Zum Inhalt springen

Kelis - Milkshake (Killerbee Lento Violento Remix)


Empfohlene Beiträge

Also entweder hast du den Begriff "Gigi D'Agostino" in deinen Video-Tags verwendet oder, falls nicht, liegt es am Begriff "Lento Violento" im Videonamen. Diese Wortkreation scheint er irgendwie für sich zu beanspruchen.

Naja... da hilfts nur noch das Ganze zu umschreiben, ansonsten ist das eigentlich ziemlich schade, dass soviele Eigenproduktionen / Lento-Remixe verschwinden...

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Also entweder hast du den Begriff "Gigi D'Agostino" in deinen Video-Tags verwendet oder, falls nicht, liegt es am Begriff "Lento Violento" im Videonamen. Diese Wortkreation scheint er irgendwie für sich zu beanspruchen.

Naja... da hilfts nur noch das Ganze zu umschreiben, ansonsten ist das eigentlich ziemlich schade, dass soviele Eigenproduktionen / Lento-Remixe verschwinden...

Ja ich habe tatsächlich D'agostino in den Tags verwendet. Habe nicht gewusst dass es eine Urheberrechtsverletzung darstellt wenn ich den Namen erwähne. Im Lied selber und am Titel wird klar gemacht dass ich den Remix gemacht habe.

Wenn ich will kann ich von Youtube aus sowas wie einen Einspruch einlegen.

Ich frage mich warum so aggressiv vorgegangen wird und das Video gelöscht werden muss. Darin befindet sich kein Inhalt vom Gigi.

Link zu diesem Kommentar
Habe nicht gewusst dass es eine Urheberrechtsverletzung darstellt wenn ich den Namen erwähne.

Es ist auch keine Urheberrechtsverletzung, wenn du irgendwelche Namen in die Tags schreibst.

Mutmaßlich verletztes Werk

Originallied: "Gigi D'Agostino - Tag"

Hast du das in einer Mail von YouTube gekriegt?

Ich fand den Track übrigens sehr stark!

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe tatsächlich D'agostino in den Tags verwendet.

Damit ist dann also dieses "Gigi D'Agostino - Tag" gemeint, also kein Lied, sondern der "Tag".

Aber wie DHF schon sagt, ist das keine Urheberrechtsverletzung. Vielleicht will er verhindern, dass mit seinem Namen Werbung gemacht wird... also dass andere Künstler mit seinem Namen Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Kann man so oder so sehen, aber in gewisser Weise ist es sehr übertrieben. Auch wird ja nicht direkt gesagt, was an dem Video falsch ist und die Möglichkeit, den Tag herauszunehmen, hat man ja dann auch nicht mehr... :-/

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Hast du das in einer Mail von YouTube gekriegt?

Ich fand den Track übrigens sehr stark!

Hab ich als Mail so bekommen und in Youtube kann ich es auch noch mal sehen. Das ist auf jeden Fall die angegebene Begründung.

Danke, freut mich sehr :)

Werde das Lied sowieso wieder hochladen ohne diesen Tag. Ich kann aber auch Einspruch über Youtube gegen die Löschung erheben. Keine Ahnung was das bringen soll. aber ich kann meine Rechte verteidigen ^^

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe tatsächlich D'agostino in den Tags verwendet.

Damit ist dann also dieses "Gigi D'Agostino - Tag" gemeint, also kein Lied, sondern der "Tag".

Aber wie DHF schon sagt, ist das keine Urheberrechtsverletzung. Vielleicht will er verhindern, dass mit seinem Namen Werbung gemacht wird... also dass andere Künstler mit seinem Namen Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen.

Kann man so oder so sehen, aber in gewisser Weise ist es sehr übertrieben. Auch wird ja nicht direkt gesagt, was an dem Video falsch ist und die Möglichkeit, den Tag herauszunehmen, hat man ja dann auch nicht mehr... :-/

Finde es auch sehr übertrieben. Eine Nachricht an mich hätte gereicht. Aber wer weiß ob Gigi was davon weiss. Der hat da wahrscheinlich jemanden der das ganze regelt. Oder er hat Ängste dass jemand anderen Lento hört, was weiß ich. :keineahnung:

Bearbeitet von Killerbee
Link zu diesem Kommentar

Aber wer weiß ob Gigi was davon weiss. Der hat da wahrscheinlich jemanden der das ganze regelt.

Das würde ich auch gern mal wissen! Bei Facebook hat er ja mal geschrieben, als Kommentar dazu warum auch offizielle Live-Videos von ihm (Pacha La Pineda 2007, Big Ben 2009) in seinem Auftrag entfernt wurden, dass er nichts gelöscht habe.

