Zum Inhalt springen

Auch neu hier im Forum - Webby


Webby

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Erst einmal Danke für das Freischalten. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Also ich bin 31, aus Linz (aber beziehungstechnisch auch oft in Laa an der Thaya) und seit jeher ein grosser Fan vom Gigi D'Agostino bzw. in den letzten Jahren begann ich mich allgemein sehr für den Musikstil "Lento Violento" zu interessieren. Auf das Board hier wurde ich vom - ebenfalls noch neuen Benutzer - namens "Killerbee" gebracht, da ich mit ihm seit einiger Zeit zusammen arbeite!

Hauptberuflich arbeite ich in Österreich als Universal - Lokführer (= ich kann / darf alle Zuggattungen fahren). Damit habe ich mir auch mein Hobby zum Beruf gemacht. Zweitberuflich arbeite ich - aber nur weil es mir Spass macht - als Rekommandeur bei einem Tagada bzw. wenn wo Not am Mann ist auch bei anderen Fahrgeschäften (Break-Dance, Outbreak, Scream usw.)! Für alle die den Ausdruck nicht kennen: Rekommandeur ist jemand, der auf einer Kirmes Fahrgeschäfte steuert und dazu die Moderation macht! Als Reko kam ich auch schon weit herum... von Eisenstadt bis Basel und von Laa an der Thaya bis Bleiburg!

Für das Tagada und Kirmes habe ich neben einer Webseite auch schon einige Projekte umgesetzt. Z.B. ein eigenes kleines Musikprogramm mit einem ehemaligen Schulkollegen. Oder zwei CDs (eine mit DJ Brainnrg und die Zweite mit dem Killerbee). Beide CDs - wie sollte es anders sein - im Stil "Lento Violento"! Allgemein spiele ich Lento Violento möglichst oft um diesen (leider zu Unrecht) viel zu unbekannten Stil etwas in die Öffentlichkeit hinaus zu tragen!

Das Neueste Projekt von mir ist ein Webradio (www.radiomix.at). Dort wird auf (im Endausbau) drei Kanälen rund um die Uhr Musik geboten. Der Kanal 1 beschäftigt sich mit Austropop und Oldies. Der Kanal 2 mit Musik aus den 90igern und der Kanal 3 mit Dance und Lento Violento. Das Projekt finanziere ich aus Leidenschaft privat (= komplett werbefrei). Es ist auch ein Chat dabei. Wenn es wem interessiert - die Seite und zwei Streams sind schon online. Das Projekt ist aber noch nicht ganz fertig (Ende Februar sollte es bis auf Kanal 2 soweit sein)!

Sollte seitens der Forengemeinde Interesse bestehen würde ich das Radiomix Projekt auch gerne zur Mitbenutzung anbieten (ihr könnt Songs von euch vorstellen, Sendungen moderieren, Chat mitnutzen (ist kein Forum, nur Chat) bzw. wenn ich wieder einmal eine CD produzieren lasse - wer einen Track beisteuern will kann sich gerne in Verbindung setzen)!

Ja .. ich glaube das war eigentlich eh das Interessanteste von mir bzw.. über mich! Ich will euch hier ja auch nicht zu lange voll labern...!

Lg aus dem schönen Österreich,

***Webby***

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Willkommen im Forum und vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung! :)

Hauptberuflich arbeite ich in Österreich als Universal - Lokführer (= ich kann / darf alle Zuggattungen fahren). Damit habe ich mir auch mein Hobby zum Beruf gemacht.

Ah, ein Kollege... :D

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen! Interessante Sache euer radiomix Projekt! Wäre auch mal ne Chance "il cammino di GFU" wieder ins Leben zu rufen.... :klatschen1: Sotto ?! Was meinst du ?! :crazy:

Danke für die Antworten. Ja also ich bin beim Radio gerade wie gesagt noch am Aufbau. Speziell wenn ich mal genaug Material beisammen habe gedenke ich den Kanal 3 als reinen "Lento Violento" Kanal zu betreiben. Gibts ja nicht all zu viel davon. Man könnte auch sicher einen Werbejingle für das Board produzieren und dann gelegentlich einspielen.

@Mattl - du bist aus Bischofstetten? Am Feuerwehrfest bei euch stehe ich immer mit dem Tagada dort. Viel Lento wird da auch gespielt :-)

***Webby***

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Mattl - du bist aus Bischofstetten? Am Feuerwehrfest bei euch stehe ich immer mit dem Tagada dort. Viel Lento wird da auch gespielt :-)

***Webby***

??? WTF!!!! Natürlich bin ich schon dort Tagada auch gefahren.....also du warst es der mich vor 2 Jahren so durchgeschüttelt hat, das ich meine Rippen 2 Wochen schön gespürt habe.....

Ich war aber damals nicht mehr ganz nüchtern.......

Also sehen wir uns im April mal.....werd dich dann ansprechen das du gscheidn Lento spielst wenn wir mitfahren....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...