Zum Inhalt springen

DJ Maxwell - Trust No One Part III


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ganz kurz noch was- nach mehrmaligem Durchhören, hat sich mein Eindruck von den ersten Hörproben leider nicht so in dem Maße bestätigt, wie gewünscht. 38 Tracks, aber unterm Strich sind kaum wirklich gut und interessant produzierte Sachen dabei. Die meisten Songs sind sehr unspektakulär und monoton gehalten (nicht im positiven Sinne). Die meisten Songs sind zu dem viel zu kurz und spielen ihr Hauptthema leider nicht voll aus. Sie dümpeln bis 3/4 des Liedes so vor sich hin und dann kommt der kurze! Hauptteil und danach ist der Song schon wieder zuende. Wirklich kreative Ideen sind hier nicht dabei.

Was mir wirklich soweit in seiner Gesamtheit ganz gut gefällt sind die Lieder: "Bittersweet Symphony", "Eins, zwei, Polizei", "Il mio canto Libero" und "Olomorfismo". Wobei der "Schrei" oder "Ruf" in der Mitte total trashig kommt und mir die Stimmung zerstört...wirkt dann leider total billig."Stand up...und "Stand up- this is the place" Da hätte man viel mehr aus diesem geilen Synth und dem geilen Beat, der so vor sich hin dropt, machen können. Ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, das teilweise so zu zer-komponieren...vielleicht wirkt es auf andere stimmiger. Aber das Schönste an dem Song ist für mich eigentlich nur das Ende von 03:23 bis 03:47...allein der Synth, das Dunkle, hat sowas beruhigendes. Und der Rest, inklusive dem unpassenden Bass und Nebenelementen macht alles kaputt- schade!

Ich persönlich glaube, das Maxwell so lange damit gezögert hat, weil er die Songs vielleicht selber für nicht so gelungen hält und am Ende dem Druck nachgegeben hat und das Teil doch noch veröffentlicht hat. Schlimm finde ich das jetzt nicht, hat vorher zwei tolle Alben veröffentlicht und über das hier kann man auch mal hinwegsehen. Es wird aber auch hier sicherlich Fans geben, die dieses Album mögen! Und für die paar Songs die ich wirklich gut finde und die ich für gelungen halte, sage ich gern DANKE, lieber DJ Maxwell ;-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ist schon jemandem aufgefallen, dass Toy Town eine sehr starke Ähnlichkeit zu Il Cammino Jingle - Radiofonica, Cardiotonica [DJ Maxwell Trip] hat? :muahaha:

And Toy Town was not the only one Il Cammino jingle composed by Maxwell - I wrote about this in my post here. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es auch eher der schwächste Teil der Trilogie, um ehrlich zu sein, mit Abstand...

an die Theorie mit Maxwells Zögern glaub ich eher nicht, im früheren Preview-Video gab es einige Tracks, die für mich und, wie ich es in verschiedenen Diskussionen mitbekommen hab auch für andere, als Favoriten galten und nun doch nicht erschienen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Jepp, is mir aufgefallen das Toy Town sich so anhört wie Il Cammino Jingle - Radiofonica, Cardiotonica [DJ Maxwell Trip]

Wusste nur nicht mehr genau wie der Track heißt!!!!

Mir gefällt die CD super, wenn ich das so sagen darf!!! :sabber:

Wenigstens hat einer von den dreien nochmal was raus gebracht!!! :wiegeil:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also mir gefällt die CD insgesamt gut :klatschen1: Ich finde, dass Maxwell wieder eine gute Mischung aus Lento, Italo Dance, Hardstyle... hinbekommen hat.

Vor allem Infinity und Toy Town (die beiden Jingles) sowie Oasis und Gradiente gehören zu meinen Favoriten. Auch die Soundtrack-ähnlichen Anfangs-/Endstücke auf jeder CD sind typisch Maxwell. Sicher hätte man sich das eine oder andere Outro noch wünschen können, aber das war auf den Maxwell-CDs ja bisher sowieso selten der Fall.

Neben den offensichtlichen Ähnlichkeiten sind mir auch folgende aufgefallen:

Bambolina [Tutti In Fila] -> AronChupa - I'm An Albatraoz

Let Go -> The Friendly Enemies - Atto II

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...