Da bei den Videos aber offentsichlich steht, wer die Löschung veranlasst hat, gehe ich mal davon aus, dass er vllt jemandem den Auftrag gegeben haben könnte, alle Videos, die etwas mit "Gigi D'Agostino" zu tun haben (sei es nur der Name, wie bei dir), zu entfernen. Und das scheint derjenige wohl wortwörtlich zu nehmen... -.-

Da wäre dann nur die Frage, weiß er wirklich nichts davon oder will er es nicht wissen?

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Ich würde es trotzdem mit ner PM an Gigi zu versuchen oder mit nem Kommentar bei Facebook....alles legale Wege;-) Ansonsten lädst Du es eben nochmal ohne diese Begriffe hoch. Ich würds mir auch gern mal anhören!

Im Übrigen finde ich es auch ziemlich unverhältnismäßig wenn gleich das gesammte Video gelöscht wird! Egal wer das macht - wenn Gigi seine Verantwortung hinsichtlich Urheberrerchtsverletzungen im Internet an andere abgibt hat er damit dann nur bedingt was zutun. Man weiß nicht obs ihn interessiert oder nicht. Man muss das anscheinend so akzeptieren und neue Wege wählen.

Link zu diesem Kommentar

ich glaube auch, dass er jemanden hat, der das für ihne regelt...und der ist rigoros (wahrscheinlich auch übertrieben), aber ich glaube nicht, dass er sich die zusätzliche Arbeit antut, mit jedem zu diskutieren bzw. zuerst ein mail schicken mit der "Begründung warum" und "man möge es bitte ändern"....da wird er ja nicht mehr fertig!!!

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Das die Methoden von Gigi bei Youtube übertrieben sind, ist absolut klar nur viel dagegen tun kann man leider nicht.

Sollte sich doch liebe freuen, dass soviele ambitionierte und junge Produzenten den Stil hören und auch selber machen.

Naja, lads jedenfalls nochmal hoch, ich würde es auch gerne hören.

Link zu diesem Kommentar

I can't see whats the point there... we shouldn't be surprised by things like this. :)

Let me tell you some interesting fact:

- On one hand, Gigi is publishing album with title "Suono Libero" (=Sound of freedom) - on the other hand he / his agent deletes every content, which has anything (!) to do with his name, aliases (Dottor Dag, LVM etc), style ("lento violento"), symbol (mon/mai), title of any of his track, etc... yeah man, that's what i call sound of freedom, totally.

- He is constantly using thousands and thousands of other artist's vocals, tunes, samples & voices (i havent told anything new, we all know that) - Mad World remix on live, 50 Cent, Eminem's & Public Enemy's voice in cammino tracks, "Hoobastank - The Reason" remix etc, there are a million one (or much more..) - the question is: does he always really get the appropriate rights from the artists / publishers before creating a remix of any of these tracks... ? Really.. ? (well, if he does, burst of applause, and my apologize)

- Fun of the year: back in time he released the acapella of Wellfare by his own: he decided to do this to let us make some remixes. Well, so far so good, it was a nice step. Now we are in 2012: he (or his agent) has deleted / is deleting every single Wellfare remix from the internet. :crazy: Cool.

And a really funny thing, just to make it more clear:

Recently i created a mashup music from a song, which just got pre-released (Amy Macdonald - Slow it down, that time it wasn't available physically yet, only on YouTube) & L'Amour Toujours, mixed them together (because they perfectly match, but that is not the point at all).

I put it online (on YT) 2 or 3 days (!!) after the new Amy track got "pre-released" on YouTube. Though in the description i gave every possible legal notice (No copyright infringement intended, the original author / publisher is XY, discogs link of the tracks, release date, bla bla, so i really gave every single legal notice in the description that is available), i was totally sure, that it is going to be removed, because Universal Music (Amy's publisher) won't like the idea so much that i created a mashup of a song which is not even released in a physical format yet. I was quite sure that they will manage to remove it.

... but actually ...

... No. They didn't care about it.

It was still online after a week, and more.

But finally on a bright & sunny day it has been removed, after many views. Not because of Amy's side - Universal Music and Amy's team didn't give a sh!t about it. But Gigi / his personal warrior did, and they managed to remove it.

LOL. No other expressions needed.

(Lessons learned: L'Amour Toujours [after more than 10 years of its releasing] is still more protected, then a fresh, "just-released" track.)

(i guess, some italian should really explain him that its not so cool what is currently going on, and he / his agent shouldn't take these things so seriously)

@Kelis - Milkshake (Killerbee Lento Violento Remix): btw it was a pretty good remix, its too bad that it got deleted.

Bearbeitet von Bluestar
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Nice post ;)

Die Löschung führe ich auch darauf zurück, dass Gigi nicht will, dass mit seinem Namen geworben wird bzw. sein Name ohme Zustimmung verwendet wird. In dem Fall sicher übertrieben, aber nicht das erste Mal... *hust*

Stell das Lied nochmal rein, ich würds auch gern hören.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...