Zum Inhalt springen

Wie heißt das Lied ab der 30. Sekunde? Rimini Aquafan Live


Il maestro1

Empfohlene Beiträge

Wenn man nach den ersten Veröffentlichungen geht:

Mauro Picotto - Save A Soul

Zumindest auf den ersten Vinyls oder auch den ersten Alben von Picotto ist Komodo ein anderer Track ohne den bekannte Melodiepart.

Auf späteren Releases wurden dann beide als "Komodo (Save A Soul)" zusammengefasst. :augenrollen:

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

"Keine Tauschbörse"... Das ist ein Fan- Forum und Fans sollten sich hier austauschen können! Zensur in was für einer Form auch immer finde ich hier unangebracht. Schließlich werden schon keine youtube Videos von illegal hochgeladenem gepostet. Man sollte hier über alles frei reden können und sich austauschen- meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar

Auch Videoaufnahmen während eines Live-Auftritts sind nicht legal, oft genug wird man daran auch gehindert wenn genug Security da ist. Bei der aufgezeichneten Musik handelt es sich um das geistige Eigentum vom Künstler, insofern ist es illegal entsprechende Videos bei YouTube zu veröffentlichen oder großflächig (z. B. über dieses Forum) zu verteilen.

Wir sind als Betreiber dieses Forums verpflichtet (und halten es zum Schutz des Künstlers auch für richtig), auf entsprechende Verstöße hinzuweisen und z. B. Links zu den angsprochenen Videos zu entfernen. Auch eine anderweitige Weitergabe von Videos können wir nicht dulden, insofern ist der Einwand von Wally gerechtfertigt und hat nichts mit Zensur zu tun.

Wenn man schon nach dem Video fragen muss kann man doch wenigstens so intelligent sein und das via privater Nachricht oder E-Mail machen und nicht im öffentlichen Forum...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, aber es kam im aktuellen Fall ja zu keinem post hier im Forum. Das diese Vorgänge stattfinden, das man sich über Erlebnisse austauscht oder sich Auftritte von ihm im Internet anschaut halte ich auch für ganz normal und legitim. Insofern entsteht da auch kein Widerspruch hinsichtlich seines geistigen Eigentums. Den ein Künstler wie er vermarktet sich doch auch, und das trägt dieser Vermarktung meines Achtens bei, wenngleich nicht nur der Vermarktung, sondern auch dem Teilen seiner Musik mit anderen- ich glaube das es etwas schönes für einen Menschen ist wenn er Dinge teilen kann. Darauf hinzuweisen siehst du/ seht ihr vielleicht als eure Pflicht an um zu gewährleisten, die Seite weiterhin betreiben zu können. Und da sehe ich allerdings einen Widerspruch. Ich weiß nämlich nicht ob man da mit dem Argument richtig fährt wenn man sagt es geht um den Schutz des Künstlers...den durch den Austausch und die Verbreitung von Videomitschnitten! (Nur Auszüge von einem Konzert) entstehen dem Künstler weniger Schäden als es ihm neue Fans bringt, das ist meine persönliche Meinung. Ich sehe da das Argument das seine Musik hinausgetragen wird in die Welt und sich verbreitet im Vordergrund. Ich verstehe natürlich das auch ein Künstler überleben muss und das er durch seine Kunst Geld verdient. Aber es gehen doch nicht weniger Leute auf seine Konzerte weil sie sich Ausschnitte aus Konzerten im Internet anschauen- ganz im Gegenteil- dieses Flair, die Stimmung zu sehen begeistert doch die Leute und animiert sie zu Konzerten von Gigi zu gehen. Und für Fans in Deutschland ist es auch nicht immer einfach auf ein Konzert von ihm zu kommen, denn er lässt Deutschland seit geraumer Zeit aus. Ich hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt das man mich versteht. Jeder kann das machen was er möchte, das wollte ich damit sagen. Und wenn es hier nicht passiert dann passiert es eben wo anders, ganz einfach ist das. Andererseits ist es auch schön das es dieses Forum hier gibt, wo man sich gemeinschaftlich öffentlich dazu austauschen kann Darauf hinweisen ist in Ordnung, es gibt ja Bedingungen denen man bei einer Mitgliedschaft hier zustimmt, und daran muss man sich auch halten. Ich wollte nur mal schreiben wie ich die Sache sehe.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann deine Argumentation sehr gut verstehen und sehe persönlich vieles davon ähnlich - aber geltendes Recht ist eben eine andere Sache. Nicht umsonst lässt er entsprechende Videos auf YouTube regelmäßig löschen und entsprechende User sperren. Wenn man ihm einen Gefallen tun und seine Musik anderen näherbringen will kann man auch Videos seines eigenen YouTube-Kanals verlinken, er stellt ja viele seiner Songs frei zur Verfügung.

Ein Spruch noch um Wally zu ärgern: Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum! :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Ein Spruch noch um Wally zu ärgern: Das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum! :mrbighead:

Grad eben habe ich den Themenabend auf 3sat gesehen ( "Ich und die anderen und die Medien" ), in dem wurde immer wieder behauptet, das Internet sei ein rechtsfreier Raum... da musste ich auch gleich hier dran denken :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...