roman ist mindestens 10x mit bier übergossen worden, andauernd ist irgendetwas nach vorne geworfen worden, man ist nur blöd angemacht worden (bitte einer hat mir die offene hose zugewedelt...), dann gabs noch schnupftabak...

aber gut... jeder gast ist für sich selbst verantwortlich. es war einfach schade, da man sich kaum aufs programm konzentrieren konnte.

was mich noch gestört hat war, dass es ein großes schild gab mit "rauchverbot". ich bin einfach ein nichtraucher und verstehe dann nicht, warum ein dj von den marsmenschen dann auf der bühne steht und mit einer zigarette winkt. klar, dass dann alle anderen gäste auch rauchen. folge wieder bei mir: husten, tränende augen. den securitys war das ziemlich egal, schade.

schade fand ich auch, dass man "in the end" und "its my life" ingesamt jeweils 3x hören musste. linkin park und bon jovi hätten sicher auch noch andere gute lieder gehabt, die man remixen könnte.

wie gesagt... programm von gigi, tby und gabry hat mir super gut gefallen. würde auf jeden fall wieder auf so ein event gehen. nur in der hoffnung, dass die gäste angenehmer sind (dagegen kann man halt kaum was machen) und das ganze daher wieder in baden stattfinden würde. und dass sich die musiker bissi absprechen bezüglich lieder.

hoffentlich war ich nicht zu kritisch, wollte nur anmerken was mir aufgefallen ist

ps: warum hatte gabry eigentlich ne gopro kamera umgeschnallt?? :)

pps: war stephanie dann überhaupt noch nach rudy?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

In der casadag hat Gigi im Resoconti was von einen Technik Problem geschrieben....hat er dadurch später angefangen bzw. kürzer gespielt ?!

Mich wundert es ein bisschen das die Leute so "org" drauf waren.....letztes Jahr in Baden wars ja voll Ok, da die meisten wegen der Musik vor Ort waren.

Danke für eure Berichte!

Link zu diesem Kommentar

Also technische Probleme- soweit ich weiß, nicht direkt- eher die Techniker (osttiroler laut meiner info) konnte seinen wünschen nicht mehr nachkommen. Dadurch hat sich das ganze wohl gespiesst (fetten gehabt, dass es so ausging^^) und verzögert...

ich war nicht dabei, also Rede ich nur nach.

Naja mehrere Quellen- dann passt das sicher...

Schade, dass nicht alles optimal war, für die Gäste!

Link zu diesem Kommentar

vorher hat ja shady gespielt, da hat alles ziemlich ok geklungen. gigi hat dann herumgemeckert, hat man schon gesehen, dass ihm etwas nicht passt. somit wurde schwupdiwup die musik ein bissi lauter und alles war gut.

aber dann beim technoboy wars wirklich ziemlich schlimm. auch ruffians mikro war nicht immer an. dann wars wieder zuviel, dafür hörte man die musik von technoboy nicht mehr.

vl sind die tiroler so ein megaevent technisch einfach noch ned gewöhnt oder so?!?! keine ahnung!

Link zu diesem Kommentar

Sehr schade das es so nen Beigeschmack bzgl. Technik und Publikum gab...scheint so ein Event an sich doch perfekt zu sein mit so einer Auswahl an Künstlern...aber wo und wie, auf welche Art und Weise im Vorfeld Werbung betrieben wird, entscheidet letztendlich auch darüber welches Publikum dann dort aufschlägt (was sind das für Leute die nur da sind um sich zuzusaufen und rumzugröhlen und Scheiße zu bauen?) - finde ich mies sowas und wird den Künstlern und deren Darbietung nicht gerecht! Ein bisschen wie verheizen...wenn ein überwiegender Teil der Leute die da waren, nicht da waren um die Musik zu genießen- das stört dann eben auch andere die extra zum genießen dahinfahren. Ich hoffe trotzdem für euch, die ihr dort wart, gabs etwas zum genießen und zum fühlen...und danke für eure Berichte;-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Ich kann beiden Schreibern nicht zustimmen.

Die Techniker machen eigentlich größere Events und Konzerte- da war das eher ne kleine? Nummer.

Und die Österreicher besonders in ländlicher Gegend gehen zu 98% nicht wegen der Musik fort, sondern um sich weg zu saufen!

Italenische DJs sagen immer- in einer Menge Leute kennt man Österreicher sofort raus. Und so ist es. Unzvilisiert, besoffen, neigen zu raufereien- nicht alle sind in diesem extrem!!!!!!!!! Aber es reichen ja schon weniger- die kein benehmen haben bzw den Alk nicht vertragen und "kopftamisch" werden- wie wir sagen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann beiden Schreibern nicht zustimmen.

Die Techniker machen eigentlich größere Events und Konzerte- da war das eher ne kleine? Nummer.

die waren mehr als nur vorbereitet... und wirklich sehr hilfsbereit

soundchecks werden nun mal nachmittags gemacht und nicht 10 minuten vorm aufsperren ... dann kannste auch sicher sein dass alles so klingt wies soll, hab weder Dag noch die Djsfm gehoert, bei Gabry hats GENAU SO geklungen wir am nachmittag und zwar gut ...

Bearbeitet von ANNA
Link zu diesem Kommentar

Fands im großen und ganzen auch ganz in Ordnung.

Gigi hat richtig geil aufgelegt nur leider viel zu kurz.

Sehr schade das er nicht wie versprochen um 22 Uhr angefangen hat,

aber das war ja auch klar wenn der Einlass erst um 21:45 Uhr ist und die Halle dann noch halb leer ist.

Zu Beginn waren die ersten ca. 4 Lieder bei Gigi alle recht leise und man hat genau gemerkt das ihm das nicht passt

und dann war er verschwunden bzw. hat es so ausgeschaut als wenn er unterm Pult die Stecker prüft, denn auf einmal wurde

es richtig laut und Gigi kam wieder hoch :D

Bei den DJ's from Mars und Ponte hat der Sound auch noch gepasst aber bei Technoboy war es schrecklich.

Viiiiiiel zu leise. Wir standen ganz vorne haben uns aber trotzdem in normaler Lautstärke unterhalten können.

Das fand ich echt schade. Im August beim Summerdance Festival war so eine geniale Anlage, sowohl Sound als auch

Licht aber am Samstag lies beides sehr zu wünschen übrig was ich echt richtig schade fand.

Kein Vergleich zum August! :besorgt:

Das mit dem Rauchverbot in der Halle fand ich auch gut aber das sich da dann keiner was gschissn hat, so wie Sonja schon sagte, u. a. auch DJ's from Mars

die dann auch noch provokativ vom DJ-Pult weggehen um dann auf der Bühne zu rauchen find ich echt scheiße.

Klar das sich dann alle anderen auch eine anzünden, und das keiner der Securitys was sagt ist ne Frechheit!

Ansonsten hat es mich echt sehr gefreut wieder soooo viele GFU'ler zu sehen!

Wir waren ja wieder richtig viel und haben wieder super Party gemacht! :super:

Bearbeitet von Kilian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Na wenn die Technik so "schrecklich" war, hat er es diesmal wie ein Profie gemacht ^^

Ich klink mich aus- viel Spaß noch mit diesem thema.

Ich rede bei schrecklich aber nur von Technoboy. Bei den anderen hat's gepasst!

Link zu diesem Kommentar

Danke Sonja und Kili...

Ihr habt mir sehr viel Tipparbeit erspart :))).

Ich bin absolut eurer Meinung...

Zum Rauchverbot möchte ich hier jetzt aber auch noch ne Kleinigkeit schreiben...

Es ist anscheinend nicht nur den Securitys sondern auch dem Veranstalter wohl egal. Ich hatte nämlich auf FB bei Heroes of Italy geschrieben, dass ich es als NO GO empfinde, wenn in einer Halle in der Rauchverbot ist nicht nur die Besucher rauchen. Sondern auch die bzw. ein Künstler.... Hatte nicht einmal erwähnt wer... aber was ist passiert. Der Komentar wurde gelöscht.....

Ich hatte auch dazu geschrieben, dass ich es "Ganz nett fand",,,, Aber anscheinend werden offiziel nur Sachen auf FB gelassen, die positiv sind. Schade finde ich...

Schade auch für Stefanie... Ich denke mal, dass nicht nur wir gegangen sind, da wir Ruby MC nicht mehr zuhören konnten und wollten...

Noch einmal Heroes of Italy mit mir... Glaub eher nicht. Ich war ziemlich enttäuscht, da ich mir mehr versprochen habe, nach Heroes of Italy in Baden... und Summer Dance Festival in der Area 47..

Gigi war wirklich mega...:))))

Ebenso die Tatsache mal wieder so viele GFUler auf einem Haufen zu sehen...

Leider bleibt ein kleiner bitterer Beigeschmack....

Link zu diesem Kommentar

Sodala => irgendwie hat das mit meinem Account nicht hingehaut => aber ich habs endlich geschafft.

Und kann somit auch einige Dinge hoffe ich klar stellen bevor da irgendwelche Gerüchte sich breit machen.

Geplantes Door Opening war 21:00 wie auch von uns auf Facebook und den offizellen Kanälen angekündigt worden ist. Wenn irgendwo 20:00 stand war das defakto ein Druckfehler das tut uns leid.

Weshalb es dann leider hier nochmal Verzögerungen gab waren weniger technische Probleme - sondern Technische Indifferenzen.

Ich will hier jetzt nicht ins Detail gehen - Falls es jemand interessiert kann er mir gern ne mail an johannes.bramreiter@groupone.at schreiben

Möchte nur anmerken das die Gesetzeslage in AT halt nur 100DB erlaubt und man sich bei allem anderen mit einem Fuß im Gefängnis bewegt - was wir dann auch getan haben.

Das führte auch zu Diskussionen am Anfang bzw. im Endeffekt dann zu einer Verspäteten Opening und Set Start.

Bzgl. Der Kamera die Gabry oben hatte => ist alles Material für das Offizelle Aftermovie. Wie ihr gesehen habt hatten wir auch 2 Kamera Leute und Kamerakran die das Ganze Event gefilmt haben. In Ca. 14 Tagen könnt ihr mit dem Aftermovie rechnen. Wo natürlich auch von jedem Künstler ein kleines Interview dabei ist.

Das sich die Lautstärke bei Technoboy auf einmal verändert hat => kann ich jetzt nicht nachempfinden => könnt ihr mir gern Details schicken damit wir das intern abklären können.

Bzgl. des Kommentars das die Techniker mit den Anforderungen nicht mehr nachkommen ist absoluter Schwachsinn.

Wir reden hier von ner Nexo Geo-T Line Array anlage mit 80-100 000 Watt Soundpower - da blaßt wenn du willst das gesamte Hallendach weg - wiederrum angemerkt - es gibt gesetzliche Regelungen bzgl. Lautstärke !!!!!!

Und wie Anna natürlich schreibt => Klarerweise steht es jedem Frei nen Soundcheck zu machen => so wie wirs auch bei Gabry am Nachmittag gemacht haben.

10 Min vorm Aufsperren noch Technisch herumzubauen => ist mehr oder weniger ein Ding der unmöglichkeit.

So und noch zuletzt

Rauchen in der Halle.

Klarerweise liegt es auf der Hand das bei einem Event in der Größenordnung es nicht zu 100% Kontrolliert werden kann ob geraucht wird oder nicht. Wir geben aber auch den Securitys die Anweisung sich nicht auf Rauchen zu konzentrieren sondern auf Störenfriede oder sonstiges => da für mich ein Raucher jetzt nicht gleich ein Potentieller Gefahrenbereich ist.

Wie in jeder Disco in jedem Club usw. fast überall einfach auf das Nichtraucher gesetzt komplett geschissen wird - machen auch wir hier eine relative lockere Regelung.

Wie die Erfahrung zeigt braucht man auch die doppelten Securitys umd das ordnungsgemäß zu kontrollieren und hat dann die Leute nur mehr angepisst vor der Halle stehen die Rauchen wollen.

Auch nicht im Sinne des Erfinders.

Nichts desto Trotz arbeiten wir bereits an einem Konzept für Heroes of Italy - 3

Wenn der ein oder andere wegen unseres Schlechten Event dann lieber Daheim bleibt => Have Fun ;)

So long

Ciao

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sodala => irgendwie hat das mit meinem Account nicht hingehaut => aber ich habs endlich geschafft.

Und kann somit auch einige Dinge hoffe ich klar stellen bevor da irgendwelche Gerüchte sich breit machen.

Geplantes Door Opening war 21:00 wie auch von uns auf Facebook und den offizellen Kanälen angekündigt worden ist. Wenn irgendwo 20:00 stand war das defakto ein Druckfehler das tut uns leid.

Weshalb es dann leider hier nochmal Verzögerungen gab waren weniger technische Probleme - sondern Technische Indifferenzen.

Ich will hier jetzt nicht ins Detail gehen - Falls es jemand interessiert kann er mir gern ne mail an johannes.bramreiter@groupone.at schreiben

Möchte nur anmerken das die Gesetzeslage in AT halt nur 100DB erlaubt und man sich bei allem anderen mit einem Fuß im Gefängnis bewegt - was wir dann auch getan haben.

Das führte auch zu Diskussionen am Anfang bzw. im Endeffekt dann zu einer Verspäteten Opening und Set Start.

Bzgl. Der Kamera die Gabry oben hatte => ist alles Material für das Offizelle Aftermovie. Wie ihr gesehen habt hatten wir auch 2 Kamera Leute und Kamerakran die das Ganze Event gefilmt haben. In Ca. 14 Tagen könnt ihr mit dem Aftermovie rechnen. Wo natürlich auch von jedem Künstler ein kleines Interview dabei ist.

Das sich die Lautstärke bei Technoboy auf einmal verändert hat => kann ich jetzt nicht nachempfinden => könnt ihr mir gern Details schicken damit wir das intern abklären können.

Bzgl. des Kommentars das die Techniker mit den Anforderungen nicht mehr nachkommen ist absoluter Schwachsinn.

Wir reden hier von ner Nexo Geo-T Line Array anlage mit 80-100 000 Watt Soundpower - da blaßt wenn du willst das gesamte Hallendach weg - wiederrum angemerkt - es gibt gesetzliche Regelungen bzgl. Lautstärke !!!!!!

Und wie Anna natürlich schreibt => Klarerweise steht es jedem Frei nen Soundcheck zu machen => so wie wirs auch bei Gabry am Nachmittag gemacht haben.

10 Min vorm Aufsperren noch Technisch herumzubauen => ist mehr oder weniger ein Ding der unmöglichkeit.

So und noch zuletzt

Rauchen in der Halle.

Klarerweise liegt es auf der Hand das bei einem Event in der Größenordnung es nicht zu 100% Kontrolliert werden kann ob geraucht wird oder nicht. Wir geben aber auch den Securitys die Anweisung sich nicht auf Rauchen zu konzentrieren sondern auf Störenfriede oder sonstiges => da für mich ein Raucher jetzt nicht gleich ein Potentieller Gefahrenbereich ist.

Wie in jeder Disco in jedem Club usw. fast überall einfach auf das Nichtraucher gesetzt komplett geschissen wird - machen auch wir hier eine relative lockere Regelung.

Wie die Erfahrung zeigt braucht man auch die doppelten Securitys umd das ordnungsgemäß zu kontrollieren und hat dann die Leute nur mehr angepisst vor der Halle stehen die Rauchen wollen.

Auch nicht im Sinne des Erfinders.

Nichts desto Trotz arbeiten wir bereits an einem Konzept für Heroes of Italy - 3

Wenn der ein oder andere wegen unseres Schlechten Event dann lieber Daheim bleibt => Have Fun ;)

So long

Ciao

lasst euch von den unkenrufen hier im forum nicht unterkriegen: es war ein super event, danke!!!

und wie wir ja seit "saturday night fever" (atv) wissen, gehen die jugendlichen und junggebliebenen im osten österreichs NUR der deejays wegen in die clubs und genießen deren sets bei red bull und orangensaft...und deren verhalten ist natürlich zivilisiert - alles läuft reibungslos ab, ja es "woggggit" nicht einmal jemand mit dem popo....die saufkultur hat ja nur im westen voll eingeschlagen und benehmen tun sich die ja unglaublich, diese bauern....und wenn man sich die hunderten bilder von dem event auf "szene1" ansieht, dann sieht man das tiroler volk saufend, kotzend, rauchend, tabak schnupfend (lol), kriechend usw.. also dann, ihr people aus dem osten: viel spaß beim zivilisierten party-machen in euren szene-beisln, wie zum beispiel dem praterdome, wo ja auch alle ausnahmslos wegen gigi hinpilgern!!! schönen abend...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...